Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau, genau...

    Außerdem soll es sich bei dem Film nicht um ein Prequel handeln, sondern um eine Neubetrachtung des Franchises.
    Statt Prequel gibt es ein Reboot.
    Vom Regen in die Traufe
    Aber is ja ned so schlimm, denn
    Wir fangen nicht komplett von vorne an.
    Gitb ja nur eine schön abgestaubtes und rund erneuertes TOS:
    Wir wollen, dass es sich verbessert und zeitgemäßer anfühlt.
    Ich kann mich Peter Rs Beitrag nur 100% anschließen.

    Kommentar


      Das Wort des Autors des Artikels, auf das angespielt wird, heißt "reimagining" und beschäftigt sich mit der Aussage, dass man den Look des Kinofilms modern erscheinen lassen möchte.
      Also ein Prequel.
      Nur mit neuem Look.
      Also eine Mischung aus alt (Inhalt) und neu (Aussehen)

      Kommentar


        Zitat von cptza Beitrag anzeigen
        Zum Thema "Action" ...
        Also, wenn die Action logisch in die Story eingebunden wird, hab ich da eigentlich kein Problem damit. Zu wenig davon und wir haben ein Remake von STAR TREK - Der Film .... und das will ja auch sicher keiner
        Doch nur her damit - wäre sicherlich in der Form Heutzutage garantiert wohl wenig erfolgreich. Ich mag ST I nach wie vor aber es ist kein Film für jeden Abend - dafür muss man schon so richtig in Stimmung sein.

        Kommentar


          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
          Also, wenn die Action logisch in die Story eingebunden wird, hab ich da eigentlich kein Problem damit. Zu wenig davon und wir haben ein Remake von STAR TREK - Der Film .... und das will ja auch sicher keiner
          Kann ich jetzt auch nicht so unterschreiben. Ich finde Star Trek I um Welten besser als actionlastige 08/15-Schinken wie Star Trek V oder auch Nemesis. Der Film hat wesentlich mehr "Charme" und "Charisma". Ob das an der Kinokasse ankäme, sie mal dahingestellt - aber ein Geballer wie Nemesis kam offensichtlich nicht an.
          Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
          -Peter Ustinov

          Kommentar


            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
            Bei TNG wäre dieses Unterfangen möglicherweise noch weitaus schwieriger.
            Könntest du dir z. B. vorstellen, dass Picard von einem anderen Glatzkopf verkörpert wird? Wahrscheinlich nicht, denn du bist vermutlich auch mit TNG aufgewachsen...
            Am Ende sehen wir einen Picard mit Haaren und französischem Akzent

            Nein, das Problem dabei wäre auch, wie man es verkaufen wollte: Es gibt für das Massenpublikum nur Kirk und Spock und möglicherweise den Glatzkopf mit dem französischen Namen. Wenn es von einer der beiden Serien ein Reboot gibt, und einer fragt euch, was das denn jetzt sei... "Ah, ja, das ist Star Trek... das mit dem Glatzkopf, weißt du ja..." - "Was... aber gab es das nicht schon mal?"

            Und genau das fürchte ich bei einem Reboot: Es könnte passieren, dass wir das alte ST sehen, nur mit auf diese Zeit zugeschnittenen Handlungen und Effekten. Klar, dieses Problem gibt es auch bei einer neuen Serie (ENT, um jetzt ganz fies zu sein ), aber bei einem Reboot verfällt man dem noch leichter. Wenn dann einer den Autoren sagt: "Schreibt doch mal was Neues!" könnte die Antwort so lauten: "Was? Ist doch neu. Reboot."

            Kommentar


              Zitat von garakvsneelix
              Am Ende sehen wir einen Picard mit Haaren und französischem Akzent


              Zitat von garakvsneelix
              Und genau das fürchte ich bei einem Reboot: Es könnte passieren, dass wir das alte ST sehen, nur mit auf diese Zeit zugeschnittenen Handlungen und Effekten. Klar, dieses Problem gibt es auch bei einer neuen Serie (ENT, um jetzt ganz fies zu sein ), aber bei einem Reboot verfällt man dem noch leichter. Wenn dann einer den Autoren sagt: "Schreibt doch mal was Neues!" könnte die Antwort so lauten: "Was? Ist doch neu. Reboot."
              Stimmt. ENT war zumindest in den ersten beiden Staffeln wenig kreativ. Bei einer Neubelebung von TOS könnte es ähnlich werden. Man versucht einfach sich auf die alten Stärken zu besinnen, aber missachtet, dass die Thematik von einer Vielzahl von Zuschauern nicht mehr unbedingt gewollt ist.
              Generell halte ich sehr wenig von Prequels und noch schlimmer: einem Reboot. Mag sein, dass es Franchises gibt, in denen man einen gelungenen Reboot aus dem Hut zaubern kann, aber Star Trek gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Die Gratwanderung ist hierbei eindeutig zu schmal - man kann einen Reboot eigentlich nur in den Sand setzen.
              Mal schauen, als was sich ST XI letzten Endes wirklich entpuppt. Ich lasse mich gerne überraschen...
              "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

              Kommentar


                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                Oh toll, "Star Trek 11: Star Trek"!
                Sehen Sie nächstes Jahr: "Star Trek 12: Star Trek 2"!

                wieso nennen wir die ganze Sache nicht gleich "Phase 2"...

                btw, wenn wir schon dabei sind:
                ich hätte da schon eine Idee für ein TNG Reboot - das würde Paramount gefallen! Also:
                Sean Connery als Captain Picard
                Vin Diesel als Commander Riker (wenn der keine Zeit hat nehmen wir einfach Chuck Norris)
                Jessica Alba als Counsellor Troi
                Edward Norton als Lieutenant Commander Data

                mehr Leute brauchen wir eigentlich nicht, der Vollständigkeit halber sollten die anderen Crew Mitglieder auch noch besetzt werden (immerhin waren die gerüchteweise ja auch bei Nemesis dabei, auch wenn ihre Szenen herausgeschnitten wurden):
                Cuba Gooding Junior als Chefingenieur Geordi La Forge
                Denzel Washington als Lieutenant Worf
                und die Tante die Q in "Casino Royal" gespielt hat als Chefärztin Doktor Beverly Crusher

                die ganze Geschichte spielt übrigens vor Mission Farpoint uind handelt vond er ersten Mission von Picard und Riker, die zusammen mit Data und Deana Troi ein verrücktes Abenteuer erleben, hervorgerufen durch ein unbekanntes Raumschiff, das in der Nähe der Erde Stress macht. Weil kein anderes Schiff der Sternenflotte grade Zeit hat brechen Picard und seine Mannen (und Counsellor Troi) sofort mit einem Shuttle vom Vulkan auf und stoßen im Sektor 001 auf ein borgschiff, das dort gaaanz ganz viel herumballert. Jetzt muss Picard sich entscheiden: soll er es zuerst mit Diplomatie versuchen, die Waffen hervorkramen oder die Borg mithilfe von Flashbacks und unmöglichen Zufällen samt Scientology-Zitaten verwirren?

                bisschen fies vielleicht, aber genau so stelle ich mir zurzeit ST 11 vor (halt im Übertragenen Sinne)
                1A Satire!
                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen

                  Mal schauen, als was sich ST XI letzten Endes wirklich entpuppt. Ich lasse mich gerne überraschen...
                  Ja, ich lasse mich auch immer gern überraschen, aber darüber diskutieren ist doch auch mal was Feines... immerhin ist das noch eines der wenigen aktuellen Themen Star Treks, über die noch geredet wird.

                  Kommentar


                    Klingonen

                    Was mich interessiert:

                    Nehmen wir an, ST XI spielt vor Ende der TOS-Serie.
                    Wenn nun die Klingonen mitspielten... wie sähen sie aus?

                    Kommentar


                      Wenn sie sich an das etablierte Canon halten dürfen sie nicht anders als in TOS aussehen.
                      Die Veränderung des Aussehens wurde ja in ENT 4. Staffel hinreichend erklärt.

                      Kommentar


                        Zitat von pmx-berlin Beitrag anzeigen
                        Was mich interessiert:

                        Nehmen wir an, ST XI spielt vor Ende der TOS-Serie.
                        Wenn nun die Klingonen mitspielten... wie sähen sie aus?
                        Eigentlich könnte man beides nehmen, die TOS Klingonen und die TNG Klingonen. Schließlich dürfte es zur TOS Zeit beides gegeben haben, siehe ENT

                        Wenn sie sich an das etablierte Canon halten dürfen sie nicht anders als in TOS aussehen.
                        Der Virus hat in ENT aber nicht das gesamte klingonische Volk verändert, also dürfte es beides geben

                        Kommentar


                          Ich glaube, dass sie jene Klingonen mit der Stirn zeigen, denn mittlerweile ist dieses Bild eines Klingonen einfach verbreiteter und wenn man schon das Massenpublikum ansprechen will...

                          Kommentar


                            Nee, Klingonen! Bloß keine Klingonen mehr! Ob der Trekker und erst recht der Mainstream diese Rasse überhaupt noch sehen kann!? Wieder so ein Faktor warum ich Prequels und Reboots nicht gut leiden kann - es wird einfach zuviel aufgewärmt.

                            Was die Spezialeffekte angeht, hoffe ich doch sehr, dass sich ILM wieder versuchen darf. "Nemesis" und insbesondere "Der Aufstand" waren in dieser Hinsicht schon relativ schwach.

                            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ja, ich lasse mich auch immer gern überraschen, aber darüber diskutieren ist doch auch mal was Feines... immerhin ist das noch eines der wenigen aktuellen Themen Star Treks, über die noch geredet wird.
                            Da haste recht.
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                            Kommentar


                              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                              Nee, Klingonen! Bloß keine Klingonen mehr! Ob der Trekker und erst recht der Mainstream diese Rasse überhaupt noch sehen kann!? Wieder so ein Faktor warum ich Prequels und Reboots nicht gut leiden kann - es wird einfach zuviel aufgewärmt.
                              Vor allem, weil die Klingonen bei TOS noch recht handzahm waren... wer weiß. wie die noch früher waren....

                              Aber ich möchte nicht noch eine Spezies, die nach dem Film wieder in die Vergessenheit absinkt...und nie wieder auftaucht...
                              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

                              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

                              Kommentar


                                es gibt so viele Rassen von denen wir kaum was wissen...von den Breen, den Hrrarraddern (oder wie die heißen) oder den Tholians, um nur einige zu nennen, es wäre also nicht nötig eine neue Spezies zu erfinden...und im TOS Bereich gehören nun mal die Romulaner, Klingonen, die Andorianer und Vulkanier zu den Hauptakteuren...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X