Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Julius Caesar
    gegen die kompläxität des universums kann man aber jetzt nicht mehr viel machen.
    Stimmt, das kann man nicht mehr "beseitigen". Daher war ja auch ein Reboot im Gespräch - man setzt einfach das ganze Universum auf null zurück und fängt von vorne an. Scheint nicht so zu werden, wäre aber der einzige Weg, den bisherigen Zusammenhängen und "Zwängen" zu entgehen.

    Warten wir mal ab, mit was man uns entzücken will.
    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
    -Peter Ustinov

    Kommentar


      Zitat von Peter R.
      Zitat von Zefram
      Nein, hat es nicht, denn so viele Millionen Star Trek - Fans kann es garnicht gegeben haben. Das Interesse der breiten Öffentlichkeit war da, und es war so enorm, dass es auch viele "normal" - Zuschauer angelockt hat.
      Komisch das wurde aber auf der Directors Cut-DVD von Robert Wise und William Shatner behauptet. Naja, aber was wissen die schon.

      Damals war Star Trek in den USA ein Massenphänomen! Da ging das Trekkie-Fieber um.
      Mich würden da mal die internationalen Verkaufszahlen aller Filme und Boxen interessieren. Hat da schon mal jemand was gesehen?

      Das man über ST 11 diskutiert muss doch einen ernsten Hintergrund haben, und Fandom/Idealissmus als Ursache kaufe ich da einem Ami-Unternehmen einfach nicht ab. Aber dass die Verkäufe der Filme und Boxen da einen Sinneswandel bewirkt haben könnten schon eher.

      Man schaut heute sicher nicht nur auf die Einnahmen der Kinokassen. Es gibt bereits viele Leute, die lieber zuwarten bis die DVD rauskommt und dann den Film in aller Ruhe und immer wieder im Heimkino geniessen.

      Apropos Teaser-Poster (aus meinem Langenscheidt)
      He is only teasing -> er macht doch nur Spass
      tease -> hänseln, necken, ein Tier reizen
      teaser -> abgeleitet von tease, oder auch: harte Nuss

      Mal sehen, wann die Nuss ST11 geknackt wird

      Wer nicht warten kann, hat nichts zu erwarten.

      Kommentar


        Zitat von Julius Caesar
        "es benötigt viel zu viel zeit, um sich bei star trek richtig hineinzusehen so dass man auch bei den neueren serien/filmen noch weiß, worum's eigentlich geht".
        Darum die Pause. Wer ab jetzt jeden Tag eine der 726 Folgen STAR TREK guckt, ist voll im Bilde, wenn dann der richtig schön komplexe neue Film kommt.
        Die vielleicht besten SciFi-Comics:
        Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

        Kommentar


          völlig Krank die Idee .

          Aber lass mal ich kuck die letzen Tage immer ma so 2-3 DS9 Folgen am Tag.Is echt lustig.Viele Folge lange nicht mehr gesehen. Nur um so mehr DS9 man sich ankuckt um so mehr bekommt man das gefühl "Es wird nie wieder so sein" Ach waren die Zeiten schön (Obwohl die Phase is beim TNG kucken viel schlimmer). Im Kino wirds anscheinend ja nie ein DS9 Film geben ich denke irgentwie is das für die Macher son rotes Tuch.Die würden sich eher ne Niere raus reißen bevor ma DS9 überhaupt mal nur als Randnotiz in einem Film erwähnen würde.

          Kommentar


            ST XI mit Siskos Rückkehr wäre sicher logischer und interessanter als Kirk wieder auszugraben.
            Die vielleicht besten SciFi-Comics:
            Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

            Kommentar


              Zitat von Markof
              ST XI mit Siskos Rückkehr wäre sicher logischer und interessanter als Kirk wieder auszugraben.
              Aber wäre es auch "massentauglich" genug? Das muß bei einem Kinofilm bedacht werden. Ich glaube jedenfalls nicht, daß das Nicht-Fans auch nur ansatzweise interessiert, daher ist das ziemlich unwahrscheinlich.
              Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
              -Peter Ustinov

              Kommentar


                Ja möglich aber wie oben schon erwähnt, würde schon fast ne Stunde drauf gehen nur um zu erklären warum und wieso Sisko wo herkommt.

                Zu mal jeder Kirk/Spock/Picard kennt.

                So nach dem Motto: "Kirk das is doch dieser Star Trek Typ!" oder "Picard?Das ist doch der mit der Glatze oder??).

                Jedesmal wenn ich einen Freund was von Star Trek erzähle und bund in den Serien mixe, kommt die Frage :"Wie jetzt diese komische Frau?Oder meinste du jetzt den Glatzkopf?Sisko kennt im regelfall kein normalo.

                Ich würde ja auch alles für ein DS9 Film machen.
                Zuletzt geändert von Kanzler Martok; 26.07.2006, 10:47.

                Kommentar


                  @Kanzler Martok: Hast Du ne Schreibschwäche? Das fällt echt schwer das zu lesen! Zumindest Punkt und Komma sollte an verwenden. Und bei "dad" habe ich ans englische Dad gedacht, also Vater. Wenn schon nicht "das", dann "dat".

                  Aber vermutlich stimmt das so, dass der Otto-Normalverbraucher Picard und Kirk kennt, Sisko aber net. Nur: Wenn ein Film wirklich spannend und gut (geschrieben) ist und man entsprechnde Trailer macht, dann kann auch der funktionieren. Und wieso nicht Sisko mit 1 Stunde Erklärung/Aufziehen der Handlung? Dann würde das auch mal net so nach Bumm-Krach-Schnellferig-Popcorn, sondern eher episch wirken!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    @ Valen

                    Ja sorry

                    Äh nein ich habe keine Schreibschwäche, zumindest hoffe ich das.

                    Ich schreibe nur immer zu schnell und denke dann nicht mehr groß nach wegen Grammatik. Ich überfliege dann am Ende nur noch schnell den Text. Tut mir leid wollte dich/euch nicht verwirren. Ich werde mich bessern.

                    Kommentar


                      Zitat von Kanzler Martok
                      Ja möglich aber wie oben schon erwähnt würde schon fast ne Stunde drauf gehen nur um zu erklären warum und wieso Sisko wo herkommt ect.
                      Das ist nun wirklich das kleinste Problem. Eine Traumsequenz oder ein Gespräch zwischen Hinterbliebenen und die Sache ist in wenigen Minuten erklärt. Wieso muss jeder alle ST-Charaktere kennen, um sich einen ST-Film anschauen zu können? Normalerweise kommt jeder Kinofilm ohne den Hintergrund einer Serie aus. Jede neue Geschichte beinhaltet immer Charaktere, die eine Vergangenheit haben, die man nicht.

                      Mit einer interessanten Geschichte und einem fesselnden Trailer könnte man auch mit unbekannten Charakteren einen erfolgreichen ST-Film machen. Ich bin mir sogar sicher, dass der Pilotfilm von ENT im Kino als FIRST MISSION gut gelaufen wäre. Dann hätten sich vielleicht auch mehr für die Serie interessiert. Vielleicht sollte man ohnehin den umgekehrten Weg gehen und so neue Serien einführen anstatt immer nur Nostalgiefilme zu machen.
                      Die vielleicht besten SciFi-Comics:
                      Aldebaran Betelgeuze Antares Kenya Golden City Sinkha Spacecraft

                      Kommentar


                        Mir würde ein ST-Film mit neunen, unbekannten Charakteren gefallen. Den Machern ist das aber wohl etwas zu riskant, was man imho auch irgendwo verstehen kann.

                        mfg
                        Dalek
                        "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                        -Konstantin Tsiolkovsky

                        Kommentar


                          Zitat von Markof
                          Wieso muss jeder alle ST-Charaktere kennen, um sich einen ST-Film anschauen zu können? Normalerweise kommt jeder Kinofilm ohne den Hintergrund einer Serie aus. Jede neue Geschichte beinhaltet immer Charaktere, die eine Vergangenheit haben, die man nicht kennt.
                          Der Einwand ist berechtigt. Man sollte nur bedenken, dass es in anderen Filmen nicht so viele wichtige Charaktere gibt, die es einzuführen gilt. Außerdem besteht die Vergangenheit der meisten Charaktere aus recht nachvollziehbaren Elementen z.B. traumatische Erlebnisse, Vater-Sohn-Konflikt und ähnliches. Die Sache mit den Propheten ist dagegen nicht so handlich, als dass man sie mal nebenbei in wenigen Minuten erklärt. Und dann gäbe es ja noch einige weitere Charaktere mit komplexem Hintergrund z.B. Odo. Ich denke, dass ein Film, der sich 30 - 45 Minuten damit beschäftigen würde, das Wissen von Kennern und Nicht-Kennern anzupassen, zum Scheitern verurteilt wäre.
                          Mein Profil bei Last-FM:
                          http://www.last.fm/user/LARG0/

                          Kommentar


                            Genau so sehe ich das auch.

                            Der Unterschied zwischen TNG und DS9 auf die Figuren bezogen ist ja gerade der, das die Figuren sehr verschachtelt und tiefgründig sind jeder hat seine Ecken und Kanten. Und für einen Film müssten man die wieder verwischen bzw. weichspülen und das würde noch viel schlechter rüber kommen. Bei TNG sind die Figuren mal von Data und Picard abgesehen ja auch recht einfach gestrickt.

                            Kommentar


                              Ich finde da macht man sich etwas zu viele Gedanken. Man bastelt an einer eigenständigen, von der Serie unabhängigen Story, wozu muss da der Nichttrekkie denn wieso und was genau es mit Sisko und Odo auf sich hatte. Für den Nichtrekkie ist Sisko einfach der wieder zurückgekehrte Messias und Odo der wieder zurückgekehrte Gestaltwandler, mehr muss der normalsterbliche Kinogänger doch nicht wissen, eine neue Story würde/sollte schließlich nach dem Friedensschluss mit dem Dominion nichts mehr mit dem Dominionkrieg zu tun haben. Selbst einen Konflikt zwischen den Propheten und diesen anderen Geistern könnte man ohne großes Vorwissen austragen lassen. Lediglich, dass Sisko zu den Propheten ging und Odo zu seinem Volk, nicht aber warum, müsste man in einem Kinofilm klären.
                              Aber es wird sowieso nie einen DS9 Kinofilm geben und vielleicht ist es auch gut so, denn wie könnte man nur ansatzweise die Qualität und die Atmosphäre der Serie auf die Leinwand übertragen.

                              Kommentar


                                @ Newman

                                Das meinte ich ja mit den weichspülen der Figuren. DS9 ist "leider" viel zu komplex um es auf die Leinwand zu bekommen.

                                Mann hat ja auch immer irgendwie das Gefühl DS9 ist so das schwarze Schaaf in der Trek Kultur zumindest aus der Sicht der Studios.

                                Aus Fan sicht natürlich totaler Nonsins.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X