Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber solange sie auf dem Geld sitzen und eher konservativ mit Star Trek umgehen, drehen sich diese Diskussionen hier im Kreis.
    So ist es leider. Studios riskieren nur dann wirklich etwas, wenn sie kurz vor dem Exodus stehen. (siehe damals Fox mit Akte X) Ansonsten wird fast immer auf altbewertes gesetzt. Soetwas ist nur sehr schade für das Franchise. Denn gerade Star Trek bräuchte jetzt einmal etwas komplett Neues. Und das einzige Wort, was da so manchem Schwachmaten einfällt, ist Reboot!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Denn gerade Star Trek bräuchte jetzt einmal etwas komplett Neues. Und das einzige Wort, was da so manchem Schwachmaten einfällt, ist Reboot!
      Naja, "mutig" wäre ein Reboot insoweit, als man damit Star Trek endgültig begraben könnte, wenn's schiefgeht. Kirk und Spock auszupacken und neu zu besetzen ist extrem riskant, denn die beiden sind ja Ikonen und nun wirklich jedem bekannt. Wenn man die beiden verheizt, kann man wirklich einpacken. So gesehen wäre ein Reboot schon was anderes, als einfach "nur" die Weiter-So-Schiene zu fahren.
      Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
      -Peter Ustinov

      Kommentar


        Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
        wie wärs wenn die einfach mal etwas aus den büchern nehmen ZB die exkalibur mit captain ah der name fällt mir net ein einfach in der zweit weiter gehen net in der vergangenheit rumhoken
        ICh fands auch mal cool wenn wieder etwas nach Nemesis kommen würde. Archer mit Enterprise war ja gut, aber etwas irreführend. Deshalb will ich mal was neues aus der TNG-Zeit oder danach.
        Kann ich auch mal Captain sein? =)
        lol

        Kommentar


          Zu Captain Calhoun und die Excalibur: Also, gleich einen Film mit denen fände ich übertrieben. Aber wenn man z. B. die totale Croosover-Variante inklusive Titan auf DS9, könnte man ja Calhoun einfließen lassen.

          Kommentar


            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Zu Captain Calhoun und die Excalibur: Also, gleich einen Film mit denen fände ich übertrieben.
            Gerade weil Spock und Kirk jedem halbwegs SciFi-interessierten Zuschauer bekannt sind und potentiell auf ein größeres Publikum abzielen, reißen die Gerüchte um Cameos nicht ab.
            Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine eher unbekannte Buchreihe verfilmt wird meiner Meinung nach ziemlich klein.
            Aber als Idee für eine Serie wären die Abenteuer der Excalibur IMO recht vielversprechend.
            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

            Kommentar


              Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
              Gerade weil Spock und Kirk jedem halbwegs SciFi-interessierten Zuschauer bekannt sind und potentiell auf ein größeres Publikum abzielen, reißen die Gerüchte um Cameos nicht ab.
              Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit, dass eine eher unbekannte Buchreihe verfilmt wird meiner Meinung nach ziemlich klein.
              Aber als Idee für eine Serie wären die Abenteuer der Excalibur IMO recht vielversprechend.
              jo, hauptsache mal was neues seit fast 2 Jahre kam nichts neues mehr von Star Trek. Enterprise war ja schon 2005 in Amerika zu ende.
              Kann ich auch mal Captain sein? =)
              lol

              Kommentar


                Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                jo, hauptsache mal was neues seit fast 2 Jahre kam nichts neues mehr von Star Trek. Enterprise war ja schon 2005 in Amerika zu ende.
                Es muss nicht um jeden Preis eine neue Serie oder einen Film geben.
                Auf Neues in der Qualität von Voyager, (größtenteils) Enterprise und ST IX/X kann ich ohne weiteres verzichten...
                "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                Kommentar


                  Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                  Es muss nicht um jeden Preis eine neue Serie oder einen Film geben.
                  Auf Neues in der Qualität von Voyager, (größtenteils) Enterprise und ST IX/X kann ich ohne weiteres verzichten...
                  wieso, fandest du die beiden Serien und die Filme schlecht?
                  Kann ich auch mal Captain sein? =)
                  lol

                  Kommentar


                    Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                    Es muss nicht um jeden Preis eine neue Serie oder einen Film geben.
                    Auf Neues in der Qualität von Voyager, (größtenteils) Enterprise und ST IX/X kann ich ohne weiteres verzichten...
                    Dem kann ich mich nur anschliessen!

                    Wenn es gute Ideen gibt, die auch gut umgesetzt werden - gerne, dann nur her mit einem neuen Film und / oder einer neuen Serie. Aber nur eine Serie zu produzieren, dass das Franchise weitergeht, halte ich für katastrophal. Lieber würde ich - als Fan - eine längere Pause in Kauf nehmen.
                    Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                    -Peter Ustinov

                    Kommentar


                      Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                      Dem kann ich mich nur anschliessen!

                      Wenn es gute Ideen gibt, die auch gut umgesetzt werden - gerne, dann nur her mit einem neuen Film und / oder einer neuen Serie. Aber nur eine Serie zu produzieren, dass das Franchise weitergeht, halte ich für katastrophal. Lieber würde ich - als Fan - eine längere Pause in Kauf nehmen.
                      da hab ich eigentlich auch nichts dagegen. Ich mag es nur nicht, wenn es wie bei Enterprise so ist, das die Grafik, das Schiffdesign oder auch die Teschnik(siehe Flachbildschirme) besser ist, als TOS. Das Verwirrt mich dann schon etwas. Ich habe nichts gegen einen Film in der Zeit vor TOS, fänd es sogar gut mal einige Lücken zu schließen (zum Beispiel von Kirk zu Picard(immerhin 70 Jahre, indenen nichts gezeigt wird)oder zwischen Kirk und Archer).
                      Kann ich auch mal Captain sein? =)
                      lol

                      Kommentar


                        Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                        Ich habe nichts gegen einen Film in der Zeit vor TOS, fänd es sogar gut mal einige Lücken zu schließen (zum Beispiel von Kirk zu Picard(immerhin 70 Jahre, indenen nichts gezeigt wird)oder zwischen Kirk und Archer).
                        Prequels sind IMO grundsätzlich eine gefährliche Sache. Enterprise war mit Ausnahme von Staffel vier das beste Beispiel dafür.
                        Sicherlich wäre es reizvoll, z. B. mehr über die Enterprise C zu erfahren, aber oft ist es so, dass bei einem Prequel die Möglichkeiten in Bezug auf wirklich Neues meist stark limitiert sind. Und dann kommt man auf so Blödsinn wie beispielsweise TCW und Xindi.
                        "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                        Kommentar


                          Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                          Es muss nicht um jeden Preis eine neue Serie oder einen Film geben.
                          Auf Neues in der Qualität von Voyager, (größtenteils) Enterprise und ST IX/X kann ich ohne weiteres verzichten...
                          Also da bist du wohl nicht alleine! Die meisten Fans brauchen gar nichts bevor wieder solche Produktionen herauskommen. Man könnte jetzt auch mal bis 2010 gar nichts machen und dann mit Serie VI herausrücken. Ich hätte kein Problem damit wenn dann wieder etwas in der Art von Ds9 oder BSG herauskommen würde.
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                            Prequels sind IMO grundsätzlich eine gefährliche Sache. Enterprise war mit Ausnahme von Staffel vier das beste Beispiel dafür.
                            Sicherlich wäre es reizvoll, z. B. mehr über die Enterprise C zu erfahren, aber oft ist es so, dass bei einem Prequel die Möglichkeiten in Bezug auf wirklich Neues meist stark limitiert sind. Und dann kommt man auf so Blödsinn wie beispielsweise TCW und Xindi.
                            Ja man muss sich dann an die Geschichte halten und wenn man was nach Nemesis machen würde könnte man was ganz neues erfinden.
                            Frage: Was heißt "Prequel"?
                            Kann ich auch mal Captain sein? =)
                            lol

                            Kommentar


                              Zitat von "Der Archer" Beitrag anzeigen
                              Frage: Was heißt "Prequel"?
                              Prequels sind Serien bzw. Filme die die zeitlich gesehen vor den Ereignissen eines anderen passiert sind.

                              ENT war z.B. ein Prequel, das heißt, die Serie spielte vor den anderen ST Serien, im Gegensatz zum Sequel, das so weit ich weiß das Gegenteil heißt. Bitte korrigiert mich falls das nicht zutrifft.
                              Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                              Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                              Kommentar


                                Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                                Prequels sind Serien bzw. Filme die die zeitlich gesehen vor den Ereignissen eines anderen passiert sind.

                                ENT war z.B. ein Prequel, das heißt, die Serie spielte vor den anderen ST Serien, im Gegensatz zum Sequel, das so weit ich weiß das Gegenteil heißt. Bitte korrigiert mich falls das nicht zutrifft.
                                Danke jetzt weiß ich es.
                                Kann ich auch mal Captain sein? =)
                                lol

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X