Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 11 - J.J. Abrams übernimmt Regie!?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So kommen wir mal BTT (back to topic) gibts was neues von den Arbeiten an dem 11ten Star Trek Abenteuer??
    Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

    Kommentar


      Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
      Also da bist du wohl nicht alleine! Die meisten Fans brauchen gar nichts bevor wieder solche Produktionen herauskommen. Man könnte jetzt auch mal bis 2010 gar nichts machen und dann mit Serie VI herausrücken. Ich hätte kein Problem damit wenn dann wieder etwas in der Art von Ds9 oder BSG herauskommen würde.
      Wir teilen die gleichen Ansichten. Unglaublich!
      "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

      Kommentar


        Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
        Wir teilen die gleichen Ansichten. Unglaublich!
        Dann darf ich mich wohl zu euch gesellen.
        Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

        Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

        Kommentar


          Mir wäre es auch lieber zu warten, wenn dann auch was vernünftiges herauskommt. Da wart ich auch gerne mal bis 2010
          Kann ich auch mal Captain sein? =)
          lol

          Kommentar


            Aber mal im Ernst: die können nicht ewig weiter in die Zukunft. Das bringt keine Dramaturgie rein. Wenn der Captain dann dem Kampfhologrammdroiden befiehlt, er soll den Subraumresonanzblubbator einsetzen um die Romulanerborg aus der Andromedagalaxie aufzuhalten wird die Serie eher schlechter als besser.
            Ich fand ENT in dieser Beziehung eine feine Sache und kann einfach nicht verstehen, wie man auf TCW kam. Die Vergangenheit von ST bietet doch noch so viele Lücken in die man stoßen, Inkonsistenzen die man bereinigen kann...
            Blöderweise aber wirds das (und damit wohl auch den romulanischen Krieg) nicht geben, da ENT ja bekanntlich gefloppt ist. Also wieder her mit dem Technobubble.
            können wir nicht?

            macht nix! wir tun einfach so als ob!

            Kommentar


              Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
              Aber mal im Ernst: die können nicht ewig weiter in die Zukunft. Das bringt keine Dramaturgie rein. Wenn der Captain dann dem Kampfhologrammdroiden befiehlt, er soll den Subraumresonanzblubbator einsetzen um die Romulanerborg aus der Andromedagalaxie aufzuhalten wird die Serie eher schlechter als besser.
              Ich fand ENT in dieser Beziehung eine feine Sache und kann einfach nicht verstehen, wie man auf TCW kam. Die Vergangenheit von ST bietet doch noch so viele Lücken in die man stoßen, Inkonsistenzen die man bereinigen kann...
              Blöderweise aber wirds das (und damit wohl auch den romulanischen Krieg) nicht geben, da ENT ja bekanntlich gefloppt ist. Also wieder her mit dem Technobubble.
              Das mag zwar sein, aber ich finde jedes hat einen Vorteil, ob Lückenfüller oder Zukunft, ich will nur etwas gutes von Star Trek
              Kann ich auch mal Captain sein? =)
              lol

              Kommentar


                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                Ich fand ENT in dieser Beziehung eine feine Sache und kann einfach nicht verstehen, wie man auf TCW kam. Die Vergangenheit von ST bietet doch noch so viele Lücken in die man stoßen, Inkonsistenzen die man bereinigen kann...
                In der Technobabbel-Hinsicht war ENT eine feine Sache, das stimmt. Aber es besteht bei Prequels die nicht zu unterschätzende Gefahr, dass man Inkonsistenzen erst schafft. Ausserdem muss man auch nicht alles erklären.

                Und selbst wenn man etwas bereinigen kann: Mir ist aufgefallen, dass ENT gegen Ende hin doch sehr stark von den Anspielungen auf die "späteren" Serien gelebt hat. Eine gewisse Eigenständigkeit sollte vorhanden sein, und es fällt doch auf, dass die Qualitätssteigerung der vierten Staffel einherging mit eben diesen Anklängen und Anspielungen. Oder lag sie vielleicht genau darin begründet - man hat ja doch das eine oder andere mal geschmunzelt und sich gefreut, bestimmte Dinge wiederzuerkennen...
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

                Kommentar


                  Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                  Aber mal im Ernst: die können nicht ewig weiter in die Zukunft. Das bringt keine Dramaturgie rein. Wenn der Captain dann dem Kampfhologrammdroiden befiehlt, er soll den Subraumresonanzblubbator einsetzen um die Romulanerborg aus der Andromedagalaxie aufzuhalten wird die Serie eher schlechter als besser.
                  Es müsste ja nicht zwangsläufig so sein wie in Voyager.
                  Prequels haben auch einen gewissen Reiz, aber wer ist wirklich schon wieder auf Retro-Klingonen, -Vulkanier und -Romulaner scharf?
                  Es würde auch genügen, nur ein paar Jahrzehnte in die Zukunft zu gehen. Wenn die Storys genug Qualität bieten, sind die Autoren nicht auf Techno-Babel angewiesen...

                  Zitat von Sandswind Beitrag anzeigen
                  Mir ist aufgefallen, dass ENT gegen Ende hin doch sehr stark von den Anspielungen auf die "späteren" Serien gelebt hat. Eine gewisse Eigenständigkeit sollte vorhanden sein, und es fällt doch auf, dass die Qualitätssteigerung der vierten Staffel einherging mit eben diesen Anklängen und Anspielungen. Oder lag sie vielleicht genau darin begründet - man hat ja doch das eine oder andere mal geschmunzelt und sich gefreut, bestimmte Dinge wiederzuerkennen...
                  Hhmmm...
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    Abrams führt Regie bei Star Trek XI

                    Zitat von treknews.de
                    Auf der gestrigen CSFB Media Konferenz sprach der CEO von Viacom, Phillippe Dauman, über die bevorstehende Rückkehr des Star Trek Franchise.

                    Laut Variety erklärte Dauman, dass Star Trek 2008 oder 2009 wieder da sein werde und J.J. Abrams nicht nur Autor und Produzent, sondern auch Regisseur des neuen Films sein werde. Bisher hatte Abrams immer wieder betont, es sei noch nicht sicher, ob er bei dem ambitionierten Großprojekt Regie führen werde. Auch wurde damit erstmals 2009 als Veröffentlichungstermin angegeben; bisher ging man immer von 2008 aus.

                    „Wir werden das ganze auf eine neue und interessante Art wieder beleben,“ sagte Dauman.
                    Tja, das mag für viele eine gute Nachricht sein, ich peraönlich bin nicht so begeistert. Natürlich will ich nicht viorher darüber urteilen wass Herr Abrams bei Star Trek machen wird, aber als jemand dem MI3 nur "mässig" bis gerade mal "ganz ok" gefallen hat, werde ich wohl eher skeptisch als frohlockend auf das Projekt waren.

                    Dass die VÖ des elften FIlms auch bis 09 dauern könnte erachte ich eher als positiv. Die sollen bitte sorgfältig arbeiten, sowohl im Bereich Story als auch Effekte. Denn meiner Meinung nach ist das ein entscheidenderer Film für ST als die anderen. Floppt 11, dann wars das für sehr lange Zeit, wenn nicht für immer. Und das dann aber auch zurecht.

                    Also hoffen wir das beste....
                    Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                    Kommentar


                      Eine Ergänzung von trekmovie.com zum entsprechenden Artikel:

                      UPDATE: Regarding Abrams directing and 2009, a studio source tells TrekMovie that those comments are just speculation on the part of Variety. There still has been no announcement on Abrams directing (or not) and no change in the schedule.
                      Da hat wohl jemand eine recht überschwängliche Fantasie gehabt.

                      Halten wir uns also an das bisher bekannt: Abrams weiß nicht, ob er auch Regie führt und ST11 kommt 2008.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Von mir aus können wir wirklich lange auf eine neue Serie warten, hauptsache, die Wartezeit lohnt sich. Aber da das ja eher ein Thread über Fim Numero 11 ist, kommen wir jetzt mal wieder back to topic

                        Kommentar


                          Das ist zwar richtig, dass es nicht offiziell ist, aber ich kann mir hier schon vorstellen, dass dem so ist oder wäre!

                          An Steve Coal ein wenig gerichtet: Nur weil ein Regisseur einen Actionfilm gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass dieser bei jedem Projekt einen Actionfilm draus macht! Und es heisst auch nicht, dass er die nötigen Töne nicht reinbringt, die in einen ST-Film gehören.
                          Bei MI3 war von Anfang an klar, was das für eine Art Film sein wird und letztendes ist das eh Geschmackssache! Mir hat MI3 ausgezeichnet gefallen! War schön ALIAS-mässig, spannend, verzwickt, coole Action, klasse! Für mich der beste der Reihe! (Gefolgt von 1 und danach dann 2)
                          Außerdem ist Abrams ja sehr wohl ST-Kenner. Ich denke wir werden das einfach abwarten müssen!

                          Ein Beispiel noch nachgereicht: James Cameron ist ohne Zweifel ein unbestrittener Spezialist und Meister in Sachen Action! (Terminator 1 und 2, Alien 2, True Lies), aber er versteht sich auch auf Humor, wie man in True Lies sah, auf eine toll inszenierte Geschichte mit viel Drama und Liebe (Titanic) und auch auf Dokus! (Ghosts of the Abyss, Aliens of the Deep, Expedition: Bismarck)
                          (Ich habe nicht vor Cameron mit Abrams zu vergleichen!)
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Das ist zwar richtig, dass es nicht offiziell ist, aber ich kann mir hier schon vorstellen, dass dem so ist oder wäre!

                            An Steve Coal ein wenig gerichtet: Nur weil ein Regisseur einen Actionfilm gemacht hat, heisst das noch lange nicht, dass dieser bei jedem Projekt einen Actionfilm draus macht! Und es heisst auch nicht, dass er die nötigen Töne nicht reinbringt, die in einen ST-Film gehören.
                            Bei MI3 war von Anfang an klar, was das für eine Art Film sein wird und letztendes ist das eh Geschmackssache! Mir hat MI3 ausgezeichnet gefallen! War schön ALIAS-mässig, spannend, verzwickt, coole Action, klasse! Für mich der beste der Reihe! (Gefolgt von 1 und danach dann 2)
                            Außerdem ist Abrams ja sehr wohl ST-Kenner. Ich denke wir werden das einfach abwarten müssen!

                            Ein Beispiel noch nachgereicht: James Cameron ist ohne Zweifel ein unbestrittener Spezialist und Meister in Sachen Action! (Terminator 1 und 2, Alien 2, True Lies), aber er versteht sich auch auf Humor, wie man in True Lies sah, auf eine toll inszenierte Geschichte mit viel Drama und Liebe (Titanic) und auch auf Dokus! (Ghosts of the Abyss, Aliens of the Deep, Expedition: Bismarck)
                            (Ich habe nicht vor Cameron mit Abrams zu vergleichen!)

                            kp ich hoffe nur das die was vernümpftiges zum neuen kino film machen und net irgendein kirk remake oder so warum machen die kein voyager kinofilm oder ein enterpprise aber müssen die ja wissen
                            Wir sind die Borg, sie werden assimiliert werden. Ihre biologischen und technologischen Charakteristika werden den unsrigen hinzugefügt werden. Widerstant ist zwecklos!!

                            Das wohl von wenigen ist schwerwiegender als das wohl von Vielen :D

                            Kommentar


                              Zitat von Lord_Drakonis Beitrag anzeigen
                              kp ich hoffe nur das die was vernümpftiges zum neuen kino film machen und net irgendein kirk remake oder so warum machen die kein voyager kinofilm oder ein enterpprise aber müssen die ja wissen
                              Ne, Voyager geht doch nicht oder wie stellst du dir das vor?
                              Und Enterprise hat sich angeblich nicht gelohnt und wurde deshalb so früh beendet.... ja is klar...
                              Kann ich auch mal Captain sein? =)
                              lol

                              Kommentar


                                Voyager könnt ich mir schon gut vorstellen vorallem wenn er sagen wir mal noch weitere 20 Jahre in der Zukunft spielt , z.B. Voyager kurz vor der Ausmusterung und die Bedrohung der Spezies 8472. Oder wie wärs mal mit was ganz neuem -> Prometheus und eine richtige Schlacht nicht nur kurze Sequenzen. Wär das was?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X