[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wäre mir persönlich, der TOS nicht sonderlich mag, trotzdem zu gewagt.

    Ich kann nur betonnen, das die Consti in DS9 und ENT sehr gut rüberkam.
    Mir gefällt zwar das Desing von der ersten Seite, aber für den Film wäre ich schon für ein Konventionelles Model - für den Film.
    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

    Kommentar


      Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
      Ich kann nur betonnen, das die Consti in DS9 und ENT sehr gut rüberkam.
      Und mal wieder:
      Unter Fans vielleicht.
      Zeigt man diese Consti einem breiteren Kinopublikum wird das sicher nicht so aussehen.
      Ich denke, das sich Paramount davon leiten lassen wird und an die Designer entsprechende Anforderungen rausgibt.

      Kommentar


        Das hört sich dann ganz nach einer Mainstream-Produktion an,was mir eher weniger gefallen würde.Kann vllt. auch was positives bei rauskommen- z.B. viele Einnahmen und daraus resultierend eine neue ST-Serie und vllt auch ein Film in greifbarer Nähe(Nach ST11 natürlich)

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Um Gottes Willen, bloß nicht das erste Bild...das ist ja schrecklich...allein diese furchtbare Deflektor...stammt der von der MIR oder was?...
          Roooofl..... da musste ich mich so abhauen weils so genial geschrieben war... aber der Deflektor sieht wirklich aus wie von der MIR.... viel zu markant... aber ansonsten würde das Desig in etwa passen.. auch in die Zeit...
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            Sagt mal, wer sagt denn, daß im neuen Kinofilm überhaupt die Enterprise vorkommen wird?

            Grüße,

            Svega
            Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

            Kommentar


              Wollen wir wetten?
              Die kommt unter Garantie. Wenn schon die komplette TOS-Crew neu besetzt werden soll...

              Im Übrigen bezieht sich das Threadthema nicht allein auf die Enterprise sondern das Design ganz im allgemeinen.

              Kommentar


                Die Enterprise MUSS vorkommen sonst wärs nicht Star Trek wenn sie nicht vorkommt (finde ich zuminedest)
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Wollen wir wetten?
                  Die kommt unter Garantie. Wenn schon die komplette TOS-Crew neu besetzt werden soll...

                  Im Übrigen bezieht sich das Threadthema nicht allein auf die Enterprise sondern das Design ganz im allgemeinen.
                  Also wenn es im neuen Film um die erste Begegnung zwischen Spock und Kirk gehen soll, dann kann man auch die Story, bzw. Geschichte vor der die Klassik-Serie spielte nicht ausklammern. Letztendlich sind Überschneidungen der verschiedenen Themenbereiche zum Film unumgänglich.
                  Das Design sollte meiner Meinung nach also vor diesem Hintergrund betrachtet werden um nicht mehr kaput zu machen, wie es am Beispiel der ansich nicht schlechten Enterprise-Serie bedauerlicherweise geschehen ist.

                  Soweit ich mich erinnere war Spock schon unter Pike vor Kirk an Board der Enterprise.
                  Mag sein, daß mir meine Erinnerung einen Streich spielt, aber kannten sich Kirk und Spock nicht schon von vor Kirks Übernahme der Enterprise? - Wenn ja, dann könnte die Enterprise nicht, oder nur am Rande im Film vorkommen.

                  Wenn es zur oder nach der Übernahme von Kirk nach Pike spielt kommt die Enterprise natürlich vor.
                  Nur am Rande: Chekov drfte dann eigentlich nicht an Board sein und Gerry Mitchel müßte eigentlich als alter Freund Kirks mit dabei sein.

                  Was das Design angeht fände ich es erfrischend und auch geschichtlich korrekt, wenn man ein an den beiden Pilotfilmen der Klassikserie orientiertes Neo- "späte" 50er Jahre, - "frühe" 60er Jahre - Design wählen würde.
                  Wenn man in diesem Punkt nicht am Geld spart ist das durchaus für die Sicht des heutigen Betrachters glaubwürdig und plausibel machbar. Beispiele für an den 50er/60er-Jahren orientiertes Neo-Design gibt es in vielen Bereichen, ohne, daß es altmodisch wirkt.

                  Das Design aus den Klassik-Folgen von der Ausrüstung bis hin zur Einrichtung wirkt für den heutigen Betrachter nur deshalb so altmodisch und billig, weil man seinerzeit aus Zeit- und Geldgründen improvisiert hat und nur wenig ins Detail gegangen ist. Mit der richtigen Finazierungsbereitschaft lässt sich das aber realisieren.

                  Die Enterprise finde ich so wie sie zuletzt in der Klassikserie ausgesehen hat einwandfrei. - Eventuell hier und da einige feine Details mehr für nahe Kamerafahrten, das wars.

                  Grüße,

                  Svega
                  Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                  Kommentar


                    Ich finde auch, bei 100 Millionen Budget dürfte doch genügend abfallen, um das alte Design zu übernehmen und jedes Teil an sich glaubwürdiger zu gestalten, sodass die Wand mit den blinkenden Runden Lichtern ohne jede erkennbare Funktion eben nicht so aussieht, obwohl sie genauso aussieht, wie früher (ich hoffe, irgendwer versteht mich in dem Punkt).
                    Auch bei der Brücke finde ich mehr Farbschattierungen, bessere Passgenauigkeit, mehr Rundungen, etc. und mit identischem Design könnte man ein anderes, hochwertigeres, heute glaubwürdigeres Endergebnis erzielen.

                    Kommentar


                      Genau, das alte Design ist perfekt, es muss nur lebendiger gestaltet werden , es muss funktionstüchtig aussehen
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        Yup, das alte Design muss übernommen werden. Falls der Film zu TOS- Zeiten spielt.

                        Wenn Pike vorkommt, dann müssen andere Uniformen her. Die haben mir sogar etwas besser gefallen, waren nicht so quitschbunt.

                        Und wenn man 100 Mio in diesem Film verbraten kann, dann werden die doch sicher (zumindest Designtechnisch) was ordentliches aus dem Hut zaubern. Ich meine, die Displays müssten vielleicht etwas entstaubt werden. Ordentliche Grafiken drauf, ich denke da jetzt wieder an ENT, das sah eigentlich ziemlich gut aus.

                        Denke auch, dass man vom Äusseren des Schiffes her vielleicht einen Mittelweg zwischen TOS und ENT gehen wird. Also mit klaren Strukturen auf der Hülle und relativ vielen Fenstern. Das wäre zumindest dann eine Referenz zu ENT, denn die hatte auch ziemlich viele Fenster. Das TOS- Design dafür nicht. Warum? Kein Geld für Effekte :-D

                        Dann diese Korridor-Szenen. Die können auch gut übernommen werden, einfach etwas moderner gestaltet. Und gebt diesen armen Statisten nicht mehr literweise Apfelschorle, damit sie so motiviert zur nächsten Toilette rennen :-D

                        Kommentar


                          Mich würde interessieren was hier die Meisten unter Orignal- bzw. alten Design verstehen? Nur wegen dem Verständnis. Weil für mich bedeutet das, dass man das Aussehen der Serie 1:1 kopiert, was, wie ich denke, für einen Film mit 100 Mio. USD unter Niveau wäre. Deswegen wäre ich für ein Redesign. Damit meine ich, dass man das Orignaldesign als Grundlage verwendet und dann überarbeitet bzw. detailierter macht und noch mehr ausarbeitet (was imo die Meisten hier scheinbar meinen wenn sie vom Orignaldesign sprechen). Das wäre z.B. dass man die Bildschirme auf der Brücke gegen TFTs austauscht (war ja nicht so ein großer unterschied ob jetzt die Monitore komplett in der Wand versenkt sind oder ganz flach an der Wand hängen), die Anzeigen modernisiert usw. Bei den Amaturen fänd ich's sogar realistisch wenn man da noch Knöpfe und Schalter dran lässt anstatt den Touchscreens von TNG & Co. (die sowieso nicht zu TOS passen würden). Man könnte da ja so erklären, dass diese Technologie im 23. Jahrhundert einfach zu anfällig war und wenn wieder mal eine Konsole explodiert würde es in einem Notfall zu lange dauer die wieder zu reparieren, weswegen man wieder auf konventionelle Tasten zurückgegriffen wurde.


                          Edit:
                          --------
                          Das hier soll angeblich ein Entwurf für PhaseII sein (und wenn dem so ist war es vermutlich auch die Vorlage für die Refit):



                          Die Warpgondeln evtl. bisschen runder gestalten, damit's nicht so nach Refit aussieht und besser zu TOS passt, dann würde es doch evtl. hinhauen.
                          Zuletzt geändert von HBC-X; 21.08.2007, 02:54.

                          Kommentar


                            das Bild kenne ich und es war tatsächlich ein erster Entwurf für Phase 2 und dann den Refit.

                            Eine Neugestaltung des Schiffes in anlehnung an die TOS- Enterprise finde ich nicht so gut.

                            Warum? ES IST EIN TOS- FILM!! Wenn man dem Filmplakat glauben darf, werden gelbe und blaue Uniformen vorkommen.

                            Dann hat meiner Meinung nach keine "neue" Enterprise was in diesem Film zu suchen, sondern die gute alte TOS- Enterprise. die Räumlichkeiten sollten vielleicht tatsächlich etwas überarbeitet werden, aber äusserlich sollte man nicht allzu viel ändern.

                            Kommentar


                              Dem ersten Teaserposter würde ich aber nicht zuviel Bedeutung zuschreiben. Diese sollen in erster Linie auf etwas aufmerksam machen, der Inhalt muss nicht so auch im Film vorkommen. Allerdings war dort auch nur das alte Logo sowie diese gelb-goldene und blaue Farbe zu sehen. Wahrscheinlich werden die Uniformen auch wieder die selben Farben haben, aber man weis, genau wie bei den anderen Sachen in STXI, auch nicht welches Design sie haben werden.

                              Die Räume werden aber imo auf jeden Fall etwas moderner gestaltet werden oder zumindest "hochwertiger" wirken. Da kann man es mit dem Äußeren genauso macheh, eine radikale Neugestaltung ist ja nicht nötig, nur etwas detailierter und vielleicht hier und da noch eine kleine Miniänderung damit es bisschen flotter wirkt.

                              Kommentar


                                HBC-X, worauf beruhen deine Annahmen bez. dem Teaser-Poster?

                                Gibt es was neues?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X