[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Die zweite war der Aprilscherz.

    Im ST XI Gerüchte Topic hat es von Lope de Aguirre einen Post, dem ich voll und ganz zustimme. Die Borg sahen in ST 8 auch anders aus, und die Rückblenden wie Picard im Borg Kubus steht sind für mich ebenfalls kein Canon Fehler, obwohl sie und das Schiff in Best of both worlds ganz anders aussahen, sondern eine Anpassung der alten, hässlichen Borg an modernes technisches Niveau.
    Ja, die Borg aus TNG sehen aus wie eine schlecht geschminkte Schauspieltruppe, das ist wohl richtig.

    TOS spielt im 23. Jhd, so muss sie auch aussehen. Und im Kino will ich ganz bestimmt kein Comicmodell sehen, sondern etwas anfassbares, dreidimensionales, etwas, bei dem man Realität von Computeranimation kaum unterscheiden kann.
    Ich möchte etwas sehen, was natürlich kinogerecht aufbereitet wurde. Aber es soll auch noch plausibel sein und sich harmonisch einfügen. Das ist natürlich ein hoher Anspruch, aber wenn man den Anspruch nicht einhalten kann, sollte man ein Prequel machen.
    Was ich auf keinen Fall sehen will, ist eine Weiterentwicklung von Archers "Akiraprise".
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #17
      Ich tippe mal stark auf etwas ähnliches wie man es auf Bild 1 sehen kann. Die Deflektorschüssel passt schon, das Schiff (also auch die Schüssel) sind IMHO etwas zu dunkel gehalten. Bei der Hülle geht das in Ordnung, aber den Deflektor könnte man ruhig etwas aufhellen.

      Zitat von endar Beitrag anzeigen
      (...) Was ich auf keinen Fall sehen will, ist eine Weiterentwicklung von Archers "Akiraprise".
      Inzwischen sind schon so viele Jahre vergangen, seit das NX-01 Design vorgestellt wurde. Und du kannst dich damit immer noch nicht abfinden? Ist das eigentlich ein Tick von dir? Sagt dir immer eine kleine innere Stimme, dass du das machen musst? Ich will ja nicht, dass ENT dir auf einmal gefällt. Aber als echter Fan könntest du so fair sein, und aufhören Negativpropaganda für Star Trek zu machen (und ENT ist Star Trek, ob's dir passt oder nicht). Es gibt sehr viele - auch ich zähle mich dazu - denen die Serie ausgesprochen gut gefällt. So wie auch das Design des Schiffes!
      Zuletzt geändert von Cmdr. Reyes; 15.07.2007, 20:31.
      Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


      - Heinrich Heine -

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cmdr. Reyes Beitrag anzeigen
        Inzwischen sind schon so viele Jahre vergangen, seit das NX-01 Design vorgestellt wurde. Und du kannst dich damit immer noch nicht abfinden? Ist das eigentlich ein Tick von dir? Sagt dir immer eine kleine innere Stimme, dass du das machen musst? Ich will ja nicht, dass ENT dir auf einmal gefällt. Aber als echter Fan könntest du so fair sein, und aufhören Negativpropaganda für Star Trek zu machen (und ENT ist Star Trek, ob's dir passt oder nicht). Es gibt sehr viele - auch ich zähle mich dazu - denen die Serie ausgesprochen gut gefällt. So wie auch das Design des Schiffes!
        Na und? Ich habe dir schon einmal etwas zur Meinungsfreiheit geschrieben, du wirst dich sicher erinnern. Ich habe das aber gerade überprüft. Ich habe mich am 9.4., also vor über einem Vierteljahr das letzte Mal zu Archer geäußert und davor im Februar. Zu "ETP" habe ich in diesem Jahr 13 Beiträge geschrieben. Bei durchschnittlich 3-4 Beiträgen pro Tag ergibt einen Anteil von irgendwas zwischen 1 und 2% meiner Beiträge aus diesem Jahr. Wie du darin einen "Tick" siehst, wirst du mir als "echter Fan" sicher erklären können. Du wirst im übrigen auch vergeblich nach einem Beitrag von mir suchen, in dem ich diesen Film gaanz schlimm finde und verdamme. Das sind deine Klischees, nicht meine.

        Aber abgesehen davon sehe ich ganz klar die Gefahr, dass hier dieselben Fehler nochmal gemacht werden wie bei ETP, denn es ist ja viel leichter, irgendwas zu machen und da halbherzig nur ein Etikett "Kirk und Spock" draufzukleben, als sich ernsthaft mit TOS auseinanderzusetzen. Und da frage ich mich, wieso sie sich dann nicht mal auf was Neues konzentrieren.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #19
          Ich wollte dir nicht zu nahe treten. Aber interessanter Weise lese ich wohl immer nur deine ENT-bezogenen Beiträge. Ich will dir auch nicht deine Meinungsfreiheit verbieten; liegt weder in meiner Natur, noch habe ich die nötige Befugnis dazu. Falls du dennoch das Gefühl hast, so möchte ich mich entschuldigen.

          Ich wollte halt nur einen Appell an dich richten, etwas mehr Solidarität mit dem Teil der ST-Fans zu zeigen, die ENT sehr gerne sehen. Aber ich werd deshalb jetzt nicht rumnerven. Mach' es oder lass' es sein. Mir soll's von nun an recht sein
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


          - Heinrich Heine -

          Kommentar


            #20
            Ich würde sagen, dass man ST11 und ETP nicht miteinander vergleichen kann. ETP zeigte etwas, das noch nicht definiert war. ST11 wird aber - wie es momentan aussieht - etwas zeigen, von dem nicht nur der Fan weiß, wie es aussehen sollte.

            Jeder weiß, wie Kirks Enterprise Innen und Außen aussah. Jeder weiß, welche Uniformen die damals getragen haben. Daher ist das Produktionsdesign bei ST11 eine wirklich große Herausforderung für die Produzenten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Ich würde sagen, dass man ST11 und ETP nicht miteinander vergleichen kann. ETP zeigte etwas, das noch nicht definiert war. ST11 wird aber - wie es momentan aussieht - etwas zeigen, von dem nicht nur der Fan weiß, wie es aussehen sollte.

              Jeder weiß, wie Kirks Enterprise Innen und Außen aussah. Jeder weiß, welche Uniformen die damals getragen haben. Daher ist das Produktionsdesign bei ST11 eine wirklich große Herausforderung für die Produzenten.
              Würd ich auch sagen. Der Erwartungsdruck isst hier auch entsprechend groß...die können hier nicht einfach irgendwas erfinden sondern müssen eine Brücke schagen, zwischen den "alten" 60´er Designideen und heutiger Technik, wobei ich es auch nicht schlecht fände, wenn sie es einfahc so lassen würden, wie bei "in a darkly Mirror" mit all den "alten" Konsolen, denn soweit zurück geht die Geschichte ja nicht, sind ja höchestens 10, 20 Jahre...also da darf man echt gespannt sein...

              Kommentar


                #22
                Also mir gefällt das zweite Bild.
                Die sieht Klasse aus.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                  Also mir gefällt das zweite Bild.
                  Die sieht Klasse aus.
                  Aha...und warum? Könntest du da etwas genauer drauf eingehen? Wegen der MAschinengewehre äh ich meine Phaserkanonen? Oder wegen der Schüsselform? Oder weswegen?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Aha...und warum? Könntest du da etwas genauer drauf eingehen? Wegen der MAschinengewehre äh ich meine Phaserkanonen? Oder wegen der Schüsselform? Oder weswegen?

                    Wenn ich schon sooooo nett darum gebeten werde^^. Klar.

                    Ich finde die Untertassensektion sehr genial. Die Ausklinkungen haben echt was. Sieht nicht so "spießig" aus. Sondern mehr nach Rock'N'Roll. Wenn du verstehst was ich meine^^.

                    Kommentar


                      #25
                      also ich wäre für eine cgi enterprise wie in tos!

                      spätestens seit tos remastered oder diversen folgen ds9 und enterprise, weiß man, dass auch ein consti was drauf haben kann! bestes beispiel, die defiant:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inamirrordarkly2_260.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,2 KB
ID: 4186621

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inamirrordarkly2_412.jpg
Ansichten: 3
Größe: 85,5 KB
ID: 4186622

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inamirrordarkly2_456.jpg
Ansichten: 3
Größe: 101,7 KB
ID: 4186623

                      oder:
                      YouTube - Star Trek Enterprise Mirror Episode Montage
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                        Wenn ich schon sooooo nett darum gebeten werde^^. Klar.

                        Ich finde die Untertassensektion sehr genial. Die Ausklinkungen haben echt was. Sieht nicht so "spießig" aus. Sondern mehr nach Rock'N'Roll. Wenn du verstehst was ich meine^^.
                        nein...aber nicht so schlimm...heute ist Montag, ich hab knapp 2 Stunden geschlafen und bin innerlich tot...aber es stimmt schon, dass die etwas abgefahrener aussieht, als die langweiligen Schüsseln der Constis und Excelsionen...aber ich weiß nicht ob es passt...hat auch was von DS9 durch die Aussparungen an der Schüssel, die an die Andockbereiche erinnern...

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                          nein...aber nicht so schlimm...heute ist Montag, ich hab knapp 2 Stunden geschlafen und bin innerlich tot...aber es stimmt schon, dass die etwas abgefahrener aussieht, als die langweiligen Schüsseln der Constis und Excelsionen...aber ich weiß nicht ob es passt...hat auch was von DS9 durch die Aussparungen an der Schüssel, die an die Andockbereiche erinnern...
                          Ja. Für ne. Man sollte sowas dann auch lieber bei ner neuen Serie verwenden. Und die alte Enterprise einfach nen bisschen gafisch überarbeiten.
                          Aber ich halte dies Art die Schüsseln zu überarten echt gut. Wahr sowieso schon immer der meinung das die Schiffe nen bisschen mehr Kanten vertragen könnten. Bis auf die Voyager die sieht gut aus so wie sie ist und die NX-Enterprice.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Doc Jaques la Croix Beitrag anzeigen
                            Ja. Für ne. Man sollte sowas dann auch lieber bei ner neuen Serie verwenden. Und die alte Enterprise einfach nen bisschen gafisch überarbeiten.
                            Aber ich halte dies Art die Schüsseln zu überarten echt gut. Wahr sowieso schon immer der meinung das die Schiffe nen bisschen mehr Kanten vertragen könnten. Bis auf die Voyager die sieht gut aus so wie sie ist und die NX-Enterprice.
                            the price is heiß... ...hast du jetzt auch noch einen neuen Namen entwickelt...man man man...ganz schön kreativ...(wegen Enterprice)

                            Ich mag das schlichte Design der Consti TOS_Remastered...klare übersichtliche Formen...janz einfach...heißt die eigentlich auch Enterprise oder hat die einen anderen Namen....denn wenn die schon wieder eine neue Enterprise aus dem Hut zaubern, platzt mir bald der Kragen...der is ja eigentlich schon bei ENT geplatzt....huch, haben wir etwa alle die Abenteuer der NX vergessen? Und das von TOS bis VOY? Kein Wort...und dabei haben wir in "in a darkly Mirror" gesehen oder besser gehört, wie wichtig die Enterprise aus der Zeit war....und es gibt dann nicht mal ein Modell davon in Picard ´s Quartier....(is schon klar wieso)...wenn sie das Schiff anders genannt hätten....aber nee....es musste ja so kommen, wie es kam...

                            Kommentar


                              #29
                              Ja ich bin auch mal gespannt ob in der zukunft auch noch mehr Schiffe des besagten namen auf tauchen.

                              Kommentar


                                #30
                                @ cptza: Wo sind denn die Bilder eigentlich her? Ist da etwa schon was Semi-offizielles durchgesickert, oder sind das einfach irgendwelche beliebigen Beispiele?
                                Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.


                                - Heinrich Heine -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X