[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Es wurde schon mal gesagt... mit den Borg.
    Wenn der Unterschied so ist wie zwischen TNG Borg und FC Borg ist doch alles in Ordnung.
    Naja, der Unterschied ist schon ziemlich heftig.
    Ich habe mir das seit der Voyager-Folge "Das Kollektiv" so erklärt, dass man vor "First Contact" nur "jüngere" Drohnen gesehen hat. Die jugendlichen Drohnen aus dieser Folge erinnerten mich nämlich vom Äußeren her sehr an die TNG-Borg. Ich erkläre den Unterschied also dadurch, dass die erst aus ihren Reifungskammern gekommen sind und eben noch nicht mit Körperpanzern ausgestattet wurden.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #62
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Naja, der Unterschied ist schon ziemlich heftig.
      Ich habe mir das seit der Voyager-Folge "Das Kollektiv" so erklärt, dass man vor "First Contact" nur "jüngere" Drohnen gesehen hat. Die jugendlichen Drohnen aus dieser Folge erinnerten mich nämlich vom Äußeren her sehr an die TNG-Borg. Ich erkläre den Unterschied also dadurch, dass die erst aus ihren Reifungskammern gekommen sind und eben noch nicht mit Körperpanzern ausgestattet wurden.
      Aha...naja...aber in TNG sah man auch ältere Borg...von daher passt es nicht. Es war halt einfach die mangelnde Ausstattung bzw. das Budget, dass die Borg dort anders aussahen als jetzt, war auch ne andere Zeit...da gab es weniger Details, da wurde nicht so viel reininvestiert. Heute muss ja bei jedem Schiff diverse Platten zu sehen sein und kleine Leute, die aus den Fenstern winken, oder Spezeis die halt ultrageil und komplex aussehen wie die Xindi oder die Suliban...früher hatten die Aliens auch nicht gerade das beste Aussehen...

      Kommentar


        #63
        wie sie aussehen soll die "neue alte" ENTERPRISE? am besten gar nicht. und wer sagt denn eigentlich, dass sie überhaupt mit der Enterprise unterwegs sein werden?
        Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

        Kommentar


          #64
          Zitat von Vulcan Beitrag anzeigen
          wie sie aussehen soll die "neue alte" ENTERPRISE? am besten gar nicht. und wer sagt denn eigentlich, dass sie überhaupt mit der Enterprise unterwegs sein werden?
          Wahre Worte. Kirk bekam das Kommando der Enterprise erst nach Pikes Zeit an Bord. Ich frag mich echt, wie die Handlung aussehen soll.

          Kommentar


            #65
            Zitat von arith Beitrag anzeigen
            Wahre Worte. Kirk bekam das Kommando der Enterprise erst nach Pikes Zeit an Bord. Ich frag mich echt, wie die Handlung aussehen soll.
            Das weiß ich auch. Aber Spock arbeitete auf der Enterprise und das wohl über eine längere Zeit.
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #66
              Zitat von endar Beitrag anzeigen
              Das weiß ich auch. Aber Spock arbeitete auf der Enterprise und das wohl über eine längere Zeit.
              ist ja auch um einiges älter der Knabe...aber Fakt ist, die Enterprise hat ihren Auftritt, dass steht gleich im ersten Abschnitt des Interviews...und wer weiß, vielleicht bekommt Kirk sie kurz zu sehen, schwärmt von Ihr und Spock erzählt etwas über Sie, beide kommen ins Gespräch, lernen sich besser kennen und wer weiß...vielleicht kommt dann sogar der Satz aus Casablanca: "Dies könnte der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden"

              oder..."Von allen Raumschiffen im Universum muss er ausgerechnet auf die Enterprise versetzt werden" (Casablancaversion: "Von allen Spelunken in der Stadt, muss Sie ausgerechnet in meinen Laden")

              Kommentar


                #67
                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                ist ja auch um einiges älter der Knabe...
                Das stimmt doch gar nicht. Kirk und Spock müssten annähernd gleichalt sein - mit einem Altersunterschied von max. 10 Jahren vielleicht, aber das sei mal außen vorgelassen. Immerhin sieht man Amanda, die Mutter von Spock und da ich nicht davon ausgehe, dass Amanda in "Babel" 150 Jahre alt sein soll, kann Spock also nicht älter sein.
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von endar Beitrag anzeigen
                  Das stimmt doch gar nicht. Kirk und Spock müssten annähernd gleichalt sein - mit einem Altersunterschied von max. 10 Jahren vielleicht, aber das sei mal außen vorgelassen. Immerhin sieht man Amanda, die Mutter von Spock und da ich nicht davon ausgehe, dass Amanda in "Babel" 150 Jahre alt sein soll, kann Spock also nicht älter sein.
                  Sarek hatte doch mehrere Ehefrauen...Amanda war wohl die erste...aber Spock sieht zwar in etwa so alt aus wie Kirk, aber der altert doch nur halb so schnell, dass würde also bedeuten, Spock wäre auf jeden Fall doppelt so alt...außer es ist mal wieder ein Logikfehler, dann gibt es keine passende Erklärung...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Sarek hatte doch mehrere Ehefrauen...Amanda war wohl die erste...aber Spock sieht zwar in etwa so alt aus wie Kirk, aber der altert doch nur halb so schnell, dass würde also bedeuten, Spock wäre auf jeden Fall doppelt so alt...außer es ist mal wieder ein Logikfehler, dann gibt es keine passende Erklärung...
                    häh? amanda ist ja ein mensch, also "normalaltrig" und könnte auch die mutter von kirk sein rein von der optik her, also müßten kirk und spock zu dem zeitpunkt in etwa gleich alt sein!

                    nur was hätte das generell mit der optik der enterprise im film zu tun?
                    per aspera ad astra

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Naja, der Unterschied ist schon ziemlich heftig.
                      Ich habe mir das seit der Voyager-Folge "Das Kollektiv" so erklärt, dass man vor "First Contact" nur "jüngere" Drohnen gesehen hat. Die jugendlichen Drohnen aus dieser Folge erinnerten mich nämlich vom Äußeren her sehr an die TNG-Borg. Ich erkläre den Unterschied also dadurch, dass die erst aus ihren Reifungskammern gekommen sind und eben noch nicht mit Körperpanzern ausgestattet wurden.
                      Ne... also da erklär ich mir Trek-intern nichts mehr...
                      Für mich war es ein notwendiges Redesign und vollkommen im Rahmen.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        häh? amanda ist ja ein mensch, also "normalaltrig" und könnte auch die mutter von kirk sein rein von der optik her, also müßten kirk und spock zu dem zeitpunkt in etwa gleich alt sein!
                        Eben. Genauso ist es.

                        nur was hätte das generell mit der optik der enterprise im film zu tun?
                        Die Frage ergab sich hier im Thread und hat auch seinen Bezug zur Originalfrage. Musst du den Thread halt nochmal lesen.

                        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                        Ne... also da erklär ich mir Trek-intern nichts mehr...
                        Ich sehe das auch so. Irgendwie wird es dann nämlich schon etwas sonderbar.
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          #72
                          Spock ist 2230 geboren und Kirk ist 2233 geboren. Altersunterschied: Drei Jahre.

                          Ich sehe es schon kommen. Star Trek XI wird ein Stich in das Herz der Kanonität.

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von endar Beitrag anzeigen
                            Die Frage ergab sich hier im Thread und hat auch seinen Bezug zur Originalfrage. Musst du den Thread halt nochmal lesen.
                            ich werde mich in demut zurückziehen und über meine taten nachdenken


                            auch hier wieder eine gute fancreation der consti:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: evolutionv2_Kopie.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,9 KB
ID: 4186799

                            mit der richtigen ausleuchtung hat man schon viel gewonnen, und die anderen beiden constis waren immerhin auch schon auf der großen leinwand
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              ich werde mich in demut zurückziehen und über meine taten nachdenken


                              auch hier wieder eine gute fancreation der consti:

                              [ATTACH]17838[/ATTACH]

                              mit der richtigen ausleuchtung hat man schon viel gewonnen, und die anderen beiden constis waren immerhin auch schon auf der großen leinwand
                              Die untere...in welchem Film soll die denn zu sehen sein?

                              Und ich will gar nicht bestreiten, dass beide fast gleichalt sind, also Kirk und Spock...aber wenn Vulkanier nur halb so stark altern wie Menschen, deswegen auch doppelt so alt werden, Spock aber vom Aussehen genauso alt aussieht wie kirk ist es logisch anzunehmen, dass Spock schon doppelt so alt wie Kirk ist...aber wie gesagt...das wäre logisch, nur wie die gute Dame aus Teil 4 sagte: Wo steht geschrieben, dass Menschen logisch sind...

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Die untere...in welchem Film soll die denn zu sehen sein?

                                Und ich will gar nicht bestreiten, dass beide fast gleichalt sind, also Kirk und Spock...aber wenn Vulkanier nur halb so stark altern wie Menschen, deswegen auch doppelt so alt werden, Spock aber vom Aussehen genauso alt aussieht wie kirk ist es logisch anzunehmen, dass Spock schon doppelt so alt wie Kirk ist...aber wie gesagt...das wäre logisch, nur wie die gute Dame aus Teil 4 sagte: Wo steht geschrieben, dass Menschen logisch sind...
                                Ja, die unterste Variante war garantiert noch in keinem Film zu sehen. Die TOS-Constitution ist mir auf dem Bild fast zu wenig stark beleuchtet. Die Scheinwerferanlagen erzielen wie bei der Movie-Enterprise zwar auch ihre Wirkung, aber da war das Ambiente nicht gar so düster.

                                Zu Spocks Alter: Ich glaube nicht, dass Vulkanier gleichmäßig altern. Ich denke eher, sie altern gegen Anfang und Ende ihres Lebens einfach schneller, altern in der Mitte aber weniger. Spock sieht 2291 bis ca. 2370 fast unverändert aus. Das selbe gilt für Sarek in einem noch höheren Alter.

                                Ich denke also, dass es gewisse Alterungsschübe bei Vulkaniern gibt. Bei Spock haben wir keinen wirklichen Schub beobachten können. Sarek ist irgendwann nach seinem 102. Geburtstag offenbar aber sehr stark gealtert, dafür die nächsten 80 Jahre weniger.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X