[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    aaah....Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem.
    Ich meinte die Enterprise E in Nemesis und du die Defiant aus ENT. War auch von mir schlecht beschrieben. Aber ja, die hat auch viele abgefeurt. Ich hätte ´lieber einen oder zwei Schuss besser inszeniert mit stärkerer Explosion geshen.
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

    Kommentar


      #47
      Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
      aaah....Da gab es wohl ein Kommunikationsproblem.
      Ich meinte die Enterprise E in Nemesis und du die Defiant aus ENT. War auch von mir schlecht beschrieben. Aber ja, die hat auch viele abgefeurt. Ich hätte ´lieber einen oder zwei Schuss besser inszeniert mit stärkerer Explosion geshen.
      das Missverständnis war auch etwas meine Schuld, denn Du hast mit NEmesis aufgehört und ich habe nur durch ENT ein Zeichen gesetzt...naja...aber finde ich auch, ein zwei Schüsse hätten gereicht. So wirkte das ganze wie ein extrem überbewaffneter Kreuzer...aber wenn ich da an die Borg FOlge in ENT denke wo sogar die NX 4 Torpedos rückwärtig abfeuerte, wurden wohl die Waffensysteme im 24. jhd arg heruntergeschraubt oder wie seh ich das?

      Und wenn das neue Schiff, dass bald zu sehen sein wird dann auch noch so ne hohe Schussfolge hat, verlass ich den Saal...aber pronto...

      Kommentar


        #48
        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
        das Missverständnis war auch etwas meine Schuld, denn Du hast mit NEmesis aufgehört und ich habe nur durch ENT ein Zeichen gesetzt...naja...aber finde ich auch, ein zwei Schüsse hätten gereicht. So wirkte das ganze wie ein extrem überbewaffneter Kreuzer...aber wenn ich da an die Borg FOlge in ENT denke wo sogar die NX 4 Torpedos rückwärtig abfeuerte, wurden wohl die Waffensysteme im 24. jhd arg heruntergeschraubt oder wie seh ich das?

        Und wenn das neue Schiff, dass bald zu sehen sein wird dann auch noch so ne hohe Schussfolge hat, verlass ich den Saal...aber pronto...

        Die NX-01 feuert aber aus 2 Rohren die Torpedos. Ich würde sagen, dass sich an der Schussfolge der Torpedos über die Zeit hin eigentlich nichts geändert hat. Nur die Ent-D war ein bisschen lahm, aber die konnte dafür aus einer Röhre vier Torpedos gleichzeitig abfeuern.

        Wie viele Rohre die Constitution-Defiant aus "In a Mirror darkly" am Heck hatte, ist übrigens auch ungewisse. Könnten auch zwei getrennte Rohre sein. Mit zwei Rohren hat auch die Excelsior in ST6 auch sehr flott ihre Torpedos abgefeuert.

        Die Enterprise in ST11 darf von mir aus in dieser Hinsicht ruhig die Eigenschaften der Defiant aus "In a Mirror, darkly" haben. Bei TOS-R würden sie sicher auch gerne mehr abgefeuerte Torpedos zeigen, wenn es die (nicht veränderbaren) Soundeffekte zulassen würden.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #49
          Wie bitte? nicht veränderbaren Soundeffekte? Ich kann doch die Spur auseinander nehmen und dann was einflicken. Wo soll da das Problem sein? Kann ich nicht nachvollziehen.

          Aber in Star Trek hatten die Schiffe eigentlich immer etwas Majestätisches. Ich kann es schlecht beschreiben, aber ich fand es schon immer besser, dass die STarTrek Schiffchen nicht dermaßen rumballerten wie die aus StarWars. Nicht dass die jetzt gar nit ballern sollten, bei den modernen ist es ja auch ok, aber bei den alten Schiffchen....hoffe ihr versteht was ich euch mitteilen möchte
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            #50
            Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            Wie bitte? nicht veränderbaren Soundeffekte? Ich kann doch die Spur auseinander nehmen und dann was einflicken. Wo soll da das Problem sein? Kann ich nicht nachvollziehen.
            Nur gibt es für TOS keine getrennten Tonspuren (mehr). Die Macher von TOS-R haben schön öfter bekundet, dass sie gerne längere Effektszenen machen würden, aber wenn nur der Abschuss eines Torpedos zu hören ist, können sie schwer zeigen, dass zwei Torpedos abgefeuert werden.

            Aufgrund der Beschränkungen der TOS-R-Effekte, sollte man maßgeblich eher die Eigenschaften der Defiant als "klassen-typisch" hernehmen. Aber man könnte natürlich auch sagen, dass die Enterprise in TOS weniger langsamer Torpedos abfeuerte, weil es einfach nicht nötig war, sie schneller abzufeuern. Das Schiff hat auch auf die "enspannte Art" in jeder Folge bestanden.

            Spielt ST11 vor den TOS-Ereignisse, dann hat man es wohl einfach noch nicht gemerkt, dass man nicht hetzen braucht.


            PS: Will sich vielleicht irgendwer mal zu dem Bild äußern, das ich auf der ersten Seite hier mal gepostet habe?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #51
              Zitat von MFB Beitrag anzeigen

              PS: Will sich vielleicht irgendwer mal zu dem Bild äußern, das ich auf der ersten Seite hier mal gepostet habe?
              http://www.scifi-forum.de/attachment...-ent-seite.jpg
              Sieht ganz gut aus, aber ich denke die Fenster und alles, das leuchtet, lässt sich heutzutage noch einen Tick realistischer gestalten. So siehts einweg aus wie draufgemalt und nicht wie ein "echtes" Fenster. Aber vielleicht wollen sie im 23. Jhd die Klingonen mit falschen, auf die Hülle gemalten Fenstern auch nur täuschen
              Ansonsten lässt sich mit den richtigen Perspektiven und der richtigen Beleuchtung damit leben, solange es groß und majästetisch aussieht, ist die 1701 nämlich schön

              Kommentar


                #52
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                PS: Will sich vielleicht irgendwer mal zu dem Bild äußern, das ich auf der ersten Seite hier mal gepostet habe?
                http://www.scifi-forum.de/attachment...-ent-seite.jpg
                also ich habe meine meinung zur consti ja schon kundgetan

                sie gefällt mir so wie auf dem bild schon recht gut! wenn man nur noch den fenstern etwas mehr tiefe und transparenz gibt sowie die großen positionsleuchten vielleicht noch durch ein gitternetz unterteilt wäre es meiner meinung nach perfekt:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1764robbonchune04.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 4186754

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1764robbonchune.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 4186755

                hier sieht man dann auch noch eine andere textur für die oberfläche die viel hermacht ohne was großartig zu verändern... somit dürften auch detail-fans befriedigt sein

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiantinamirrorcgibonchune01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,0 KB
ID: 4186756

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiantinamirrorcgibonchune.jpg
Ansichten: 1
Größe: 26,2 KB
ID: 4186757
                per aspera ad astra

                Kommentar


                  #53
                  Jo sieht das ja schon ganz ok aus. Aber man sollte darauf achten, dass man die "Platten" nicht zu klein macht. Sonst sieht das Schiff gleich wieder so stark gepanzert aus. Was auf der einen Seite zwar nicht schlecht wäre, aber mir gefällt es anders eben besser. Im Ganzen muss ich aber sagen, dass mir die Defiant aus ENT schon recht gut gefallen. Wenn die Änderungen nich zu gravierend sind wird eh nur der was merken, der ständig TOS guckt
                  Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                  KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                  Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                    also ich habe meine meinung zur consti ja schon kundgetan

                    sie gefällt mir so wie auf dem bild schon recht gut! wenn man nur noch den fenstern etwas mehr tiefe und transparenz gibt sowie die großen positionsleuchten vielleicht noch durch ein gitternetz unterteilt wäre es meiner meinung nach perfekt:

                    [ATTACH]17774[/ATTACH]

                    [ATTACH]17775[/ATTACH]

                    hier sieht man dann auch noch eine andere textur für die oberfläche die viel hermacht ohne was großartig zu verändern... somit dürften auch detail-fans befriedigt sein

                    [ATTACH]17776[/ATTACH]

                    [ATTACH]17777[/ATTACH]
                    Klasse, schnell ab nach Amerika mit dir bevor die noch was anderes machen
                    Daran sieht man wie viel schon ohne Profiteam mit nur kleinen Mitteln aus der 1701 herauszuholen ist und ILM hat sicherlich noch ganz andere Möglichkeiten. Das ist ein superschönes Schiff, man muss es nur aus ihr herauskitzeln.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von newman Beitrag anzeigen
                      Klasse, schnell ab nach Amerika mit dir bevor die noch was anderes machen
                      Daran sieht man wie viel schon ohne Profiteam aus der 1701 herauszuholen ist. Das ist ein superschönes Schiff, man muss es nur aus ihr herauskitzeln.
                      die bilder sind nicht von mir

                      sind von robert bonchune...
                      per aspera ad astra

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                        die bilder sind nicht von mir

                        sind von robert bonchune...
                        Ahso
                        Egal, das zeigt in welche Richtung es gehen kann. ILM wird mit dem richtigen Budget noch etwas mehr daraus machen können und schon ist vergessen wie alt das Design eigentlich ist, weil es im Vergleich zu eintönigen Space Shuttles genial aussieht.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Als jemand der die alte Enterprise so gar nicht mag ist diese Version hier die erträglichste.
                          Mit hat das Design der ENTERPRISE Serie sehr gut gefallen, daher gefällt mir diese Kombination der klassischen Form mit dem look der NX 01.

                          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Nicht wirklich mein Fall. Die Untertassensektion gefällt mir nicht.

                          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          oder einfach eine neue CGI Version des Originalmodels wie bei STAR TREK Remastered:

                          Wie schon oben erwähnt, gefällt mir so gar nicht!

                          Zitat von cptza Beitrag anzeigen
                          Übrigens, für alle, denen das 1. Modell gut gefallen hat, hab ich da auch noch einen kleinen Video-Clip
                          Dieses Video gefällt mir sogar sehr gut. Version 1 ist weiterhin unangefochten mein Favorit!
                          Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                          Kommentar


                            #58
                            hier kann man sehen was man aus "alt" machen kann!

                            meiner meinung nach absolut fit für die große leinwand

                            (aus TOS REMASTERED, Quelle: Trek Movie Report | Star Trek XI news, rumors, info and downloads)

                            Charlie X Screenshots and Video | TrekMovie.com
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              #59
                              Übrigens, für alle, denen das 1. Modell gut gefallen hat, hab ich da auch noch einen kleinen Video-Clip
                              Im gegensatz zum Bild gefällt mir das Video nicht so sehr, das ist mir dann wieder zu aufgetackelt und "unecht". Aber die Sounds sind nett.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                                also ich habe meine meinung zur consti ja schon kundgetan

                                sie gefällt mir so wie auf dem bild schon recht gut! wenn man nur noch den fenstern etwas mehr tiefe und transparenz gibt sowie die großen positionsleuchten vielleicht noch durch ein gitternetz unterteilt wäre es meiner meinung nach perfekt:

                                [ATTACH]17774[/ATTACH]

                                [ATTACH]17775[/ATTACH]

                                hier sieht man dann auch noch eine andere textur für die oberfläche die viel hermacht ohne was großartig zu verändern... somit dürften auch detail-fans befriedigt sein

                                [ATTACH]17776[/ATTACH]

                                [ATTACH]17777[/ATTACH]

                                Na das sieht doch schon mal sehr gut aus...
                                Ein paar kleine Änderungen würde ich noch machen dann isses Kinoreif.

                                Es wurde schon mal gesagt... mit den Borg.
                                Wenn der Unterschied so ist wie zwischen TNG Borg und FC Borg ist doch alles in Ordnung.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X