[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Womit auch geklärt wäre daß es nicht die Koerber-Enterprise ist, denn die hat ja auf der Gondeloberseite diese "blaue Struktur".
    Diese geschwungenen "Spoiler" sind vom Design her nicht so mein Fall, einfach zu glatt, ich mag eher ein paar Ecken und Kanten - und diese "Gnubbel" find ich irgendwie auch merkwürdig. Ansonsten sieht das allerdings IMO vielversprechend aus, insbesondere die Oberflächentextur, wobei man allerdings beim Diskus natürlich auch nicht viel falsch machen kann Der eigentliche Knackpunkt ist eher, was sie mit der guten alten Satellitenschüssel gemacht haben...

    Was mich auchinteressiert: Was ist denn das für eine Struktur am linken Rand beim untersten Bild? Vom Winkel her kann die eigentlich nicht zum Schiff gehören - also doch Komponentenzusammenbau...?

    Kommentar


      Zitat von Jack Crow Beitrag anzeigen
      Was mich auchinteressiert: Was ist denn das für eine Struktur am linken Rand beim untersten Bild? Vom Winkel her kann die eigentlich nicht zum Schiff gehören - also doch Komponentenzusammenbau...?
      Vielleicht bauen sie nebenbei noch das UFP-Hauptquartier (eine gewisse Ähnlichkeit besteht immerhin)
      Zuletzt geändert von Morgoth; 21.07.2008, 13:15.
      Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
      Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
      Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

      Kommentar


        Könnte auch der Hangar sein...das Tor hat auch ungefähr diese Abschrägung. Aber reintheoretisch könnte es alles möglich sein, da es auch so aussieht, als käme da noch was dran, also nur ein Baustein, der zu einem weiteren gehört...Ich bete nur, dass die Hüllenfarbe einigermaßen original bleibt, ich hab das Weiß immer gemocht...

        Kommentar


          Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
          Ist zwar wegen dem zu hellen Kontrast nicht ganz so gut zu erkennen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Gestänge (sieht ein bisschen aus wie Jeffreys-Röhren) im linken Teil des Bildes, die zwei Flügel sind auf denen die Warpgondeln später draufgesetzt werden. Der Rechte von beiden hat sogar schon eine Schiene drauf für eine der Gondeln. Das was man auf dem vorletzen Bild sieht könnte ja nur die Oberseite der Außenhülle sein, die oben auf das Gestänge draufgesetzt wird. Demnach wäre das, nach der Untertassensektion, noch ein weiteres Indiz dafür, dass das Design verhältnissmässig dezent aufpoliert wurde. Bin wirklich schon gespannt darauf das Schiff komplett zu sehen.

          Wegen der Farbe würde ich mir übrigens keine Sorgen machen, ich finde duch die HD-Teaser wird ziemlich deutlich sichtbar, dass das Schiff das gleiche Weiß bzw. Beige bekommt wie die alte Refit. Ich hätte es aber auch etwas seltsam gefunden, wenn die Enterprise plötzlich ohne Grund einen bräunlichen Farbton gehabt hätte.
          Zuletzt geändert von HBC-X; 22.01.2008, 05:01.

          Kommentar


            Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
            Ist zwar wegen dem zu hellen Kontrast nicht ganz so gut zu erkennen, aber ich gehe mal davon aus, dass das Gestänge (sieht ein bisschen aus wie Jeffreys-Röhren) im linken Teil des Bildes, die zwei Flügel sind auf denen die Warpgondeln später draufgesetzt werden. Der Rechte von beiden hat sogar schon eine Schiene drauf für eine der Gondeln. Das was man auf dem vorletzen Bild sieht könnte ja nur die Oberseite der Außenhülle sein, die oben auf das Gestänge draufgesetzt wird. Demnach wäre das, nach der Untertassensektion, noch ein weiteres Indiz dafür, dass das Design verhältnissmässig dezent aufpoliert wurde. Bin wirklich schon gespannt darauf das Schiff komplett zu sehen.

            Wegen der Farbe würde ich mir übrigens keine Sorgen machen, ich finde duch die HD-Teaser wird ziemlich deutlich sichtbar, dass das Schiff das gleiche Weiß bzw. Beige bekommt wie die alte Refit. Ich hätte es aber auch etwas seltsam gefunden, wenn die Enterprise plötzlich ohne Grund einen bräunlichen Farbton gehabt hätte.
            Wollen wir es hoffen...solange es zumindest den hellen Anstrich der Refit erhält ist alles in Butter...auch wenn ich das Weiß der Originalenterprise noch besser finde, denn man sieht ja an der CGI TOS Defiant und der Enterprise aus ENT und DS9, dass selbst ein so "altes" Design noch eine gute Figur machen kann, bei entsprechender Ausleuchtung.

            Kommentar


              Das hier wäre doch perfekt!
              Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
              Graz Autowerkstatt

              Kommentar


                Ich glaube ich erkenne da langsam ein Muster darin in welchem Seitenabständen dieses Threads die Körnerprise erwähnt wird!

                Zu dem Faketeaser, Modellstudie oder wie man das Ganze nennen will. Das Schiff hat da diese Farbe die ich mir gerade NICHT wünschen würde. Viel zu grau und zu dunkel. Das Modell von ILM wird imo auch sicher hochwertiger sein, wobei den CGI-Film von Koerner auch absolut klasse gemacht finde.

                Kommentar


                  Also wirklich, die Koernerprise ist ja wirklich mal was ganz neues. Nein, ich gehe auch nicht davon aus, dass man diese Treppchen, so gut sie auch gemacht sein mögen, sehen wird.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                    Das hier wäre doch perfekt!
                    Ehrlich gesagt bin ich hier zu sehr Klassik-Fan. Diese MTV-Optik für die alte NCC-1701 finde ich übertrieben. Ein paar Änderungen im Detail ok. Auch braucht die Brücke nicht so aussehen wie in der Serie. Der Außenlook sollte jedoch großteils erhalten bleiben und ist selbst heute noch sowohl Kult als auch zeitgemäß (wie z.B. die Kinoreihe zeigt).

                    Kommentar


                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Ehrlich gesagt bin ich hier zu sehr Klassik-Fan. Diese MTV-Optik für die alte NCC-1701 finde ich übertrieben. Ein paar Änderungen im Detail ok. Auch braucht die Brücke nicht so aussehen wie in der Serie. Der Außenlook sollte jedoch großteils erhalten bleiben und ist selbst heute noch sowohl Kult als auch zeitgemäß (wie z.B. die Kinoreihe zeigt).
                      Es geht auch vor allem um den Wiedererkennungswert und da sollte man designtechnisch halt nicht so dermaßen ausholen wie dieser Koerner, also alles mit Endlosdetails vollpacken, sondern auch mal Mut zur Fläche haben...einfach mal einen glatten, glänzenden Rumpf, ohne Schnickschnack...Und von mir aus kann man die Rumpfplatten ein wenig hervorheben, so wie bei der Refit, aber nicht so stark, denn schließlich ist sie die Version vor der Refit und soll nicht so extrem hypermodern wie die ENT aussehen...die Akira-Tochter...

                      Kommentar


                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        Das hier wäre doch perfekt!
                        Oh Ja, das gefällt mir sehr gut.
                        Ist das nicht genau das was man auch im Teaser sieht? Also das im Teaser ist zumindest deckungsgleich mit dem was man hier sieht.
                        Gut die Warpgondeln haben vorne nur die grauen Turbinen und noch nicht das Rote Zeugs, aber die sind ja auch noch im Bau und diese Turbinenräder sieht man in diesemFilmchen hier auch.

                        Kommentar


                          Wenn ihr auch JJ Abrams und den Laptop wegdenkt, dann seht ihr auf folgendem Foto eine Konsole auf der Brücke der Enterprise!



                          Das Wenige, das man sehen kann, sieht stark nach Okudagrammen und nicht nach physischen Knöpfen aus. Das finde ich etwas schade, denn Knöpfe sind meiner Meinung nach alles andere als ungeeignet für SciFi. Eigentlich ist sogar nur ST soweit gegangen, diese komplett abzuschaffen.


                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                          MFB schrieb nach 9 Minuten und 23 Sekunden:

                          Ein Interessanter Auszug aus dem Chat mit JJ Abrams und dem Produktionsteam:

                          OR Coast Trekkie: For JJ and/or the crew: There are people here who are getting angry that things look different, and believe that if you get those little minute things “wrong” then you are going to get the big things wrong, and get the message of Star Trek “wrong.” How do you respond to that kind of criticism?

                          Roberto Orci: We surely understand the concern. I can only say that no decision will have been made out of ignorance of canon or details. — anything you see that you feel deviates from canon will have a canon inspired reason.
                          Okay, sie können alle Änderung auf Basis des Canon erklären. Dann hoffe ich mal, dass es so einen Chat auch nach Erscheinen des Film geben wird.

                          Jon1701: A lot of good questions so far, but I don’t think the key issue has been addressed yet. WILL THE DOORS GO SWOOSH WHEN THEY OPEN?
                          JJ Abrams: Dude. Will they ever!
                          Okay, betrifft zwar nicht das "Ansehen", aber das "Anhören" soll ja auch stimmig sein. Insofern hat mir das bekannte Beam-Geräusch im Teaser ja auch schon sehr gefallen.

                          Hier geht's zum Transcript des Chats:
                          JJ Abrams (& Trek Team) Fan Chat Transcript + Pictures From The Set [UPDATED] | TrekMovie.com
                          Zuletzt geändert von MFB; 26.01.2008, 09:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Hm, ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht was ich von der Brückenkonsole halten soll.
                            Eigentlich sieht man zu wenig davon, auf jedenfall sieht es modern und durchaus cool aus.

                            Die einzige Sorge die ich habe ist, dass man da nix mehr erkennt, dass es "Starfleet" ist, mit anderen Worten, dass man die Brücke austauschbar ist mit anderen Nicht-StarTrek-Serien.
                            Was ich will sind typische Starfleet-Elemente, die gut in die StarTrek Geschichte hineinpassen.
                            Alles in allem kann ich das hier nicht so erkennen, allerdings ist das Bild auch etwas dürftig um eine genau Analyse machen zu können.
                            Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                            Kommentar


                              Man schnappt sich halt jeden Brocken, den die Produzenten uns hinwerfen.

                              Aufgrund der Beleuchtung kann ehrlich gesagt ja nicht einmal die Farbe der Konsole erkennen. Was auf der Oberfläche zu sehen ist, ist auch kaum erkennbar. Könnten Bedienelemente sein, könnten genauso gut auch einfache Anzeigen sein.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Also ich weiß nicht aber der Bildschirm oben links sieht für mich schon fast alienhaft aus und nicht nach Sternenflotte.

                                Ansonsten scheint die Konsole grau(silber ausszusehen, was ich wiederum gut finde .

                                Ich hoffe da kommt mal was vernünftiges als dieses matschige Bild, sonst kommen nur falsche Interpretationen und negative Kritik (sowie ich momentan )...
                                Angehängte Dateien
                                Garak:"Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X