[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Kiddis von heute gehen bestimmt in keinen Star Trek Film. Egal wie die Enterprise aussieht.
    Schön, dann floppt der Film sowieso. Wäre eh das Beste.

    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Wieso auch nicht? Schließlich ist Retro in.
    Ach, du weißt wie es hinsichtlich der Trends in den Staaten so aussieht?
    Und das kann man dann auf einen Scifi-Kinofilm übertragen, weil...
    Ach egal, behaupte einfach weiter, mal sehen was sich die Produzenten einfallen lassen.

    Kommentar


      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
      Kiddis von heute gehen bestimmt in keinen Star Trek Film. Egal wie die Enterprise aussieht.
      Mit 17 Jahren darf ich mich vielleicht nicht mehr ganz als Kiddi ansehen, aber ich bin doch noch nahe dran Ich werd jedenfalls reingehen. Ich denke alle Diskussionen dazu sind überflüssig. Die Produzenten werden die Constitutionclass entweder re-designen (wenn sie länger zu sehen ist) oder aber das alte Design beibehalten, falls sie nur für 5 Minuten einen Cameo-Auftritt hat. Letzteres wäre mir deutlich lieber.
      Fear is temporary, regrets are forever.

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Schön, dann floppt der Film sowieso. Wäre eh das Beste.
        Nein

        Ach, du weißt wie es hinsichtlich der Trends in den Staaten so aussieht?
        Nein, aber warum sollte deine Annahme richtig und meine Annahme falsch sein
        bzw. woher willst du es wissen?

        Und das kann man dann auf einen Scifi-Kinofilm übertragen, weil...
        Ach egal, behaupte einfach weiter, mal sehen was sich die Produzenten einfallen lassen.
        Okay^^
        My Anime List

        Kommentar


          Zitat von MrCoolDog Beitrag anzeigen
          Mit 17 Jahren darf ich mich vielleicht nicht mehr ganz als Kiddi ansehen, aber ich bin doch noch nahe dran Ich werd jedenfalls reingehen. Ich denke alle Diskussionen dazu sind überflüssig. Die Produzenten werden die Constitutionclass entweder re-designen (wenn sie länger zu sehen ist) oder aber das alte Design beibehalten, falls sie nur für 5 Minuten einen Cameo-Auftritt hat. Letzteres wäre mir deutlich lieber.
          Also sollte die Enterprise nur einen Kurzauftritt haben, denke ich ebenfalls, dass sie 1:1 das TOS-Design verwenden werden. Wär imo auch ein schönes Bild wenn Kirk sein Kommando als Captain der Enterprise antritt und man sieht ihn in der letzten Kameraeinstellung wie er mit einem Shuttle hinfliegen.

          Das Hauptschiff des neuen Films könnte allerdings auch die USS Farragut sein. Ich kann mich jetzt nicht erinnern ob sie in TOS (oder irgendwo anders) schon einmal zu sehen war, aber falls nicht, dann könnte man das Schiff ohne weiteres ein Re-Desing verpassen. Ich meine evtl. gibt es, was die Constitution-Klasse betrifft, neben dem Original- und ReFit-Design noch eine weitere Variante die man noch nicht kennt.

          Wenn ich mich richtig erinnere hieß es auch mal, dass man sich zwar an das Originaldesign halten will, aber nicht um jeden Preis. Wenn sie der Meinung sind etwas müsse geändert werden, werden sie's wohl auch tun. Ich meine, äußerlich MUSS man die Constitution-Klasse nicht unbedingt groß ändern, aber die Räume darin sollten schon entstaubt werden. In den 60ern war das alles vielleicht noch futuristisch, aber wenn ich mir sowas heute im Kino ansehen müsste, dann würde ich mich schon fragen, was da blos auf der Erde passiert ist, dass das alles so rückständig wirkt.

          Ich bin wirklich kein TOS-Hasser, bin mit der Serie Mitte bis Ende der 80er aufgewachsen und hab' lange gebraucht um mich an TNG zu gewöhnen (als ich die Serie Anfang der 90er zum ersten Mal sah, hat sie mir im Vergleich zu TOS nicht sonderlich gefallen), aber so gern ich Kirks alte Enterprise inkl. Crew auch mag, wenn man das ganze in der heutigen Zeit ins Kino bringen will, dann muss auch mal konsequent sein und sich auch trauen Änderungen durchzuführen. Die Technik die damals futuristisch wirkte ist heute zum Teil altbacken und total überholt (allein wenn ich die fetten Speicherkarten in TOS sehe, und dann z.B. die kleinen Memory Sticks die's heute gibt und auf die 8+ GB passen).

          Für mich wär's ehrlich gesagt viel schlimmer, wenn die Story um Kirk & Co. total verfälscht werden würde, so dass sie nicht mehr zu TOS (oder den TOS-Kinofilmen) passt. Vorrausgesetzt natürlich, das Ganze würde nicht offiziell als Relaunch angekündigt werden). Na ja, was ich damit sagen will, man sollte evtl. bisschen offener sein was Designänderungen angeht. Ich bin auf jeden Fall schon mal gespannt, weil ich mich schon öfters mal gefragt habe wie TOS wohl heutzutage aussehen würde.

          Kommentar


            @ MrCoolDog
            Du bist nicht repräsentativ. Das zeigt schon allein die Tatsache das wir uns in einem Forum über St unterhalten.

            Zitat von preplex
            Nein, aber warum sollte deine Annahme richtig und meine Annahme falsch sein
            bzw. woher willst du es wissen?
            Du hast also keine Ahnung. Schön.
            Und warum bitte kommst du dann auf den Trichter einfach mal eine Aussage aus der Luft zu greifen???
            Du kannst dir nicht einfach mal was zusammenreimen um deine Argumentation zu unterstützen.
            Also, warum ist Retro in? Ich sehe nicht wie du zu dieser Aussage kommen willst.
            In welchen Bereichen ist Retro in? Kann man diesen Trend so einfach auf die Leinwand übertragen? Na?
            Wenn du darauf keine Antwort hast brauchst du auch garnicht mit derartigen Aussagen zu kommen.

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Also, warum ist Retro in? Ich sehe nicht wie du zu dieser Aussage kommen willst.
              In welchen Bereichen ist Retro in? Kann man diesen Trend so einfach auf die Leinwand übertragen? Na?
              Retro hat momentan sicher nicht den Status "in" zu sein, aber es gibt zumindest ein gutes Beispiel, dass es akzeptiert wird: "Superman Returns".

              Oder will jemand behaupten, dies sei ein Outfit, dass 2006 noch ein Superheld tragen würde?


              Vergleicht doch mal: Batman oder die X-Men habe sich optisch enorm von ihrer Comic-Vorlage entfernt. Bryan Singer war das egal, er zeigte Superman so, wie er schon immer aussah und die Zuseher, die für ein Einspielergebnis von 200 Mio. Dollar in den US und 391 Mio. Doller weltweit sorgten, fanden das zum Großteil offenbar nicht lächerlich. Und ich glaube nicht, dass dafür nur die Hardcore-Superman-Fans verantwortlich waren.
              Für ST11 wäre es absolut spitze, so viel Geld einzuspielen.

              Also bei "Superman Returns" hat der Retro-Look funktioniert. Und da ging es nur um ein Kostüm, das jeder Fan sich selbst auch hätte schneidern können.

              Vielleicht fehlt mir die Distanz zum Thema, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass irgendwer eine USS Enterprise nicht als futuristisches Design anerkennen kann. Vor allem wenn sie ins richtige Licht gerückt wird.

              (Ich glaube ich werde das mal bei meinen Neffen anhand von "In a Mirror, darkly" bei nächster Gelegenheit testen.)
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Ich wage zu bezweifeln, das man "Supermann" mit der 1701 gleichsetzen kann.
                Die Figur Supermann erwartet doch jeder in genau diesen Outfit. Man kennt es nicht anders. Das ist sein Markenzeichen.
                Das ist bei der Enterprise ja wohl ganz anders. Der jüngere Ottonormalzuschauer von Heute dürfte die alte Enterprise nur noch am Rande kennen. Und dann hätte sie das Image eines überholten Entwurfs des vergangenen Jahrhunderts. Demgegenüber steht zB die Sovereign - wenn man den einen oder andere TNG-Kinofilm gesehen hat wird einem die nicht ganz unbekannt sein. Und sowas würde man dann auch wieder erwarten.

                Weiterhin spielt Supermann markttechnisch in einer ganz anderen Klasse als Star Trek. Das ist doch ein Massenphänomen das an Star Wars rankommt. Entsprechend hatte man einen ganz anderen Grundstock an Zuschauern die diesen Film unbedingt sehen wollten. Da konnte man enger am Original bleiben. Sieht in Sachen ST ganz anders aus.
                Für STXI würde ich da eher zB Batman Begins heranziehen. Wie du selbst sagst - hier hat man sich optisch sehr weit vom Ausgangsmaterial entfernt. Einfach weil man nicht diesen Grundstock an Zuschauern hatte und man den Film dann wirklich an die Anforderungen des 21. Jahrhunderts anpassen musste.

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Für ST11 wäre es absolut spitze, so viel Geld einzuspielen.
                Absolut unrealistisch. Man kann froh sein wenn man das Budget wieder reinspielt. Wären aFAIr 100 Millionen. Wenn es gut läuft sind vielleicht 150 drin.
                200 wäre der absolute Knaller - und würde dann leider den Weg für mehr Krik 2.0 freimachen...

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                (Ich glaube ich werde das mal bei meinen Neffen anhand von "In a Mirror, darkly" bei nächster Gelegenheit testen.)
                Ja mach das, das wäre interessant.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  @ MrCoolDog
                  Du bist nicht repräsentativ. Das zeigt schon allein die Tatsache das wir uns in einem Forum über St unterhalten.

                  Du hast also keine Ahnung. Schön.
                  Und warum bitte kommst du dann auf den Trichter einfach mal eine Aussage aus der Luft zu greifen???
                  Du kannst dir nicht einfach mal was zusammenreimen um deine Argumentation zu unterstützen.
                  Also, warum ist Retro in? Ich sehe nicht wie du zu dieser Aussage kommen willst.
                  In welchen Bereichen ist Retro in? Kann man diesen Trend so einfach auf die Leinwand übertragen? Na?
                  Wenn du darauf keine Antwort hast brauchst du auch garnicht mit derartigen Aussagen zu kommen.
                  Das machst du doch genau so! Man sollte sich vorher an die eigene Nase fassen. Oder woher willst du wissen, das das originale Design nicht angenommen wird?

                  BTW: Hast du schon das neue Filmposter bewundern dürfen? (absolut Retro) Ist das für die Kiddies nicht zu uncool? (^_^)-b
                  My Anime List

                  Kommentar


                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    Das machst du doch genau so!
                    Nein, mache ich nicht. Ich äußere meine Zweifel. Und begründe diese entsprechend. Ich bin sehr skeptisch, dass ein Sechziger-Jahre Design ankommen wird.
                    Du machst etwas ganz anderes. Du behauptest mal einfach das Design würde schon ankommen. Warum? Da kannst du nichts weiter zu sagen. Du nimmst einfach mal an. Und ignorierst dabei alles was dagegen spricht.

                    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                    BTW: Hast du schon das neue Filmposter bewundern dürfen? Ist das für die Kiddies nicht zu uncool? (^_^)-b
                    Das Filmposter ist erbärmlich und wird den Mainstream nur noch weiter verschrecken.

                    Kommentar


                      Können wir das Poster-Thema im passenden Thread weiter bereden?


                      Ich will hier einfach mal intervenieren, bevor hier im falschen Thread eine Grundsatzdiskussion ausbricht.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Ich hab bisher schon ein paar Stimmen gehört, denen es lieber wäre etwas weniger "Stylisches" und mehr "Kantiges" zu sehen, das sich von der Quotenjagd nach absoluter "Coolness" von Voyager und ENT absetzt.
                        Aber ich bin ja auch nicht repräsentativ. :P
                        Ich denke aber wohl, dass "Retro" mehr Leute wieder hervorholen wird als noch mehr coole Schiffe, Effekte, oder Brüste.
                        Wer coole Schlachten will, geht eher zu SW oder in den Actionfilm im Kinosaal nebenan, ST lebt im Moment eigentlich nur durch seine kultige Vergangenheit, denn Tod ist es bereits seit Voyager. Mit Voyger wurde ST vom Kultobjekt zur lächerlichen Technobubble und Catsuitgemeinde, die keiner mehr ernst nimmt. Der Gnadenschuss war eigentlich schon Nemesis. ST XI ist eher die Suche nach dem Leben nach dem Tod

                        Kommentar


                          Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                          Nein, mache ich nicht. Ich äußere meine Zweifel. Und begründe diese entsprechend. Ich bin sehr skeptisch, dass ein Sechziger-Jahre Design ankommen wird.
                          Du machst etwas ganz anderes. Du behauptest mal einfach das Design würde schon ankommen. Warum? Da kannst du nichts weiter zu sagen. Du nimmst einfach mal an. Und ignorierst dabei alles was dagegen spricht.
                          Es spricht genau so wenig dagegen wie dafür. Deine "Begründungen" sind subjektive Behauptungen. Was auch sonst, empirische Studien wird ja wohl keiner von uns beiden zur Hand haben.

                          Btw: Habe ich gesagt warum das Design ankommen könnte: Es sticht hervor und macht neugierig.
                          My Anime List

                          Kommentar


                            Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                            Und das Teil aus IAMD willst du so auf die Leinwand bringen? Für das junge Massenpublikum?? Da lacht sich doch jeder Nicht-Trekkie einen ab.
                            Wird so nie und nimmer passieren. Wenn Paramount ein Wörtchen mitzureden hat wird erwarte ich eine Enterprise ähnlich des ersten Entwurfs im ersten Beitrag dieses Threads. Das "drei Röhren" Design der Sechziger halte ich für nicht mehr massentauglich. Da wird man eine Menge kurven und Absätze einbauen müssen um es dem Ottonormalzuschauer verkaufen zu können.
                            Ein Stückweit muss es einfach "cool" aussehen und nicht wie ein abgestaubter Entwurf der Sechziger wirken.
                            Vom Innendesign will ich da garnicht anfangen. Hier erwarte ich umfangreiche Veränderungen. Gilt genauso für Uniformen und sonstiges Equipment.

                            Mag sein das ich mich irre. Aber das ist meine Einschätzung.
                            auch wenn ich in diesem thread schon mehrmals meine meinung kundgetan habe... die original consti könnte sehr wohl bei dem publikum ankommen! es muß nicht immer das eckige und kantige und detailreiche sein! es sind schon öfters schiffe im "retrodesign" die so einfach wie möglich gehalten wurden sehr gut beim publikum angekommen! Beispiel? bitteschön:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: demo_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 15,4 KB
ID: 4187260

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: demo_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 184,7 KB
ID: 4187261

                            hier hat es funktioniert!

                            und NOCHMAL die bilder der defiant wie ich mir auch die enterprise in einem kinofilm vorstellen könnte und mit meiner meinung definitv nicht alleine da stehe:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inamirrordarkly2_456.jpg
Ansichten: 3
Größe: 101,7 KB
ID: 4187262

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: inamirrordarkly2_412.jpg
Ansichten: 3
Größe: 85,5 KB
ID: 4187263

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: defiantinamirrorcgibonchune01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 29,0 KB
ID: 4187264

                            ich glaube, dass gerade wegen dem vielen detailreichtum und der ganzen verschnörkelungen das publikum sehr gut auf eine glatte form ansprechen könnte!
                            bei zuviel kann man teilweise die grundform des schiffes gar nicht mehr erfassen! denk doch mal an die nostromo aus aliens! könnte irgendjemand die grundform aus dem gedächtnis wiedergeben? oder die neueren großschiffe aus starwars (exkl. sternenzerstörer) oder denk an babylon 5! oder an andromeda! verspielte designs, aber nicht im gedächtnisbleibend!
                            per aspera ad astra

                            Kommentar


                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              hier hat es funktioniert!
                              Was sollen den das für Machwerke sein?

                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              und NOCHMAL die bilder der defiant wie ich mir auch die enterprise in einem kinofilm vorstellen könnte und mit meiner meinung definitv nicht alleine da stehe:
                              und NOCHMAL - auch wenn du deine Auffassung xmal postest und auf Dutzende ST-Fans verweißt die die Defiant aus IAMD ganz toll finden - ich bleib bei meiner Auffassung, das der Ottonormalzuschauer die Enterprise bestenfalls als verstaubt und überholt ansehen wird.

                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              bei zuviel kann man teilweise die grundform des schiffes gar nicht mehr erfassen!
                              Das sollte ja erstrebenswert sein wenn die Grundform das Problem ist
                              Drei Röhren mit Untertasse halte ich halt für nicht markttauglich. Sorry.
                              Ich glaube nicht das Paramount das riskieren wird. Ich würde mit einer Retro-Enterprise wie im ersten Beitrag rechnen. Denn die sieht in den Augen des Ottonormalzuschauers garantiert viel besser aus.

                              Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
                              denk doch mal an die nostromo aus aliens! könnte irgendjemand die grundform aus dem gedächtnis wiedergeben? oder die neueren großschiffe aus starwars (exkl. sternenzerstörer) oder denk an babylon 5! oder an andromeda! verspielte designs, aber nicht im gedächtnisbleibend!
                              Genau. Und alle findens cool. Das will man ja gerade erreichen.

                              Kommentar


                                Ich glaube auch nicht, dass jeder, der ins Kino geht ein zweites Matrix mit Zeitlupeneffekte, drehenden Kameras und bahnbrechenden Effekten erwartet. In ST XI möchte man vor allem Kirk und Spock und Star Trek sehen, das Schiff gehört einfach dazu, aber ich glaube es erwartet niemand eine Schlacht ala DS9 "What you leave behind" oder einen neuen Special Effect Oskar. Star Trek war doch noch nie für seine Special Effects berühmt, warum sollten die Kinozuschauer das dann jetzt plötzlich voraussetzen? Obwohl man seit TNG immer die besten Special Effects in den Serien besaß, blieben dem Zuschauer vor allem die schlechten Kulissen aus TOS und farbigen Uniformen in Erinnerung.

                                Gab es denn außer SW in letzter Zeit überhaupt einen Scifi Film mit Raumschlacht und tollen Raumschiffen zu sehen? Mir scheint es fast so als würde SF im Kino immer mehr in Richtung Matrix abdriften und Raumschiffe allgemein seltener zu sehen sein. Was der Zuschauer von ST XI erwartet ist denke ich ein schön in Szene gesetztes "Retro" Schiff.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X