Das darf doch wohl nicht wahr sein! 21Jhdrt Halogenbeleuchtung in Normalem Gelbweiss auf einer Brücke des 22 Jhdrts? Und was sollen diese dämlichen Bluetooth Barcode Scanner auf der Konsole links? Ich finde, diese Brücke sieht aus wie ein 21 Jhdrt und 29 Jhdrt Hybriddesign!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[ST XI] Wie soll das "neue" alte Design in Star Trek XI aussehen?
Einklappen
X
-
Gast
Zuerst dachte ich schon, die säßen da in irgendeinem ozeanischen Museum und das blaue im Hintergrund seien irgendwelche Aquarien o.Ä.
Ich hoffe ernsthaft, dass das im Film besser aussieht.
Kommentar
-
ja also ganz ehrlich, was hätte man nicht alles machen können aus dem design der alten brücke, jede konsole hätte man nutzen können und mit funktionen belegen können, habt ihr mal the cage gesehen, spock blättert da durch aufzeichnungen auf dem grossen bildschirm indem er seine hand bewegt.gesehen habe ich so eine art der bedienung erst wieder in einem neuen scifi film bei minority report.so etws hätte man nutzen sollen!
auf der alten the cage brücke sah auch vieles mehr nach raumfahrt aus als es dann zu kirks zeiten war, ein mix daraus mit all den neuen möglichkeiten heutzutage so wie es bei "in the mirror/ darkly" gezeigt wurde hätte ein wunderschönes design ergeben.
bei enterprise hatte man ja angefangen sich langsam dem design der leuchtenden gelben roten und grünen vierecke zu nähern, das war alles total gut gelungen und in den mirror darkly folgen konnte man das alte design in neuem glanz bewundern, man konnte sehen das plötzlich die bildschirme touchscreens waren und dass man auf den viereckigen bildschirmem alles einblenden konnte.
warum hat man das nicht fürs grosse kino genutzt, glaubt mir ich hätte aus der alten brücke mit genau dem design ein traumhaftest 23jhrdt gemacht und nicht diese verarsche ! es sieht wirkklich aus wie in nem aquarium,
ich bin echt enttäuscht !
gruss
chris
Kommentar
-
Wie gesagt, ich bin nicht sonderlich begeistert vom neuen Design aber vielleicht sollten wir erstmal zumindest den Trailer abwarten, um zu sehen wie das ganze aus bekannteren Blickwinkeln aussieht. Möglicherweise ist das ja auch sowas wie eine Extrembeleuchtung, die gar nicht die ganze Zeit über an ist (unwahrscheinlich, aber verteufeln kann mans immer noch, wenn mans komplett gesehen hat)
Kommentar
-
Ganz ehrlich?
Vom Brückendesign bin ich nach mehrmaligen Ansehen enttäuscht, ich hätte mir eine etwas(!) modernisierte Enterprise-Brücke (wie etwa in A mirror darkly) gewünscht und nicht solch übertriebenes Zeug, was meiner Meinung nach einfach nicht zu Star Trek passt...aber andererseits: abwarten...
(Ich will Star Trek XI keineswegs von vornerein verteufeln, über den Rest kann ich auch wieder sagen, dass ich mir eine Meinung über den ganzen Film bilde, wenn ich ihn gesehen habe)And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
"Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kommentar
-
Hm die neue Brücke hat von den Konsolen her etwas Andorianisches. Siehe Brücke von Shrans Schiff. http://images2.wikia.nocookie.net/me...ari_bridge.jpg Und ich weis nicht aber die Konsole neben "den neuen" Kirk hat irgendwie elemente von der the Cage Brücke wenn man eine Erklärung einbrinen würde z.b irgend eine Rasse ist beigetreten die Modisch den Ton angeben oder die Andorianische Konsolentechnologie ist zurzeit die Fortschrittlichste kann ich damit ohne Probleme leben.
Aber wer weis vielleicht ist das ja auch die Brücker einer alternativen Zeitlinien Enterprise (Die NCC 1701 D Brücke hat ja wegen alternative Zeitlinien einige Design veränderung durchgemacht) dann ist dieses Bild eh ein unwichtiges Detail.
Also abwarten und Tee trinken. Ich hoffe ja das der Inhalt des Films gut ist wenn der keine gröberen Canon verstöße hat und die Geschichte gut durchdacht ist und die Schauspielerleistung stimmt, dann ist das Wuascht.
Bei solche Sachen wie Details wird ja in Star Trek eh gerne manchen nicht so genau genommen z.b die unzähligen Schuttles der Voyager.
Kommentar
-
Zitat von blutteddy Beitrag anzeigenwenn man eine Erklärung einbrinen würde z.b irgend eine Rasse ist beigetreten die Modisch den Ton angeben oder die Andorianische Konsolentechnologie ist zurzeit die Fortschrittlichste kann ich damit ohne Probleme leben.
Ich persönlich wäre ja schon froh, wenn man nur ein paar Andorianer oder Tellariten im ENT-Look im Hintergrund sehen würde.
Kommentar
-
Zitat von Svega Beitrag anzeigenIst Euch eigentlich nicht der Gedanke gekommen, daß es sich bei den gezeigten Brückenszenen eventuell nicht um die Brücke der Enterprise handeln könnte?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Svega Beitrag anzeigenIst Euch eigentlich nicht der Gedanke gekommen, daß es sich bei den gezeigten Brückenszenen eventuell nicht um die Brücke der Enterprise handeln könnte?
Die einzige Alternative wäre der Kobayashimaru Test, nur warum sollte man dafür die Enterprise als Testbrücke nehmen und die dann doch im Vergleich zur wirklichen 1701 Brücke verändern.
Das ist die Enterprise Brücke.
Übrigens ist das Feedback nach meinem Eindruck in anderen (z.B. Star Wars) Foren seltsamerweise ganz anders. Da scheint man das Design richtig nett retro zu finden und keinen so besonders ideologischen Krieg zu führen, sondern den neuen ST Film eher wie den neuen Batman oder James Bond Film vorsichtig optimistisch zu erwarten.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenÜbrigens ist das Feedback nach meinem Eindruck in anderen (z.B. Star Wars) Foren seltsamerweise ganz anders. Da scheint man das Design richtig nett retro zu finden und keinen so besonders ideologischen Krieg zu führen, sondern den neuen ST Film eher wie den neuen Batman oder James Bond Film vorsichtig optimistisch zu erwarten.
Übrigens bin ich auch vorsichtig optimistisch. Weniger was den Inhalt des Films selber betrifft, sondern wegen seinem Erfolg an den Kinokassen. Burgerking packt uns billiges, unnützes Startrek-Plastezeug made in China in die Juniotüte! Der kann nur ein Erfolg werden.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenDafür führt man da genug ideologische Grabenkämpfe, die sich mit Star Wars befassen.^^
Der Erfolg an den Kinokassen ist von so viel abhängig, man muss einfach mal schauen ob eine mögliche Marketingkampange in der breiten Masse ankommt, oder einfach verpufft und ob nächstes Jahr im Mai überhaupt viele Lust haben ihr teures Geld fürs Kino auszugeben. Daran wird wohl denke ich viel mehr hängen als an möglicherweise in der Vergangenheit gegen das vergangene ST existierende Abneigungen und Vorurteile. Die wirklich fest verwurzelten und unerschütterlichen dürfte es in der wirklich beiten Masse wahrscheinlich auch schon wieder nicht geben, sondern eher in den Bereichen, die sich schon mal mit ST auseinandergesetzt haben und davon genervt sind.
Kommentar
-
Ich bin ja eigentlich auch optmistisch - vorsichtig optimistisch, wie es so schön heißt und wie perplex das auch schon genannt hat. Ich halte die Story durchaus für tauglich, halte auch die Besetzung für gelungen und mag bisher das meiste von dem, was ich gesehen habe. Ganz anders sieht es halt leider mit dem Design der Enterprise-Brücke aus, das ich nicht etwa deswegen nicht mag, weil es anders aussieht als das Gewohnte, sondern weil ich es einfach häßlich finde. Viel zu blau, viel zu sehr Apple. Wenn das der einzige Kritikpunkt am Film ist, kann ich damit leben. Und wegen des Brückendesigns gleich den Rest zu verdammen, würde mir auch nie einfallen.
Kommentar
-
Hier ein paar Bilder von Requisiten aus dem neuen Film. Vor allem interessant sind da jene der USS Kelvin, die enorm an TOS erinnern:
Kelvin-Phaser:
Ich glaube, im Film war diese Waffe nicht zu sehen. Das Design erinnert stark an TOS. Nur dieser goldene Zylinder hinten ist etwas merkwürdig. Vielleicht soll da angedeutet werden, dass man da was dranstecken kann, um es zu einem Phasergeweht zu erweitern (ähnlich den alten klingonischen Dusruptoren).
Kelvin Kommunikator:
Farblich und von der Form her sehr TOSig, nur ein Gitter vorne drauf wäre ganz nett gewesen. Dafür scheint es ein "Sprechgitter" im Inneren zu haben und ein sehr großes sogar.
Man sollte noch anmerken, dass diese Requisiten im Film ohnehin nie deutlich zu sehen sein sollten, weshalb sie recht rudimentär wirken.
Klingonen-Kommunikator:
Aus den geschnittenen Rura Penthe-Szenen stammt dieser Kommunikator mit klingonischen Verzierungen.
"Romulanische" Waffen:
Diese Waffen werden von Neros Leuten verwendet. Interessant ist, dass die kleinere Waffe der Form nach enorm an einen klingonischen Disruptor erinnert. Da die Klingonen dem kurzen Ausschnitt aus dem Trailer nach aber andere Waffen auf Rura Penthe trugen, könnte es auch ein Disruptor aus dem 24. Jahrhundert sein.
Klingonische Waffen:
Die kleinen Handfeuerwaffen sind im Trailer zu sehen und werden von klingonischen Wachen getragen. Das größere Gewehr könnte ebenfalls klingonischen Ursprungs sein. Es erinnert von der Form her an die bekannten klingonischen Disruptorgewehre. Interessant ist hier das "Magazin". Es könnte sich hierbei also vielleicht sogar um eine Projektilwaffe handeln.
Enterprise-Requisiten:
Hier noch ein paar Bilder der bekannten Requisiten, die auf der Enterprise getragen werden. Der Phaser ist einmal im Betäubungs- und einmal im Tötungsmodus zu sehen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar