Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    gerade die Folge fand ich recht interessant.

    Und soweit ich weiss, haben die Denobulaner eine 4er- Ehe.

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Nun, zumindest mit der Dreierehe der Denobulaner hat man mal ein etwas exotischeres Konzept ausgegraben. Sowas gab's in Star Trek viel zu selten.

      Interessant wäre auch mal eine Spezies mit mehr als zwei Geschlechtern gewesen.
      Gerade am Anfang Star Treks kommen etwas seltsamere Spezies z.B. bei TNG und TOS doch auch immer mal wieder vor, aber wenns nicht knallt ists eben langweilig. Gerade Episoden, in denen fremdartige Spezies und fremdartige Kulturen gezeigt werden, haben oft ganz miese Bewertungen.

      Aber ich sehe darin halt nicht unbedingt einen Ausweis für die angeblich besondere Fortschrittlichkeit von Star-Trek.
      Star Trek war niemals fortschrittlich, Star Trek war immer ein Spiegel der Gegenwart, der nur in der Zukunft spielte.
      Der große Unterschied ist aber dennoch, dass jede bewusst geplante Botschaft nicht konservativ und schon gar nicht reaktionär war, sondern einem liberalen Wertesystem entsprach.
      Ich hab hier glaube ich mehr als genug Beispiele aufgezählt, dass die Menschen innerhalb des ST Universums allen Formen des Zusammenlebens offen sind und überkonservative Werte wie bei Worf für die Menschen im ST Universum sogar eher befremdlich wirken.
      Die Autoren sind im Bereich der Beziehungsgeschichten einfallslos, die in ST simpel und einfach zu einem großen Teil keine wichtige Rolle spielen und die man eher den Soups überließ. Aber im Verhalten der Charaktere zeigt sich stets Offenheit gegenüber allem, das dann mal gezeigt wird, oder man zeigt sich unbeeindruckt als wäre es ganz normal.
      Zuletzt geändert von newman; 12.11.2008, 13:03.

      Kommentar


        Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
        Und soweit ich weiss, haben die Denobulaner eine 4er- Ehe.
        Die mit der 4er -Ehe waren die Andorianer oder ?


        EDIT:

        Hab nachgeschaut, die Andos haben ebenfalls diese Sitte.
        And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
        -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
        "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
        -Qui-Gon Jinn

        Kommentar


          Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
          gerade die Folge fand ich recht interessant.
          Werd's nachholen.

          Zitat von rulfan83 Beitrag anzeigen
          Und soweit ich weiss, haben die Denobulaner eine 4er- Ehe.
          Ja, ist richtig. Jeder hat drei Ehepartner.

          Kommentar


            Bolianer haben ebenfalls Mehr-Ehen; der Doctor behauptet dies ausserdem von Spezies 8472. Die Binären werden wohl auch nicht Vater Mutter Kind spielen. Die Vorta kennen so etwas wie Familie gar nicht mehr, da sie ja geklont werden. Die Gründer haben die Große Verbindung und wohl auch keine Familie im traditionellen Sinn. Auf Angel One herrscht eine Matriarchie. Denobulaner und Andorianer wurden bereits erwähnt (bei den Andos bin ich mir da aber gar nicht so sicher). In Cogenitor gibt es eine Spezies, die ein drittes, rechteloses Geschlecht zur Fortpflanzung benötigt.

            Kommentar


              Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
              Danke an auch beiden. Ok, damit könnte man es als Canon bezeichnen. (Aber damit wäre auch Kermit der Frosch und ähnliche Scherze Canon, die man sich früher auf den Displays erlaubte. )
              Auch wenn es absolut offtopic ist: Wo war da Kermit der Frosch zu sehen?

              Kommentar


                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Auch wenn es absolut offtopic ist: Wo war da Kermit der Frosch zu sehen?
                Ich hab jetzt zwar mit Kermit nur geraten, aber es gab ihn wirklich:
                Kermit T. Frog - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

                Quasi auf fast allen Display bei TNG waren solche Späße zu finden.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Wie geil ist das denn!? Vielleicht gibts ja in der Zukunft eine Gruppe fanatischer Muppets-Anhänger die ihre Kinder so nennt?? Wer weiß das schon.

                  Gut, genug Off-Topic gelabert

                  Kommentar


                    find das klingt größtenteils eigentlich alles recht gut. wer nun wann auf die enterprise kam ist mir relativ egal, da gibt es auch wenige wirklich canon-infos bisher. ebenso irrelevant und nicht grob falsch ist die angabe, dass kirk in 8 jahren zum captain werden kann. bisschen knapp, aber die aussage stellt kein wesentliches problem dar. was mich eher verwirrt ist...
                    SPOILER...der kampf von sulu u kirk mit den romulanern. hab ich das falsch verstanden/gelesen oder sehen die sich da wirklich face to face?? das wär natürlich nen dicker schnitzer!

                    Kommentar


                      @TauLeonis
                      Zu deiner Frage:

                      SPOILERNero hat auf einem frühen Bild abgesengte Ohren, so eventuell auch seine Crew. Es besteht also die Chance, das der Canon nicht verletzt wird. Das "sie kämpfen gegen die Romulaner" kann eine Formulierung der Quelle sein, weil der Zuschauer weiß, dass es Romulaner sind. Nero muss sich ja nicht mit "Hallo, ich bin Nero vom Romulus vorstellen.
                      Zuletzt geändert von Viper-1082; 13.11.2008, 11:39. Grund: Die gute Rechtschreibung

                      Kommentar


                        Der alte Borg-Trick. "Sie haben ihren Namen nicht gesagt". Das sind überzeugende Story-Arcs, wie die Zukunft sie braucht.

                        edit: Und dann noch etwas zu der anderen Diskussion: Natürlich ist Star Trek eine hochkonservative und spießige Angelegenheit und ich bin immer wieder überrascht, wie man das übersehen kann.
                        Die Diskussion hatten wir hier auch schon: http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1480623
                        Republicans hate ducklings!

                        Kommentar


                          Dabei hätten sie den in Regeneration ruhig sagen können, aber is'n anderes Thema.

                          Wäre ja ein doller Zufall, dass die alle keine Spitzohren haben, damit Balance of Terror Canon beliben kann. Denn eines ist klar, Romulaner aus der Zukunft, die James Kirk abmurksen wollen, sängen sich sicher nicht extra die Ohren für ihn ab, damit er sie nicht erkennt.^^
                          My Anime List

                          Kommentar


                            Das "schön" an Zeitreisen ist ja, man kann sich alles so zurechtbiegen, wie man es gerne hätte. Bis jetzt hatte man im 23. Jahrhunder bis "Balance of Terror" lange nichts von den Romulanern gehört. Aber da ja im 24. Jahrhundert jetzt erstmals Nero zurückreist, ändern sich auch erst jetzt erst das 23. Jahrhundert. Durch diesen Umstand kommt man halt schon vorher in den Genuss von Romulanern

                            Oder sie geben sich einfach alle als Vulkanier aus
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Oder sie geben sich einfach alle als Vulkanier aus
                              Aber nur als tatoowierte vulkanische Zuhälter, die alle sieben Jahre den großen Reibach machen

                              Ich hasse Alternative Zeitlinien und ich hasse es noch mehr, diese wieder zu "resetten", sodass am Ende eh nichts davon passiert ist.
                              Mal sehen, ob am Ende von 100 Minuten Star Trek XI dann ebenfalls "nichts" passiert sein wird. Mir klingelt nämlich noch vage eine Aussage Orcris oder Abrams im Ohr, alle Änderungen würden im Film logisch erklärt werden. (dann lieber ein kompletter, aber ehrlicher Reboot als solcher alternativer Zeitlinienquark, der nur eine bescheidene Ausrede sein kann, den Film doch noch irgendwie in den Canon quetschen zu können.)
                              My Anime List

                              Kommentar


                                Die Aussage "Es ist ein Reboot" wäre doch eine absolut logische Erklärung. Steht vielleicht am Ende des Abspanns, also schön drinnen bleiben und angucken!

                                Oder die Crew der Enterprise ist dann in Balance of Terror nur überrascht, das der Romulanische Commander KEINE Tatoos hat.

                                Das mit dem rückgängig machen der Handlung fand ich zuletzt ganz schlimm bei Wächter des Tages, das hat für mich auch den ersten Film versaut.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X