Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, das ist löblich
    Man hätte es natürlich auch mit dem Vermerk "falscher Thread" editieren können
    zu deiner design-Kritik:BANAUSE
    Danke

    Kommentar


      TREKNews.de: Orci setzt auf Kontinuität

      Orci setzt auf Kontinuität


      über den aktuellen Stand des Drehbuchs

      Freitag, 19.10.2007|Nadir Attar|Quelle: treknews.de


      Star Trek XI Drehbuchautor Roberto Orci informierte am vergangenen Wochenende erneut über den gegenwärtigen Arbeitsstatus des kommenden Film. Er beendete erst kürzlich die Arbeiten an der zweiten Fassung des Skripts.

      „Es ist besser. Es ist spannender. Der Bösewicht ist viel besser, denn in einer ersten Fassung legt man den Focus meist auf die Helden,“ erklärte Orci gegenüber Trek Movie Report. Er bestätigte erneut, dass die gesamte Crew eine Rolle spielen würde, wobei das Hauptaugenmerk auf der klassischen Troika rund um Kirk, Spock und McCoy läge. Orci versprach den Fans zudem, dass sie einige aus der Originalserie bekannte Nebenfiguren wieder sehen würden. Jedoch widersprach er den Gerüchten, dass es sich bei dem mysteriösen „Föderationscaptain“, welcher im Film auftauchen würde, um Christopher Pike handelt. „Es muss nicht unbedingt Pike sein. Eines unserer Ziele wird es sein, Star Trek einem größeren Publikum zu präsentieren. Captain Kirk ist nicht der einzige Captain in der Sternenflotte.“

      Auch wenn man dieses Ziel verfolge, so versichert Orci, dass sich die treuen Fans bei dem Film wie zuhause fühlen würden. „Der Grund, wieso wir nicht komplett von vorne anfangen, ist der, dass alle daran beteiligten Personen, also die Fans und die Macher hinter den Kulissen hart daran gearbeitet haben, um zu definieren, was canon ist. Dies nun zu ignorieren ist völlig unnötig. Es gibt so vieles an der Originalserie, was wert ist fortgeführt zu werden. Es ist nicht so wie bei Batman, wo man alles über den Haufen werfen kann. Ich will darauf hinaus, dass wir uns die Freiheit mit einigen Dingen nehmen, die bisher noch niemals als canon definiert worden sind.

      Orci könnte der perfekte Mann sein, um die Kontinuität Star Treks zu gewährleisten. In früheren Interviews gab er zu, schon sein ganzes Leben lang ein Fan der Serie zu sein. „Ich habe als Kind begonnen, gemeinsam mit meinem Onkel die Originalserie zu sehen. Er hat mich in die Serie eingeführt und mich auch in The Next Generation eingeführt. […] Bis heute denke ich, dass The Next Generation die beste Serie meines Lebens ist.“
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        Tretet mir in den Hinter, ich sags trotzdem: das Bild dieser Enterprise sieht echt geilo aus!

        Aber diese Meldung von Orci sagt mir irgendwie zu, ehrlich. Das lässt hoffen

        Kommentar


          Typisch Treknews, mal wieder ne Mischung aus zu spät und geklaut.

          Die Aussagen stammen (wortwörtlich) aus dem Interview mit TrekMovie.com.

          Zum "Federation Captain": Orcis Aussage heißt nicht, dass Pike nicht drin vor kommt, sondern dass es sich bei der ausgeschriebenen Rolle um einen anderen Captain handelt. Kann ja durchaus sein, dass sie für Pike schon jemanden im Auge haben, dann würde die Rolle nicht ausgeschrieben werden und käme trotzdem drin vor. Womöglich ist dies sogar als Überraschung gedacht. Orci sagt im gleichen Interview aber auch, dass dieser Federation Captain nicht wie so ein Looser wirken wird wie es in ST III + VII der Fall war. Das hörte sich so an, als hätte dieser Captain eine durchaus wichtige Funktion in dem Film. Ich rechne jedenfalls mit nem Kurzauftritt von Pike + einen anderen Federation Captain (vielleicht aus dem 24. Jh., ).
          DA SIND VIER LICHTER!!!

          Kommentar


            Tja was soll man davon halten? Bei TrekMovie.com gibts ja wieder ein Shatner Video (keine 24h alt), das dem widerspricht.

            Star Trek: Shatner darf doch mitmachen!

            William Shatner ist nun doch für einen Cameo-Auftritt gebucht.

            19.10.2007 11:52 Uhr - Wie die Nachrichtenagentur Associated Press mitteilt, wird William Shatner in J.J. Abrams Star-Trek-Prequel in seine Rolle als Captain James T. Kirk zurückkehren. Allerdings soll sein Auftritt nur ein kurzes Gastspiel werden, wie dies auch für Leonard Nimoy vorgesehen ist, der den Part des älteren Mr. Spock einnehmen wird.

            WIDESCREEN Online Kino DVD Technik 010101 130800

            Kommentar


              Zitat von Androide Beitrag anzeigen
              Tja was soll man davon halten? Bei TrekMovie.com gibts ja wieder ein Shatner Video (keine 24h alt), das dem widerspricht.
              Dann setz doch vielleicht auch mal einen Link zu dem Video
              Hier ist es:
              Is William Shatner in the New Star Trek Movie? - Channel: ShatnerVision on LiveVideo.com
              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

              Kommentar


                Scheint ja ziemlich sauer zu sein das er nicht dabei ist.

                Kommentar


                  Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigen
                  Scheint ja ziemlich sauer zu sein das er nicht dabei ist.
                  tcha, das sind eben "schauspieler"

                  ich bleib dabei - is alles nur ne finte-der ist längst dabei

                  Kommentar


                    Ich hoffe das er nicht dabei ist. Ich find den irgendwie total Blöd. Nimoy ok aber Shatner? nee muss ich nicht haben. Pike hingegen würd ich mich freuen.
                    http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

                    Kommentar


                      shatner hatte in ST 7 seinen Abgang, jetzt soll er Nimoy den seinigen gönnen.
                      Kirk ist tot und hat nichts in STXI verloren.
                      Großvater meinetwegen, käme mir aber zu erzwungen vor.

                      Kommentar


                        Mir gehts genauso. Ich will Shatner eigentlich nicht sehen.
                        Dieser fette Mops (sorry, aber es ist einfach so)

                        Wie newman schon schrieb, Shatner hatte sein großes Finale (was auch immer man davon halten mag)
                        Egal in welcher Zeit das wie genau spielt, ich hoffe sie kommen ohne ihn aus. Nemoy ist ok, auf den freu ich mich auch, aber bitte Shatner höchstens für 5 Sekunden irgendwei durchs Bild laufen, so a la Hitchkock.
                        Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                        Kommentar


                          Einerseits hätte ich ihn gerne dabei - wenn auch in ner kleineren Rolle als Nimoy sie hat - andererseits sehe ich keine vernünftige Möglichkeit ihn einzubinden.

                          Und wenn's doch irgendwie glaubwürdig sein soll, sollte er schon längst mit ner Nulldiät begonnen haben, damit's bis 5.11. noch einigermaßen hinhaut!
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            Ich hingegen würde mich wirklich sehr freuen wen Shatner mit dabei wäre Ich mag Shatner wirklich
                            http://datirez.bluray-disc.de

                            Kommentar


                              Ist Shatners Leibesfülle nicht ein wenig zu groß geworden um Kirk darzustellen? Ich finde man sollte ihn nicht mehr reinbringen, so, wie er heutzutage aussieht. Das würde das Bild, das man von Kirk hat doch ruinieren.

                              Kommentar


                                Ich glaub die meisten würden nur Denny Crane in einem Strampelanzug sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X