Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass sich Ellision aufregt ziemlich lächerlich und im Normalfall dürfte er selbst bei einem Gerichtsprozess keine Chance haben.
    Da wäre ich mir nicht sicher. Er hat doch die Figur Edith Keeler erfunden (oder gabs die wirklich?) und wenn jetzt jemand diese Figur wieder verwendet, ohne zu fragen, dann kann das schon Ärger geben. Es kommt ganz drauf an, ob er die Rechte an der Figur und der Geschichte usw wirklich an Desilu bzw Paramount verkauft hat oder nicht.
    Die Schauspieler(?) verdienen ja z.B. auch heute noch täglich mit, wenn eine Episode im US-Fernsehen ausgestrahlt wird. AFAIR geht das bis an ihr Lebensende so. (wenn ich da jetzt nichts verwechsle). Daran sieht man denke ich schon, dass das nur "weil es so lange her ist" nicht bedeutet, dass das nicht mehr von Belang ist.
    Und wenn ich nunmal einen 150 Mio $ Kinofilm hauptsächlich mit Elementen einer einzelnen Episode ausschmücke, ja dann kann ich doch davon ausgehen, dass ich da mit copyrightverletzungen aufpassen muss.
    Sehe da kein Indiz. Er nimmt doch auch nur auf die herumschwirrenden Gerüchte bezug.
    Klar, der alte Opa und sein Agent surfen tagtäglich auf AintItCoolNews und treknews und co herum, um zu überprüfen, dass seine Geschichte von damals nicht nochmal ungefragt weiterverwendet wird
    Ich denke aber auch, dass man davon nichts mehr hören wird, weil sich vermutlich die Parteien außergerichtlich einigen werden.

    Kommentar


      Und wieder 2 Leute mehr in der Crew

      Nero Gets A Henchman - Hemsworth Confirmed | TrekMovie.com

      Kommentar


        Was meint Ihr eigentlich zu Jennifer Morrison ?
        Da sie ja nun gezwungenermasen bestätigt wurde, für welche Rolle ?

        So wie es aussieht stehen da "Nummer Ein", Carol Marcus oder Winona Kirk zur auswahl.

        Da sie ja aber blond ist denke ich das Nummer eins wegfällt ich hoffe das sie Carol Marcus spielt

        Da noch eine Quelle

        TREKNews.de: Morrison als 'Nummer Eins'?

        Kommentar


          Ich tippe auf Winona Kirk. Die Schwangerschaftsstory von ISEB.net fügt sich logisch in das Casting ihres Mannes und Spocks Mutter ein.
          Carol Marcus wird Rachel Nichols spielen - wenn sie überhaupt auftritt.

          Pike bekommt einen No-Name. Es sind eh fast schon zu viele Charaktere.

          Kommentar


            Na dann hoffe ich aber das das ein 3 Stunden epos wird... Wenn die das in 85 Minuten durchdrücken wollen, kanns nur schlimm enden...

            Kommentar


              Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
              Na dann hoffe ich aber das das ein 3 Stunden epos wird... Wenn die das in 85 Minuten durchdrücken wollen, kanns nur schlimm enden...
              Ja, ich habe auch das Gefühl, dass das ein lustiges Stelldichein bekannter Namen werden könnte und dass jeder TOS-Charakter, der mal erwähnt wurde, für drei Sekunden durchs Bild huscht, damit die Leute nicht merken, dass die Enterprise aussieht wie aus "Battlestar Galaktika".
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                Zitat von Robert Johnson Beitrag anzeigen
                Na dann hoffe ich aber das das ein 3 Stunden epos wird... Wenn die das in 85 Minuten durchdrücken wollen, kanns nur schlimm enden...
                Irgendwo müssen die 150 Mio Budget doch hinfliessen..
                So wie es aussieht in viele einigermassen bekannte Schauspieler.

                Aber ich denke nicht das der Film unter 100 min sein wird allein JJA wegen.

                Kommentar


                  Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Ich tippe auf Winona Kirk. Die Schwangerschaftsstory von ISEB.net fügt sich logisch in das Casting ihres Mannes und Spocks Mutter ein.
                  Carol Marcus wird Rachel Nichols spielen - wenn sie überhaupt auftritt.

                  Pike bekommt einen No-Name. Es sind eh fast schon zu viele Charaktere.
                  Öhm, vielleicht peinlich, aber TOS ist nicht so mein Ding. Daher mal kurz nachgefragt: Wer ist eigentlich "Nummer Eins" (kenn ich nur als Riker) und wer Carol Marcus (deren Name ich schonmal gehört habe)?
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                  Kommentar


                    Im ursprünglichen Pilotfilm hatte Pike eine weibliche Nr. 1, gespielt von Roddenberrys späteren Frau Majel Barrett, und was Carol Marcus angeht, die ist die Mutter von Kirks Sohn David, siehe STII.

                    Kommentar


                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Nachdem es so ein Problem anscheinend schonmal mit einem Kadetten namens Nicolas Locarno gab, denke ich, dass Paramount weiß, was sie tun und dass es nicht zu größeren Problemen kommen wird.
                      Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      Bei Locano/Paris ging es nicht um die Rechte. Die Episode über Locano wurde von Ronnald D. Moore geschrieben welcher zu diesem Zeitpunkt noch beim Star-Trek-Autorenstab war und selbst einige Folgen VOY schrieb. Hier wollte man einfach einen neuen Charakter einbauen. Zumal Locano auch ganz anders als Tom Paris ist.
                      Was ist denn dann eigentlich mit dem jungen Vulkanier aus TNG's Lower Decks? Taurik wurde ja genauso wie Vorik in Voyager von Alexander Enberg gespielt. Ich hatte da genauso wie bei Tom Paris auch nie verstanden warum man nicht den gleichen Charakter verwendet hatte. Das hätte beiden von Anfang an schon ein wenig Background gegeben.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Wie der Verband der Filmverleiher E.V. auf seiner Webseite (vdfkino.de) verkündet, wurde ihnen das Startdatum für Star Trek XI übermittelt. Universal Pictures International Germany, welche hierzulande als Verleiher für den Film auftritt, hat als Termin den 25. Dezember 2008 ausgewählt. An diesem Donnerstag wird dann, nebst dem neuen Trek-Abenteuer, nur das deutsche Drama "Die Buddenbrooks" als einzig weiterer Neustart anlaufen.


                        VERBAND DER FILMVERLEIHER E.V.

                        Kommentar


                          25.12.2008 ist doch als Startdatum schon längst bekannt?

                          In Deutschland wird der Film dann aber denk ich etwas später anlaufen?
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            Zitat von Androide Beitrag anzeigen
                            Wie der Verband der Filmverleiher E.V. auf seiner Webseite (vdfkino.de) verkündet, wurde ihnen das Startdatum für Star Trek XI übermittelt. Universal Pictures International Germany, welche hierzulande als Verleiher für den Film auftritt, hat als Termin den 25. Dezember 2008 ausgewählt. ]
                            Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                            In Deutschland wird der Film dann aber denk ich etwas später anlaufen?
                            Ohne jetzt den Link genauer betrachtet zu haben: Offenbar ist es dich der deutsche Erscheinungstermin.

                            Dass das US-Startdatum und das Europa-Datum ident waren, gab es ja zumindest bei ST8 schon.

                            Aber ich hoffe, dass dieses zeitgleiche Erscheinen kein Problem für die Synchro darstellt. Wäre schon sehr wichtig, dass da sorgfältig gearbeitet wird und auch wirklich passende Sprecher gewählt werden.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                              25.12.2008 ist doch als Startdatum schon längst bekannt?

                              In Deutschland wird der Film dann aber denk ich etwas später anlaufen?
                              Glaubst du wirklich ich bin so spät dran, denn US-Termin als Nachricht zu verkaufen? Das ist der deutsche Termin, es wird ein gleichzeitiger Start geben!

                              Kommentar


                                Oh Mann, ich bin zu müde, um richtig zu lesen, sorry.....

                                naja, ob ich am 1. Weihnachtsfeiertrag direkt ins Kino geh .... dann wohl eher zwischen den Feiertagen.
                                Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X