Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Auch nach Star Trek X wäre eine Pause angebracht gewesen, aber der junge Kirk ist ja nun der goldene Weg aus der Sackgasse.
    Viele Fakten und Gerüchte sprechen zwar dagegen, aber vielleicht wird STXI ja wirklich gut? Wer weiß...
    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

    Kommentar


      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
      Viele Fakten und Gerüchte sprechen zwar dagegen, aber vielleicht wird STXI ja wirklich gut? Wer weiß...
      Da hätte ich nichts gegen einzuwenden.

      Ich glaube, man wird das an dem Design der Enterprise schon erkennen können. Wenn die da wieder so eine Akiraprise hinlegen, die mehr nach Star Trek VIIIff. aussieht, dann ist das sicher auch beim Rest alles etwas lieblos.
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        Mal wieder was neues.

        Star Trek Trailer Online Jan 21st - New Movie Site Coming | TrekMovie.com


        Freu mich auf die Website hoffentlich gut gemacht.
        Zum Teaser die Enterprise im Bau und keine Szenen der Schauspieler und wahrscheinlich auch sehr kurz naja mal sehen.

        Noch 11 Tage

        Kommentar


          Solange mehr zu sehen ist als nur das Logo bin ich vorerst zufrieden. Ist ja schließlich nur ein Teaser und kein richtiger Trailer. Auf die neue Website bin ich auch mal gespannt.

          Kommentar


            Zitat von endar Beitrag anzeigen
            Und das ist tausend mal schlimmer, als eine etwas sonderbar geratene Folge zum Warp 10 oder die Superwaffen aus Endgame.
            Bei VOY gab es gegen Ende vermehrt Momente, in denen man "naja" sagen konnte, das ist richtig. Die erste Staffel von ETP, bis weit in die zweite hinein, ist aber eine einzige Beleidigung der Intelligenz des Zuschauers.
            Ne, VOY hatte hin und wieder einfach zu krasse Aussetzer nach unten, die das Gesamtbild trübten, das war mehr als ein naja. Und das konnte selbst ENT mit seiner größtenteils 08-15 Durchschnittskost nicht unterbieten.

            Mal wieder was neues.

            Star Trek Trailer Online Jan 21st - New Movie Site Coming | TrekMovie.com


            Freu mich auf die Website hoffentlich gut gemacht.
            Zum Teaser die Enterprise im Bau und keine Szenen der Schauspieler und wahrscheinlich auch sehr kurz naja mal sehen.
            Eben was man so von einem Teaser zu erwarten hat. Nix, das möglichst viele interessieren soll.

            Kommentar


              Das Problem von VOY waren meiner Meinung nach die überwiegend langweiligen Charaktere und das nicht genutzte erzählerische Potential, welches der Ort (Delta Quadrant) und die Tatsache, daß es sich nicht um eine Enterprise handelte bot. Das gepaart mit wenigen Inhaltlich neuen erzählerischen Ideen hat VOY eigentlich das Ende kennzeichnen lassen.
              - Mit VOY hätte man neue Wege beschreiten können, aber die Macher litten wohl nach Jahren der Serienproduktion schon an einem kreativen Burnout.

              Von daher bietet das Kinoformat unter anderer Produktion eine bessere Ausgangsposition.
              Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

              Kommentar


                Zitat von endar Beitrag anzeigen
                Ich glaube, man wird das an dem Design der Enterprise schon erkennen können. Wenn die da wieder so eine Akiraprise hinlegen, die mehr nach Star Trek VIIIff. aussieht, dann ist das sicher auch beim Rest alles etwas lieblos.
                Naja, das ist ansichtssache. Das alte Modell einfach ohne Änderungen zu kopieren, kann man als genau so lieblos und einfallslos bezeichnen, wie irgendeine Akiraprise zu nehmen

                Und was die Canon-Diskussion betrifft:
                Setdesign zähle ich nicht zwingend zum Canon. Dinge, die vor 40 Jahren futuristisch aussahen, sind heute schon veraltet. Dazu zählt auch Korridordesign und Raumschiffmodelle. Viel wichtiger ist, dass die Story in den Canon passt.
                Ansonsten sehe ich persönlich das ganz liberal, wenn der Film gut ist und die Story nicht zu abstrus, hab ich keine Probleme mit einem Prequel oder Reboot oder auf was man sich einigen wird. Wenn der Film schlecht wird, ist er eben schlecht, das muss man dann auch akzeptieren, wenn es soweit ist.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                Kommentar


                  Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Naja, das ist ansichtssache. Das alte Modell einfach ohne Änderungen zu kopieren, kann man als genau so lieblos und einfallslos bezeichnen, wie irgendeine Akiraprise zu nehmen
                  Ja, könnte man. Habe ich irgendwo behauptet, dass das 1 zu 1 Verwenden des alten Modells einfallsreich sei? Ich sage nur, man wird am Modell sehen können, wieviel Mühe sie sich gegeben haben. Und daraus kann man sicherlich Rückschlüsse auf ihre sonstige Mühe ziehen können.
                  Dass sie das Modell 1 zu 1 übernehmen, glaube ich auch nicht.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    Karl Urban, der nach eigenen Aussagen schon seit Jahren großer Trek-Fan ist, hat einige sehr positive Dinge zum Film zu sagen:

                    Karl Urban Was Ready For Star Trek | TrekMovie.com
                    Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                    Kommentar


                      Zitat von endar Beitrag anzeigen
                      Ich sage nur, man wird am Modell sehen können, wieviel Mühe sie sich gegeben haben.
                      Man wird Rückschlüsse darüber ziehen können wie viel Mühe sich ILM gegeben hat (und die Mühe bei visual effects steht in unserer kapitalistischen Welt meistens in einem Abhängigkeitsverhältnis zum investierten Kapital).
                      Aber das sagt rein gar nichts über die Mühe von Orci, JJA oder jedes einzelnen Schauspielers aus. Es gibt Filme wie Sand am Meer, die sehr mühevoll gemachte CGIs besitzen und dafür keine echte Story.

                      Kommentar


                        Zitat von ADrian Beitrag anzeigen
                        Karl Urban, der nach eigenen Aussagen schon seit Jahren großer Trek-Fan ist, hat einige sehr positive Dinge zum Film zu sagen:

                        Karl Urban Was Ready For Star Trek | TrekMovie.com
                        Hättest du auch ernsthaft erwartet, dass ein Schauspieler schlecht über seinen eigenen Film redet?
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Sicher nicht. Aber er als Fan scheint er zumindest keine Bedenken zu haben, dass der Film Hardcore-Trekkies verärgern könnte. Und ich wüsste nicht, warum man seine Aussagen weniger ernst nehmen sollte als die einer enttäuschten Set-Designerin.
                          Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com

                          Kommentar


                            Ich will ja nicht wieder alles schwarz sehen, aber gerade auf solche Promo aussagen daraf man GAR NICHTS geben!

                            Die werden einen Teufel tun und irgendwas negtatives sagen. Nein, alle sind begeistert, sie verstehen sich alle super, der Regisseur, das gesamte Team sind die besten die sie jemals hatten,...... bla blub!
                            Das ist das übliche Geseier!
                            Und natürlich war auch jeder zweite schon seit seiner Kindheit ein Fan des was auch immer er gerade macht.

                            Ernst nehmen kann man diese Aussagen leider im Vorfeld nicht. Leider!
                            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

                            Kommentar


                              Klar redet von den Hauptbeteiligten im Vorfeld niemand schlecht über den Film, die müssen ja PRbetreiben. Das darf man dann genauso wenig ernst nehmen wie das Gerede so genannter unbekannter "Insider", die angeblich schon alles wissen und es in den Medien schlecht reden, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Im Prinzip ist das viel Gerede um nichts. Wichtig sind nur die Fakten, die bestätigt werden. Eine Meinung kann man sich bestenfalls hierauf aufbauend selbst bilden.
                              Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                              Kommentar


                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Man wird Rückschlüsse darüber ziehen können wie viel Mühe sich ILM gegeben hat (und die Mühe bei visual effects steht in unserer kapitalistischen Welt meistens in einem Abhängigkeitsverhältnis zum investierten Kapital).
                                Aber das sagt rein gar nichts über die Mühe von Orci, JJA oder jedes einzelnen Schauspielers aus.
                                LOL. Der Regisseur hat da wohl gar nichts zu melden, oder wie muss ich mir das vorstellen? Wird das dem Regisseur nicht irgendwann mal gezeigt? Und kann der nicht sagen "das und das möchte ich anders haben"?

                                Es gibt Filme wie Sand am Meer, die sehr mühevoll gemachte CGIs besitzen und dafür keine echte Story.
                                Mein Reden. Das sage ich ja die ganze Zeit bzw. das ist meine Befürchtung: Man nimmt ein bisschen Action, ein paar gute Tricks und fertig ist der "Blockbuster".
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X