Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI: Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• newman
    antwortet
    Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Die Raumstation mit den Tellern sieht sehr ungewöhnlich aus. Die Teller sind offenbar nur zum Andocken, nicht zum darauf Landen gedacht. Der Vorteil dieser Konstruktion ist mir noch nicht so klar. Für Reparaturarbeiten ist wohl die Kugel in der Mitte zum Reinholen eines Schiffes gemacht. Ansonsten ist das Ding ja schon groß, aber die Frage ist, macht so eine Raumstation überhaupt Sinn? Warum nicht drei kleinere bauen?
    Musst die TOS Designer fragen, so weit ich mich erinnere ist die doch mit ihren flachen Tellern grob an eine TOS Raumstation angelehnt, oder nicht.
    Soll halt futuristisch aussehen.

Einen Kommentar schreiben:

• irony
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Hat schon wer das Update auf www.startrekmovie.com bemerkt? Unter anderem mit einem Bild der Raumstation, auf der ich mindestens drei verschiedene Designs, darunter eine Constitution-Klasse erkennen kann. Sehr interessant und vor allem ungewöhnlich.
    Die Raumstation mit den Tellern sieht sehr ungewöhnlich aus. Die Teller sind offenbar nur zum Andocken, nicht zum darauf Landen gedacht. Der Vorteil dieser Konstruktion ist mir noch nicht so klar. Für Reparaturarbeiten ist wohl die Kugel in der Mitte zum Reinholen eines Schiffes gemacht. Ansonsten ist das Ding ja schon groß, aber die Frage ist, macht so eine Raumstation überhaupt Sinn? Warum nicht drei kleinere bauen?

• Viper-1082
    antwortet
    Hat schon wer das Update auf www.startrekmovie.com bemerkt? Unter anderem mit einem Bild der Raumstation, auf der ich mindestens drei verschiedene Designs, darunter eine Constitution-Klasse erkennen kann. Sehr interessant und vor allem ungewöhnlich.
    Zuletzt geändert von endar; 16.04.2009, 21:01.

• Gwin
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Und mit Ausnahme der letzten Staffel auch ganz objektiv gesehen nicht sonderlich toll.
    Objektivität ist das Feigenblatt eines Kritiker, um dem, was er/sie zu sagen hat einen Wert zu geben, den selbiges nicht hat. Es gibt die sogenannte Objektivität einfach nicht, jeder sagt seine Meinung und wenn man Bock ( )hat, dann bildet man daraus eine Statistik und erklärt, daß dieser oder der Punkt die Mehrheit bekommen hat. Aber deswegen macht es das nicht objektiv, es ist trotzdem noch ein Riesenpott aus "Ich denke, daß...". Dem ein entsprechender Pott gegenübersteht, der auch aus "Ich denke, daß..." besteht

Insofern...ganz subjektiv finde ich große Teile der 4. Staffel einfach nur scheiße (und das obwohl ich TOS mag und mit den vielen Referenzen inzwischen was anfangen kann), liebe Season 1 und 3 und bin trotzdem froh, daß kein ENT-Film angedacht wurde, bzw. unwahrscheinlich erscheint. Paßt einfach nicht.

Natürlich muß die Serie ein Flopp sein, sie hatte keine 7 Staffeln.
    Wobei ich für meinen Teil darum nicht traurig bin, wenn ich bedenke, wie fürchterlich schlecht ich spätestens die 7. Staffel von DS9 fand. Die Serie hätte man eh imo locker auf vier Staffeln runterkürzen können.

• perplex
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    SG-1 wäre vermutlich auf einem großen Sender auch nicht länger gelaufen. Aber auf einem kleinen Sender wie SciFi reichte so eine geringe Quote um als Erfolg gewertet zu werden.
    So groß war UPN nun auch nicht. Afair konnte man den Sender und damit Enterprise nichtmal landesweit empfangen.

UPN hat aber auch keine Anstalten gemacht, die Serie zu verkaufen. Etwa an den Spartensender SciFi-Channel. Auch nicht, nachdem man die Kosten der Serie nach Staffel 3 deutlich gedrückt hatte.

Zum Ende von Enterprise hat eine Gemengenlage von Desinteresse im Viacommanagement (man wollte die Show loswerden), der dauernden Sendeplatzverschieberei und die für Star Trek schwächere Quote geführt, die eine Absetzung eher rechtfertigte.

Trotzdem sieht ein Vollflopp etwas anders aus.

Lädt...
X