Star Trek XI - Die Dreharbeiten - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI - Die Dreharbeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ja, und sie haben eigentlich nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass sie, ohne den typischen Vulki-Look zu verfremden, die Vulkis in der Reimagination etwas zeitgemäßer, etwas cooler darstellen würden. Hm.
    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

    Kommentar


      #47
      Naja, ich finde an den Frisuren, Augenbrauen, dem Kleidungsstil der Vulkanier sollte man nichts groß verändern. Ich find das ist zu zeitlos, um zeitgemäß etwas verändern zu können. Zumal bei einem neuen Cast Elemente zur Wiedererkennung extrem wichtig sind!

      Etwas wohlgenährter als Nimoy ist er, der gute Quinto! Find ich aber kein bißchen "schlimm".
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

      Kommentar


        #48
        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Ja, und sie haben eigentlich nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass sie, ohne den typischen Vulki-Look zu verfremden, die Vulkis in der Reimagination etwas zeitgemäßer, etwas cooler darstellen würden. Hm.
        Es soll doch eigentlich keine Reimagination (darunter verstehe ich eher ein Reboot) werden, sodnern "nur" ein Prequel mit neuen Schauspielern.

        Und das die Vulkanier gleich geblieben sind, finde ich auch gut, die sind einfach etwas, dass es in ST von Anfang an immer gegeben hat und eigentlich immer positiv aufgenommen wurde und auch weiterhin so bleiben soll. Außerdem würde Spock jetzt vermutlich anfügen, dass das Streben nach coolem Ausehen nicht logisch ist.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
          Und das die Vulkanier gleich geblieben sind, finde ich auch gut, die sind einfach etwas, dass es in ST von Anfang an immer gegeben hat und eigentlich immer positiv aufgenommen wurde und auch weiterhin so bleiben soll. Außerdem würde Spock jetzt vermutlich anfügen, dass das Streben nach coolem Ausehen nicht logisch ist.
          Richtig! Genausogut könnte man sich ja auch darüber beschweren, dass die Menschen in allen bisherigen ST-Serien und Filmen gleich ausgesehen haben. Warum nicht einmal ein Horn auf der Stirn hinzufügen.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #50
            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
            Ja, und sie haben eigentlich nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass sie, ohne den typischen Vulki-Look zu verfremden, die Vulkis in der Reimagination etwas zeitgemäßer, etwas cooler darstellen würden. Hm.
            Vulkanier sind Logiker - Effizienz vor Ästhetik, nur um "cool" zu wirken, dass die 12 Jährigen sabbernd im Kino sitzen, muss man nicht den Charakter einer Rasse verdrehen.
            Der Umhang sieht finde ich aber nicht schlecht aus.

            Kommentar


              #51
              Zitat von newman Beitrag anzeigen
              Vulkanier sind Logiker - Effizienz vor Ästhetik, nur um "cool" zu wirken, dass die 12 Jährigen sabbernd im Kino sitzen, muss man nicht den Charakter einer Rasse verdrehen.
              Ich finde, die vulkanischen Frauen sollten gaaanz hohe Stöckelschuhe tragen und sich jedes Mal, wenn sie von einem Planeten kommen, bis auf die Unterwäsche ausziehen und einseifen. Hhhhmmm, das wär doch mal was ganz anderes!
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52
                Am Aussehen der Vulkanier wäre schwachsinnig und würde nur heillose Verwirrung stiften, wie das schon bei der Aussehensänderung der Klingonen gewesen ist. Ich meine, okay, bei den Klingonen war es nötig und sogar sehr gut, aber wenn es bei den Vulkaniern nötig gewesen wäre, hätte man das schon bei den "24. Jahrhundert"-Serien gemacht.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                  Ja, und sie haben eigentlich nichts geändert. Ich hatte gehofft, dass sie, ohne den typischen Vulki-Look zu verfremden, die Vulkis in der Reimagination etwas zeitgemäßer, etwas cooler darstellen würden. Hm.
                  Wie hättest du dir das ungefähr vorgestellt
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

                  Kommentar


                    #54
                    Punkfrisur ..... und ein Hosenbein bis zum Knie hochrempeln, das macht LL Cool J schließlich auch!
                    Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Es soll doch eigentlich keine Reimagination (darunter verstehe ich eher ein Reboot) werden, sodnern "nur" ein Prequel mit neuen Schauspielern.
                      Also wenn eines schon recht klar geworden ist seitens der Verantwortlichen, dann das gerade die Äußerlichkeiten, Design, etc., einer Frischzellenkur unterzogen werden! Und das ist auch bitter nötig!

                      Zitat von TheMarsToolVolta Beitrag anzeigen
                      Wie hättest du dir das ungefähr vorgestellt
                      Tja, schwer zu sagen. Keine Ahnung! Ist auch schwer bei den Vulkis. Wie schon richtig angemerkt, wäre eine richtig coole Frisur und Klamotten unlogisch für die logischen Vulkis! Ich weiß nicht; irgendwie so dezent aber doch wirkungsvoll eine Änderung. *schulterzuck*
                      Aber vielleicht macht man es ja über die Inszenierung und die Aufarbeitung des Charakters. Im Grunde auch der wichtigere Part.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        #56
                        Also wenn etwas bei Star Trek zeitlos ist, dann ja wohl der Look der Vulkanier und meines erachtens gibt Zachary Quinto einen verdammt guten Vulkanier und insbesondere jungen Spock ab, soweit man das an den paar Fotos beurteilen kann. Auch wenn es stimmt, dass einiges am TOS-Design zwangsläufig etwas modernisiert werden muss, dann heißt das ja nicht, dass man wirklich zu 100% alles ändern muss. Ich hoffe ich werde jetzt nicht als TOS-Purist "beschimpft" wenn ich sage, dass ich Spock so interagieren sehen will wie man es jeher aus TOS, den Filmen und TNG gewohnt ist, wobei man Quinto natürlich einen gewissen Spielraum für eine eigene Interpretation von Nimoys Spock einräumen muss.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich denke da Nimoy mit von der Partie ist wird er sich wohl stark an die Vorlage halten (müssen?).

                          Aber wirklich, die Fotos von Quinto und dem Podest (oder was das sein soll) machen mich immer neugieriger. Ich denke das Paramount wohl nicht lange drum herum kommt eigene Produktionsfotos zu veröffentlichen um den Paparazzi den Wind aus den Segeln zu nehmen, die verdienen sich nämlich ein goldenes Spitzohr an den Fotos.

                          Meine Stimme für Promofotos (auch wenn dass wohl noch dauern wird)!!!
                          I don´t need to drink, I can quit anytime I want....

                          -Bender-

                          Kommentar


                            #58
                            Also wenn eines schon recht klar geworden ist seitens der Verantwortlichen, dann das gerade die Äußerlichkeiten, Design, etc., einer Frischzellenkur unterzogen werden!
                            Aber das gilt doch nicht für die Vulkanier, sondern für die technischen Designs, Brücke, Raumschiff, usw. welche in TOS teils billige Plastikkulissen waren und eben sehr im 60er Stil gemacht sind.

                            Die Vulkanier sind doch dagegen wieder so ein Beispiel, wo man sagen muss, das ist weder alt, noch neu, sondern einfach vulkanisch. Symbolisch nach außen getragene Charakterisierung der Alienrasse. Sozusagen die innere Emotionslosigkeit äußerlich auch bildhaft durch ihr Aussehen dargestell. Ein Alien (=fremd) muss nicht cool, sondern fremd wirken. Und gerade das funktioniert bei den Vulkaniern durch ihre Logik und Emotionslosigkeit von allen mit am besten.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Vulkanier sind Logiker - Effizienz vor Ästhetik, nur um "cool" zu wirken, dass die 12 Jährigen sabbernd im Kino sitzen, muss man nicht den Charakter einer Rasse verdrehen.
                              Der Umhang sieht finde ich aber nicht schlecht aus.
                              Ich finds ganz OK so. Hoffentlich werden sie aber mal was am Outfit der Romulaner machen. Diese Quadratisch-Praktisch-Gut á la Ritter Sport Uniformen haben mir nie gefallen. Die Nemesis Uniformen waren zwar um einiges besser, jedoch erwartete ich bei den Romulanern immer etwas archaisches mit einem Umhang, oder so. Das würde mir eher gefallen. Die Beulen können sie meinetwegen auch wieder entfernen. Oder sie erklären mal (wie bei den Klingonen in Enterprise) wie es dazu gekommen ist.
                              Fazit: Die TOS Romulaner waren die Besten! Aber wenigstens haben sie mit Bana mal einen gutaussehenden Schauspieler gecastet. Frei nach dem Anime Grundsatz: "Böse ist nicht gleich häßlich"!
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                #60
                                Sieht aus als würden die Uniformen ein wenig auf PostTOS gemacht... Die farben erinnern mich sehr an TMP...
                                Zuletzt geändert von Robert Johnson; 15.11.2007, 19:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X