Zitat von gigafree
Beitrag anzeigen
MfG
Whyme

DU hast selbst geschrieben, dass du den Film für gut befunden hast. Gibts denn dazu einen Thread im Filmforum? Oder welchen Thread muss ich benutzen?
Ich wurde zumindest gut Unterhalten mit einer schönen Geschichte. Aber ja alles dort nachzulesen. Ich empfehler dir sicherlich keinen Mumpitz.
Sowas hab ich von ENT nie behauptet, denn ich habe selber irgendwo in der zweiten Season aufgehört die Serie zu verfolgen und erst später auf DVD alles nachgeholt. Die Serie war mies (mal von der viertel Staffel abgesehen).
, Wunschdenken.
)

Meine VERNPNFTIGE sichtweise geht davon aus, dass man zumindes Weltweit auf eine Schwarze Null kommen wird inkl. DVD-Markt, egal wie miserabel der Film wird (es steht nunmal Trek drauf, und Trek-Fans kaufen nunmal jeden Mist). Die Idee des Studios kann nur sein, mit einer schwarzen Null aus dem Film rauszugehen, aber damit die Tür für kommende Filme zu öffnen und den Merchendising-Markt neu zu beleben.
DU hast selbst geschrieben, dass du den Film für gut befunden hast. Gibts denn dazu einen Thread im Filmforum? Oder welchen Thread muss ich benutzen?
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Fanbasis als Grundlage nicht schlecht ist. So hast du eine garantierte Zahl Zuschauer. Anders als bei einem komplett neuen Projekt.
, Wunschdenken.
Denn ich hab schon bessere Filme als "The Astronaut Farmer" gesehen.
Naja, ich glaub aber auch kaum, dass irgendein James Bond Fan auf einen Reboot gewartet hat. Dort wurde genau so rumgemostert etc.
Sichtweise kein Anhaltspunkt, dass es auch so sein wird.
Meine VERNPNFTIGE sichtweise geht davon aus, dass man zumindes Weltweit auf eine Schwarze Null kommen wird inkl. DVD-Markt, egal wie miserabel der Film wird (es steht nunmal Trek drauf, und Trek-Fans kaufen nunmal jeden Mist). Die Idee ddes Studios kann nur sein, mit einer schwarzen Null aus dem Film rauszugehen, aber damit die Tür für kommende Filme zu öffnen und den Merchendising-Markt neu zu beleben.
Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass eine Fanbasis als Grundlage nicht schlecht ist. So hast du eine garantierte Zahl Zuschauer. Anders als bei einem komplett neuen Projekt.
Denn ich hab schon bessere Filme als "The Astronaut Farmer" gesehen.

Die beiden Rassen wurden ja in DS9 bzw. VOY wirklich absolut ausgelutscht,... ähnlich geht es mir mit dem Vulkaniern dank ENT. Aber wie schon erwähnt, gibt es im Star Trek Universum soviele Rassen die nur einen Kurzauftritt hatten und zu denen man noch soviel zeigen könnte.
Im Rahmen des bestehenden Canons kann man es fast nicht vermeiden wieder auf "Altlasten" zurückzugreifen. Da kann man dann höchstens nur schnelle kurze Erklärungen nebenbei für die Neulinge liefern oder die Stories gleich ohne jeglichen Bezug präsentieren, auch wenn mal alte Rassen vorkommen.
Wenn ich mir da Star Wars oder Farscape anschaue,... 

Stört es die Hardcore-TNGler wirklich so extrem, dass jetzt wieder die Classic-Crew am Drücker ist?
Wobei ich sie jetzt nicht als "Fan" bezeichnen würde, sie sieht solche Sachen einfach gerne (aktuell schaut sie z.B. regelmässig Lost, Supernatural und Battlestar Galactica und letztes Jahr als ich mir die B5-Monsterbox gekauft habe, hat sie die auch mit Begeisterung verschlungen inkl. Crusade
). Allerdings kennt sie auch die ersten drei Staffeln Enterprise, die vierte Staffel konnte sie leider zeitlich nicht anschauen als sie im TV ausgestrahlt wurde.... na ja... wie auch immer... wo waren wir stehen geblieben? ...

Stört es die Hardcore-TNGler wirklich so extrem, dass jetzt wieder die Classic-Crew am Drücker ist?
Wobei ich sie jetzt nicht als "Fan" bezeichnen würde, sie sieht solche Sachen einfach gerne (aktuell schaut sie z.B. regelmässig Lost, Supernatural und Battlestar Galactica und letztes Jahr als ich mir die B5-Monsterbox gekauft habe, hat sie die auch mit Begeisterung verschlungen inkl. Crusade
). Allerdings kennt sie auch die ersten drei Staffeln Enterprise, die vierte Staffel konnte sie leider zeitlich nicht anschauen als sie im TV ausgestrahlt wurde.... na ja... wie auch immer... wo waren wir stehen geblieben? ... 

Im Endeffekt läuft es aber immer nur drauf hinaus wie letztendlich die Werbung für den Film aussieht. Macht man hier fehler, stimme ich dir zu, und man erreicht wohl nur die alte Fanbase.
Ich finde gerade das klassische Weltraum-Science-Fiction-Genre bietet soviele Gestalltungsmöglichkeite wie sonst fast kein anderes Genre. Problem ist eher, dass man dadurch aber auch leichter einen (vermeintlichen) Flopp hinlegen kann, wenn man den Massengeschmack nicht trifft. Bei solchen Krimiserien hat man dann doch eher ein festes Schema.... Polizei sucht Mörder anhand von Hinweisen usw.
Vielleicht wäre das etwas für Serie VI.
Ich finde gerade das klassische Weltraum-Science-Fiction-Genre bietet soviele Gestalltungsmöglichkeite wie sonst fast kein anderes Genre. Problem ist eher, dass man dadurch aber auch leichter einen (vermeintlichen) Flopp hinlegen kann, wenn man den Massengeschmack nicht trifft. Bei solchen Krimiserien hat man dann doch eher ein festes Schema.... Polizei sucht Mörder anhand von Hinweisen usw.

Einen Kommentar schreiben: