Star Trek XI Teaser ist da! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek XI Teaser ist da!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi !


    Auf der Ropeofsilicon.com Seite wird unter anderem spekuliert das das nur der Beginn einer ähnlichen Kampagne ( Ostereierjagt ) wird.

    - ropeofsilicon.com/article/star_trek_teaser_trailer_and_viral_site_online -


    Wer sich den Korridor im inneren der neuen Enterprise anschauen will ,den die letzte Kammera zeigt, braucht sehr viel Geduld.

    Wird aber mit einem kurzen Ton/ Musikstück angekündigt , so dass ihr das Browserfenster offenlassen könnt und irgendetwas anderes zu machen .
    Das Bild wird vermutlich irgendwo auch als Snapshot zu finden sein, habe es aber bisher nicht gefunden.

    Kommentar


      Zitat von Hera Beitrag anzeigen
      Das Bild wird vermutlich irgendwo auch als Snapshot zu finden sein, habe es aber bisher nicht gefunden.


      von hier:

      Kommentar


        Mich erinnert der Korridor eher an ein Klingonenschiff als an die 1701.

        Bei mir sieht das auf der Seite aber auch immer so aus:
        Zuletzt geändert von Morgoth; 21.07.2008, 13:15.
        Kelso: "Glauben Sie ich bin Chefarzt geworden weil ich immer zu spät gekommen bin?"
        Cox: "Nein, Bobo. Sie sind's durch schleimen und üble Intrigen geworden."
        Kelso: "Mag sein, aber ich habe damit Punkt 8 begonnen!"

        Kommentar


          Ja also beim russischen Trailer sind das ja völlig andere Zitate als beim Ami - Trailer Ô.o....da sind Zitate dabei wie: "Die Erde ist die Wiege der Menschheit, doch seine Wiege muss man irgendwann verlassen" (Ziolkowski, Raumfahrtpionier) oder "Der Mensch schaut ins Weltall und begreift, dass es unendlich ist" usw....beim Ami-Trailer waren es ja nur Zitate von Kennedy und ein paar verrauschte Tonbandschnipsel von der Mondlandung.....das schafft jeweils eine völlig andere Stimmung beim Zuschauer finde ich...

          Kommentar


            Zitat von Miro1990 Beitrag anzeigen
            Ja also beim russischen Trailer sind das ja völlig andere Zitate als beim Ami - Trailer Ô.o....da sind Zitate dabei wie: "Die Erde ist die Wiege der Menschheit, doch seine Wiege muss man irgendwann verlassen" (Ziolkowski, Raumfahrtpionier) oder "Der Mensch schaut ins Weltall und begreift, dass es unendlich ist" usw....beim Ami-Trailer waren es ja nur Zitate von Kennedy und ein paar verrauschte Tonbandschnipsel von der Mondlandung.....das schafft jeweils eine völlig andere Stimmung beim Zuschauer finde ich...
            Danke. Damit hätten wir die Bestätigung. Und die Amis haben sich tatsächlich was gedacht. Schließlich wäre es für einen russischen Trekfan schon fast hönisch gekommen, hätten sie ihm Kennedy vorgespielt (nach dem Motto: wir haben gewonnen ätsch)

            Kommentar


              "Schließlich wäre es für einen russischen Trekfan schon fast hönisch gekommen, hätten sie ihm Kennedy vorgespielt (nach dem Motto: wir haben gewonnen ätsch)" [/QUOTE]

              Finde ich nicht...ich meine, dass ist schließlich nur ein Sci-Fi Film und da es hier um Raumfahrt geht hat das irgendwie nix mit: wir wollen euch verhöhnen zu tun , sondern mit Geschichte, denn die Amis waren ja nunmal auf dem Mond...was mich beim Englisch-sprachigen Trailer gestört hat ist, dass es nur Ausschnitte aus Amerikanischer Raumfahrtgeschichte gab, aber es haben genug nicht-amerikanische Raumfahrtpioniere gelebt und die ehemalige Sowjetunion hat auch staunenswertes vollbracht...is irgendwie dasselbe Problem wie beim Enterprise-Intro...es geht um´s Weltall, was die ganze Menschheit einschließt und es kommen trotzdem nur Ausschnitte aus amerikanischen Raumfahrtprojekten....
              Zuletzt geändert von Miro1990; 28.01.2008, 20:46.

              Kommentar


                Zitat von Miro1990 Beitrag anzeigen
                Finde ich nicht...ich meine, dass ist schließlich nur ein Sci-Fi Film und da es hier um Raumfahrt geht hat das irgendwie nix mit: wir wollen euch verhöhnen zu tun , sondern mit Geschichte, denn die Amis waren ja nunmal auf dem Mond...was mich beim Englisch-sprachigen Trailer gestört hat ist, dass es nur Ausschnitte aus Amerikanischer Raumfahrtgeschichte gab, aber es haben genug nicht-amerikanische Raumfahrtpioniere gelebt und die ehemalige Sowjetunion hat auch staunenswertes vollbracht...is irgendwie dasselbe Problem wie beim Enterprise-Trailer...es geht um´s Weltall, was die ganze Menschheit einschließt und es kommen trotzdem nur Ausschnitte aus amerikanischen Raumfahrtprojekten....
                Ich denke kein Trek Fan würde es so ernst nehmen. Aber gerade bei den Russen käme es womöglich schon ein klein wenig blöde an. Schließlich war rückblickend der Grund für das Weltraumrennen die eigene Überlegenheit zu demonstrieren.

                Beim Jetzigen haben sie nun wenn du Recht hast auch die Russen, also die Sovjets bedacht und außer denen und den Amerikanern kann sich schließlich keiner noch als Weltraumpionier bezeichnen. Von daher passts. Falls es stimmt, nette Geste.

                Und zum Enterprise Trailer habe ich im anderen Topic schon was gesagt, der wird zwar was die Raumfahrt angeht von den Amis dominiert, schließt aber anderes wie Johannes Keppler nicht ganz aus.

                Kommentar


                  Ich finde den russischen Teaser irgendwie schöner. Der ist um einiges lyrischer und poetischer und nicht so patriotisch wie das Original.


                  Ich habe eine kleine Auswahl von Zitaten, die ich mir für die deutsche Version wünschen würde:

                  Wernher von Braun: "Die Menschheit gehört dorthin, wo immer sie auch hingehen will." und "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."
                  Johannes Kepler: "Wir müssen ein Schiff bauen, mit dem wir die Raumozeane des Weltalls befahren können."
                  Sigmund Jähn: "Und was ich dann sah, war totale Glückseligkeit: Unsere Erde, in leuchtendes Blau gehüllt. Einfach traumhaft."
                  Hermann Oberth: "Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."
                  Jesco von Puttkamer: "Die drei elementarsten Fragen des Menschen sind: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Sie zu beantworten ist Aufgabe der Wissenschaft."

                  Kommentar


                    Laut einem anderen Forum scheints im Spanischen auch unterschiedliche Zitate zu geben
                    Nur obs wirklich ein Deutsches gibt, wage ich zu bezweifeln. Die angegebenen waren wahrscheinlich alle, oder?

                    Kommentar


                      Wenn die Zitate in den anderen Ländern wirklich geändert wurden, dann fände ich das schön. In Russland kann ich es mir gut vorstellen. Aber wenn man beim französischen nix geändert hat, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass sie am spanischen was gemacht haben.

                      Zitat von arith Beitrag anzeigen
                      Wernher von Braun: "Die Menschheit gehört dorthin, wo immer sie auch hingehen will." und "Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie."
                      Johannes Kepler: "Wir müssen ein Schiff bauen, mit dem wir die Raumozeane des Weltalls befahren können."
                      Sigmund Jähn: "Und was ich dann sah, war totale Glückseligkeit: Unsere Erde, in leuchtendes Blau gehüllt. Einfach traumhaft."
                      Hermann Oberth: "Es ist auf der Welt nichts unmöglich, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt."
                      Jesco von Puttkamer: "Die drei elementarsten Fragen des Menschen sind: Wer sind wir? Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Sie zu beantworten ist Aufgabe der Wissenschaft."
                      Sind ein paar schöne Zitate. Aber ehrlich: Abgesehen vom letzten kannte ich vorher kein einziges. "Werbewirksamer" sind da schon die Zitate aus dem US-Trailer.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Sind ein paar schöne Zitate. Aber ehrlich: Abgesehen vom letzten kannte ich vorher kein einziges. "Werbewirksamer" sind da schon die Zitate aus dem US-Trailer.
                        Kommt ja nicht unedingt auf die Bekanntheit an, sondern darauf, dass es zum Thema passt und aussagekräftig ist. Und das trifft IMO auf alle genannten Zitate zu.

                        Kommentar


                          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Wenn die Zitate in den anderen Ländern wirklich geändert wurden, dann fände ich das schön. In Russland kann ich es mir gut vorstellen. Aber wenn man beim französischen nix geändert hat, dann kann ich mir schwer vorstellen, dass sie am spanischen was gemacht haben.
                          Laut einem Englischen Forum, sollen das die Worte im Spanischen sein:

                          I’ve listen the Spanish version and it’s quit different from the others:

                          «
                          30 seconds and counting.
                          Astronauts reporting all well,
                          25 seconds less…

                          I intent to improve the efforts of Man to conquer space … because he will know how to go to space … because its dimensions are unlimited … Man will go beyond its life on Earth, the atmospheric limit and beyond … and only then will he understand the world were he lives…

                          (english countdown)
                          Space… the Final Frontier…
                          »

                          I can’t identify the origin of those phrases but I bet that’s an adaptation of the Russian version since they are very similar to some Tsiolkovsky quotes.
                          Italienisch und Französisch nur übersetzt, ein Deutscher würde denke ich wohl auch nur übersetzt werden, da Kennedy hier doch ziemlich berühmt war.

                          Kommentar


                            Zitat von newman Beitrag anzeigen
                            Italienisch und Französisch nur übersetzt, ein Deutscher würde denke ich wohl auch nur übersetzt werden, da Kennedy hier doch ziemlich berühmt war.
                            Da irrst du dich gewaltig.

                            Der Link zur deutschen Seite: http://www.paramount.com/startrek/intl/de/

                            Ich muss sagen, wenn es so bleibt, bin ich sehr enttäuscht.

                            EDIT: Wie es aussieht, wurde die Seite spontan wieder herausgenommen. Also atm offline.
                            EDIT2: Jetzt ist sie wieder online.
                            Zuletzt geändert von arith; 29.01.2008, 18:25.

                            Kommentar


                              Wenn man auf Paramount.com/startrek schaut taucht Deutschland auch nicht unter den Länderlinks auf.

                              Kommentar


                                Ist Deutschland außerhalb der USA nicht der größte Absatzmarkt für Star Trek?
                                Wäre schon sehr schwach den deutschsprachigen Raum außenvor zulassen.
                                Zuletzt geändert von Nighthawk_; 29.01.2008, 19:45.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X