Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
    Aber vorrausgesetzt STXI taugt war, hätte ich nichts gegen weitere Filme. Gab ja schon öfter Gerüchte über eine Trilogie. Einen Film vor TOS, einen Film der während TOS spielt und einer der danach stattfindet (evtl. ja das verspätete Serienfinale) wären auch nicht schlecht.
    Ein verspätetes Serienfinale würde ich überhaupt nicht haben wollen. Das verspätete Serienfinale ist für mich klipp und klar ST6. Das war einer der besten Abschlüsse, die sich eine Crew vorstellen kann. Wenn man jetzt quasi ein Prequel nachschiebt, okay, hat man ja auch bei SW akzeptiert, aber nochmal das Ende nachschieben, obwohl es das eigentlich schon gab (und wo es dazu noch so perfekt war - wenn überhaupt, dann bräuchte man noch ein anderes Ende für TNG )... ne!

    Kommentar


      #32
      TNG hat n tolles Ende.









      Nur hat der Regisseur praktisch alle Szenen die auf seine Existenz hindeuten aus dem Film geschnitten weil sie "Den Film an der falschen Stelle verlangsamt haben".
      War übrigens so ein Star Trek-Unkundiger. Ich will Fans in der Produktion sitzen sehen.

      Kommentar


        #33
        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ein verspätetes Serienfinale würde ich überhaupt nicht haben wollen. Das verspätete Serienfinale ist für mich klipp und klar ST6.
        So einen Film möcht ich haben! Aber in Zeiten von Kassenschlagern ala Transformers oder Fluch der Karibik wird sich in den Chefetagen eingeredet, sowas wäre viel zu intelligent und viel zu politisch... -___-
        My Anime List

        Kommentar


          #34
          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Ein verspätetes Serienfinale würde ich überhaupt nicht haben wollen. Das verspätete Serienfinale ist für mich klipp und klar ST6. Das war einer der besten Abschlüsse, die sich eine Crew vorstellen kann. Wenn man jetzt quasi ein Prequel nachschiebt, okay, hat man ja auch bei SW akzeptiert, aber nochmal das Ende nachschieben, obwohl es das eigentlich schon gab (und wo es dazu noch so perfekt war - wenn überhaupt, dann bräuchte man noch ein anderes Ende für TNG )... ne!
          Damit habe ich eher das Ende der 5-Jahres-Mission gemeint. Wenn STXI gerüchteweise u.a. den Anfang der Mission zeigt, dann wäre es ja nicht so abwegig wenn ein späterer Film an deren Ende stattfinden würde. STVI wird ja dadurch nicht berührt, da der Film weitaus später spielt und den endgültigen Abschied der kompletten Crew darstellt, dass die Leutchen auch nach TOS noch zusammengearbeitet haben weis man durch die Filme ja.

          Kommentar


            #35
            Nee, also dass ein 12. oder 13. Film mit der neuen alten Crew mitten in der 5 -Jahresmission oder gar gegen Ende der 5-Jahresmission spielen soll, halte ich für den allergrößten Blödsinn überhaupts. Jüngere Ausgaben von Kirk und Co, die zeitlich vor der Serie "Raumschiff Enterprise" auch TOS genannt, spielen
            sind soweit aber O.K. Alles andere würde halt einfach überhaupt nicht mehr zusammenpassen. Und falls da ein richtiges Reboot durchgeführt werden soll(verursacht durch Zeitmanipulationen) bin ich auch nicht so recht glücklich darüber. Deswegen bin ich eher skeptisch eingestellt auf das was da nach ST 11 noch kommen mag. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
            Was die Produktion betrifft kann ich auch nur sagen: es sollten Fans von ST
            sein,die die Filme produzieren, da die Fehlerquote sonst wohl immer mehr ansteigt. Ich halte es sowieso für einen Fehler, dass Berman gefeuert wurde.
            Die niedrige Begeisterung in den letzten Jahren für ST liegt nach meiner Vermutung auch daran, dass eine wahre Übersättigung an ST stattgefunden hat. Ich wette, dass DS9 z.B. keine Chance für 7 Staffeln gehabt hätte, wenn es in diesem Jahrzehnt erst in Produktion gegangen wäre.
            Lieber fernsehmüde als radioaktiv

            Kommentar


              #36
              Man sollte erst einmal abwarten wie ST:XI so wird. Erst dann kann man beurteilen ob eine Fortsetzung Sinn macht oder dem ST-Universum Schaden zufügt.

              "Vittoria agli Assassini!"

              - Caterina Sforza, Rom, 1503

              Kommentar


                #37
                Angenommen STXI würde gut ankommen und es wüde ein STXII oder STXIII mit der neuen TOS-Crew geben, dann würde es wohld rauf hinauslaufen, dass man in den Zeitrahmen kommt in dem TOS gespielt hat. Die neuen Schauspieler sind ja nur unwesendlich jünger als ihre Vorgänger als sie mit TOS angefangen haben , im Fall von Sulu ist John Cho sogar 6 Jahre als Takei damals. Einzige Ausnahme ist wohl Yelchin, der um einiges jünger ist als Koenig, wobei Chekov ansich wohl der Jungspund der Crew ist.

                Ich finde man sollte das Ganze nicht so verbissen sehen, so wie früher konnte es ohnehin nicht mit ST weiter gehen, also mal schauen was jetzt kommt. Ob jetzt TOS oder TNG, jeder Film kann im endeffekt schlecht werden und ich denke mal, viel schlechter als STX kann STXI im schlimmsten Fall auch nicht werden.

                Kommentar


                  #38
                  Ich halte es sowieso für einen Fehler, dass Berman gefeuert wurde
                  Ich halte es für einen Fehler, dass er erst nach 2 Katastrophenserien und einem mitbetreuten Katastrophenfilm gefeuert wurde. Bereits vor Voyager hätte es jemand Neues benötigt.
                  Wer bös ist könnte bereits seine Einstellung als Fehler bezeichnen, aber so ists ja auch nicht bei TNG gehen einige gute Episoden auf seine Kappe.
                  Und Berman war glaube ich sowieso nie richtiger Fan, er hat Roddenberrys Idee verwaltet, aber ich meine gelesen zu haben, dass er selbst Scifi gar nicht mal so toll findet.

                  Kommentar


                    #39
                    von newman
                    Wer bös ist könnte bereits seine Einstellung als Fehler bezeichnen
                    dann hätte es auch kein DS9 gegeben...ich weiß, dass ira behr letztendlich die letzten staffeln verwaltet hat (um der belehrung zuvorzukommen )...aber berman war sehr direkt an der erschaffung des ganzen beteiligt. TNG wäre mit roddenberry immer im stil der ersten staffeln hängengeblieben und auch VOY hat seine momente. der mann hat ST schon sehr viel gutes getan, unabhängig davon, ob er nen fan oder kein fan ist. ob und inwiefern jemand anders das alles besser gemacht hätte, ist sowieso hypothetisch. vlt gäbe es ST gar nicht mehr in der vielfalt ...who knows...
                    ich weiß, du relativerst deine aussage auch wieder, aber...berman-bashing sollte imho drei jahre nach der absetzung von ENT wirklich auch mal vorbei sein. auf den kerl wurde genug raufgehauen...

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      ...berman-bashing sollte imho drei jahre nach der absetzung von ENT wirklich auch mal vorbei sein. auf den kerl wurde genug raufgehauen...

                      Sehe ich auch so. Außerdem war Berman ja nicht der einzige Autor/Produzent der schlechte Arbeit geleistet hat. An dem Misserfolgen der letzten Zeit waren viele Leute schuld und die meisten arbeiten nach wie vor bei Paramount und einige sogar weiterhin an Star Trek. Berman eignet sich gut als Sündenbock, aber eigentlich sollten wir alle wissen das es niemals nur einen einzigen Schuldigen gibt. Gerade an dem Debakel von ST:X oder ENT waren doch viel mehr Leute "schuld".


                      "Vittoria agli Assassini!"

                      - Caterina Sforza, Rom, 1503

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                        Gerade an dem Debakel von ST:X oder ENT waren doch viel mehr Leute "schuld".
                        Am Debakel von STX ist ja in meinen Augen wenn dann schon Stuart Bird schuld, aber das wurde jetzt wohl fast schon genau so oft besprochen wie die Fehler von Rick Berman

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Am Debakel von STX ist ja in meinen Augen wenn dann schon Stuart Bird schuld, aber das wurde jetzt wohl fast schon genau so oft besprochen wie die Fehler von Rick Berman

                          Richtig, das wurde oft genug besprochen. Lassen wir sie in Frieden ruhen ...


                          Und Paramount sollte erst einmal abwarten was aus ST:XI wird und nicht schon wieder hochfliegende Pläne schmieden.


                          "Vittoria agli Assassini!"

                          - Caterina Sforza, Rom, 1503

                          Kommentar


                            #43
                            Auf der nächsten Seite ist es verständlich, dass man gleich an den nächsten Film denkt: Da hat man mit Mühe und Aufwand eine TOS-Crew gecastet und zusammengestellt (was vorher nie dagewesen ist). Und diese Mühe soll mehr als nur ein Film wert sein. Deswegen greift man gleich Richtung Trilogie. Aber ich sehe schon die naiven Filmfehlerarchitekten, die sagen: "Die sehn aber anders aus als in TOS" ...
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #44
                              aber berman war sehr direkt an der erschaffung des ganzen beteiligt...
                              ...Und kaum war er weg gings mit DS9 nach guten, aber eher durchschnittlichen ersten Staffeln plötzlich steil bergauf. Was ein Zufall.
                              Berman ist ja nicht an allem alleine Schuld, aber imho hätte man lieber ihn als RDM von ST verscheuchen sollen.

                              Und mal ehrlich STXI wird hier von vielen schon im Vorhinein gebasht, obwohl dessen Ausgang noch gar niemand gesehen hat. Da darf man doch ein paar kritische Worte über die Fehler äußern, die tatsächlich schon gemacht wurden

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Und mal ehrlich STXI wird hier von vielen schon im Vorhinein gebasht, obwohl dessen Ausgang noch gar niemand gesehen hat. Da darf man doch ein paar kritische Worte über die Fehler äußern, die tatsächlich schon gemacht wurden
                                Für mich ist die Serie "Enterprise" ein absolut hervorragendes Produkt!
                                Von einer Katastrophenserie(wie in einem der vorigen Posts) zu sprechen finde ich absolut unpassend. Ich liebe diese Serie.
                                Bei STXI wissen wir aber nun schon mal, dass die Innenausstattung der NCC 1701 nicht so aussehen wird wie in der TV-Serie und trotzdem soll sie das gleiche Schiff darstellen. Das alleine ist für mich schon dermassen absurd,
                                dass ich den Film mit solcher Skepsis betrachte, dass ich ihn eigentlich schon im Vorfeld ablehnen müsste! Aber immerhin haben die Produzenten ja versprochen, dass sie das anscheinend wirklich begründen(und nicht nur weil es auf der großen Leinwand besser aussieht)können und den bisherigen Canon respektieren werden(was immer auch das im Detail bedeuten mag).
                                Und genau auf diesen Aussagen baue ich auf und hoffe dass der Film doch noch was wird. Aber eines ist auch klar: Niemals zuvor war wohl ein Star Trek-Projekt so umstritten wie ST XI
                                Und dass in diesen Film jetzt so viel Geld gesteckt wird, ist doch ein grosses Risiko, wie ich finde. Ich vermute aber mal dass er durch viel Action, Humor und Spezialeffekte und vor allem durch die längere Star Trek-Pause erfolgreich sein wird. Aber alleine das ist mir eigentlich nicht wichtig.
                                Mir ist wichtig, dass der Film neben einer guten Geschichte auch wirklich mit den bisherigen Gesehenen zusammenpasst, denn sonst ist das doch so was von unglaubwürdig, dass man es besser sein lassen sollte.
                                Was ST XII und ST XIII betrifft: es sollte nicht während der TV-Serie spielen.
                                Manche werden jetzt wieder sagen: das sollte man nicht so verbissen sehen.
                                Ich aber sage: das wäre dann wirklich nur noch ein ganz grosser Schmarrn(wie wir in Bayern sagen).
                                Lieber fernsehmüde als radioaktiv

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X