Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramount will "Star Trek XII" - Trekzone Bericht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von markus30musik Beitrag anzeigen
    Bei STXI wissen wir aber nun schon mal, dass die Innenausstattung der NCC 1701 nicht so aussehen wird wie in der TV-Serie und trotzdem soll sie das gleiche Schiff darstellen. Das alleine ist für mich schon dermassen absurd,
    dass ich den Film mit solcher Skepsis betrachte, dass ich ihn eigentlich schon im Vorfeld ablehnen müsste! Aber immerhin haben die Produzenten ja versprochen, dass sie das anscheinend wirklich begründen(und nicht nur weil es auf der großen Leinwand besser aussieht)können und den bisherigen Canon respektieren werden(was immer auch das im Detail bedeuten mag).
    Und genau auf diesen Aussagen baue ich auf und hoffe dass der Film doch noch was wird. Aber eines ist auch klar: Niemals zuvor war wohl ein Star Trek-Projekt so umstritten wie ST XI
    Alienwülste, Innenausstattung, Raumschiffmodell. Hehe, wieso beschwert sich eigentlich noch keiner dass die Bildauflösung zu TOS Zeiten wesentlich schlechter war als zu TNG und später. Ich spreche hier davon dass bei TOS so gesehen das ganze Universum unscharf war und generell weniger Farbtiefe im Universum herrschte.
    Wenn schon über alles andere gestritten wird, und InStory Erklärungen gefordert werden, hätte ich dazu jetzt bitte auch endlich mal eine InStory Erklärung.

    Kommentar


      #47
      Dieses Projekt ist sehr riskant. Wenn der erste Film schon nicht erfolgreich wird was wird dann wohl aus dem zweiten?
      Man wird ihn wohl sooderso ins Kino bringen. Und wenn der Misserfolg dann quasie schon sicher ist, denke ich, werden die Produzenten die Konsequenz ziehen...Dann wird es wohl lange keine ST-Filme mehr geben...

      Wenn er, der Erste, erfolgreich wird, werden wohl die TOS-Geschichten nochmal neu erzählt werden und alles aus TNG ist dann nichtig...

      ST wird also jedenfalls anders aus der Sache herausgehen, als es hereingegannen (ENT, auch wenn es widersprüche enthalten mag, wurde noch in normalen ST-Unisersum angesiedelt. Bei einer Neuerzählung von TOS wäre ich mir da nicht so sicher...), ich hoffe nur, dass man sich in den Neuen wird wiederfinden können...
      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

      Kommentar


        #48
        Berman war früher mal sicherlich ganz gut und hat auch tolle Arbeit für ST geleistet. Tatsache ist jedoch, dass ihm mit der Zeit wohl die Ideen ausgegangen sind und er immer zu stark am Status Quo verharrte. So wurde DS9 erst richtig gut als Berman sich mehr oder weniger davon zurückzog, das selbe bei ENT.

        Allerdings ist Berman hier in keiner schlechten Gesellschaft. Auch Braga hat sicherlich den Niedergang von ST mitzuverantworten. Brad Wright und Robert C. Cooper scheinen bei Stargate gerade in einer ähnlichen Situation zu sein. Und über George Lucas und seine SW:PT sowie den geplanten "Clone Wars"-Streifen brauchen wir wohl gar nicht erst reden.

        So wie es ENT gutgetan hat, dass man Manny Coto am Ende das Ruder überlassen hat (schade, dass er in die Produktion von ST11 nicht involviert ist), würden Stargate und Star Wars wohl auch neue frische Ideen und Köpfe guttun.

        Kommentar


          #49
          von newman
          ...Und kaum war er weg gings mit DS9 nach guten, aber eher durchschnittlichen ersten Staffeln plötzlich steil bergauf. Was ein Zufall.
          von HanSolo
          So wurde DS9 erst richtig gut als Berman sich mehr oder weniger davon zurückzog, das selbe bei ENT
          an sich stimmt das schon. allerdings glaube ich vielmehr, dass es daran lag, dass DS9 einfach freiheiten bekam, die keine andere ST-serie hatte, ganz einfach, weil es als "flagserie" fallengelassen wurde (und VOY dazu erkoren wurde). so konnte gerade ira behr sich (fast) austoben wie er wollte. andererseits, und da habt ihr recht, relativiert das nicht, das berman fehler gemacht hat und sagt auch nicht, dass er das so hinbekommen hätte wie behr...
          allerdings ist berman auch der produzent gewesen, als autor war er nie besonders talentiert.

          von HanSolo
          Auch Braga hat sicherlich den Niedergang von ST mitzuverantworten.
          das würde ich viel eher unterstreichen. als kreativer kopf des anfangs von ENT hat er wirklich viel hirnlosen mist gebaut. man muss sich nur die interviews aus der ersten season ansehen. er war mitproduzent und hattte im grunde genommen keine ahnung von star trek. ist (bei einer serie, die ein prequel sein soll) schon recht bedenklich...

          von DragoMuseveni
          Wenn er, der Erste, erfolgreich wird, werden wohl die TOS-Geschichten nochmal neu erzählt werden und alles aus TNG ist dann nichtig...
          nicht schon wieder diese panik. das wurde doch nun schon wiederholt abgestritten von abrams. auch, dass er daran nicht das geringste interesse hätte. imho sehr unwahrscheinlich, sich die dvd-verkäufe von fünf serien größtenteils kaputtzumachen.
          ein reboot gibts, wie bei BG, wenn man etwas sehr lange vergessenes wieder hervorholen will. bei ST wird es das nicht geben. es wird allerhöchstens sehr lange (weitaus mehr als kümmerliche 4 jährchen) gar kein ST geben...und dann...
          aber da hab ich hoffnungen, dass es einem dann eh egal sein wird

          Kommentar


            #50
            Für mich ist die Serie "Enterprise" ein absolut hervorragendes Produkt!
            Von einer Katastrophenserie(wie in einem der vorigen Posts) zu sprechen finde ich absolut unpassend. Ich liebe diese Serie.
            Endlich jemand, ders genauso sieht. Ich bin jetzt schon 18 Jahre lang (seit meiner Grundschulzeit) absoluter Trekkie. Habe von TOS über TNG bis zum verkorksten VOY alles gesehen und dennoch ist ENT meine Lieblingsserie und zwar nicht erst seit Staffel 3 oder 4.

            Und ich bin sicher kein ungebildeter, sexbesessener Actionheinie dem alles gefällt, was keinen Tiefgang besitzt oder weiß der Geier.^^
            Manchmal komme ich mir in diesem Forum so vor, als müsste ich mich dafür schämen
            My Anime List

            Kommentar


              #51
              Das Problem liegt auch an wenig insofern an den Produzenten: Wenn es nach mir geht sollten da nur noch Leute arbeiten, die Star Trek mögen, zu 100% canon gesehen und zu grossen Teilen non canon gesehen/gelesen haben.

              Aber was hört man so oft: Schauspieler die als Vorbereitung nur ein paar Folgen gesehen haben... Dabei gibt es Tausende hochqualifizierte Fans die ein Leben lang auf eine solche Chance "warten".

              PS: Ich mag auch ENT, wundere mich über die Pro-Stimmen und werde mal hier im ENT Episodenforum schauen, ob da auch so schön verteidigt wird. Nur wurde ENT abgesägt, weil es mit der Mehrheit (Quoten) nicht schnell genug klappte.

              Wenn Paramount jetzt schon ST12 will, dann gucken die wohl erst später auf die Quoten, bis nachdem sich womöglich die ganze Trilogie gesetzt hat wird erst entschieden ob es sich lohnt. Das deutet wiederum darauf hin, dass es bis etwa 2013/2014 schonmal keine neue Serie geben wird.
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #52
                Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                Das Problem liegt auch an wenig insofern an den Produzenten: Wenn es nach mir geht sollten da nur noch Leute arbeiten, die Star Trek mögen, zu 100% canon gesehen und zu grossen Teilen non canon gesehen/gelesen haben.

                Aber was hört man so oft: Schauspieler die als Vorbereitung nur ein paar Folgen gesehen haben... Dabei gibt es Tausende hochqualifizierte Fans die ein Leben lang auf eine solche Chance "warten".
                Die Schauspieler brauchen jetzt auch keine Canon-Profis zu sein. Ihr Job ist einfach nur das umzusetzen was im Drehbuch steht (ok im Fall von STXI sollten sich die Schauspieler schon ein paar Folgen TOS anschauen um den jeweiligen Charakter zumindest einigermassen originalgetreu darstellen zu können). Vielmehr liegt es am Drehbuchautor und am Regisseur alles richtig umzusetzen. Wobei ich mittlerweile soweit bin, dass ich sage, dass man mit dem Canon ruhig etwas felxibler umgehen sollte, solange keine auffälligen Schnitzer passieren wie z.B. in STVII mit Scotty (da hätte man sich ruhig nochmal die entsprechende TNG-Episody mit ihm anschauen können, bevor man ihm die Worte von McCoy oder Spock - k.a. wen er genau ersetzt hat - in den Mund legt).

                Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                Wenn Paramount jetzt schon ST12 will, dann gucken die wohl erst später auf die Quoten, bis nachdem sich womöglich die ganze Trilogie gesetzt hat wird erst entschieden ob es sich lohnt. Das deutet wiederum darauf hin, dass es bis etwa 2013/2014 schonmal keine neue Serie geben wird.
                Angenommen Paramount spekuliert bereits auf eine neue Serie, und es kommt wirklich eine Trilogie, dann werden die sicher abwarten ob der zweite Film genausogut ankommt wie der Erste (sofern dieser ein Erfolg war) und wenn alles passt, wird danach gleich mit der Pre-Production von Series VI begonnen, damit das Ganze kurz nach dem Kinostart von STXIII im TV anlaufen kann um den Hype noch mitzunehmen (je nachdem wann die neue Serie spielt, könnte man diese sogar schon am Rande von STXIII einführen bzw. ein paar Charaktere daraus zeigen). Aber mit 2013/2014 könntest du schon recht haben. Wenn Paramount zwischen den Filmen keine Zeit verlieren will (und der Rest der Filmcrew mitmacht), wird Teil XII 2011 und Teil XIII 2013 in die Kinos kommen (wie gesagt unter der Vorraussetzung dass das STXI ein Erfolg wird ). Ich würde es sogar für möglich halten, dass als Serienpilot erst mal eine Mini-Serie oder eine auf ca. 12 Folgen verkürzte erste Staffel gedreht wird,... k.a. wie vorsichtig Paramount nach ENT geworden ist.

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  solange keine auffälligen Schnitzer passieren wie z.B. in STVII mit Scotty (da hätte man sich ruhig nochmal die entsprechende TNG-Episody mit ihm anschauen können, bevor man ihm die Worte von McCoy oder Spock - k.a. wen er genau ersetzt hat - in den Mund legt).
                  Gerade für diesen Fehler (sei er auch offiziell zugegeben) gibt es plausible Erklärungen (irgendwo gibts einen Thread darüber).

                  Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                  Angenommen Paramount spekuliert bereits auf eine neue Serie, und es kommt wirklich eine Trilogie, dann werden die sicher abwarten ob der zweite Film genausogut ankommt wie der Erste (sofern dieser ein Erfolg war) und wenn alles passt, wird danach gleich mit der Pre-Production von Series VI begonnen, damit das Ganze kurz nach dem Kinostart von STXIII im TV anlaufen kann um den Hype noch mitzunehmen (je nachdem wann die neue Serie spielt, könnte man diese sogar schon am Rande von STXIII einführen bzw. ein paar Charaktere daraus zeigen). Aber mit 2013/2014 könntest du schon recht haben. Wenn Paramount zwischen den Filmen keine Zeit verlieren will (und der Rest der Filmcrew mitmacht), wird Teil XII 2011 und Teil XIII 2013 in die Kinos kommen (wie gesagt unter der Vorraussetzung dass das STXI ein Erfolg wird ). Ich würde es sogar für möglich halten, dass als Serienpilot erst mal eine Mini-Serie oder eine auf ca. 12 Folgen verkürzte erste Staffel gedreht wird,... k.a. wie vorsichtig Paramount nach ENT geworden ist.
                  Also gehst Du (sofern die Trilogie einschlägt) von einer Neo-TOS Serie aus ? Das klingt interessant, könnte man doch damit die Jahre von noch nicht beleuchteten Forschungsmissionen der 1701 behandeln. Hauptproblem: Du wirst niemals eine komplette Crew aus einer Filmtrilogie für eine Serienaktivität gewinnen, viele wollen keine stressige Serie machen und lieber offen für Filme bleiben, und dann noch Gesichter zu ersetzen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
                  Gruss, Marvek
                  Chemieonline

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                    Gerade für diesen Fehler (sei er auch offiziell zugegeben) gibt es plausible Erklärungen (irgendwo gibts einen Thread darüber).
                    Produktionstechnisch wurde er erklärt, aber an eine canonische On-Screen-Erklärung kann ich mich nicht erinnern. So Sachen wie "Scotty war so verwirrt weil er solange im Transporterpuffer war" lasse ich auch nicht gelten, da er sich ja auch an seinen Kollegen erinnern konnte der ebenfalls "gepuffert" wurde. Auch sonst wirkte er noch relativ fit. Na ja, war eben ein dicker Patzer der hätte auffallen müssen und eine Möglichkeit offen lässt, dass es Kirk evtl. doch noch irgendwie lebend ins 23. Jhd. zurück geschafft hat, auch wenn dies nicht durch den Canon belegt werden wird. Aber wie sagte Kirk selbst so schön: "Ich denke gerne an die Chance einer Möglichkeit."

                    Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                    Also gehst Du (sofern die Trilogie einschlägt) von einer Neo-TOS Serie aus ? Das klingt interessant, könnte man doch damit die Jahre von noch nicht beleuchteten Forschungsmissionen der 1701 behandeln. Hauptproblem: Du wirst niemals eine komplette Crew aus einer Filmtrilogie für eine Serienaktivität gewinnen, viele wollen keine stressige Serie machen und lieber offen für Filme bleiben, und dann noch Gesichter zu ersetzen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
                    Bevor die Schauspieler für die einzelnen Rollen bekannt gegeben wurde, dachte ich, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass es eine Fortsetzung zu TOS geben könnte, aber nachdem die Darsteller bekannt waren, ist es eigentlich klar, dass da nichts draus wird. Vor allem wegen Karl Urban, Simon Pegg, John Cho und Zachary Quinto dürfte es nahezu unmöglich sein eine neue TOS-Serie zu starten. Die ersten beiden dürften zu teuer sein für eine Serie, falls sie sich überhaut noch "herablassen" in so einer aufzutreten. Pegg wohl eher als Urban, aber denn halte ich es unwahrscheinlich. Quinto, weil er atm für Heroes verpflichtet ist (wobei ich keine Ahnung habe ob er in überhaupt noch dabei ist, da ich nur die erste Staffel kenne, aber sah zumindest danach aus), nur bei Cho bin ich mir unsicher, aber denke auch, dass er eher Filmschauspieler ist. Bei der restlichen Besetzung kenn ich den Status nicht (ob sie häufig in Serien auftreten oder sich hauptsächlich auf Filme konzentriert haben).

                    Was ich aber eher damit meine ist, sollten die neuen Filme ein Erfolg werden, dann denke ich mir, dass Paramount wohl im 23. Jhd. bleiben wird, und für die Serie eine neue Crew eingeführt wird, die entweder auf einem anderen Raumschiff oder einer Sternenflotteneinrichtung satitoniert ist. Diese neuen Charaktere, oder zumindest ein paar von ihnen, könnten dann in STXIII einen kleinen Auftritt haben. Möglichkeiten für so eine Serie gäb's wohl genug, da das 23. Jhd durch TOS und die Filme noch nicht so breitgetreten wurde. Außerdem würde das neue Grunddesign auch schon stehen.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Produktionstechnisch wurde er erklärt, aber an eine canonische On-Screen-Erklärung kann ich mich nicht erinnern. So Sachen wie "Scotty war so verwirrt weil er solange im Transporterpuffer war" lasse ich auch nicht gelten, da er sich ja auch an seinen Kollegen erinnern konnte der ebenfalls "gepuffert" wurde. Auch sonst wirkte er noch relativ fit. Na ja, war eben ein dicker Patzer der hätte auffallen müssen und eine Möglichkeit offen lässt, dass es Kirk evtl. doch noch irgendwie lebend ins 23. Jhd. zurück geschafft hat, auch wenn dies nicht durch den Canon belegt werden wird. Aber wie sagte Kirk selbst so schön: "Ich denke gerne an die Chance einer Möglichkeit."
                      Also gut, ich schreib schnell meine Erklärung: Scotty wusste damals von den Berichten mit dem Nexus, die halbe Krankenstation auf der Enterprise B wurde nach der "Rettung" vollgejault mit dem was passiert ist. Chekov war dort fragte sich was die alle meinten, er hat das später erklärt bekommen, hat das dann Scotty erzählt und sicher auch in Berichten erwähnt und da Kirks Leiche nie gefunden wurde, war für Scotty immer eine Hoffnung da, dass Kirk doch noch lebt und man ihn doch nur als vermisst registrieren sollte. Als er dann viel später den Namen "Enterprise" hört, war die Hoffnung sofort da: "Kirk lebt also doch noch".

                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Bevor die Schauspieler für die einzelnen Rollen bekannt gegeben wurde, dachte ich, dass zumindest die Möglichkeit besteht, dass es eine Fortsetzung zu TOS geben könnte, aber nachdem die Darsteller bekannt waren, ist es eigentlich klar, dass da nichts draus wird. Vor allem wegen Karl Urban, Simon Pegg, John Cho und Zachary Quinto dürfte es nahezu unmöglich sein eine neue TOS-Serie zu starten. Die ersten beiden dürften zu teuer sein für eine Serie, falls sie sich überhaut noch "herablassen" in so einer aufzutreten. Pegg wohl eher als Urban, aber denn halte ich es unwahrscheinlich. Quinto, weil er atm für Heroes verpflichtet ist (wobei ich keine Ahnung habe ob er in überhaupt noch dabei ist, da ich nur die erste Staffel kenne, aber sah zumindest danach aus), nur bei Cho bin ich mir unsicher, aber denke auch, dass er eher Filmschauspieler ist. Bei der restlichen Besetzung kenn ich den Status nicht (ob sie häufig in Serien auftreten oder sich hauptsächlich auf Filme konzentriert haben).
                      Jetzt hast Du Dir die Arbeit gemacht mein Argument zu belegen. Aber wer meint, dass es eine (nicht finanziell gemeinte) Herablassung ist in einer Star Trek Serie aufzutreten, der sollte lieber gleich aus Star Trek rausgehen.

                      Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Was ich aber eher damit meine ist, sollten die neuen Filme ein Erfolg werden, dann denke ich mir, dass Paramount wohl im 23. Jhd. bleiben wird, und für die Serie eine neue Crew eingeführt wird, die entweder auf einem anderen Raumschiff oder einer Sternenflotteneinrichtung satitoniert ist. Diese neuen Charaktere, oder zumindest ein paar von ihnen, könnten dann in STXIII einen kleinen Auftritt haben. Möglichkeiten für so eine Serie gäb's wohl genug, da das 23. Jhd durch TOS und die Filme noch nicht so breitgetreten wurde. Außerdem würde das neue Grunddesign auch schon stehen.
                      Das wäre möglich, also eine parallele Handlung zu TOS ? "Next-to-TOS" Dann könnte man sogar handfeste Crossing Overs machen mit Gastauftritten von Gesichtern die man aus STXI-STXIII kennt. Aber das ist Zukunftsmusik, warten wirs mal ab.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                        Also gut, ich schreib schnell meine Erklärung: Scotty wusste damals von den Berichten mit dem Nexus, die halbe Krankenstation auf der Enterprise B wurde nach der "Rettung" vollgejault mit dem was passiert ist. Chekov war dort fragte sich was die alle meinten, er hat das später erklärt bekommen, hat das dann Scotty erzählt und sicher auch in Berichten erwähnt und da Kirks Leiche nie gefunden wurde, war für Scotty immer eine Hoffnung da, dass Kirk doch noch lebt und man ihn doch nur als vermisst registrieren sollte. Als er dann viel später den Namen "Enterprise" hört, war die Hoffnung sofort da: "Kirk lebt also doch noch".
                        Wenn ich mich recht erinnere hat Riker in der TNG-Folge nur gesagt, dass er von der Enterprise kommt, worauf Scotty sofort, wie selbstverständlich, überzeugt war, dass Kirk ihn gerettet hat. Ist halt alles etwas seltsam, da auch ein anderer ehemaliger Kamerad nach ihm hätte suchen können. Allerdings finde ich das Ganze sowieso ein bisschen konfus. Zu der Zeit als Scotty auf der Sphäre gestrandet ist, war die NCC-1701A bereits nicht mehr im Dienst, sondern bereits deren Nachfolger die NCC-1701B (zwei Schiffe zeitgleich im Dienst mit dem selben Namen wäre mehr als ungewöhnlich). Also kann Scotty bei seiner Rettung nur davon ausgegangen sein, dass es sich bei der genannten Enterprise um die ENT-B handeln muss. Da stellt sich mir die Frage wieso sollte man extra ein Schiff der Excelsior-Klasse nach so einem kleinen Transportschiff suchen lassen (dazu noch ausgerechnet die Enterprise) und und wieso wird gleich der Bezug zu Kirk hergestellt, obwohl er im Grunde nichts mit dem Schiff zu tun hat. Wie gesagt, für mich einfach ein Patzer.

                        Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                        Jetzt hast Du Dir die Arbeit gemacht mein Argument zu belegen. Aber wer meint, dass es eine (nicht finanziell gemeinte) Herablassung ist in einer Star Trek Serie aufzutreten, der sollte lieber gleich aus Star Trek rausgehen.
                        Filmschauspieler in Serien auftreten zu lassen ist nicht das Problem, dann aber höchstens als Gaststars, aber nicht als reguläre Cast-Mitglieder. Das passiert eher selten in Ausnahmefällen oder wenn die Karriere eines Schauspielers nicht mehr so recht läuft oder die Angebote ausbleiben. Meistens ist es ja so, dass sich Schauspieler von Serien, hoch ins Kino arbeiten. Ich denke einfach mal, dass die Gagen das Hauptproblem sind.... richtig große Filmstars sieht man ja nicht mal als Gastdarsteller in Serien.

                        Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                        Das wäre möglich, also eine parallele Handlung zu TOS ? "Next-to-TOS" Dann könnte man sogar handfeste Crossing Overs machen mit Gastauftritten von Gesichtern die man aus STXI-STXIII kennt. Aber das ist Zukunftsmusik, warten wirs mal ab.
                        Joh, irgendwelche Crossover wären sicher drinnen, zumal man den einen oder anderen Schauspieler für einen Gastauftritt für eine oder ein paar Folgen mitreinbringen könnte. Aber, wie du schon sagst, bis jetzt ist nicht mal ansatzweise bekannt ob überhaupt schon eine evtl. Serie angedacht ist (wobei das Drängen auf STXII zumindest ein Anzeichen dafür ist, das Paramount versucht das Franchise neu zu beleben). War auch auch nur eine Vermutung das Ganze. Erst mal auf STXI freuen.

                        Kommentar


                          #57
                          Besuch von der alten Enterprise - Memory Alpha

                          Als Scotty erfährt, dass das Außenteam von der Enterprise kommt, meint er Captain Kirk hätte das Schiff persönlich aus dem Museum geholt um ihn zu retten. Allerdings hätte er nach „Star Trek: Treffen der Generationen“ wissen müssen, dass Kirk tot bzw. vemisst war.

                          Diese Folge ist 1992 gedreht worden, der Film jedoch erst 1994. Im Vorfeld des Films diskutierte das Produktionsteam die obenstehende Diskrepanz, entschied sich jedoch für den Film bewusst dafür Scotty im Wissen um Kirks Tod zu lassen.
                          Eine vernünftige Erklärung wäre folgende: Scottie hat den Tod Kirks nie ganz akzeptiert, da seine Leiche nie gefunden wurde (s.o.), vielleicht hat er auch irgendwie was geahnt. Als er dann gerade von einer Enterprise gerettet wurde, hat er diesen enormen Zufall mit einer humorvoll gemeinten Steigerung kommentiert, dass dann vielleicht in der Zwischenzeit auch noch Kirk wieder aufgetaucht und wieder mal das Kommando über das Schiff zurückerhalten hat - sozusagen als nicht 100%ig ernst gemeinter Erklärungsversuch für diesen Zufall. Immerhin kann seine Stimme als ironisch interpretiert werden.

                          Alles insgesamt schon sehr holprig von der Konsistenz her, das ist klar. Aber ich seh das nicht völlig widersprüchlich und z.B. auf obige Art und Weise erklärbar.
                          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

                          Kommentar


                            #58
                            Wie bereits erwähnt, für mich ist diese Erklärung zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Gibt einfach zu viele Unstimmigkeiten die damit nicht (vernünftig) erklärt werden. Wenn das auf Memory-Alpha stimmen sollte, und das mit voller Absicht in Kauf genommen wurde, dann macht das die Sache umso schlimmer. Da braucht man sich dann wirklich nicht Aufregen wenn bei STXI kleine Canonkonflikte vorhanden sind, wenn sogar Leute die es definitiv besser wissen sollte, absichtlich solche Böcke schieße.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                              Ich denke einfach mal, dass die Gagen das Hauptproblem sind.... richtig große Filmstars sieht man ja nicht mal als Gastdarsteller in Serien.
                              Es sei denn, die Serie ist verdammt erfolgreich und beliebt. Siehe "Friends". Da traten sogar schon in den ersten Staffeln, als man noch nicht so bekannt war, Schauspieler wie Robin Williams als Gaststars auf. Aufzuzählen, wer in den letzten Staffeln alles mitgewirkt hat, würde den Rahmen wohl sprengen
                              Aber davon ist Star Trek wohl weit entfernt.

                              Gagen sind natürlich das eine Problem. Das zweite ist wohl eher der gute Ruf. Wer einmal Hollywood gemacht hat, der will nicht zurück ins popelige Fernsehen. Das wird ja öffentlich dann auch immer als Abstieg gedeutet.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                              Kommentar


                                #60
                                Siehe "Friends".
                                Ist Friends nicht so eine Art Sitcom?
                                Für Sitcoms ist es doch schon fast Tradition, das hin und wieder mal größere Stars vorbeischauen.
                                Bei ernsthaften Serien ist das allerdings eher die Ausnahme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X