Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mittlerweile regt mich auch dieses zwanghafte Fehlersuchen, wie hier schon angesprochen, auch auf!
    Das hier Diskutiert, dass die Enterprise niemals blau an den Warpgondeln leuchten darf und dieser dann nicht funkionieren würde ist echt albern -Verwechslung mit Schubantrieb aus Star Wars etc. liesst ma hier.

    Was micht daran so stört ist das die schon x mal bei Star Trek zusehen war und sich da niemand aufgeregt hat und nun bei diesem Film das große meckern kommt.

    Die USS Defiant oder auch Steamrunner Klasse hatten dies am Heck und niemand hat sich darüber gewundert.

    Es wird sich darüber aufgeregt das die Brücke der Enterprise zu weiss sei.
    Dann wurden wohl Star Trek IV & V wohl nicht gesehn -da war diese Schneeweiss.

    Also bitte wenn ma schon sich über alles beschweren will, wäre Hintergrund wissen angebracht.

    Mein Wort zum Mittwoch

    Kommentar


      Nun, das Problem ist, dass die Enterprise in IV und V eben nicht die Original-Enterprise aus der Serie war sondern ein Refit. Das wurde storybedingt intern erklärt. Hier im Film soll es aber storymäßig die Original-Enterprise sein und wenn diese dann nicht 1:1 übereinstimmt dann beschweren sich die "Puristen".

      Mir persönlich gefällt die Film-Version der Außenansicht des Schiffs. Das es nicht zu 100% dem Original entsprechen wird war mir vom Anfang an klar, die Frage war nur ob sie es verschandeln oder nicht. Ich finde es ist gut gelungen.

      Das Design der Brücke ist halt ein Jammer aber viel hat man ja noch nicht gesehen also kann ich noch nicht viel dazu sagen. Mir persönlich ist es zu viel Hochglanz.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von Endo Beitrag anzeigen
        Mittlerweile regt mich auch dieses zwanghafte Fehlersuchen, wie hier schon angesprochen, auch auf!
        Das hier Diskutiert, dass die Enterprise niemals blau an den Warpgondeln leuchten darf und dieser dann nicht funkionieren würde ist echt albern -Verwechslung mit Schubantrieb aus Star Wars etc. liesst ma hier.
        So wie du es erklärst, ist es genau falschherum. Das blaue Leuchten ist, wenn man dem TNG:TM folgt, ein natürlicher Bestandteil des Warpantrieb.
        Es ist eine Form von Subraumfeldlinienrekombinationsstrahlung.

        Wenn du schon kritisierst was du hier ließt, dann les bitte auch richtig und geb es auch so wieder wie es gesagt wurde
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          Zitat von Endo
          dass die Enterprise niemals blau an den Warpgondeln leuchten darf und dieser dann nicht funkionieren würde ist echt albern -Verwechslung mit Schubantrieb aus Star Wars etc. liesst ma hier.
          Lies lieber nochmal nach^^ Dabei hab ich sogar geschrieben, dass es gut aussieht bzw. mir gefällt.
          My Anime List

          Kommentar


            Zitat von McWire
            Subraumfeldlinienrekombinationsstrahlung.
            Ist das ein Wort oder eine nur eine Ansammlung von Buchstaben?

            Mal im Ernst... es glüht blau, weil es blau glüht, ist doch Schnuppe wieso.
            Aber wenns eine technische Erklärung gibt, dann sit es doch wunderbar.
            Meine Meinung dazu.

            Die tiefgehenste universumsinterne Erklärung die ich für die blauben Schlieren habe: die gab es auch in den TOS-Kinofilmen und sogar bei ENT im Ansatz.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Am besten sollten sie das im Film ein für allemal klären und den Rambo 3 Dialog mit dem blauen Licht übernehmen:

              Hamid: What's that?
              Rambo: It's blue light.
              Hamid: What does it do?
              Rambo: It turns blue.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Also ob die Warpgondeln nun blau leuchten oder nicht....
                ich hab ein paar Tage gebraucht, um mir eine Meinung zu diesem Design zu bilden.
                Im ersten Moment war ich ziemlich erstaunt, und irgendwie machte dieses Schiff einen sehr seltsamen Eindruck auf mich, obwohl ich die Warpgondeln gleich richtig gut fand.
                Nur passte das irgendwie nicht zu diesem Deflektort.
                Egal, jetzt habe ich mich daran gewöhnt und habe mit "sie gefällt mir ganz gut" gestimmt.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                Kommentar


                  Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Mal im Ernst... es glüht blau, weil es blau glüht, ist doch Schnuppe wieso.
                  Aber wenns eine technische Erklärung gibt, dann sit es doch wunderbar.
                  Meine Meinung dazu.
                  IMHO sind das Rücklichter!


                  Im Trailer scheinen mir die Proportionen der ENT in Ordnung zu sein und der Stillshot am Anfang des Threads ist verzerrt. Auch das der "Hals" zu weit hinten aufgesetzt sein soll kann ich nicht finden.

                  Kommentar


                    Naja, da ein Re-Design wohl klar war, fällt die Enterprise für mich unter "geht so- kann man mit leben", auch wenn die Proportionen wirklich etwas seltsam wirken - allerdings wirkte die 1701 E beim ersten Eindruck ebenso seltsam, bis man sich mal (mehr oder weniger) daran gewöhnt hatte.

                    Mir macht es den Eindruck, daß sie das Styling eher dem Canon passend zur TMP Enterprise angepaßt haben, denn man muß zugeben, daß der Umbau zur 1701 aus TMP aus diesem Design heraus schlüssiger erscheint, weil hier ja wirklich starke Diskrepanzen zwischen TV-Version und den nötigen Umbau-Änderungen zur TMP-Enterprise bestanden. Die TV-Version war für einen schlüssige Veränderung zu TMP zu primitiv bzw. die TMP-Version zu Technisch/Realistisch - wirkte eher wie ein völliger Neubau, weil letztendlich nicht mal der Untertassendurchmesser noch sonst irgendwelche Größen gleich gebeblieben waren. Hier ist aber die Untertassensektion schon viel stimmiger zur TMP-Version - soviel muß man zugestehen, obs einem nun gefällt oder nicht. Von der TV-Variante ist sie jedoch sehr weit entfernt.
                    Grüße,
                    Peter H

                    Kommentar


                      Ok, ich hab mal ein bißchen mit meinem Grafikprogramm gespielt, um die Silhouette etwas besser heraussehen zu können und hab gleich noch den jungen Kirk entfernt...jetzt sieht man sie schon besser, nicht wahr?!

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,7 KB
ID: 4233993

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt12.jpg
Ansichten: 1
Größe: 115,5 KB
ID: 4233994

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: newent.jpg
Ansichten: 1
Größe: 86,3 KB
ID: 4233995

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: newent2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,9 KB
ID: 4233996

                      Kommentar


                        Danke, klasse gemacht. Verschafft einen noch besseren Eindruck.

                        Also ichmerke, daß ich mich doch sehr schnell an dieses Design gewöhnen kann und revidiere meine vorherige Meinung. Eine Stufe besser! "Gefällt mir ganz gut!"
                        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                        Kommentar


                          In einem anderen Forum hat jemand ein Vergleichsbild zwischen der TOS-Enterprise und der ST XI-Enterprise gemacht. Es ist natürlich nicht hundertprozentig, aber man sieht das sie garnicht so verschieden sind.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TOSandTOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,9 KB
ID: 4234014

                          Obwohl ich in der ersten schreck sekunde für "Gefällt mir nicht" gestimmt habe, habe ich mich inzwischen daran gewöhnt und finde sie ganz passend.
                          "You have failed me for the last time, Admiral."

                          Kommentar


                            Auf dem Diagram schaut sie sogar ganz gut aus. Stimmen die Proportionen da wirklich?

                            Die EAS-Version z.B. schaut bescheidener aus
                            Zuletzt geändert von perplex; 21.11.2008, 14:22.
                            My Anime List

                            Kommentar


                              Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              Auf dem Diagram schaut sie sogar ganz gut aus. Stimmen die Proportionen da wirklich?
                              http://ex-astris-scientia.org/schema...reimagined.jpg
                              Die EAS-Version z.B. schaut bescheidener aus
                              Mir gefällt die Version von Dragon667 auch besser. Da finde ich den Fortsatz des Halses, der dann mit dem Heck abschließt, gelungen.

                              Beide Zeichnungen sind aber sicher mit Vorsicht zu genießen.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar


                                Ich habe mal zum vergleich beide Versionen auf ein Bild gepackt.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: TOSandTOS.jpg
Ansichten: 1
Größe: 73,6 KB
ID: 4234015

                                Ich denke bei der EAS Version sind die Gondeln etwas zu lang geraten, vorallendingen wenn man die mit den richtigen Bildern vergleicht.

                                @perplex: Ex-Astris erlaubt keine direkten links auf ihre Bilder.
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X