Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boah ne, diese klopsigen Warpgondeln, diese zusammengestauchte Form...ich muss bei der neuen Enterprise immer an das hier denken:
    Image:Bonaventure.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

    lol, ne. Ich und dieser Klogriff von einem Raumschiff werden wohl keine Freunde mehr.

    Aber zumindest hat diese Vorabversion noch ein etwas weiter nach hinten reichendes Heck. Es sieht aber ähnlich Panne aus, wie das Endresultat.
    My Anime List

    Kommentar


      Hi, habe mich an das neue Modell gewöhnt und kan ganz gut damit leben. Einzig die weit nach vorn gezogene Aussparung stört mich immer noch etwas.

      Ich freue mich auf den XI Film. Verstehe aber die ewigen Nörgler und notorischen Schlechtreder nicht. Geht doch bitte etwas lockerer an die Sache ran und freut euch, dass es endlich wieder Star Trek im Kino gibt.

      Kommentar


        Wir Kritiker würden nicht kritisiern, wenn wir Grund zu der Annahme hätten der Film würde ein guter Film werden. Doch momentan sieht es mehr nach einem NEMESIS II aus.

        Kommentar


          Ich habe mal Vergleichsbilder von der Endversion (nach aktuellstem Bild von EAS) und vom "Prototypen" gemacht:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: vergelich_ent_ST11_Prototyp.JPG
Ansichten: 1
Größe: 29,5 KB
ID: 4236088

          Ich bleib dabei, dass mir die echte Variante besser gefällt. Beim Prototypen war der Hals einfach zu dick und dieser "Buckel" hinter dem Brückenmodul war auch nicht sehr hübsch.

          Allerdings ist das das erste Bild, bei dem ich sage, dass der Rumpf nach hinten verlängert doch besser aussieht. Naja, aber in den Szenen, die man im Trailer sah, störte das gar nicht.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Allerdings ist das das erste Bild, bei dem ich sage, dass der Rumpf nach hinten verlängert doch besser aussieht. Naja, aber in den Szenen, die man im Trailer sah, störte das gar nicht.
            Ich finde, grade bei diesem Prototypen sieht der verlängerte Rumpf irgendwie kümmerlich und unpassend aus. Nein, so wie das Heck jetzt aussieht passt es imo (optisch) perfekt. Leider haben die Designer nicht über das Interior nachgedacht, denn müssten der Warpkern oder zumindest dickere Verbindungsstücke zwischen Warpkern und Gondeln jetzt nicht genau durch den Hanger verlaufen??

            Kommentar


              Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
              [...] denn müssten der Warpkern oder zumindest dickere Verbindungsstücke zwischen Warpkern und Gondeln jetzt nicht genau durch den Hanger verlaufen??
              Nicht unbedingt. Wenn die Leitungen so verlaufen wie z.B. bei der NX-01, dann verlaufen sie links und rechts vom Hangar und dann hinauf zu den Gondeln.

              Aber vielleicht ist der Hangar auch gar nicht so groß. Hier mal das MSD der Original-Consitution:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: orgentcutaway.jpg
Ansichten: 3
Größe: 163,8 KB
ID: 4236089

              Der Hangar ist da gar nicht so groß. Wenn du hingegen bei der ST11-Enterprise von der schmalste Stelle des Pylons ausgehst, können die Plasmaleitungen eigentlich ohnehin nur in dem von mir gelb markierten Bereich verlaufen:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: hangar_ent_ST11.JPG
Ansichten: 1
Größe: 17,0 KB
ID: 4236090

              Der ganze grüne Bereich wäre problemlos als Hangardeck zu verwenden. Wobei der Rumpf der ST11-Enterprise auch breiter aussieht als jener der TOS-Enterprise und dadurch alleine schon mehr Platz ist.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Dankeschön. Jetzt kann ich es mir etwas besser vorstellen. So könnte das klappen.

                Kommentar


                  Ich finde es super, besonders wenn man bedenkt was alles passieren könnte - wenn man sieht was andere Remakes aus ihren Originalen gemacht haben wegen der Massentauglichkeit, MTV-Popkultur etc.
                  Zuletzt geändert von H.P.Lovecraft; 28.01.2009, 16:28.
                  „Ph’nglui mglw’nafh Cthulhu R’lyeh wgah’nagl fhtagn.“
                  „In seinem Haus in R’lyeh wartet träumend der tote Cthulhu.“

                  Kommentar


                    scheußlich.
                    Einfach nur scheußlich.
                    Da reicht hässlich gar nicht mehr aus

                    Kommentar


                      Aus manchen Perspektiven sieht sie nicht malk so schlecht aus, doch aus anderen wieder scheußlich.
                      Die Gondeln......................damit komme ich nicht so ganz klar.
                      Aber habe mich inzwischen daran gewöhnt und kann einigermaßen damit leben.
                      Bleibt abzuwarten, bis der Film draußen ist.
                      Inter Arma Enim Silent Leges


                      ONE LIFE - ONE CHANCE

                      Kommentar


                        Ich frage mich die ganze Zeit, wieso so die Veränderungen im Vergleich zur so umfangreich sein mussten. "Moderner" im Sinne von nicht-so-peinlich-60er-mäßig ist die neue Form meiner Meinung nach nicht. Aber wie eine Vorversion der TOS-Enterprise kommt sie auch nicht rüber. Irgendwie will sich das nicht fügen, aber ich bin ja auch geneigt, erst mal den Film und die Wirkung des neuen Designs abzuwarten.
                        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                        -Peter Ustinov

                        Kommentar


                          Hab mal ne Skizze von der Front der EntXI gezeichnet, so wie sie mir noch etwas besser gefallen würde.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar


                            Zitat von treki-cb Beitrag anzeigen
                            Hab mal ne Skizze von der Front der EntXI gezeichnet, so wie sie mir noch etwas besser gefallen würde.
                            Das gefällt mir besser:
                            SCIFINEWS.DE - Bilder aus Superbowl Trailer - ST_TVSpot_Dare30_1080p013.jpg
                            DA SIND VIER LICHTER!!!

                            Kommentar



                              Ich finde ehrlich aus dieser Position sieht sie garnicht so schlecht aus. Man sieht sie eigentlich in den Trailern immer nur aus der Position.
                              Dann ist der Überraschungseffekt wohl größer.

                              Aus der Position ähnelt sie jedoch sehr stark der Constitution Refit Klasse.
                              Wer weiß, vielleicht, wenn der 4 Film dieser Reihe läuft und das dann der letzte sein sollte, vielleicht ist die Enterprise dann in ein größeres Gefecht verwickelt und wird neu mit Updates aufgebaut und ähnelt dann eher der TOS Constitution, das Brückenmodul eingeschlossen.
                              So als kleines Geschenk an die Canon Jünger
                              Inter Arma Enim Silent Leges


                              ONE LIFE - ONE CHANCE

                              Kommentar


                                Bei Starbase 8 gibts Bilder der Playmate-Spielsachen, wie sie endgültig in ein, zwei Monaten erscheinen werden.

                                Star Trek Kalender

                                Hier kann man ganz gut das letztendliche Design erkennen.
                                Fällt bös' der Bauer auf seinen Henkel, hauen sich die Schweine auf die Schenkel.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X