Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Einen Punkt hätte ich noch: Die Pylonen sollten IMO direkt unter dem Impulstriebwerk an der UT-Sektion anfangen und sich dann zu den Gondeln nach hinten neigen.
    Es ist wohl eine Referenz an das Originaldesign, die Pylonen im 90Grad-Winkel aus der Maschinensektion austreten zu lassen, daran würde ich gar nix ändern.

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ansonsten aber wirklich sehr schön. Ich würde mir wünschen, wer auch immer den "neuen, alten" Kahn designt hat, hätte bei dir angefragt - oder bei Gabe Koerner, soll mir egal sein.
    Sofern das nicht ironisch gemeint war Dankeschön! Ich habe ja im Grunde nur die Maschinensektion vorne etwas verkürzt. In der Draufsicht würde ich auch die Gondeln ein klitzekleines bisschen auseinanderziehen, aber nicht so weit wie beim Original, denn der kleine Schönheitsfehler fällt (mir) im Grunde nur bei der direkten Sicht von oben auf.

    Ich würde gerne mal ein ausführliches Making-Of zum Design dieses Schiffes hören, Ryan Church hat ja nur einen einzigen Kommentar dazu abgegeben und dann aufgrund teilweiser wüster Beschimpfungen seitens der "Fans" nichts mehr dazu gesagt.

    Kommentar


      Ist das der Kerl, der das Ding verbrochen hat? Hat verbal eins auf die Schnauze bekommen? Find ich gut.
      Das Ding is' sogar ohne auf die Zeitlinie zu bashen hässlich.
      Und je öfter ich es mir ansehe, umso mehr Dinge stören mich daran. Gebogene Warpgondeln, diese Maschinensektion... der Hals... diese sinnfreie Verjüngung des Rumpfs gen Heck - ich mein die Enterprise war nur etwa 200 Meter lang, es hatte schon seinen Grund wieso das Teil einen so breiten und hohen Rumpf hatte. Hab ich schon die Hot-Dog Warpgondeln erwähnt?

      Kommentar


        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Ist das der Kerl, der das Ding verbrochen hat? Hat verbal eins auf die Schnauze bekommen? Find ich gut.
        Hast du überhaupt Ahnung, wie ein Designprozess abläuft? Da gibt es dutzende Konzepte, die allesamt in Produktionsbesprechungen durchgesprochen werden, verworfen werden, ergänzt werden etc. Wenn dir das Design nicht gefällt die Schuld einer einzigen Person zu geben ist einfach engstirnig.

        Grade deswegen wäre ein Making-Of zu diesem Design sehr interessant, weil es vielleicht Aufschlüsse darüber geben könnte, warum denn welcher Teil wie aussieht. Was wollten die Produzenten, was JJ, was Church etc.

        Kommentar


          Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
          Grade deswegen wäre ein Making-Of zu diesem Design sehr interessant, weil es vielleicht Aufschlüsse darüber geben könnte, warum denn welcher Teil wie aussieht. Was wollten die Produzenten, was JJ, was Church etc.
          Ja, ein Making-of-Buch wäre wirklich was tolles. Jenes von ST8 war wirklich toll, das von ST9 war auch in Ordnung. Bei Nemesis haben sie es sich leider gespart.

          Ich find's immer interessant, alternative Konzepte zu sehen.

          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
          ich mein die Enterprise war nur etwa 200 Meter lang, es hatte schon seinen Grund wieso das Teil einen so breiten und hohen Rumpf hatten
          Sie war übrigens fast 300 Meter lang.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Mein Fehler.
            Macht die Sache aber eigentlich auch nicht besser, die Proportionen stimmen deshalb auch nicht. Weiß jemand wie lang der Kahn aus Star Trek 11 sein soll?

            Kommentar


              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
              Mein Fehler.
              Macht die Sache aber eigentlich auch nicht besser, die Proportionen stimmen deshalb auch nicht. Weiß jemand wie lang der Kahn aus Star Trek 11 sein soll?
              Ich habe auf die Schnelle mal zwei Bilder übereinander gelegt. Da die Untertassensektion der ST11-Enterprise jener der Refit-Constitution (insgesamt 305 Meter) wirklich sehr ähnlich sieht, habe ich mal dieses Schiff als Beziehungspunkt herangezogen und die Untertassensektionen übereinander gelegt.

              Die ST11-Enterprise ist durch die Warpgondeln bedingt ein wenig länger, also vielleicht 310 Meter. Geht man von der Unterassensektion aus, gibt es da also keine besonderen Unterschiede.

              Hier das Bild (für alle, die was in dem Chaos erkennen können ):

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: constitution-reimagined.JPG
Ansichten: 2
Größe: 68,1 KB
ID: 4237754
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                Die Länge stimmt ja erstaunlich überein... aber hier sieht man erstmal wirklich wie missproportioniert das Ding ist. Danke dafür

                Kommentar


                  Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                  Die Länge stimmt ja erstaunlich überein... aber hier sieht man erstmal wirklich wie missproportioniert das Ding ist. Danke dafür
                  Ich sage mal, es ist anders proportioniert. So ein Querschnittsvergleich bringt da ntürlich nicht viel. Da müsste man eher die Einzlnen Sektionen für sich stehend übereinander legen. (Wobei übrigens rauskommen würde, dass die Hauptsektion der Refit länger ist, als jene der ST11-Version.)
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Ich bin eher erstaunt darüber, wie sehr die Untertasse der Refit wirklich kopiert wurde. Erschreckend, dass es so sehr übereinstimmt. Beinahe 1 zu 1.
                    My Anime List

                    Kommentar


                      Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                      Ich bin eher erstaunt darüber, wie sehr die Untertasse der Refit wirklich kopiert wurde. Erschreckend, dass es so sehr übereinstimmt. Beinahe 1 zu 1.
                      Bei den Details würde ich das verwendete Bild nicht 1:1 als 100%ig ansehen. Grundsätzlich ist das Design sicher identisch, aber das Bild - das ich von Ex Astris Scientia habe - basiert nur auf dem ersten Promo-Shot und dem Spielzeugmodell. Ist also nicht 100 %ig akkurat, aber sicher schon nahe dran.

                      Nur der Vollständigkeit halber.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        Also, ich habe mich an das Desigen gewöhnt, und sie gefällt mir in zwichen sogar zimlich gut. Es gibt zwar immer noch einige kleinere Kritik Punkte aber diese findet man an jedem Design wenn man will. Ingesamt ist sie schon stimmig und eine passende zeitgemäse Neuinterprätation.

                        Es ist ja so das TOS-Model ist einfach nicht mehr passend und glaubwürdig. Es war nun mal aus Sicht der 1960er.

                        Bitte an die "TOS-Fanatiker", lüncht mich jetzt nicht für diese Meinung.

                        Kommentar


                          das ist niemals das neue schiff, ich meine das auf der ersten seite
                          denn wenn es die neue enterprise 1701 ist , dann dann, dann, dann werde ich sauer !

                          Kommentar


                            Zitat von USS Relativity Beitrag anzeigen
                            das ist niemals das neue schiff, ich meine das auf der ersten seite
                            denn wenn es die neue enterprise 1701 ist , dann dann, dann, dann werde ich sauer !
                            Dann werde schon mal sauer

                            Meine Meinung: Am Anfang habe ich mich achwer getan mit dem "neuen" Schiff (Habe auch im ersten Reflex das unterste gewählt.)Aber nach dem Bildern im Trailer gefällt sie mir richtig gut. Das Schiff sieht halt aus manchen Winkeln "komisch" aus.
                            - Ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia, durch den Antares-Mahlstrom und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe! -

                            Khan Noonien Singh

                            Kommentar


                              Hmm,mal eine ganz blöde Frage: wenn die 1701 nun in diesem alternativen Universum in ST11 so aussieht,wie würde dann wohl die Refit Ent aussehen??

                              Kommentar


                                Zitat von Seezo Beitrag anzeigen
                                Hmm,mal eine ganz blöde Frage: wenn die 1701 nun in diesem alternativen Universum in ST11 so aussieht,wie würde dann wohl die Refit Ent aussehen??
                                Naja da es in dieser "Zeitlinie" eine ganz andere konstruktion ist gibts keine garantie dafür das es übrhaupt eines gibt bzw dafür das dieses optische veränderungen mit sich bringt (siehe die Excelsior-klasse die 80 jahre später völlig gleich aussieht)
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X