Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Bei den "Knalldari" sieht der Fall auch etwas anders aus, allein weil die ein sehr "grobes" Design bevorzugen, ähnlich wie das Imperium in Star Wars.

    Der optische Anspruch ist daher auch ein ganz anderer.
    Vergiss nicht das wir auch irgendwo unsere 1 Millionen Raketen und Hybrid-Munition unterbringen müssen

    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Im übrigen: Asymmetrie kann ich bei der "neuen" alten Enterprise auch keine erkennen, wär nett wenn mir das mal jemand aufzeigen könnte. Sie sieht halt aus einigen Perspektiven nicht besonders schön aus (zugegeben, das hatten wir auch bei anderen ST-Schiffchen schon, vor allem bei der Galaxy), aber symmetrisch ist sie zu 100%.
    Das war eher auf die Borg-Kreuzer oben bezogen. Ich find sie auf jeden fall besser als die Ente-D, das Ding sah einfach zu überfressen aus und nicht wie ein Kreuzer, der auch Kämpfen können sollte. Aber im Bewegung schaut sie bestimmt wieder ganz anders aus und im Vergleich zum Orginal schaut die neue alte Enterprise schon schöner aus.
    Klimaerwärmung einmal positiv
    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

    Kommentar


      Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
      Vergiss nicht das wir auch irgendwo unsere 1 Millionen Raketen und Hybrid-Munition unterbringen müssen
      Tja, siehste mal. Als Gallente brauch ich nur die Hybrid-Muni.

      Ähhhh... Und Drohnen... Jede Menge Drohnen...

      Ich find sie auf jeden fall besser als die Ente-D, das Ding sah einfach zu überfressen aus und nicht wie ein Kreuzer, der auch Kämpfen können sollte. Aber im Bewegung schaut sie bestimmt wieder ganz anders aus und im Vergleich zum Orginal schaut die neue alte Enterprise schon schöner aus.
      Die Ent-D sah eigentlich außer von schräg-vorne-unten immer ganz gut aus. War aber sowieso eher ein "Wolf im Schafspelz" was das Defensivpotenzial anging.

      Die Neue wäre okay, wenn die Gondelpylonen und der Hals korrigiert würden. Und zumindest die zu nahe beieinanderstehenden Gondeln sehen auch in Bewegung noch eher unästhetisch aus.

      Kommentar


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Tja, siehste mal. Als Gallente brauch ich nur die Hybrid-Muni.

        Ähhhh... Und Drohnen... Jede Menge Drohnen...
        Nicht zu vergessen das Galleten Schiffe wie billiges Plaste aussehen. Aber alles hat sein vor und Nachteile, ich mag die Raketenkapazität halt wegen ihre hohe Flexibilität. Außerdem weiß man wenn die Schilde weg sind, das man abhauen sollte.


        Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
        Die Ent-D sah eigentlich außer von schräg-vorne-unten immer ganz gut aus. War aber sowieso eher ein "Wolf im Schafspelz" was das Defensivpotenzial anging.

        Die Neue wäre okay, wenn die Gondelpylonen und der Hals korrigiert würden. Und zumindest die zu nahe beieinanderstehenden Gondeln sehen auch in Bewegung noch eher unästhetisch aus.
        Das einzige was mich ein wenig bei den neuen Schiff stört ist das die Gondeln fast die Untertasse knutschen. Aber ansonsten find ich das sie ein wirklich gut aussehendes Stück Computeranimation ist

        Was die Ente-d angeht schaut sie für mich von jeder Seite eigentlich zu Fett aus. Aber das ist Geschmackssache.
        Klimaerwärmung einmal positiv
        Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

        Kommentar


          Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
          Nicht zu vergessen das Galleten Schiffe wie billiges Plaste aussehen.
          Hey, nichts gegen die gute, alte Vexor!

          Aber genug des OT, ich plädiere für eine Fortsetzung via PN.

          Das einzige was mich ein wenig bei den neuen Schiff stört ist das die Gondeln fast die Untertasse knutschen.
          Ich kann dir aus dem Stehgraif drei Änderungen nennen, mit der das Schiff für mich perfekt gewesen wäre:

          1. Der Hals müsste zurück an seine alte Stelle auf der Antriebssektion
          2. Die Gondeln müssten weiter auseinander
          3. Die Gondelpylonen müssten nach hinten geneigt sein (s. Refit, da wars eigentlich perfekt)

          IMO wurde da an der falschen Stelle modernisiert, bzw. geändert.

          Kommentar


            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Hey, nichts gegen die gute, alte Vexor!

            Aber genug des OT, ich plädiere für eine Fortsetzung via PN.
            Gut

            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
            Ich kann dir aus dem Stehgraif drei Änderungen nennen, mit der das Schiff für mich perfekt gewesen wäre:

            1. Der Hals müsste zurück an seine alte Stelle auf der Antriebssektion
            2. Die Gondeln müssten weiter auseinander
            3. Die Gondelpylonen müssten nach hinten geneigt sein (s. Refit, da wars eigentlich perfekt)

            IMO wurde da an der falschen Stelle modernisiert, bzw. geändert.
            Das Finde ich eigentlich nicht, nur das die Gondeln zu nah an der Untertasse sind stört mich ein wenig. Aber ansonsten gefällt es mir. Wobei ich finde das man sie wirklich erstmal in Bewegung gesehen haben muss. Bei diesem paar Klips sieht man sie ja kaum.

            Aber es ist immer eine Geschmackssache, man hätte sie auch richtig verunstalten können. Das Grundkonzept blieb erhalten.
            Klimaerwärmung einmal positiv
            Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

            Kommentar


              Mal ne Frage bei dem ganzen hier:

              Was soll dieses Schiff genau darstellen ?? Die USS Enterprise NCC-1701 der Constitution-Klasse ??!?

              Warum sieht sie nicht aus wie in TOS ??? Oder soll das die allererste Designvariante sein, und später wurde sie zum TOS Erscheinungsbild "modernisiert"??? Das wär aber designtechnisch ein Rückschritt, da dieses neue Design wesentlich moderner wirkt als die TOS Enterprise.

              Oder hat man sich gesagt, das Tos Design hat keine Gültigkeit mehr, in "Wirklichkeit" sah Kirks erste 1701 schon immer so aus ?? Das wäre aber auch ein harter Schlag ins Gesicht für jeden TOS-Fan. Und ohne dem 60er Jahre Originaldesign gäbe es den ganzen Rest doch auch nicht.

              Bitte nicht wieder motzen, aber ich wär für aufklärende Antworten dankbar, weil über 50 Seiten jeden Post durchzulesen, dauert mir echt zu lang.

              Gruß
              MG Mike
              Live long and prosper

              Kommentar


                Lesen hilft aber! Na gut: Kurz gesagt, Zeitprung und ein damit verbundener Neustart der Geschichte ist der Grund für die "andere" Optik - sprich in dieser Zeitlinie hat es die TOS-Version nie gegeben... Aber bevor Du jetzt losmotzt, lies doch lieber die ersten 50 Seiten, denn auch gemotzt wurde bereits ausführlichst - sonst dreht sich hier wieder alles im Kreis (wobei ich zu behaupten wage, daß 25 von diesen 50 Seiten überflüssig wären, wenn sich jeder vor dem Posten erst mal alles durchlesen würde - was so rum wieder zu weniger Seiten geführt hätte, die man sich dazu durchlesen muss - also in sich ist schon der Thread ein Paradox, auch ohne Zeitsprung ).
                Grüße,
                Peter H

                Kommentar


                  Das scheint mir in diesem Forum ein großes Problem zu sein.
                  Es gibt zu viele Leute hier. Allein die Star Trek Sparte ist echt zu riesig. Man kann fast gar kein Thema mehr aufgreifen ohne eine Antwort a la "Gibts schon die und die Threads drüber, wurde schon hinreichend diskutiert, nicht noch mehr threads dazu"

                  Und wenn man dann die dazu gelinkten Threads anschaut, wurde das Thema vor Jahren begonnen und hat schon ganz viele Seiten, die man gar kein Bock hat alle zu lesen, weil viel unnötiges drinsteht...

                  Schade eigentlich...

                  zum Thema:

                  Zeitsprung, Neustart der Geschichte, Tos Ära nie in der bekannten Form gegeben ????????????????????????????

                  Das ist ja wie ein totaler Reset, nein eine Neuformatierung der Festplatte ohne Backup aller vorigen Dateien....

                  Wie grausam ist das denn ???? Dann werden 40 Jahre Star Trek einfach weggewischt und müssen neu geschrieben werden... Wenn mans genau nehmen will, wär echt ALLES wieder offen. Wie die Nachfolger aussehen, ob es jemals die Nachfolge Enterprises geben wird use usw....

                  So kommt es jedenfals für mich rüber. Wie gesagt, Ein schlag ins Gesicht für jeden Fan des bisherigen. Den gelernt haben wir ja alle: Nur die kleinste Veränderung der Geschichte kann verheerende Konsequenzen nach sich ziehen...

                  Gruß
                  MG Mike
                  Live long and prosper

                  Kommentar


                    Leute, schmeißt doch mal nicht immer mit Verallgemeinerungen um euch wie mit Schneebällen Ich bin ein großer TOS-Fan und fühle mich nicht im geringsten ins Gesicht geschlagen.

                    Es ist ganz einfach ein Reboot, ein reDesign des alten TOS-Universum. Darum wurde auch die Enterprise modernisiert, da die TOS-Variante auf der Kinoleinwand nicht funktioniert. Sicherlich hätte es Möglichkeiten gegeben, etwas näher am Original zu bleiben, aber so häßlich, wie es von einigen hier empfunden wird ist das neue Schiff gar nicht

                    Diese ganze Zeitliniensache wurde doch erst im Nachgang dazugedichtet (und das nicht unbedingt sehr clever) weil einige DieHard-Fans unbedingt eine Verbindung zum alten Canon und zum alten Universum wollten.

                    PS: Als ich wieder angefangen habe, hier im Forum zu posten habe ich auch erstmal Seitenweise die Themen hier überflogen, ich denke nicht, dass das zuviel verlangt ist.

                    Kommentar


                      Wenns ein "Nur TOS Reboot" ist, kann man da eventuell noch mit leben.

                      Wenns nur ne Art "Korrektur" a la "So sah die Enterprise tatsächlich aus und so hat alles angefangen, dann kann man da eventuell noch mit leben.

                      Aber es hörte sich so an, als ob Mr Spock aus dem 24. Jahrhundert in die Vergangenheit reist und da dies und das und jenes verändert und damit die Vergangenheit einen anderen Lauf nimmt und das deshalb die Enterprise anders aussieht.
                      Und das wäre mehr als nur "ein" Reboot sondern ein komplettes Reboot. Von ALLEM .

                      Dann kann und muss ALLES was nach TOS geschah auch anders geschrieben werden. Denn das hatten wir unzählige Male sowohl bei den Kinofilmen als auch bei TNG, DS9 und Voyager und und und....
                      Nur die kleinsten Veränderungen in der Zeitlinie können katastrophale Auswirkungen auf die Gegenwart oder Zukunft haben.
                      Dann würde alles unwahr werden.

                      Wenn es allerdings nur ein Tos Reboot wird, wie ganz oben beschrieben, so ist die Zeitlinie unberührt, weil man uns die veränderte Enterprise so präsentiert, als wär sie schon immer so gewesen.

                      So oder so empfinde ich es als Schlag ins Gesicht für jeden Fan
                      Denn das Design von Matt Jeffries für die USS Enterprise so wie wir sie bis jetzt kennen, ist DIE ENTERPRISE. Und keine Andere. Wenn man auf der Straße irgendwelche Leute zum Raumschiff Enterprise fragt, kommen die Leute zuerst auf Kirk und Co. Und haben eben DIE ENTERPRISE aus den 60ern vorm geistigen Auge. Das Design hat eine ganze Generation geprägt.

                      Ich bin ja eher der TNG Fan und wenn jetzt ein Film über die Anfänge von TNG kommen würde und die Enterprise D der Galaxyklasse total anders aussehen würde, weil das Seriendesign für den Film angeblich nicht taugen würde... Also ich würde den Film boykottieren !
                      Die Enterprise D der Galaxyklasse sieht aus wie sie aussieht und nicht anders !!!
                      Blödes Argument, daß das alte Design nicht Filmtauglich war. Das veränderte Design der Tos Enterprise im ersten Film beruht ja auf den Fortschritt der Technik. Die Filme schließen zeitlich an die Serie an und diese Enterprise ist ja nun aus der Vergangenheit. Da jetzt einfach dran zu rütteln find ich nicht gut.

                      Ich spiele Star Trek Bridge Commander. Das ist ne Raumkampf-Simulation und da gibt es gemoddete (von Fans erstellte) Schiffe unter anderem auch die TOS Enterprise. DIe Grafik des Spiels ist recht schick und das von Fans für Fans gemoddete Schiff ist sehr gut gelungen. Vor allem weil viel mehr Details sichtbar werden, als damals im TV möglich war.
                      Wenn man jetzt das Original TOS Design neu in Szene gesetzt und die Enterprise auch mal waghalsige Manöver hätte fliegen lassen, hätte das bestimmt auch einen entsprechenden Eindruck auf uns hinterlassen. Auf den technischen Blueprint-Zeichnungen sind genügend Details des Schiffes sichtbar, die nie in der alten Serie voll zu sehen waren.. Die DS9 Folge "Immer die Last mit den Tribbles" die Star Trek Geburtstagsfolge in der Sisko mit seinen Leuten auf die TOS Enterprise traf, war ein Augenschmaus. Selbst da war die gute alte Enterprise schick in Szene gesetzt worden.

                      Auch wenn ihr mich deshalb als zu konservativ bezeichnen wollt, Jedenfalls ist das meine Meinung dazu.

                      Ich werde mir den Film ansehen. Kommt ja bald. Ob er mir gefällt oder nicht werd ich dann sehen. Entweder ist das dann so erklärt, daß ich damit zufrieden bin, oder nicht. Dann ärger ich mich ums Geld für die Karte und mache dann einen Schnitt und bleibe bei Allem was Star Trek bisher bot und das Neue interessiert mich dann nicht mehr.

                      Gerüchten zufolge will Paramount ja schon Star Trek 12.... Was hierbei lustig ist: In einer Folge der "Simpsons" wurde Star Trek 12 im Fernsehen dargestellt mit Kirk und Scotty und Spock als Greise mit Krückstock und usw...

                      Naja wenn wir Glück haben, kommt ST 12 dann als Fortsetzung von 11 und wird haben ihn dann mit Kirk und Co. nur halt jünger.

                      Grüße
                      MG Mike
                      Live long and prosper

                      Kommentar


                        Zitat von MGMike
                        Ich spiele Star Trek Bridge Commander. Das ist ne Raumkampf-Simulation und da gibt es gemoddete (von Fans erstellte) Schiffe unter anderem auch die TOS Enterprise. DIe Grafik des Spiels ist recht schick und das von Fans für Fans gemoddete Schiff ist sehr gut gelungen. Vor allem weil viel mehr Details sichtbar werden, als damals im TV möglich war.
                        Wenn man jetzt das Original TOS Design neu in Szene gesetzt und die Enterprise auch mal waghalsige Manöver hätte fliegen lassen, hätte das bestimmt auch einen entsprechenden Eindruck auf uns hinterlassen. Auf den technischen Blueprint-Zeichnungen sind genügend Details des Schiffes sichtbar, die nie in der alten Serie voll zu sehen waren.. Die DS9 Folge "Immer die Last mit den Tribbles" die Star Trek Geburtstagsfolge in der Sisko mit seinen Leuten auf die TOS Enterprise traf, war ein Augenschmaus. Selbst da war die gute alte Enterprise schick in Szene gesetzt worden.
                        Das Maximum, was mit dem "alten" Original-Consti-Modell zu machen ist, hat man wohl in "In a mirror darkly" zu sehen bekommen.
                        Ich für meinen Teil finde, das Design hält sich im Vergleich recht wacker, aber auf der großen Leinwand ist das wieder was anderes.

                        YouTube - STAR TREK ENTERPRISE DEFIANT COMBAT VIDEO

                        YouTube - In A Mirror Darkly Sequence - Escape of TOS Defiant
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          Hm

                          MG Mike du weißt doch eh das Design nicht wirklich das Element ist was einen Film ausmacht. Gut ich hätte ja befürwortet das man sich an das Brückendesign von the Cage anlehnt und das die der Hals und die Gondeln etwa näher am Orginal sind aber was man im Trailer sieht schaut eigentlich sehr nach der Orginalenterprise aus. Also erst meckern wenn du den Film gesehen hat.


                          PS ich bin mir sicher 89% hier wissen was Bridge Commander ist.

                          Kommentar


                            Hi, hab mal ein paar kleine Änderungen am Modell der ENT-XI vor genommen und ich finde so sieht sie der TOS Ent gleich viel ähnlicher. Im allgemeinen kann ich sagen, dass es ein gutes passendes Redesign ist. Ich akteptier es und inzwischen gefällt es mir ziehmlich gut. Eines würde ich evtl. für mich noch ändern , die etwas weit zusammen stehenden Gondeln könnten etwas weiter auseinander stehen. Dann wäre es fasst perfekt für mich.

                            Habe gestern mal wieder paar Szenen mit der TOS Ent an gesehen. Dabei hat sich mir gezeigt, dass das ganze TOS-Desigen einfach nicht mehr passt. Auch die TOS Brücke wirckt alles andere als Modern. Nun, an der Brücke der Ent aus STXI würde ich die ganzen zusätzlichen Stationen die sich um den Nav- und Steuerkonsolen-Bereich befinden entfernen und durch ein Geländer ersetzen. Weiterhin würde ich die Standkonsolen neben dem Platz des Captins und die Glaswände entfernen. Dann käme die klassiche Brücken Anordnung besser zur Geltung und die Brücke würde nicht so überladen aussehen.
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                              Die Gondeln finde ich vor allem einfach zu groß, da sie das Gesamtbild viel zu stark dominieren. Irgendwas in die Richtung hätte mir besser gefallen.
                              Angehängte Dateien
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                @Makrovirus:

                                Nun, so sind mir die Gondeln zu kurz. Beim Orginal TOS-Model sind die Gondeln auch zeihmlich lang. Wirkt nur durch die nach vorn verschobenen Pylonen und dem vorgeschobenen und verkürtzten Sekundärrumpf sehr wuchtig. Aber mir gefällt das wuchtige Design der Gondeln, es strahlt Stärke aus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X