Here she is... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Here she is...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Leto

    Ja schön...und? Leuchtende Enden, wie furchtbar. Das könnten natürlich auch nur Referenzen an die runden Knubbel am Ende der TOS-Gondeln sein, aber manch einer sieht halt in allem was negatives

    Btw: Weil jemand etwas auf einem Bild nicht findet muss das nicht heißen, dass ihm das Bild zu klein ist, ein klein wenig weniger groß wäre also echt nett!
    Edit: erledigt, dankeschön!

    Btw2: Auf Intels Promoseite, deren Inhalt von den Autoren beigesteuert wird, wird auch auf die Funktionsweise des Warpantriebs eingegangen, da ist alles wie gewohnt.

    Kommentar


      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Zumindest die Besatzung ist höher. Die Crew der Enterprise variiert in TOS so um 430 Mann Besatzung.

      Genaugenommen ist aber auf einen Schiff der Constiution-Klasse weit mehr Platz als nur für 430 Personen. Da war man etwas inkonsequent. Die spätere Galaxy-Klasse ist aufgrund der Größe mit 1000 Crewmitgliedern noch weit stärker "unterbesetzt".
      Also vom onscreen Material her sehe ich da nicht mehr sehr viel Platz. Die Gänge sind meistens mit Menschen vollgestopft bis oben hin. Noch mehr Crewmen und man muss rein englische Besatzungen nehmen, welche die Geduld haben 2 h anzustehen ehe sie in den Maschinenraum dürfen.

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Böse deutsche Synchronisation!
        Im Orginal wird die Crewstärke nicht erwähnt. In "Der Fall Charlie" sagt Kirk konkret es wären 430 Mann Besatzung an Bord. Sonst wird hin und wieder in verschiedenen Folgen mal eine runde Zahl gesagt, wie 400, 450 oder auch mal 500.
        Ah ok.. das hatte ich nicht im Sinn.

        In ST3 bastelte Scotty einen Automatisierungscomputer, damit die Enterprise alleine von der Brücke aus gestuert werden konnte.
        Ich meinte aber ohne automatisierung volle betriebs-und, das war der zusammenhang, kampffähig.
        Wie gesagt ich weiss aber nichtmehr wo das vorkam.

        Aber in VOY sieht man auch mal Chakotay, Kim und das MHN nur zu Dritt das Schiff steuern.
        Das habich gerade garnicht in Sinn.

        Naja, kommt halt ganz auf Sinn und Zweck des Schiffes an. Ein Schiff mit Dutzenden Forschungslaboren muss halt Wissenschaftler an Bord haben. Und für Evakuierungsfälle ist sowieso immer zusätzlich Platz vorzusehen.
        Naja gerade schiffe wie Constitution-Klasse und Galaxy klasse sind ja sowas wie "alleskönner"

        Ich meinte eigentlich nur, dass theoretisch 800 Personen in einer Untertassensektion in ähnlicher Größe jener Constitution-Klasse durchaus möglich sind.
        Aber als feste Crew halte ich das auf dem Raum für unwahrscheinlich.

        Nun, gut sah es für die Kelvin in den Trailern ja nicht aus. Angeblich folgen sie einem Notruf, ob allerdings der Notruf gefälscht ist, oder Nero nur ein hilfloses Schiff angegriffen und nicht den Rest gegeben hat, damit es die Kelvin an einen entsprechenden Ort lockt, ist nicht bekannt. In den Trailern waren keine anderen Schiffe zu erkennen.
        Die Trailer zeigen ja auch nur bildfetzen... denkbar ist da vieles^^
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

        http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

        Kommentar


          Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Also vom onscreen Material her sehe ich da nicht mehr sehr viel Platz. Die Gänge sind meistens mit Menschen vollgestopft bis oben hin. Noch mehr Crewmen und man muss rein englische Besatzungen nehmen, welche die Geduld haben 2 h anzustehen ehe sie in den Maschinenraum dürfen.
          Ja, das war einiges auf den Gängen los. Aber wie gesagt ist das aufgrund der bekannten Größe des Schiffes schon recht unrealistisch. Denkbar wäre nur, dass gewisse Sektionen gesperrt sind und eben nur im Evakuierungsfall betretbar sind.

          Somit könnte man sagen, dass der "Öffentliche Bereich" überfüllt wirkt.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Zitat von Leto Beitrag anzeigen

            Jaja ok, das Bild kenn ich ja von oben. Aber was soll mich hier an Düsen erinnern?

            Oder soll mich das an Strahlentriebwerke eines Jets erinnern?


            edit: Mich erinnern die Gondeln eher an dickbäuchige Kugelschreiber.

            Kommentar


              So, wie ich das sehe ist bei der Kelvin schon mehr Platz und das Diskussegment scheint schon etwas größer als bei der Ent zu sein. Aber der "Hauptplatsvorteil" wird wohl daher möglich sein, da sie meiner Meinung nach zwei Sekundärrümphe hat. Den wo sich der Deflektor und der Shuttlehanger befinden, und den mit der Integrierten Warpgondel. Denke daher kommt das Mehrplatzverhältnis.

              Nochmal zur Warpgondel der Kelvin. Ich denke das es sich da bei, wie bereits oben erwähnt, um eine in den Sekunderrumpf integrierte Gondel handelt, da diese ja zeihmlich groß wirkt. Für mich sieht das so aus das die Kelvin damit zwei Sekundärrümphe, so macht es für mich Sinn.

              Kommentar


                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Ein Bild von Tobias Richter, wo beide Schiffe drauf sind, gibt es hier bisher noch nicht. Und wird somit nachgereicht:

                [ATTACH]60353[/ATTACH]
                Cool danke!
                Habs mir sofort als Bildschirmhintergrund eingerichtet!
                Was man aber auch alles Spannendes im Forum findet!

                Kommentar


                  Ich habe mal einen vergleich Enterprise-Kelvin erstellt, die Fenster der Brücken sind ungefähr gleich groß daher müßte man die beiden Bilder vergleichen können.
                  Somit hat der Diskuss der Kelvin einen größeren Durchmesser, ist aber flacher.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Enterprise-Kelvin.jpg
Ansichten: 1
Größe: 866,4 KB
ID: 4242288
                  Zuletzt geändert von Dragon667; 31.03.2009, 09:52.
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                    Ich habe mal einen vergleich Enterprise-Kelvin erstellt, die Fenter der Brücken sind ungefähr gleich groß daher müßte man die beiden Bilder vergleichen können.
                    Somit hat der Diskuss der Kelvin einen größeren Durchmesser, ist aber flacher.
                    [ATTACH]60359[/ATTACH]
                    Aber nicht so viel breiter das er das Trümmerteil erklärt....
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                    http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                    Kommentar


                      Nunja, ich zweifle doch stark daran, dass jemand ein Schiff designt, um es dann nur als Teil einesTrümmerfelds zu zeigen. Da wird wieder einer der sfx-Leute einfach irgendwas gebastelt haben, ohne lange darüber nachzudenken. Vielleicht täuscht aber auch die Perspektive?

                      Kommentar


                        Ist die Enterprise zu groß?

                        Length : 289 m
                        Beam : 127.1 m
                        Height : 72.6 m
                        Decks : 21

                        Also ich finde schon, dass sie auf den Bildern etwas zu groß rüberkommt!
                        Wie seht ihr das?



                        Kommentar


                          Zitat von Canonianer Beitrag anzeigen
                          Length : 289 m
                          Beam : 127.1 m
                          Height : 72.6 m
                          Decks : 21

                          Also ich finde schon, dass sie auf den Bildern etwas zu groß rüberkommt!
                          Wie seht ihr das?



                          Ja das stimmt.
                          Viel zu gigantisch.
                          Ich hab mal einen Zerstörer in einem Hafen gesehen (150m+)
                          Und der kam mir ungefähr so 1/5 von dem vor, was auf dem Bild bei der Entfernung zu sehen ist.
                          Ich will aber keine Enterprise haben, die länger als die Scimitar ist, jedenfalls nicht vor 2400!
                          .
                          Und die Höhe:127,1 m.
                          Das ist nicht so viel wie im Bild...
                          Garantiert nicht.

                          Kommentar


                            Ähm, ich habe mir das Bild jetzt genau angesehen und muss sagen: Es lässt sich kein Hinweis darauf finden, wie weit die Kamera von der Enterprise entfernt ist. Ohne einen solchen Hinweis lässt sich nicht feststellen, wie groß die Enterprise ist.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              Ähm, ich habe mir das Bild jetzt genau angesehen und muss sagen: Es lässt sich kein Hinweis darauf finden, wie weit die Kamera von der Enterprise entfernt ist. Ohne einen solchen Hinweis lässt sich nicht feststellen, wie groß die Enterprise ist.
                              Dann schau dir mal die Gebäude an!

                              Muss sagen, im Kontrast zu den Gebäuden wirkt die Enterprise auf mich auch viel zu groß. Nicht als Schiff als solches, sondern im Bezug auf die angegebenen Abmessungen.


                              edit: mhm....ok, eigentlich passt es doch irgendwie. Naja kann meinen Beitrag nun nicht mehr löschen.

                              Kommentar


                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                edit: mhm....ok, eigentlich passt es doch irgendwie.
                                Ja, würde ich auch so sagen.

                                Für die Gebäude gilt gleiches wie für die Enterprise: Auch bei ihnen weiß man nicht, wie weit sie von der Kamera entfernt sind. Es fehlt ein Maßstab.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X