Macht Star Trek XI das Canon als Fan-Konsens kaputt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Macht Star Trek XI das Canon als Fan-Konsens kaputt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und natürlich hat die Mutation zur Krebs heilenden Planze gerade erst stattgefunden, so dass die Gene noch nicht weitergegeben werden konnten, und dann brettert Picard genau da darüber und macht sie kaputt.
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      Naja es ist nun rechter Unsinn sich zu beschweren das Picard beim rumfahren irgendwelche fossilien zerstört.
      Wenn man es so genau nähme dürfte die Föderation nirgendwo Kolonien bauen ect zumal dies natürlich die entwickelung des planeten beeinflussen kann.

      Viel schlimmer finde ich das man so vor einer prä-warp zivilisation ohne mit der wimper zu zucken herumkurvt; irgendwie war da doch mal was von ner ersten direktive oder so?
      Und selbst wenn er da viele verstösse gab geschahen die nie ohne grund, hier rechtfertigt der zweck die mittel imo nicht.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

      http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

      Kommentar


        Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
        Und natürlich hat die Mutation zur Krebs heilenden Planze gerade erst stattgefunden, so dass die Gene noch nicht weitergegeben werden konnten, und dann brettert Picard genau da darüber und macht sie kaputt.
        Das sind jetzt aber sehr viele Zufälle und Lücken im Plot!
        Könnt Ihr das Drehbuch nicht noch mal überarbeiten?
        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

        Kommentar


          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
          Stell Dir aber mal vor, es gibt eine fragile Heilpflanze, die einen Wirkstoff gegen Krebs enthält, und bevor sie entdeckt wird, fährt ein Irrer mit dem Jeep drüber und zerstört die Pflanze.
          Krass! Wählst du zufällig die Grünen, bzw die Linken?

          Bisher hatte ich keine Vorbehalte gegen die Star Trek Fans, obwohl es ja immer heißt, dass es viele Nerds und Hippies unter ihnen gibt. Aber wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, schreckt es mich wieder ziemlich ab. Wer im utopischen 24. Jahrhundert Einwände wegen zuwenig Umweltschonung hat, muss schon ziemlich durchtrieben sein.

          Ich denke dass ich nicht weitergehn werde, als mich eines Tages als maximal "halber Star Trek Fan" zu auten, obwohl ich bereits jetzt schon einen auf den Deckel kriege, wenn ich sage, dass ich Star Trek mag.

          Kommentar


            Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
            Ich denke dass ich nicht weitergehn werde, als mich eines Tages als maximal "halber Star Trek Fan" zu auten, obwohl ich bereits jetzt schon einen auf den Deckel kriege, wenn ich sage, dass ich Star Trek mag.
            Um mal wieder aufs Thema zurückzukommenm, ich hoffe ja man sich nach dem Film wieder zu ST bekennen kann ohne als Nerd/Geek dazustehen. Wenn dafür ein wenig vom Canon geopfert werden musst und sei es durch die Einführung eines Paralleluniversums dann soll mir das recht sein.
            Alles in allem glaube ich nämlich dass der Film mit viel mehr Spass an der Franchize gemacht worden ist als die späten TNG Movies
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Auch wenn dies jetzt massiv off-topic geht: Eine Autobahn ist wie der Name schon sagt, ein Bauwerk, das dazu gemacht ist, dass Autos darauf fahren. Ob man überall Autobahnen bauen sollte, zum Beispiel quer durch Naturschutzgebiete hindurch, ist eine andere Frage. Wenn die Verkehrslage es zulässt, kann man auf einer Autobahn auch mal schneller als 140 fahren. Und wenn Picard auf dem Holodeck mit Lichtgeschwindigkeit über eine Autobahn fährt, ist mir das auch egal. Stell Dir aber mal vor, es gibt eine fragile Heilpflanze, die einen Wirkstoff gegen Krebs enthält, und bevor sie entdeckt wird, fährt ein Irrer mit dem Jeep drüber und zerstört die Pflanze.
              Ich hoff jetzt einfach mal stark, dass hier nur ein paar Smileys fehlen....

              http://dompathug.blogspot.com/
              Das ist John Clark...

              Kommentar


                joar, das solls geben ^^.
                Nicht entmutigen lassen.
                Die Grünen sind auch nur Menschen (hoff ich mal).

                Also für mich ist der Kanon so unbeschädigt wie eh und je.
                Dafür gibt es auch eine ganz einfache Erklärung.
                Der Kanon ist nichts, was irgendwo herum schwebt und sich jeder ansehen kann, der will.
                Der Kanon ist das, was der Trekkie mainstream als ok empfindet.
                Früher war man halt eben schneller bereit einen allmächtigen Kanon anzunehmen, was die Aussetzer dann auch verschmerzen ließ.
                Heute gibt es aber 1. mehr Star Trek Material, 2. komplizierteres Star Trek Material, 3. fanatischere Fans (danke i-net ^^).

                Kommentar


                  Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                  Um mal wieder aufs Thema zurückzukommenm, ich hoffe ja man sich nach dem Film wieder zu ST bekennen kann ohne als Nerd/Geek dazustehen. Wenn dafür ein wenig vom Canon geopfert werden musst und sei es durch die Einführung eines Paralleluniversums dann soll mir das recht sein.
                  Alles in allem glaube ich nämlich dass der Film mit viel mehr Spass an der Franchize gemacht worden ist als die späten TNG Movies
                  Bist du so auf aussenwirkung bedacht das du das Star Trek-Fan sein verheimlichst wie früher andere ihre Homosexualität?
                  Also findest dus wichtiger (mal ohne zu bewerten ob es das wirklich tut oder nicht) das Star Trek massenkompatibel ist als das es sich selbst treu bleibt nur damit du dich nicht verstecken musst?
                  Finde ich irgendwie eine seltsame einstellung....
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                    Und natürlich hat die Mutation zur Krebs heilenden Planze gerade erst stattgefunden, so dass die Gene noch nicht weitergegeben werden konnten, und dann brettert Picard genau da darüber und macht sie kaputt.
                    Warum nicht? Aus solchen Ideen, in denen die unglaublichsten Zufälle eine Rolle spielen, werden doch andauernd Filme und Serien-Folgen gemacht. Es gibt doch genügend Science-Fiction, wo jemand auf einen Käfer tritt und die Weltgeschichte ändert. So eine art chronologischer Schmetterlings-Effekt.

                    In "Heroes" Ray Bradbury - Heroes Wiki sehen sich Hiro und Ando Isaacs Gemälde Hiro und der Dinosaurier - Heroes Wiki an. Hiro macht sich Sorgen, dass er den gesamten Verlauf der Geschichte ändern könnte, wenn er auf einen Schmetterling tritt.

                    "In der Geschichte Ferner Donner (1952) von Ray Bradbury reist eine Gruppe von Großwildjägern in der Zeit zurück um Dinosaurier als Sport zu Jagen. Während einer Expedition kommt ein Jäger vom bezeichneten Pfad ab und zerdrückt zufällig den ersten Schmetterling der Welt. Als die Truppe in die Gegenwart zurückkehrt, finden sie eine freudlose Welt in der Hand eines faschistischen Diktators vor."

                    Kommentar


                      Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
                      Ich denke dass ich nicht weitergehn werde, als mich eines Tages als maximal "halber Star Trek Fan" zu auten, obwohl ich bereits jetzt schon einen auf den Deckel kriege, wenn ich sage, dass ich Star Trek mag.
                      Hab ich eigentlich noch nie bekommen. Ist zwar nicht so, dass ich mein Umfeld ständig mit Star Trek nerve (dazu gibt's ja das Forum), wurde aber auch noch nie angepöbelt, wenn ich irgendwo sagte, dass mir "Raumschiff Enterprise" und Konsorten gefällt.

                      Kommentar


                        Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                        Bist du so auf aussenwirkung bedacht das du das Star Trek-Fan sein verheimlichst wie früher andere ihre Homosexualität?
                        Also findest dus wichtiger (mal ohne zu bewerten ob es das wirklich tut oder nicht) das Star Trek massenkompatibel ist als das es sich selbst treu bleibt nur damit du dich nicht verstecken musst?
                        Finde ich irgendwie eine seltsame einstellung....
                        Och, wieso ich bin doch ein Nerd/Geek. Ich verheimliche meine SF/ST Leidenschaft nicht. Ich denke aber das es mit ST ein wenig wie mit den Taubenzüchtern ist, wenn man es nicht schafft Nachwuchs zu rekrutieren, wird man zu Club der alten Männer (und sicher auch ein paar Frauen)
                        ST wird nie Massenkompatibel sein aber ST Filme und Serien können es sein und dann wird vielleicht der ein oder andere Nerd/Geek auf uns aufmerksam.
                        ST soll nicht Massenkompatibel werden aber lang leben und sich weiterentwickeln. Allein schon weil ich neue ST Filme und Serien sehen will.

                        Reiner Egoismus.
                        Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

                        Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

                        Kommentar


                          Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Warum nicht? Aus solchen Ideen, in denen die unglaublichsten Zufälle eine Rolle spielen, werden doch andauernd Filme und Serien-Folgen gemacht. Es gibt doch genügend Science-Fiction, wo jemand auf einen Käfer tritt und die Weltgeschichte ändert. So eine art chronologischer Schmetterlings-Effekt.

                          In "Heroes" Ray Bradbury - Heroes Wiki sehen sich Hiro und Ando Isaacs Gemälde Hiro und der Dinosaurier - Heroes Wiki an. Hiro macht sich Sorgen, dass er den gesamten Verlauf der Geschichte ändern könnte, wenn er auf einen Schmetterling tritt.

                          "In der Geschichte Ferner Donner (1952) von Ray Bradbury reist eine Gruppe von Großwildjägern in der Zeit zurück um Dinosaurier als Sport zu Jagen. Während einer Expedition kommt ein Jäger vom bezeichneten Pfad ab und zerdrückt zufällig den ersten Schmetterling der Welt. Als die Truppe in die Gegenwart zurückkehrt, finden sie eine freudlose Welt in der Hand eines faschistischen Diktators vor."
                          Gut aber das wäre ein so umfangreicher eigener Storyplott das wohl ein Picard der mit dem Jeep in einem Film rumfährt kaum darauf rücksicht nehmen kann.
                          Dann dürften sie sich im ST universum garnicht mehr bewegen. Und nach der moral wir uns auf der erde auch nicht.


                          Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                          Hab ich eigentlich noch nie bekommen. Ist zwar nicht so, dass ich mein Umfeld ständig mit Star Trek nerve (dazu gibt's ja das Forum), wurde aber auch noch nie angepöbelt, wenn ich irgendwo sagte, dass mir "Raumschiff Enterprise" und Konsorten gefällt.
                          Eben so gehts mir auch.
                          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                          http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                          Kommentar


                            Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                            Hab ich eigentlich noch nie bekommen. Ist zwar nicht so, dass ich mein Umfeld ständig mit Star Trek nerve (dazu gibt's ja das Forum), wurde aber auch noch nie angepöbelt, wenn ich irgendwo sagte, dass mir "Raumschiff Enterprise" und Konsorten gefällt.
                            Also ich habe es mittlerweile satt, immer dumm angemacht oder dumm angeguckt zu werden. Ich sage auch nicht mehr, dass ich mich für "Science Fiction" interessiere, sondern ich sage dann, wenn überhaupt etwas in diese Richtung, einfach "Fantasy", und ich habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit, neben "Star Wars" auch "Star Trek" als Fantasy zu bezeichnen. Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars, Star Trek, mir ist das mittlerweile fast egal. Mit Leuten, die nicht mal den Dreisatz oder das Hebelgesetz kennen, aber "Deutschland sucht den Superstar" für den maximalen kulturellen Höhepunkt halten, ernsthaft über Science-Fiction zu diskutieren, hätte sowieso keinen Sinn.

                            Kommentar


                              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Warum nicht? Aus solchen Ideen, in denen die unglaublichsten Zufälle eine Rolle spielen, werden doch andauernd Filme und Serien-Folgen gemacht. Es gibt doch genügend Science-Fiction, wo jemand auf einen Käfer tritt und die Weltgeschichte ändert. So eine art chronologischer Schmetterlings-Effekt.

                              In "Heroes" Ray Bradbury - Heroes Wiki sehen sich Hiro und Ando Isaacs Gemälde Hiro und der Dinosaurier - Heroes Wiki an. Hiro macht sich Sorgen, dass er den gesamten Verlauf der Geschichte ändern könnte, wenn er auf einen Schmetterling tritt.

                              "In der Geschichte Ferner Donner (1952) von Ray Bradbury reist eine Gruppe von Großwildjägern in der Zeit zurück um Dinosaurier als Sport zu Jagen. Während einer Expedition kommt ein Jäger vom bezeichneten Pfad ab und zerdrückt zufällig den ersten Schmetterling der Welt. Als die Truppe in die Gegenwart zurückkehrt, finden sie eine freudlose Welt in der Hand eines faschistischen Diktators vor."
                              Es mag ja sein, dass die theoretische Möglichkeit dazu besteht, die Warscheinlichkeit ist nur nicht sonderlich groß. Und nach de Argumentation dürfte man fremde Planeten nichtmal betreten, schließlich könnte an ja irgendeinen Käfer zertreten. Soll ich die Wohnung jetzt nicht mehr verlassen weil ich irgendein Viech zertreten könnte? Und wie viele werden bei der Produktion meiner Nahrungsmittel usw. gekillt? Solange sie nichts tun, was das Ökosystem nachhaltig verändern könnte, ist die Rumfahrerei IMO in Ordnung.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                              Kommentar


                                Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                Also ich habe es mittlerweile satt, immer dumm angemacht oder dumm angeguckt zu werden. Ich sage auch nicht mehr, dass ich mich für "Science Fiction" interessiere, sondern ich sage dann, wenn überhaupt etwas in diese Richtung, einfach "Fantasy", und ich habe mittlerweile auch kein Problem mehr damit, neben "Star Wars" auch "Star Trek" als Fantasy zu bezeichnen. Harry Potter, Herr der Ringe, Star Wars, Star Trek, mir ist das mittlerweile fast egal. Mit Leuten, die nicht mal den Dreisatz oder das Hebelgesetz kennen, aber "Deutschland sucht den Superstar" für den maximalen kulturellen Höhepunkt halten, ernsthaft über Science-Fiction zu diskutieren, hätte sowieso keinen Sinn.
                                Ach weisst du bei der von dir geschilderten art von menschen macht nicht nur keinen Sinn mit ihnen über Science Fiction (oder gar jegliches andere halbwegs wichtige thema) zu diskutieren, bei denen fällt es mir auch schwer in worte zu fassen WIE EGAL es mir ist was die über mich denken.
                                Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                                http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X