Zitat von John_Clark
Beitrag anzeigen
Nur um bei ENT wieder genau so ranzugehen. Zumindest wurde das gefordert.
Wahrscheinlich hat man es nach STXI noch immer nicht kapiert das man mit einen skeptischen Grundhaltung und schonungsloser Analyse der Fakten besser fährt.
Zitat von John_Clark
Beitrag anzeigen
Prequel - kein bedarf mehr
Kirk & Spock - kann ich nicht wirklich ausstehen
Zeitreisestroy - has been done to death
Action ohne Ende - dazu brauche ich kein Trek
neues Design - gefällt mir Persönlich ned
Bruch mit dem Canon - absolut und vollkommen dagegen
Auf was soll ich mich da freuen?
Ich würde ja wollen, aber ich kanns halt leider nicht.
Deshalb, lieber kein Star Trek als schlechtes Star Trek.
Wie gesagt, ich hab absolut nichts dagegen wenn man für dieses Prequel den Look erneuert, die Storys ein wenig anders erzählt und mehr Action reinbringt.
Ich alles andere als ein TOS-Purist und ich würde Star Trek sehr gerne in einem moderneren Kleid sehen.
Aber was ich bisher gesehen habe lässt mir mitunter die Haare zu Berge stehen. Ich bin wohl schon zu alt
um mit diesem overstylten, hypermodernen Pseudo-MTV-Look etwas anfangen zu können.Für mich verliert Trek hier schlicht saumäßig an Niveau. Modern von mir aus sehr gerne aber dann bitte mit Anspruch.
Aber wenn ich mir dann gewisse Werke dieser Produzenten zu Gemüte führe - etwa Transformers - kommt mir das kalte Grausen.
Die Bedenken die ich seit dem Start dieses Projektes hatte sind bislang fast alle bestätigt worden. Leider.




)


Die bisher bekannten Storydetails lassen darauf schließen, dass der neue Kirk im Gegensatz zum alten Kirk die Akademie erst viel viel später besucht. D.h. Kirk wird mit der Akademie fertig, wenn fast alle anderen schon in der Sternenflotte dienen und ihre Karriere machen. Wenn er am Ende des Films noch nicht Captain sondern wieder Kadett ist, dann steht Kirk immernoch am Anfang seiner Karriere. Wenn er sich dann hochdienen würde, wie es logisch wäre, dann braucht er dafür einige Jahre um Captain zu werden. Das Problem wäre, dass die Enterprise mit der TOS Besatzung erstmal mehrere Jahre ohne Kirk auskommen müsste und das erscheint mir selbst wenn man den Canon komplett ignoriert ziemlich absurd. Aber einen Hau-Drauf-Plotpoint "Vom Kadett direkt zum Captain" ist noch absurder. Aber ich befürchte, dass der Film das so machen wird. Schließlich ist es Kirk! Der gehört einfach auf den Platz in der Mitte.


Kommentar