Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
    Zumindest das im dritten Trailer ist wohl Vulcan, ob es noch ähnliche Shots in alten Trailern gab, weiß ich aber nicht mehr.

    Laut trekmovie.com ist das auf dem Bild da Amanda Grayson, also Spocks Mutter.
    Ich glaube der Trailer den ich meine hiess Big Game TV Spot oder so.


    edit: Ist die Akademie! Strahl schlägt in der Bridge ein und aus dem Gebäude kommen ein Haufen Kadetten gerannt.

    Kommentar


      #32
      Ja, im Superbowl-Trailer wird eindeutig die Erde beschossen und im zweiten Kino-Trailer Vulkan. In diesem Trailer sehen wir auch, dass ein Einsatz von Neros Waffe auch erfolgreich verläuft.

      Ich persönlich hätte ehrlich gesagt auch nichts dagegen, wenn es die Erde erwischt. Ist ja eine andere Zeitlinie, also warum nicht? Würde die Grundlage für eventuell folgende Filme sehr interessant machen.

      Rein optisch sieht es aber eher wie Vulkan aus, was da im Trailer in sich zusammenfällt. Allerdings wenn sich solche Risse und Spalten auftun, sind auch unsere blauen Ozean schnell mal versickert.

      SPOILERIch habe ja eine Vermutung, was Nero mit den Planeten anstellt. Er bohrt wohl ein Loch in den Planeten und platziert dort so etwas wie eine "Rote Materie-Bombe". Diese Materie soll ja laut Comic fähig sein, Schwarze Löcher zu erzeugen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #33
        Stimmt, da erwischt es die Erde. Sollte das aber erfolgreich sein und die Erde wirklich zerstört werden, dann gehe ich mal davon aus, dass sie das irgendwie wieder rückgängig machen. Seinen Reiz hätte es natürlich trotzdem.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          #34
          Im neuesten TV-Werbespot zu ST11 gibt es eine weitere Planetenvernichtungsszene:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 09.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,4 KB
ID: 4242091

          SPOILERDer Darstellung im Comic nach könnte das wirklich Romulus sein. Eventuell sieht man diese im Film in einer Rückblende.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #35
            Gut möglich! Es scheint sich zumindest nicht um einen Effekt durch Neros Waffe zu handeln, sondern um eine Supernova o.ä. Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass der Film damit beginnt, es wäre zumindest ein großer Knall.

            *spekulier* Wurde nicht mal davon gesprochen, dass es zu Beginn des Films einen großen Aufschrei unter den Fans geben wird? Also für mich wäre auch die Vernichtung von Romulus einen Aufschrei wert

            Kommentar


              #36
              Zitat von Leto Beitrag anzeigen
              SPOILERDann bäuchte es keine Zeitreise Spocks, da sich die Gegenwart nicht verändern würde. Womit das nur eine dahergeschobene Erklärung ist. Die Veränderbarkeit der Zeitline ist ein oft beobachtetes Phänomen in Star Trek gewesen. Folgen wie Griff in die Geschichte, Gefangen in der Vergangenheit I+II würden damit völlig an plausiblität verlieren. Auch wenn diese Erklärung nach heutigen Maßstäben korrekt sein mag, muss der bereits etablierten fiktiven Physik rechnung getragen werden. Wir haben an der Quantensignatur unentscheidbare parallele Universen. Diese sind sind in ihrer Zeitlinie veränderlich. Der beste Beweis dafür ist übrigens die Folge, die Orci für diese Erklärung heranziehen möchte. So reist Worf in Parallelen zurück in die Vergangenheit und erreicht seine Realität nicht in der Gegenwart, obwohl in dieser die Zeit bereits weitergelaufen war. So verändert er auch diese Zeitline mit seiner Quantensignatur.
              Richtig.
              Gibt etliche weitere Beispiele wie
              - die alte Enterprise (TNG)
              - First Contact (Film)
              - Gefangen in der Vergangenheit (DS9)
              - Jahr der Hölle (VOY)
              ect ect.

              Somit ist klar: durch ST11 wird nicht nur TOS sondern das gesamte bekannte ST quasi vernichtet (ausser ENT)


              Zitat von Leto Beitrag anzeigen
              SPOILERDer Film spielt nicht vor TOS, sondern er soll TOS ersetzen. Und wenn die Veränderungen der Zeitline durch Nero nicht rückgängig gemacht werden, kann es das 24. Jahrhundert, wie wir es kennen gar nicht mehr geben.

              Das ist die nette erklärung um nicht alle Fans zu verschrecken mehr nicht.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

              Kommentar


                #37
                Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                Richtig.
                Gibt etliche weitere Beispiele wie
                - die alte Enterprise (TNG)
                - First Contact (Film)
                - Gefangen in der Vergangenheit (DS9)
                - Jahr der Hölle (VOY)
                ect ect.

                Somit ist klar: durch ST11 wird nicht nur TOS sondern das gesamte bekannte ST quasi vernichtet (ausser ENT)
                Die TNG Folge Parallels gibt eine weitere Existenz des alten Universums aber durchaus her, deswegen kann man das schon so sehen, wie Orci.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  #38
                  Auch "die alte Enterprise" ist nicht ganz eindeutig.
                  Schließlich verschwindet Tascha Yar II nicht, nachdem die alte Zeitlinie wieder hergestellt wurde und sie eigentlich tot sein müsste, sondern zeugt in der Vergangenheit sogar noch ein Kind, das im Folgenden in die romulanische Geschichte eingreift.

                  Also Star Trek ist hier nicht konsistent, es scheint beide Möglichkeiten zu geben.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                    Natürlich war er das aber ich hatte gehofft die Autoren hätten nach dem mangelnden erfolg und den entsprechenden Kritiken zu St10 eigesehen die Strunzdämlich die B4 idee war und hätten sich die peinlichkeit gespart darauf zurückzugreifen.
                    Meine meinung^^

                    Ich hatte es nach mehrmaligem suchen nicht gefunden danke für den Link. Ich denk drüber nach ob ichs mir bestelle oder nicht. Immerhin steht Star Trek drauf und ich denke um das abschliessend beurteilen (und ggf Kritisieren) zu können mussichs selber kennen.

                    Das wird ja immer schlimmer. Kann mich jemand wecken????
                    Ich denke genau dasselbe. Das was in dem Comic vorkommt hat nach meiner Meinung nicht mehr soviel mit Star Trek zu tun sondern geht doch schon ein Stückchen in das EU von Star Wars. Die Story des Comics gefällt mir überhaupt nicht und die absurde und plötzliche Charackterwandlung von Nero kommt mir total hannebüchend vor.

                    Was Romulus betrifft:
                    SPOILERRomulus wird zerstört. Irgend so eine Sonne wird zur Supernova und durch ein seltenes Isotop wird die Wirkung enorm gesteigert und bedroht das halbe Universum sowie das gesamte romulanische Imperium. Romulus wird davon getroffen und fast die gesamte Bevölkerung vernichtet. Dies ist zumindestens in dem Comic so, ob es eine Rückblende im Film geben wird, die dies zeigt, weiß ich nicht.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
                      Ich denke genau dasselbe. Das was in dem Comic vorkommt hat nach meiner Meinung nicht mehr soviel mit Star Trek zu tun sondern geht doch schon ein Stückchen in das EU von Star Wars. Die Story des Comics gefällt mir überhaupt nicht und die absurde und plötzliche Charackterwandlung von Nero kommt mir total hannebüchend vor.
                      Nun, wie schon mal gesagt, hat "Countdown" eigentlich semi-canon-Charakter. Zusatzliteratur verfasst von den Produzenten hat diesen Status nun mal genauso wie ein TM.

                      Und ob die Wandlung Neros hanebüchern ist ... Naja, wo Star Wars schon angesprochen wurden: Die Wandlung Anakin Skywalkers zu Darth Vader ist auch nicht grad so toll. Da sind Neros Motive besser zu verstehen.

                      SPOILERRomulus wird vernichtet und er verliert immerhin seine schwangere Frau aufgrund dessen, dass er das Decalithium den Vulkaniern ausgehändigt hat, die dann erst recht nicht rechtzeitig was gegen die Supernova machen konnten. Ich würd' mich auch ganz schön benutzt vorkommen und wäre ordentlich zornig.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Nun, wie schon mal gesagt, hat "Countdown" eigentlich semi-canon-Charakter. Zusatzliteratur verfasst von den Produzenten hat diesen Status nun mal genauso wie ein TM.
                        Ich hoffe nur das man den Comic nicht unbedingt kennen muss für den Film, aber im Moment sieht es ja so aus als ob es die Vorgeschichte ist.

                        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                        Und ob die Wandlung Neros hanebüchern ist ... Naja, wo Star Wars schon angesprochen wurden: Die Wandlung Anakin Skywalkers zu Darth Vader ist auch nicht grad so toll. Da sind Neros Motive besser zu verstehen.

                        SPOILERRomulus wird vernichtet und er verliert immerhin seine schwangere Frau aufgrund dessen, dass er das Decalithium den Vulkaniern ausgehändigt hat, die dann erst recht nicht rechtzeitig was gegen die Supernova machen konnten. Ich würd' mich auch ganz schön benutzt vorkommen und wäre ordentlich zornig.
                        Nun gut es ist nachzuvollziehen, es kommt im Comic nur absolut blöd rüber.
                        SPOILEREs kam mir so vor als sei Nero erst noch relativ freundlich und auf einmal Zack ist er der totale Bösewicht. Vermutlich kann man das nicht passend in einem Comic rüberzubringen. Die Gründe kann man verstehen aber das Wie finde ich einfach blöd. Ich hoffe und denke das der Film in dieser Hinischt anders ist.
                        Was mich dann noch ein wenig wundert ist, dass er anstatt in die Vergangenheit zu reisen um das ungeschehen zu machen will er die Vulkanier (okay das ist verständlich weil sie mit schuld hatten) und die Föderation vernichten. Vielleicht fehlt da auch noch was. Ich denke ganz bewerten kann ich es erst wenn der Film und die Comic Reihe komplett ist.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe nur das man den Comic nicht unbedingt kennen muss für den Film, aber im Moment sieht es ja so aus als ob es die Vorgeschichte ist.
                          SPOILER Zumindest die besagte Szene im neuesten TV-Spot deutet an, dass man ein bisschen was von Neros Vorgeschichte sehen wird. Entweder ganz am Anfang oder in Rückblenden. Bin mir ziemlich sicher, dass der Planet im TV-Spot Romulus ist.

                          Zitat von Panzergrenadier Beitrag anzeigen
                          Nun gut es ist nachzuvollziehen, es kommt im Comic nur absolut blöd rüber.
                          SPOILEREs kam mir so vor als sei Nero erst noch relativ freundlich und auf einmal Zack ist er der totale Bösewicht. Vermutlich kann man das nicht passend in einem Comic rüberzubringen. Die Gründe kann man verstehen aber das Wie finde ich einfach blöd. Ich hoffe und denke das der Film in dieser Hinischt anders ist.
                          Was mich dann noch ein wenig wundert ist, dass er anstatt in die Vergangenheit zu reisen um das ungeschehen zu machen will er die Vulkanier (okay das ist verständlich weil sie mit schuld hatten) und die Föderation vernichten. Vielleicht fehlt da auch noch was. Ich denke ganz bewerten kann ich es erst wenn der Film und die Comic Reihe komplett ist.
                          SPOILERNun, ich sehe es so, dass Nero ziemlich viel Schlimmes im Affekt macht und sein (romulanischer) Instinkt da die Überhand gewinnt. Als er wieder klarer denken kann - sofern er es zulässt - war alles schon geschehen. Er hat drei Hilfsschiffe der Föderation gesprengt, den Praetor ermordet und sich eine Tätowierung verpasst und den Kopf rasiert. Würde Nero erlauben, sich damit kritisch auseinanderzusetzen, würde er wahrscheinlich verzweifeln.

                          Also ich hab' schon wesentlich konstruiertere Charakterentwicklungen gesehen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                            Die TNG Folge Parallels gibt eine weitere Existenz des alten Universums aber durchaus her, deswegen kann man das schon so sehen, wie Orci.
                            Tut sie nicht, da sie aufzeigt, wie die Zeitline eine Quantenrealität verändert werden kann.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                              Tut sie nicht, da sie aufzeigt, wie die Zeitline eine Quantenrealität verändert werden kann.
                              Häh? Wo wird denn da was verändert? Worf wechselt von einer Quantenrealität zur nächsten. Er "bewegt" sich und nicht das Universum um ihn herum.

                              Und außerdem weiß ich nicht, warum man darüber noch diskutieren muss. Das Wort "Spiegel-Universum" sollte eigentlich reichen, um jede Diskussion zu beenden. Und sich "Zurück in die Zukunft" anzusehen schadet sicher auch nicht.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Häh? Wo wird denn da was verändert? Worf wechselt von einer Quantenrealität zur nächsten. Er "bewegt" sich und nicht das Universum um ihn herum.

                                Und außerdem weiß ich nicht, warum man darüber noch diskutieren muss. Das Wort "Spiegel-Universum" sollte eigentlich reichen, um jede Diskussion zu beenden. Und sich "Zurück in die Zukunft" anzusehen schadet sicher auch nicht.
                                Als Worf nach der Reperatur der Anomalie wieder in seiner Realität ist, ist er dabei auch wieder in die Vergangenheit gereist, und überschreibt somit jenen Teil der Zeitline, in dem ihm erst das Shuttle schicken mussten.

                                Und Zurück in die Zukunft ist in Sachen Zeitreiselogik auch eher Kopfschmerzverursachend, nehmen wir Jennifer, welche in der veränderten Gegenwartbelassen wird, damit sie nach der Verbrennung des Sportalmanachs vergisst, wie diese Zeitline war. Das führt zu folgender Frage: Warum wurden Marty und der Doc nicht auch an die neue Zeitline angepasst, und wie zum Geier konnte biff eigentlich in jenes 2015 zurückreisen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X