Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Wie MFB schon sagt: Die Sternenflotte arbeitet, so wie ich es verstanden habe, für die ganze Föderation, es gibt also keine einzelnen "erdenschiffe" oder "Vulkanischen Schiffe" oder "Andorianischen Schiffe" mehr ("private" Zivilschiffe ausgenommen)

    Ausserdem weiss man es doch garnicht, als die Enterprise bei Vulkan ankommt sieht man nichts als ein Trümmerfeld, wer weiss ob und wie viele "Vulkanische" Schiffe (sollte ich mit oben genanntem falsch liegen) dabei waren?
    Wie ich schon angedeutet habe, das ist ja nur ein Punkt!

    Es mutet schon äußerst seltsam an dass die Vulkanier, welche in ENT wirklich noch zu ihrer Geschichte sehr passend inszeniert wurden, bis TOS/Star Trek 11 SO einen massiven Niedergang erfahren haben.

    Die Vulkanier haben schon im 8. oder 9. Jahrhundert VOR Christus andere Planeten kolonisiert und da findest Du es wirklich nicht seltsam wie die Vulkanier generell so dargestellt werden (ausgenommen ENT)?

    Kommentar


      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
      Die Vulkanier haben schon im 8. oder 9. Jahrhundert VOR Christus andere Planeten kolonisiert und da findest Du es wirklich nicht seltsam wie die Vulkanier generell so dargestellt werden (ausgenommen ENT)?
      Wer weiß, vielleicht bauen die vulkanischen Werfte im Jahr doppelt so viele Starfleet-Schiffe wie die Utopia Planitia-Werften und die vulkanischen Planungsbüros entwerfen und verbessern pro Jahr ein Dutzend Schiffsklassen?

      Wie die anderen Föderationsmitglieder stellen sich die Vulkanier militärisch halt in den Dienst der Sternenflotte der Föderation.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von MFB Beitrag anzeigen
        Wer weiß, vielleicht bauen die vulkanischen Werfte im Jahr doppelt so viele Starfleet-Schiffe wie die Utopia Planitia-Werften und die vulkanischen Planungsbüros entwerfen und verbessern pro Jahr ein Dutzend Schiffsklassen?

        Wie die anderen Föderationsmitglieder stellen sich die Vulkanier militärisch halt in den Dienst der Sternenflotte der Föderation.
        Und vielleicht gibts unsichtbar unter der Erde auch Wohnhäuser oder andere Gebäude, sogar mit richtigen Türen anstatt offenem Höhleneingang
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Und vielleicht gibts unsichtbar unter der Erde auch Wohnhäuser oder andere Gebäude, sogar mit richtigen Türen anstatt offenem Höhleneingang
          Komm, gehen wir nachschauen!
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            Ein flug nach Vulkan bitte,wieviel macht das???
            NCC 1701 USS Enterprise
            Der Weltraum, unendliche Weiten......

            Kommentar


              Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
              Ein flug nach Vulkan bitte,wieviel macht das???
              Gibt's da dann auch a Bayern-Ticket (oder eher Föderationsticket ) wie bei der Deutschen Bahn? Wenn ja, flieg ich mit!

              Obwohl, momentan soll auf Vulkan ja eh Totenstille herrschen

              Kommentar


                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                Gibt's da dann auch a Bayern-Ticket (oder eher Föderationsticket ) wie bei der Deutschen Bahn? Wenn ja, flieg ich mit!

                Obwohl, momentan soll auf Vulkan ja eh Totenstille herrschen
                Kennst du keinen Arzt der uns auf ein Schiff schmungeln kann? Aber bitte ohne diese Nebenirkungen bei irgendwelchen Medikamenten
                NCC 1701 USS Enterprise
                Der Weltraum, unendliche Weiten......

                Kommentar


                  Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                  Wie ich schon angedeutet habe, das ist ja nur ein Punkt!

                  Es mutet schon äußerst seltsam an dass die Vulkanier, welche in ENT wirklich noch zu ihrer Geschichte sehr passend inszeniert wurden, bis TOS/Star Trek 11 SO einen massiven Niedergang erfahren haben.

                  Die Vulkanier haben schon im 8. oder 9. Jahrhundert VOR Christus andere Planeten kolonisiert und da findest Du es wirklich nicht seltsam wie die Vulkanier generell so dargestellt werden (ausgenommen ENT)?
                  Naja Häuser bauen ist halt nicht Logisch *lach*

                  Nee du hast schon recht so richtig stimmig ist das nicht.
                  Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                  http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                  Kommentar


                    Der Film hat also nicht nur die neue Zeitlinie mit der Zerstörung von Vulkan verhunzt sondern auch die originale Zeitlinie mit der Zerstörung der romulanischen Kernwelten.

                    Bei einer solchen "Supernova" werden sicher nicht nur die Planeten des romulanischen Heimatsystem dran glauben müssen, sondern alle Planeten aller umliegenden Systeme.

                    Wie schon im Thread "Rote Materie" im ST-Technik-Forum geschrieben, halte ich diese Film- und Comic-Stelle für das dämlichste und unlogischte was es in Star Trek nach VOY "Die Schwelle" wissenschaftlich je gegeben hat.

                    Selbst wenn die "Supernova" FTL erreicht hätte, wäre sie nicht in null komma nix überall angekommen und man hätte mit den vielen (tausend) Warbirds eine Menge (Millionen) Individuen retten können.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

                    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                    Kommentar


                      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn die "Supernova" FTL erreicht hätte, wäre sie nicht in null komma nix überall angekommen und man hätte mit den vielen (tausend) Warbirds eine Menge (Millionen) Individuen retten können.
                      wenn ich mich recht erinnere wurde im comic sogar von wochen gesprochen, die die supernova bis romulus braucht.

                      Kommentar


                        Ok, mal folgendes:
                        Ich bin absoluter Romulaner Fan und kann es als ein solcher nicht verwinden, dass Romulus zerstört wird.
                        Ich habe mit von daher etwas zurechtgelegt, dass ein Möglicht sein könnte:

                        Alternative 1.:
                        JJ Abrams meinte, dass die neue Zeitlinie ich nenne sie Nero-Zeitlinie parallel zu der alten Zeitlinie ich nenne sie canon-Zeitlinie existiert. Wenn das stimmte würde in der c-Zeit nach der Zerstörun weitergehen, was bedeutet, dass sich die Romulaner um die Sache kümmern müssen. Und in diesem Falle denke ich, dass die Romulaner, so wie es Picard mit der Ent-E in St:FC gemacht hat, ganz einfach diese Sache rückgängig machen. Sprich die Zeit erneut verändern. So wie es Janeway in Endgame ebenfalls gemacht hat.


                        Alternative2.:
                        Da eine Supernova nicht von heute auf morgen entsteht, wäre es möglich, dass der GANZE film in einer anderen Zeitlinie spielt. Auch die von Spock genannte Zukunftm könne so also nichts mit der von Star Trek Nemesis zu tun haben. Denn wenn doch, dann müsste sie die Supernova zum Zeitpunkt von Nemesis schon angekündigt haben und die Romulaner hätten reagiert.

                        Für mich läuft immer alles auf die Nicht-Zerstörung hinaus. Alles, was man in ST:XI sah ist für mich eine alternative Zeitlinie, denn da wir die canon-Zeitlinie ja schon kennen, kann es unmöglich ein Änderung gegeben haben, denn das hätta dann auch die USS RELATIVITY oder andere auf den Plan gerufen. Zumal man ja in keiner der Zukunftsfolgen etwas davon gehört hat. Was unlogisch ist, da ein Zerstörung von Romulus wohl einen großen Einfluss hätte. Auch auf die UFP

                        Kommentar


                          Jolan true

                          Schön zu wissen das ich nicht der ein einzige bin der mit den "neuesten Entwicklungen" ein Problem hat.
                          Ich habe mir den Comic bestellt und was ich da lesen mußte war einfach inakzeptabel.
                          Und es ist verrückt. Im Comic sieht man ja wie Romulus zerstört wird (was eigentlich durch eine Supernernova eines anderen Sternes garnicht möglich ist). Trösten kann man sich ja jetzt damit das der Comic non-Canon ist... aber warum ist dann Nero in die Vergangenheit gereist???
                          Problematisch ist das mit der Zerstörung der Kelvin ja eine neue Zeitlinie entstanden sein soll. Nun kann alles was in dieser neuen Zeitlinie passiert keinen Einfluss auf die alte haben...

                          Ich sollte anmerken das ich nachdem ich den Comic gelesen hatte mir Star Trek 11 nicht mehr ansehen wollte und es bisher auch nicht getan habe.

                          Und da brauche ich hilfe: Wird im Film gesagt das Romulus zerstört worden ist? Denn der Film ist ja Canon (ob man das will oder nicht).
                          Frieden ist nur die Erholungszeit zwischen zwei Kriegen

                          Kommentar


                            Zitat von Praetor Nerat Beitrag anzeigen
                            Wird im Film gesagt das Romulus zerstört worden ist?
                            SPOILERJa!
                            Im Film wird die Comic-Handlung nur angerissen, aber die Zerstörung von Romulus fand fix in der alten Zeitlinie statt und führt in Folge dessen zur Zeitreise Neros.

                            Nur deswegen ST11 zu boykottieren, solltest du dir nochmals überlegen. Meiner Meinung nach ist er hervorragend geworden.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                              SPOILERJa!
                              Im Film wird die Comic-Handlung nur angerissen, aber die Zerstörung von Romulus fand fix in der alten Zeitlinie statt und führt in Folge dessen zur Zeitreise Neros.

                              Nur deswegen ST11 zu boykottieren, solltest du dir nochmals überlegen. Meiner Meinung nach ist er hervorragend geworden.
                              Wenn man sich das mal überlegt und was das in 25 Jahrhundert die Zerstörung auslöst glaube ich das die Rombulaner die ja vielleicht mit der Förderation kooperation eingegangen sind.
                              Somit könnte man die Förderation die Zerstörung Romulus verhindern und die alter Zeitlinie wird wieder hergestellt
                              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                              Kommentar


                                Zitat von Praetor Nerat Beitrag anzeigen
                                Und es ist verrückt. Im Comic sieht man ja wie Romulus zerstört wird (was eigentlich durch eine Supernernova eines anderen Sternes garnicht möglich ist).
                                So unmöglich ist das auch nicht. Ob die Detonationswelle einer benachbarten Supernova Romulus hätte erreichen können, wage ich nicht zu beantworten. Vielleicht hätte eine sehr, sehr Supernova in vier Milliarden Jahren Entfernung auch Romulus erreichen und wie im Film dargestellt wegfegen können. In jedem Fall wäre aber Gammastrahlung frei gesetzt worden, die Romulus erreicht hätte, und das wäre eine ebenso letale Bedrohung für Romulus gewesen, die das Eingreifen der Föderation ebenso erfordert hätte. Die Darstellung der Zerstörung mag künstlerische Freiheit gewesen sein, die Bedrohung aber real.

                                Nur deswegen ST11 zu boykottieren, solltest du dir nochmals überlegen. Meiner Meinung nach ist er hervorragend geworden.
                                Wenn man mit Einstellung in den Film geht, dass das nur Mist sein kann und beim Schauen (durchaus auch unbewusst) ständig das Neue mit dem Alten vergleicht stets auf der Suche nach Abweichungen, die man schlecht finden kann, dann wird man den Film nicht hervorragend finden.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                Lukewarm schrieb nach 13 Minuten und 5 Sekunden:

                                Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                                Die Vulkanier haben schon im 8. oder 9. Jahrhundert VOR Christus andere Planeten kolonisiert und da findest Du es wirklich nicht seltsam wie die Vulkanier generell so dargestellt werden (ausgenommen ENT)?
                                Ist es nicht auch seltsam, dass die Vulkanier in den drei Jahrtausenden, die sie vor den Menschen Vorsprung haben, nicht über Warp-Technolgie hinaus gekommen sind, während die Menschen in vielleicht einem Jahrhundert das gleiche Level erreichen wie die Vulkanier und spätestens im 24. Jahrhundert den Vulkaniern mindestens ebenbürtig sind? Sollten die Vulkanier nicht eigentlich die totale Über-Spezies im Alpha-Quadranten sein?
                                Zuletzt geändert von Lukewarm; 24.05.2009, 22:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X