Wird Romulus zerstört? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wird Romulus zerstört?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Ich gehe schwer davon aus, daß Remus ebenfalls zerstört worden ist.
    Nur was interessiert das einen Romulaner wie Nemo? Auf Remus zu verzichten, ist eine Sache, aber ihm ging es um seinen Heimatplaneten Romulus.
    Remus gehört halt zu Romulus,ist ja nich so das es irgendein fremder Planet ist.
    NCC 1701 USS Enterprise
    Der Weltraum, unendliche Weiten......

    Kommentar


      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Remus gehört halt zu Romulus,ist ja nich so das es irgendein fremder Planet ist.
      das ist mir schon klar, aber er hat nicht den gleichen Stellenwert, nicht mal annähernd.
      Ich würde es anders ausdrücken: er gehört nicht zu Romulus, er gehört Romulus.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

      Kommentar


        Ja aber mann hätte es ja mal erwähnen können was mit Remus passiert ist.Das Romulanische Reich im 24. Jahrhundert ohne Romulus und Remus???
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          Macht doch keinen Unterschied, das 24. Jahrhundert werden wir vermutlich eh nicht mehr sehen.
          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

          Kommentar


            Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
            Ja aber mann hätte es ja mal erwähnen können was mit Remus passiert ist.Das Romulanische Reich im 24. Jahrhundert ohne Romulus und Remus???
            Das ist Nero ja eigentlich egal, was aus dem Reich wird. Das einzige Drama, das für ihn wichtig ist, ist, dass seine Frau und sein ungeborenes Kind auf Romulus starben. Nicht auf Remus und nicht auf irgendeinem anderen Planeten des Sternenimperiums.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Das ist Nero ja eigentlich egal, was aus dem Reich wird. Das einzige Drama, das für ihn wichtig ist, ist, dass seine Frau und sein ungeborenes Kind auf Romulus starben. Nicht auf Remus und nicht auf irgendeinem anderen Planeten des Sternenimperiums.
              eben, und dazu kommt das Selbstverständniss der Romulaner.....was ist Remus gegen Romulus?
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Am wahrscheinlichsten ist, das sich die neuen Star Trek Produzenten noch nicht stark genug mit dem Star Trek Universum auseinandergesetzt haben und schlicht nicht mal wissen, das Remus überhaupt exestiert. Aber ja, Remus wurde mit Sicherheit auch zerstört.
                Inter Arma Enim Silent Leges


                ONE LIFE - ONE CHANCE

                Kommentar


                  Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                  Am wahrscheinlichsten ist, das sich die neuen Star Trek Produzenten noch nicht stark genug mit dem Star Trek Universum auseinandergesetzt haben und schlicht nicht mal wissen, das Remus überhaupt exestiert. Aber ja, Remus wurde mit Sicherheit auch zerstört.
                  das wäre aber ein übler Patzer von den Produzenten, würde ja behaupten, daß sie ST X gar nicht gesehen hätten?
                  Ich glaube , sie haben es nur nicht für wichtig gehalten, es zu erwähnen.
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                  Kommentar


                    Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
                    Unumstritten, einiges was im Film gezeigt wird, negiert nen Teil der 40Jahre ST. Aber ich bin immer noch guter Dinge, das es alles irgendwie zusammenpasst.
                    Und selbst wenn es das nicht tut und wirklich eineige unerklärliche Unstimmigkeiten auftreten, solange Staarfleet nicht im Film ausgelöscht wird, werden Picard und Janeway in unmittelbarer Zukunft auch Captain.
                    er negiert nicht einen teil, sondern die komplette geschichte. die tage läuft wieder mal STVI im fernsehen. in dem film ist die rede davon, dass praxis 2293 in die luft fliegt, die klingonische heimatwelt infolge dessen nur noch für ~50 jahre leben ermöglichen wird und die klingonen aus eigener kraft heraus nichts dagegen tun können. ohne die vulkanier als machtfaktor in der föderation wäre es wohl nicht zum friedensvertrag von khitomer gekommen, die klingonen wären im 24. jahrhundert eine unbedeutende kleinere spezies, die romulaner hätten obendrein den zerfall der klingonen wohl auch nicht tatenlos zugesehen und hier und da herumerobert. ohne die vulkanier als starke macht hätte sich die föderation gerade in den anfangsjahren deutlich anders entwickelt. ein 10.000-mann umfassendes volk mit einer handvoll schiffen beeindruckt wohl keinen sonderlich. ohne die vulkanier hätte sich wissenschaft und technik der föderation völlig anders entwickelt - man darf wohl annehmen langsamer. die sternenflotte und die föderation würden sich ohne die vulkanier anders entwickeln und damit auch die lebenswege und -entscheidungen der einzelnen menschen. es steht in frage ob picard und janeway überhaupt geboren werden würden und nicht ob sie noch raumschiffkapitän werden. mit der zerstörung vulkans wird die geschichte völlig umgeschrieben. das "unerklärliche ungereimheiten" zu nennen ist ja wohl DIE untertreibung schlechthin.

                    Kommentar


                      Zitat von sternenkind Beitrag anzeigen
                      er negiert nicht einen teil, sondern die komplette geschichte. die tage läuft wieder mal STVI im fernsehen. in dem film ist die rede davon, dass praxis 2293 in die luft fliegt, die klingonische heimatwelt infolge dessen nur noch für ~50 jahre leben ermöglichen wird und die klingonen aus eigener kraft heraus nichts dagegen tun können. ohne die vulkanier als machtfaktor in der föderation wäre es wohl nicht zum friedensvertrag von khitomer gekommen, die klingonen wären im 24. jahrhundert eine unbedeutende kleinere spezies, die romulaner hätten obendrein den zerfall der klingonen wohl auch nicht tatenlos zugesehen und hier und da herumerobert. ohne die vulkanier als starke macht hätte sich die föderation gerade in den anfangsjahren deutlich anders entwickelt. ein 10.000-mann umfassendes volk mit einer handvoll schiffen beeindruckt wohl keinen sonderlich. ohne die vulkanier hätte sich wissenschaft und technik der föderation völlig anders entwickelt - man darf wohl annehmen langsamer. die sternenflotte und die föderation würden sich ohne die vulkanier anders entwickeln und damit auch die lebenswege und -entscheidungen der einzelnen menschen. es steht in frage ob picard und janeway überhaupt geboren werden würden und nicht ob sie noch raumschiffkapitän werden. mit der zerstörung vulkans wird die geschichte völlig umgeschrieben. das "unerklärliche ungereimheiten" zu nennen ist ja wohl DIE untertreibung schlechthin.
                      Also das Janeway und Picard geboren werden ist ausgeschlossen, immerhin ist das ein massiver Eingriff in die Zeit die auf der Erde vergeht... Vergesst nicht das das Aussehen und der Charakter einer Person sehr von all diesen Begebenheiten geprägt wird.... sogar wenn z.b. ihre Eltern zusammenfinden sollten, was schon unwahrscheinlich ist, ist die Chance das sie exakt die gleichen Kinder haben wie im alten Universum praktisch gleich bei Null.

                      Was die politischen Veränderungen betrifft: Sei dir da lieber nicht sooo sicher... die Föderation hat zwar Vulkan als wissenschafltiche macht verloren, jedoch Spock mit dem Wissen aus dem 24. Jahrhundert gewonnen. Die Föderation könnte jetzt schon an konkreten Technologien forschen wo sie in TOS nochnichtmal im Traum daran gedacht hätten. Sieht man ja ganz gut im Film wie Spock mal schnell das Transwarpbeamen einführt.....

                      Kommentar


                        Zitat von Darkfox Beitrag anzeigen
                        Was die politischen Veränderungen betrifft: Sei dir da lieber nicht sooo sicher... die Föderation hat zwar Vulkan als wissenschafltiche macht verloren, jedoch Spock mit dem Wissen aus dem 24. Jahrhundert gewonnen. Die Föderation könnte jetzt schon an konkreten Technologien forschen wo sie in TOS nochnichtmal im Traum daran gedacht hätten. Sieht man ja ganz gut im Film wie Spock mal schnell das Transwarpbeamen einführt.....
                        Die politischen Veränderungen waren wahrscheinlich eh nicht so groß: Schaut euch einfach mal die Vulkanier an in Star Trek 11,... sooo mächtig waren die (natürlich vor ihrer Auslöschung) nicht mehr. Ganz deutlich wird das wenn man den Angriff Neros auf Vulkan betrachtet: Wer verteidigt da den Planeten? Die Menschen/Sternenflotte! Von vulkanischen Raumschiffen ist nichts, aber auch nicht das geringste zu sehen. Auch scheint es keine nennenswerte orbitale Verteidigung gegeben zu haben.

                        Aber das ist auch etwas den Filmemachern anzukreiden: Die Vulkanier betreiben schon Jahrtausende (!) vor den Menschen Raumfahrt, in ENT werden sie auch als sehr fortschrittliches Volk dargestellt, da ist das Bild stimmig. Aber in ALLEN anderen Serien/Filmen (nicht nur Star Trek 11) hat man den Eindruck Vulkan wäre irgendein Hinterwäldlerplanet.

                        Kommentar


                          Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Aber das ist auch etwas den Filmemachern anzukreiden: Die Vulkanier betreiben schon Jahrtausende (!) vor den Menschen Raumfahrt, in ENT werden sie auch als sehr fortschrittliches Volk dargestellt, da ist das Bild stimmig. Aber in ALLEN anderen Serien/Filmen (nicht nur Star Trek 11) hat man den Eindruck Vulkan wäre irgendein Hinterwäldlerplanet.
                          Naja, aber schon in TOS flogen vulkanische Crews in Schiffen der Constitution-Klasse rum. Irgendwann werden die rein vulkanischen, militärischen Schiffe einfach ausgemustert worden sein und man hat dann überall in der Föderation die selben Schiffsklassen gebaut. Da kann man also bei den Wracks auch nicht sagen, ob das jetzt Schiffe waren, die von Vulkaniern oder von Menschen oder sonst einem Föderationsvolk bedient wurden.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Naja, aber schon in TOS flogen vulkanische Crews in Schiffen der Constitution-Klasse rum. Irgendwann werden die rein vulkanischen, militärischen Schiffe einfach ausgemustert worden sein und man hat dann überall in der Föderation die selben Schiffsklassen gebaut. Da kann man also bei den Wracks auch nicht sagen, ob das jetzt Schiffe waren, die von Vulkaniern oder von Menschen oder sonst einem Föderationsvolk bedient wurden.
                            Ich glaub da gehts weniger um die Schiffe. In ST11 werden die Vulkanier als besonder dumm dargestellt (siehe Aktion: Der Rat der Vulkanier wartet einfach mal im Kreis stehend, während rundherum alles zusammenbricht, bis Spock dann mal vorbeikommt und sagt: "Lasst mal gehen, sonst seid ihr tot."). Auch wird Vulkan eigentlich mit Ausnahme von ENT immer als Wüstenülanet ohne Gebäude dargestellt, alle Vulkanier wohnen nur in Höhlen und führen auf irgendwelchen Bergen ihre Rituale aus. Infrastruktur scheint Vulkan auch nicht zu besitzen.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              Wie MFB schon sagt: Die Sternenflotte arbeitet, so wie ich es verstanden habe, für die ganze Föderation, es gibt also keine einzelnen "erdenschiffe" oder "Vulkanischen Schiffe" oder "Andorianischen Schiffe" mehr ("private" Zivilschiffe ausgenommen)

                              Ausserdem weiss man es doch garnicht, als die Enterprise bei Vulkan ankommt sieht man nichts als ein Trümmerfeld, wer weiss ob und wie viele "Vulkanische" Schiffe (sollte ich mit oben genanntem falsch liegen) dabei waren?
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

                              http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

                              Kommentar


                                @DarthRevan:
                                Verzeih mir die Frage, aber war das als Antwort auf meinen Beitrag gedacht? Dann verstehe ich den Zusammenhang nicht, da ich auf Schiffe gar nicht eingegangen bin. Oder wolltest du einfach nur noch mal alles wiederholen?
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X