Star Trek (2009) - gesehen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek (2009) - gesehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
    Also das finde ich dann schon komisch. Nem Film ne schlechtere Note zu geben, weil nen Markenname draufsteht... Das wäre dasselbe wie 2 Schüler, einer ein Weißer, einer ein Schwarzer. Und man gibt dem Weißen die schlechtere Note, weil er weiß ist und es eigentlich "was besseres ist" ... omg
    Und was, abgesehen von deinem (respektvoll ausgedrückt) seltsamen Vergleich ist daran jetzt komisch?

    Wenn man mit einem Markennamen bestimmte Erwartungen verbindet und diese nicht erfüllt werden, dann ist der Film in Bezug auf diese Erwartungen eben schlecht.

    Aber wenn man die Erwartungen beiseite lässt kann er trotzdem gut sein.

    Kommentar


      Als ST-Film gebe ich ihm 0/10, da er eben STINO ist und nicht ins canon passt.
      Und gehört.

      Als Sci-Fi Film 7/10
      Als Action Film 8/10

      Ingsesamt: Note 4

      Kommentar


        Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
        Also das finde ich dann schon komisch. Nem Film ne schlechtere Note zu geben, weil nen Markenname draufsteht... Das wäre dasselbe wie 2 Schüler, einer ein Weißer, einer ein Schwarzer. Und man gibt dem Weißen die schlechtere Note, weil er weiß ist und es eigentlich "was besseres ist" ... omg
        Der Vergleich mit den zwei Schülern ist total idiotisch. Star Trek ist eine Filmreihe die aus vorherigen 10 Kinofilmen und fünf Serien besteht. Wenn sich nun ein Film Star Trek nennt dann muss er sich auch gefallen lassen, dass man den Film im gesamten Kontext der Reihe sieht. Der Film an sich ist gut, dadurch das er aber den Namen Star Trek trägt muss er sich auch in Bezug auf Star Trek messen lassen und eben aus diesem Grund kriegt er von mir ne vier weil er mMn nicht mehr so in die Reihe passt. Als Star Trek Film bricht ST 11 zu sehr mit dem bisherigen und genau deswegen kann ich auch sagen das es für mich ein schlechter Star Trek Film ist, aber ein guter Science Fiction Film.

        Kommentar


          Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          Son Kommentar giesst nur Öl ins feuer.
          Im moment sind 2 verhärtete Fronten: DIe einen lieben den Film, die anderen hassen ihnen, und die die ihn nicht so sehr mögen oder nicht so schlecht finden schlagen sich meinem eindruck nach ins extreme lager um... warum auch immer (die bewertung die zum film imo logisch passen würde, nämlich der mittelbereich 3 oder 4* wird kaum geklickt)
          [Edit: Korrektur: Inzwischen wurden sie doch öfter gewählt]
          Der Film polarisiert eben. Mehr muss man dazu nicht sagen. Die Mehrheit ist für den Film. Trotzdem gibt es laute Diskussionen.

          Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
          Aber wenn man die Erwartungen beiseite lässt kann er trotzdem gut sein.
          Es scheint, einige wollten alle Erwartungen aufgegeben wissen.
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
            Es scheint, einige wollten alle Erwartungen aufgegeben wissen.
            Und diejenigen die den Film gemacht haben erwarten, dass ich mein Hirn zu Hause lasse, wenn ich ins Kino gehe und und mich einfach nur ohne mitzudenken berieseln lasse.

            Beiden konnte ich den Gefallen leider nicht tun.

            Kommentar


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Ein paar romantische Szenen zwischen Uhura und Spock gab es schon:
              In "Das letzte seiner Art" der berühmte Dialog, mit
              - Uhura : Warum sagen Sie mir nicht, wie ihr Planet Vulkan aussieht, in einer lauen Sommernacht, wenn der Vollmond scheint?
              - Spock : Der Vulkan hat keinen Mond, Miss Uhura.

              Und auch in "Der Fall Charlie" gab es einen sehr schönes Zusammenspiel, wo Spock mit dem Instrument spielt, sogar lächelt, während Uhura ein sehr schräges, auf Spocks "Verführungskünste" gemünztes Lied singt.
              Genau an die Szenen dachte ich als, die Beziehung zwischen den beiden intensiver wurde...
              Ich vermute, das die Dehbuchschreiber sich die Beziehung zwischen Spock und Uhura nun eben auch nicht aus den Fingern gesaugt haben, sondern schon sich die alten Folgen angeschaut haben...


              Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
              Die Frage ist also nicht, ob eine Beziehung Spock - Uhura gegen den Geist von TOS verstößt, sondern eher, wie plump man sie darstellt.
              Und da will ich eine Fortsetzung sehen... warum sich keine feste Beziehung zwischen Spock und Uhura entwickelt hat... und sie bei TOS nur Kollegen sind, die freundschaftlich-kollegial miteinander umgehen...
              "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

              "... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

              Kommentar


                Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
                Als ST-Film gebe ich ihm 0/10, da er eben STINO ist und nicht ins canon passt.
                Und gehört.

                Als Sci-Fi Film 7/10
                Als Action Film 8/10

                Ingsesamt: Note 4
                Es ist schade, dass es einige einfach nicht begreifen, dass es noch Leben "außerhalb des Canons" gibt... Unfassbar.

                Kommentar


                  Weiss jemand wie gut Star Trek11 bei den Leuten schon so angekommen ist? Also wie gut die Kino's seit der Veröffentlichung schon so besucht waren?
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    Zitat von DJArmin Beitrag anzeigen
                    Es ist schade, dass es einige einfach nicht begreifen, dass es noch Leben "außerhalb des Canons" gibt... Unfassbar.
                    Leben ja. Star Trek nein.

                    Kommentar


                      Der Anhang spiegelt genau meine Gedanken wieder, nachdem ich diesen Thread zum Teil gelesen habe.

                      Der Film war ein Riesenspaß!
                      Kann mich nicht erinnern, dass 127 Minuten jemals so schnell vergangen sind, vom Liebe machen abgesehen.

                      Hohes Erzähltempo, top besetzte Rollen, beeindruckende Bilder und als berührender Höhepunkt natürlich Leonard Nimoy.
                      MFB hat eigentlich alles gesagt.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                        Weiss jemand wie gut Star Trek11 bei den Leuten schon so angekommen ist? Also wie gut die Kino's seit der Veröffentlichung schon so besucht waren?
                        Wenns was neues dazu gibt, dann hier:
                        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                        Kommentar


                          Zum dem Bild da oben, das wohl jeder mal posten muss: "not dorky" ist ne dreiste Lüge, die Jungs können rein.
                          My Anime List

                          Kommentar


                            als action film gebe ich ne glatte 1, die effekte, die musik, die charactere... richtig cool, auch die ständig wechselnden szenen.
                            als star trek film gebe ich eher ne 2 oder 3... aus einem einfachen grund:
                            es waren meiner meinung nach zu wenig was wiedererkannt werden konnte.. zwar sieht das schiff ähnlich aus ,auch die charactere sind gut getroffen aber der rest... es klingt vielleicht dämlich, ich weiß^^ mir hätte es auch viel besser gefallen wenn nur die "star trek typische" musik, wie es bei all den vorherigen filmen der fall war, dabei wäre.. dies war nur beim abspann der fall...
                            j. j. abrams hat aber mit diesem film sein ziel erreicht -> unzwar beide zielgruppen anzusprechen, trekkies und die, die noch keine sind, bzw waren

                            edit: ach und ich hab grad gelesen, dass auch ein 12. film kommen soll? bzw schon in planung ist? also das kann ich mir echt nicht vorstellen..^^ ich mein wie solls jetzt den weiter gehen? vulkan zerstört.. das is ein anderes universum -> somit würde es ein komplett anderes star trek sein... und so etwas könnte man meiner meinung nicht mit einem weiteren film beenden. (wenn ihr versteht was ich meine) vielleicht schafft j.j abrams es ja auch star trek für weitere jahrzehnte am leben zu erhalten.. denn mit diesem film hat er eine "neue" grundlage errichtet
                            Möge der Saft... mir gut schmecken.
                            74188.rapidforum.com (wir brauchen noch einen oder zwei mitarbeiter)

                            Kommentar


                              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                              Habe aber so einige Fragen:
                              1. Uruha und Spocks Liebe? Gab es sie in der anderen Zeitlinie von Enterprise auch? Ist zu durch den Notruf durch Vulkan erst entstanden?
                              Was meinst du mit "der anderen Zeitlinie von Enterprise"? Die alte Serie? TOS/Classic/Raumschiff Enterprise?

                              Es gab eine Beziehung von Uhura und Spock die wohl mehr sein sollte als Kollegialität, aber nie zu einem Kuss oder sowas geführt hat.

                              2. Warum schließt Kirk sein Moped ab? Gehört ne jeden jedes? Ausser das was man eventuell vererbt oder gescheckt bekommen hat. Aber der Moped kam mir so vor wie ein öffentliches Verkehrsmittel.
                              Wie kommst du darauf? Sieht man denn andere "Mopeds"? Hat es irgendwas das es von einem heutigen privat besessenen Motorrad unterscheiden würde im Sinn von Eigentum der öffentlichen Hand?

                              3.Warum leuchtet die Deflektorschüssel schon blau in der Zeitlinie?
                              Muss man wohl den Designer fragen. Dürfte den gleichen Grund haben, weshalb es im alten Filmuniversum "umgebaut" wurde... sieht einfach besser aus auf der Leinwand.

                              4. Bei der Abschlussszene ist mir wieder aufgefallen das sie sagen dringt in andere Galaxien vor wie zur vor noch nie ein Mensch gewesen ist, hä... welche Galaxien? wenn dann Sonnensystem, die Galaxie haben sie noch nie bei Star Trek verlassen
                              Man müsste den englischen Text vergleichen, der deutsche Text ist jedenfalls 100% der der auch in der deutschen Synchro von TOS verwendet wurde, das war also eine Hommage. Und die Galaxie wurde doch ständig verlassen

                              Die Enterprise flog in "Die Spitze des Eisbergs" durch die Barriere am Rand der Galaxis, war also "draussen"... die 1701-D flog in "Der Reisende" in die Pinwheel Galaxis M33, die liegt mehrere mio Lichtjahre von unserer Milchstraße entfernt.

                              Der deutsche Text war einfach damals schon voll von solchem Blödsinn... so haben sie damals hierzulande absichtlich statt Warp1, 2, 3 "SOL1" usw gesagt.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Hallo liebe Trekkies!!!

                                ich war im Film drin. und ich ging in diesen Film mit gemischten Gefühlen. Einerseits hoffte ich, dass dieser Film mir den beginn von der populären Crew zeigen würde und das dieser Star Trek-Film wieder eine halbwegs gute Storey hat.
                                Andererseits dachte ich, dass dieser Film die Crew und das ganze Star Trek-Gefüge kaputt machen könnte.

                                Ich muss sagen, dass dieser Film den beginn von allem sehr gut darstellt. Ich war begeistert von den Charakteren, dem Humor und besonders den Spezial-Effekts. Besonders gefallen hat mir die neue Enterprise.
                                Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X