Hier ist der Link auf die BOX OFFICE MOJO Weltliste, zur Zeit ist Star Trek auf Platz 5
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread
Einklappen
X
-
Schau mal hier nach: Jahrescharts (weltweit)
Ich schätze mal, dass sich STXI noch vor Wolverine auf Platz 3 setzen wird. Monsters vs. Aliens ist auch noch in Schlagdistanz, aber das dürfte wohl noch etwas dauern bis der eingeholt wird.
Ich schätze mal, dass STXI am Ende zu den Top 5 Filmen in diesem Jahr gehören wird. Es sei denn, dass uns da noch ein Überraschungserfolg ins Haus steht.
"Iluminati" dürfte uneinholbar sein und Harry Potter und Transformers dürften sich bald locker an die Spitze der Jahrescharts setzen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Aber 380 Millionen ist doch schon mal ganz ordentlich.
Und man darf ja nicht vergessen, dass man insgesamt für den Gewinn für Paramount ja auch noch spätere TV Rechte und DVD Verkäufe zusätzlich Geld in die Kasse bringen.
Also ich denke, wir können ziemlich sicher sagen, Star Trek hat sich finanziell gelohnt, da es seine Produktions- und Werbekosten garantiert einspielen wird.
Kommentar
-
Weltweit hat Star Trek 11 nun insgesamt $351 Millionen eingespielt. Bei den geschätzten Produktionskosten von rund $160 Millionen hat der Film diese nun in etwa wieder eingespielt (nur rund 50% der Einnahmen gehen an die Produktionsfirma). Allerdings sind in den $160 Millionen noch nicht die rund $100 Millionen, die für Marketing ausgegeben worden sind, mit einberechnet.
TREKNews.de: Star Trek 11: Box Office Update
Das heisst nichts anderes als das der Film seine Gesamtkosten noch lange nicht eingespielt hat, oder ist Trek News als Quelle etwa nicht zuverlässig?
Kommentar
-
Zitat von Scrambler Beitrag anzeigenDas heisst nichts anderes als das der Film seine Gesamtkosten noch lange nicht eingespielt hat, oder ist Trek News als Quelle etwa nicht zuverlässig?
Wieviel Geld davon an Paramount geflossen sind, kann Treknews auch nur spekutlieren."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Was bei Treknews als Fakt dargestellt wird, ist eigentlich immer nur Spekulationen. Dazu kommt, dass man bei Treknews schon seit einiger Zeit keine Quellenangaben mehr bekommt und immer so getan wird als hätte man alles selber groß in den USA recherchiert. Das ist aber definitiv nicht der Fall ist.
Definitiv falsch sind die Zahlen aber nicht. Ich denke schon das man sich daran halbwegs orientieren kann. BoxOfficeMojo hängt auch manchmal etwas hitnerher."Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Scrambler Beitrag anzeigenDas heisst nichts anderes als das der Film seine Gesamtkosten noch lange nicht eingespielt hat, oder ist Trek News als Quelle etwa nicht zuverlässig?
Was ich mir nur schwer vorstellen kann, ist das ein Studio mit einer Top 5 Platzierung bei 150 Mio Produktionskosten kein Geld machten soll. Das kann eigentlich nur mit betriebswirtschaftliche Dummheit erklärt werden oder das heutzutage die DVD Umsätze fest eingeplant sind.
Das Film Business ist zwar ein low-margin Geschäft aber ganz so Dramatisch kann es eigentlich nicht sein wenn heute noch Filme gedreht werden.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenda gibt es wohl noch andere Informationsquellen als BOM, die ein wenig schneller mit den internationalen Zahlen sind.
http://uip-boxoffice.com/boxweb.nsf/...Gross?OpenPage
...dann einfach noch den täglich aktualisierten US-Wert von BOM dazurechnen und schon hat man alles beisammen.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenWas ich mir nur schwer vorstellen kann, ist das ein Studio mit einer Top 5 Platzierung bei 150 Mio Produktionskosten kein Geld machten soll. Das kann eigentlich nur mit betriebswirtschaftliche Dummheit erklärt werden oder das heutzutage die DVD Umsätze fest eingeplant sind.
Sollte Star Trek tatsächlich 100 Mio an Marketingkosten verschlungen haben (ein immenser Betrag, normalerweise gibt man rund 50 dafür aus) ist er einer der teuersten Filme aller Zeiten. Und klar reicht dann ein Ergebnis von 300 Mio noch nicht aus, damit Paramount (im Kino) groß Gewinn schreibt.
Platz 5 im aktuellen Kinojahr ist übrigens MEEEHR als unrealistisch. "Star Trek" liegt im Moment auf Platz 6 (hinter "Angels & Demons", "Monsters vs. Aliens", "Slumdog Millionaire", "Wolverine" sowie ""Fast and Furios" und dürfte nicht mehr viel aufholen) und da kommen noch einige harte Kalliber.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Scrambler Beitrag anzeigenWeltweit hat Star Trek 11 nun insgesamt $351 Millionen eingespielt. Bei den geschätzten Produktionskosten von rund $160 Millionen hat der Film diese nun in etwa wieder eingespielt (nur rund 50% der Einnahmen gehen an die Produktionsfirma). Allerdings sind in den $160 Millionen noch nicht die rund $100 Millionen, die für Marketing ausgegeben worden sind, mit einberechnet.
TREKNews.de: Star Trek 11: Box Office Update
Das heisst nichts anderes als das der Film seine Gesamtkosten noch lange nicht eingespielt hat, oder ist Trek News als Quelle etwa nicht zuverlässig?
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenEs ist tatsächlich so, dass sündteure Blockbuster oftmals eher aus Prestige-Gründen von Studios produziert werden. Die große Kohle macht man eher mit billigeren Filmen, die trotzdem genügend Leute anziehen: Meet the Fockers (2004)Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenPlatz 5 im aktuellen Kinojahr ist übrigens MEEEHR als unrealistisch. "Star Trek" liegt im Moment auf Platz 6 (hinter "Angels & Demons", "Monsters vs. Aliens", "Slumdog Millionaire", "Wolverine" sowie ""Fast and Furios" und dürfte nicht mehr viel aufholen) und da kommen noch einige harte Kalliber.
"Fast and Furios" wird er wohl noch einholen (wenn es nicht schon geklappt hat)
Ich denke eine seriöse betriebswirtschaftliche Kalkulation kann maximal mit einer Top Ten Plazierung (eher Top Twenty) rechnen und die Kosten müssen so ausgelegt sein, das man damit dann auch Geld macht. Oft floppen ja gerade die Filme die sich zum Ziel gesetzt haben Jahressieger zu sein.
Nicht vergessen sollte man auch, dass das US Geschäft profitabler ist als das internationale Geschäft, weil man den Umsatz nicht mit Zwischenhändlern teilen muss. Deshalb glaube ich auch, das STXI für Paramount richtig gut im Rennen liegt.
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
Platz 5 im aktuellen Kinojahr ist übrigens MEEEHR als unrealistisch. "Star Trek" liegt im Moment auf Platz 6 (hinter "Angels & Demons", "Monsters vs. Aliens", "Slumdog Millionaire", "Wolverine" sowie ""Fast and Furios" und dürfte nicht mehr viel aufholen) und da kommen noch einige harte Kalliber.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Naja alles in allem gar nicht schlecht für einen Scince-Fiction Film (ich würd mich eher in den Arsch beißen als das als ST zu bezeichnen).
Aber mit einem Einspielergebniss noch weit unter 400 Mio landet er nichtmal unter den top 50 oder gar nichtmal unter den top 100.
Interessant wird es auch wenn man sich mal die inflationsbereinigten zahlen so ansieht. Da liegt Vom Winde verweht unangefochten auf Platz 1. mit 2.7 Milliarden USD.
GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.
Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!
Kommentar
-
So nun müsste STXI an F&F vorbei gezogen sein
Zitat von BOMStar Trek: $351.2 = $232.6 + $118.6
Kommentar
-
wieviel haben die eigentlich von nokia, intel, burgerking, bud und co bekommen?
is sicherlich auch nicht unerheblich..."Wir weinen wenn ein Vogel singt, aber nicht wenn ein Fisch blutet. Gesegnet sind die, die eine Stimme haben. Wenn die Puppen sprechen könnten, würden sie mit Sicherheit schreien: Ich will aber kein Mensch sein!" (Kusanagi / Ghost in the Shell 2: Innocence)
Kommentar
Kommentar