Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspielergebnis - Aktuelle Infos und Ratethread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet
    Wir gingen zu siebent um 20:30 am Donnerstag (Premierentag in Österreich) im englischen Kino in Graz (zweitgrößte Stadt Österreichs mit einer Viertelmillion Einwohnern).

Der große Saal mit 341 Sitzplätzen war zu ca. 3/4 voll. Ohne Reservierung hätte es keine guten Plätze mehr an der Kasse gegeben.

Gesichtet wurden ein Trekkie in Uniform und eine mit einem Kommunikator als Accessoire.

Einen Kommentar schreiben:

• helo
    antwortet
    Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
    Ich denke der Film spielt 50.- Millionen Dollar Weltweit ein, da er einfach nicht gut ist auser mir und meiner Frau waren gerade mal 4 Leute im Kino zufall?

Eher nicht wie sah es bei euch in den Kinos aus.

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
    Ich war schon um 15:15 Uhr.
    Bei mir sahs ähnlich aus.

10 Leute waren im Kino...
    Ich denke die individuellen Erfahrungen können da doch sehr trügen.

Interessant wäre noch zu wissen an welchem Wochentag Ihr im Kino gewesen seit und zu welcher Vorstellung (also 15:15 ist imho schon Kinderprogramm, da mache ich lieber einen grossen Bogen drum) und wie gut eure Kinos sonst so besucht sind.

Ich war jedenfalls gestern froh für meinen Kinobesuch am Samstag Plätze reserviert zu haben. Die Vorstellung um 20:15 (im grossen Saal 1) war gut besucht, definitiv nicht voll, aber alle guten Plätze waren weg (es gab nur noch in den vorderen Reihen und vereinzelt weiter hinten zum Rand hin noch was).

Andererseits muss ich allerdings auch sagen, dass ich in meinem Kino noch nie irgendeinen Film gesehen habe, der bis auf den letzten Platz ausgebucht gewesen wäre (darunter definitiv auch welche die im weltweiten Einspielergebnis als Blockbuster einzustufen waren).

Also meinem Empfinden nach war die Vorstellung gestern Abend für unsere Kino Verhältnisse sehr gut besucht. Nur daraus auf den Gesamterfolg des Films zu schließen halte ich nach wie vor für unmöglich...

• Das Quadrom
    antwortet
    Ich war schon um 15:15 Uhr.
    Bei mir sahs ähnlich aus.

10 Leute waren im Kino...

• V-Mythos
    antwortet
    Ich halte die Summen die hier genannt werden für unreal

Ich denke der Film spielt 50.- Millionen Dollar Weltweit ein, da er einfach nicht gut ist auser mir und meiner Frau waren gerade mal 4 Leute im Kino zufall?

Eher nicht wie sah es bei euch in den Kinos aus.

• Sternengucker
    antwortet
    74 mio am ersten Wochenende (4 Tage) hiesse bei einem typischen Verlauf der Besucherkurve insgesamt ca 250 mio Einnahmen in den USA über die gesamte Laufzeit... (1/4-1/3 der gesamten Einnahmen bekommt man halt üblicherweise am ersten Wochenende) Weltweit dürfte es ein wenig darunter bleiben, also vielleicht 450 mio Gesamteinnahmen in Dollars mit viel Glück und einem etwas höheren Domestic Ergebnis vielleicht auch 500. Das dürfte aber die Obergrenze sein. Sollte die Kassen von Paramount angesichts der gemunkelten Werbekosten insgesamt aber zumindest mit ein wenig Überschuss schmeicheln, die Studios bekommen ja auch nicht die ganzen Kinoeeinnahmen

• Fenix
    antwortet
    Also BoxOfficeMojo hat für die ersten zwei Tage jetzt auch 31 Mio. $ errechnet. Der Donnerstag mit 7 Mio. $ und Freitag mit 24 Mio. $. Also der gute Anfang ist gelegt, jetzt muss er nur noch eine gewisse Ausdauer zeigen + im Ausland gut laufen. Auf jeden Fall wird er wohl - nicht inflationsbereinigt - der erfolgreichste Star Trek Film aller Zeiten, würde ich mal sagen. Und die 402 Mio. $ weltweit von TMP (inflationsbereinigt) sollte er wohl auch schlagen, aber mal sehen.

* Erfolg mal nur an dem nackten Einspielergebnis gemessen. Dass der Film mit 150 Mio. $ an Budget (bzw. mit den Marketingkosten vermutlich sogar noch mehr...) jeden bisherigen Star Trek Film um Längen schlägt, ist natürlich wieder eine andere Sache

Star Trek (2009) - Daily Box Office Results

• Das Quadrom
    antwortet
    Der Film war sowas von fantastisch (für mich als Jugendlicher)! Geile Charaktere und viel Action! Was will man mehr?!

Trotzdem befürchte ich dass er nicht der Megaerfolg wird. Einmal weil man unheimlich viel reininvestiert hat, was man erstmal ausgezahlt haben möchte und zweitens weil sich die Leute nicht in einen Star Trek Film trauen (zu den vermeintlichen Nerds in Uniform).

• DJArmin
    antwortet
    Schön, dass es dich freuen würde, wenn er floppt.

Aber es sei auch dir gesagt. Wenn er floppt, dann wars das mit Star Trek. Dann können die canontreuen Trekkies in der Vergangenheit schwelgen.

• Cave
    antwortet
    Was aber trotzdem ein Verlustgeschäft wäre, wenn's danach abflaut. Sogar mit Nemesis hat man einen kleinen Gewinn erzielt, wenn ich mich da an die DvD Verkäufe richtig erinnere. Also nicht zu früh freuen. Nichts entschieden.
    Noch besteht gute Hoffnung, dass er floppt.

• Fenix
    antwortet
    Mal noch was zum Einspielergebnis:

"The Box Office Junkie" geht von 74 Mio. $ am ersten (langen) Wochenende (Donnerstag - Sonntag) aus.

Dabei sieht die Verteilung folgendermaßen aus:
    Donnerstag: 7 Mio. $
    Freitag: 26 Mio. $
    Samstag: 24 Mio. $
    Sonntag: 17 Mio. $
    Total: 74 Mio. $

Des Weiteren hat einer bei Big Hollywood auch seine Einschätzungen bekanntgegeben (zum Freitag) und dabei kommt Star Trek ähnlich gut weg: Am Freitag 26 Mio. $. Damit kann man wohl zumindest halbsicher schonmal sagen, dass an den ersten beiden Tagen (Do + Fr) 33 Mio. $ in die Kassen von Paramount gespült wurden. Sollten die nächsten Tage ähnlich wie oben verlaufen, ist der Start also gelungen - nun kommt's auf die Ausdauer und die Auslandsergebnisse an.... denn mit den 74 Mio. $ hat man "erst" ca. 1/4 der Produktionskosten (wenn man von 150 Mio. $ ausgeht) eingespielt.

Quelle: http://theboxofficejunkie.com/2009/0...ptures-25.html

Mit den 74 Mio. $ hätte man im Übrigen schon das Gesamteinspielergebnis (in den USA) von "Nemesis" und "Der Aufstand" erreicht. Noch krasser: Star Trek XI hätte dann sogar schon das weltweite Ergebnis von Nemesis geschlagen...

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Arrrgggh, lest doch mal das Thema. Der Film hat 150 Millionen gekostet!!! Die Marketingkosten (falls sie denn wirklich so hoch waren) werden in die Produktionskosten NICHT mit eingerechnet. Um eine Vergleichbarkeit mit anderen Filmen herzustellen, bitte diese Marketinggelder komplett vergessen.

• [netgic]
    antwortet
    Gute Nachrichten für Star Trek 11 - die Ticketverkäufe scheinen zumindest am Eröffnungstag gut zu sein.

Hier die Fakten:

Verkauf am Dienstag:

Fandango.com hat über 100 ausverkaufte Vorstellungen gelistet - Star Trek ist für 81% der Ticketverkäufe verantwortlich.
    Im Vergleich zu Indiana Jones 4 und Transformers aus 2007 schlägt Star Trek diese Filme leicht

Star Trek in den IMAX Kinos ist in Städten wie San Franzisco, Seattle oder Chicago ausverkauft

Gegen Mittag vermeldet MovieTickets.com dass rund 75% des Umsatzes durch Star Trek Erfolgt. 355 Vorstellungen sind ausverkauft.

Verkauf am Mittwoch:

MovieTickets.com vermeldet dass 81% des Umsatzes mit Star Trek generiert wird

Verkauf am heutigen Donnerstag:

Um 6 Uhr morgens ist Star Trek laut fandango.com für 91% des Umsatzes verantwortlich und schlägt damit X-Men Origins: Wolverine der in der zweiten Woche läuft
    TREKNews.de: Star Trek 11 mit guten Werten an der Kinokasse

• Timo246
    antwortet
    Trau den Film schon eine ordentliche Summe zu. (war ja gestern drinn) und da ich auch von Freunden gehört habe, die den Film bereits gesehen haben, demnchstaber noch ma rein wollen, hoffe ich einfach das es mehreren so geht.
    Ob das bei mir auch so ist, weiß ich noch nicht, wr zwar echt begeistert aber schau mir eigentlich keine Filme so schnell hinter einander an.

• Scrambler
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Hier eine Quelle:

"Star Trek" für die nächste Generation

Wenn man sich anschaut, was so alles gemacht wurde, durchaus nachvollziehbar.
    Danke für die Info!
    Da geht Paramount ja ein gewaltiges Risiko ein, aber ich traue dem Film inzwischen durchaus ein Einspielergebnis von 400-500Mio Dollar zu!

• MFB
    antwortet
    Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Statt 150 soll der Film 300Mios gekostet haben?
    Gibt es dafür eine Quellenangabe?
    150 Mios für die Vermarktung ist ja ein Wahnsinn, selbst Fluch der Karibik III hat doch nur 40Mios an Marketingkosten verbraucht.
    Hier eine Quelle:

"Star Trek" für die nächste Generation

Wenn man sich anschaut, was so alles gemacht wurde, durchaus nachvollziehbar.

Lädt...
X