Hab ich gelesen.
Aber du willst mir nicht wirklich erzählen, dass die Meinung EINES Starfleet Offiziers veranlasst, einen verdammten FÄHNRICH zum Captain zu befördern?
Es tut mir leid das sagen zu missen, aber Leute wie du dürften der Grund für Dinge wie das Nexus-Problem aus ST 7 sein - einfach schlucken, nicht drüber nachdenken.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wiedergeburt oder Todesstoß
Einklappen
X
-
Kirk hat bewiesen, dass er die Fähigkeit zum Captain hat. Darüber hinaus ist er nach der Rettung der Erde voller Enthusiasmus und Tatendrang. Sollte man ihm das wieder nehmen, indem man ihn noch 10 Jahre schmoren lässt, bis er wieder einen Captainssessel unter sich spüren darf? Nicht sehr motivierend für einen jungen Offizier, der bereits erfolgreich ein Schiff kommandiert hat - noch dazu während der größten Krise der bekannten Föderationsgeschichte. Kirk hat sich als Captain bestens bewährt. Warum soll man ihm das wegnehmen? Um ihm einzutrichtern: "DU BIST NICHT BESSER ALS DIE ANDEREN!" ??
Genau das ist er aber.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenFeldbeförderung?
Kadett -> Fähnrich -> Lt jr -> Lt sr -> Lt Cmdr -> Cmdr -> Captain
Vom Kadett zum Captain ist für dich eine Feldbeförderung?
Ich nenn das wahlweise Freunderlwirtschaft oder ein Logikloch durch das die Enterprise D durchfliegen könnte.
Zweimal.
Nebeneinander.
Quer.
Mit einer Walsonde dazwischen.
Angedockt an einem Orbitaldock.
Einen Kommentar schreiben:
-
Feldbeförderung?
Kadett -> Fähnrich -> Lt jr -> Lt sr -> Lt Cmdr -> Cmdr -> Captain
Vom Kadett zum Captain ist für dich eine Feldbeförderung?
Ich nenn das wahlweise Freunderlwirtschaft oder ein Logikloch durch das die Enterprise D durchfliegen könnte.
Zweimal.
Nebeneinander.
Quer.
Mit einer Walsonde dazwischen.
Angedockt an einem Orbitaldock.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenJa so würdichs auch sehen.
Aber noch viel absoluterer Bullshit ist Captain des Flagschiffs der Föderation direkt nach verkürtem Studienabschluss.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen...Captain des Flagschiffs der Föderation ...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenSagen wir's mal so. Wenn die 8 Jahre erst NACH der Akademie zu zählen beginnen lass ich es mir einreden wenn man bedenkt, dass Kirk der jüngste Captain ind er Geschichte Starfleets war. Unglaubwürdig bleibt's trotzdem. Fünfzehn Jahre (plus 4 Jahre Akademie) aufwärts halte ich für deutlich wahrscheinlicher.
Vom Eintritt in die Akademie 8 Jahre später Captain eines kapitalen Schiffes.... absoluter Bullshit.
Aber noch viel absoluterer Bullshit ist Captain des Flagschiffs der Föderation direkt nach verkürtem Studienabschluss.
Einen Kommentar schreiben:
-
Was mir nicht ganz klar ist: Pike "verspricht" ja Kirk das er in 4 Jahren die Akademie schafft
und er vielleicht schon in 8 Jahren Captain seines eigenen Schiffes sein kann.
Vom Eintritt in die Akademie 8 Jahre später Captain eines kapitalen Schiffes.... absoluter Bullshit.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich glaube das es keine Organisation heutzutage gibt, die mit der Sternenflotte vergleichbar ist. Am ehesten vielleicht noch die UN was die militärischen Aspekte angeht.
Die Sternenflotte als Mischung und Forschung ist vor allem auch effizient. Wieso sollte ich Ressourcen verschwenden um Forschung und Militär getrennt aufzubauen, wenn ich alles in einem haben kann.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigenWenn ich das richtig sehe muss man aber, um ein Spaceshuttle zu fliegen schon eine militärische Pilotenausbildung haben oder täusche ich mich da? NASA und Militär dürften ziemlich eng miteinander verflochten sein.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Darkfox schrieb nach 18 Minuten und 54 Sekunden:
Zitat von Cave Beitrag anzeigen
Zitat von Cave Beitrag anzeigenZum Thema "sonst gibt's ja niemanden" - wieso sollte man in einer friedlichen Föderation eine Armee ausheben, wenn bislang die "Bürgerwehr" (ich denke das passt ganz gut) den Job ganz gut gemacht hat? Wo hätte man diese Armee vorher unterbringen sollen? Waschechte Kriegsschiffe gibt es noch nicht besonders lange. Fußsoldaten sind ein zweischneidiges Schwert in einer Zeit, in der ein Photonentorpedo eine ungeschützte Stadt samt Vororte auslöscht. Ein gewisses Maß an Einsatztrupps wird's natürlich brauchen, aber die kann man auch aus den bestens ausgebildeten Sicherheitsoffizieren wählen (die Gold- und Redshirts haben halt Sturmtruppeneffekt...).
Die Starfleet ist eine Forschungseinrichtung welche in der Lage ist militärische Aufgaben zu erfüllen.
Klar ist dadurch das die Offiziere in beiden Bereichen ausgebildet werden müssen. Was mir nicht ganz klar ist: Pike "verspricht" ja Kirk das er in 4 Jahren die Akademie schafft und er vielleicht schon in 8 Jahren Captain seines eigenen Schiffes sein kann. Ist das nicht etwas kurz? Oder sind damit kleine Kutter gemeint mit 30 Mann Besatzung?Zuletzt geändert von Darkfox; 08.05.2009, 11:39. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Einen Kommentar schreiben:
-
Für einen Großteil der Crew und die Offiziere mag es stimmen, ich denke aber Sicherheitspersonal werden reinrassige Soldaten sein.
Es ist wie bei der Bundeswehr.
Einfache Grunts mache hire militärische Ausbildung und sind dnan hauptsächlich mit Patroullien und dem schützen von Objekten beschäftigt bzw. stellen die Militär-Polizei.
Die Offiziere erhalten die Grundlegende militärische Ausbildung an den Waffen (bei der BW 3 Monate) und danach studieren sie und werden später Offiziere und müssen nur alle halbe Jahr zu nem Auffrischungskurs.
Genauso wird es hier auch ablaufen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum Sternenflottenoffiziere eine militärische Ausbildung haben?
Keine Ahnung, bislang wurde uns die Sternenflottenakademie als eine Art Eliteuni gezeigt denn als Boot Camp.
Der Weltraum ist gefährlich. Bzw seine Bewohner. Unbedarfte Forscher auf Reisen zu schicken, ihnen keine Waffen zu geben um sich zu verteidigen und / oder ihnen nicht selbst zu zeigen wie man sie benutzt... man könnte den Schiffen auch ein rotes Kreuz auf den Brückenknubbel malen.
Was glaubst du denn, warum die eine eigene Sicherheits- und Taktikabteilung haben?
Jede Organisation, bei der kleine oder größere Gruppen eigentständig handeln, braucht eine klare Befehlsstruktur mit Regeln. Die Feuerwehr hat sowas genauso wie eine Armee. Das macht einen Feuerwehrmann aber nicht zu einem Soldaten.
Die Sternenflotte war noch nie das Militär.
Wenn wir uns auf halbem Weg treffen kann man sie - wenn überhaupt - als eine Art Bürgerwehr bezeichnen.
Oder warum, denkst du, baut die Sternenflotte mit der Defiant das ERSTE Kriegsschiff? Hm? Ich werd's dir sagen - weil die Starfleet bis dahin hauptsächlich Forschungsschiffe hatte.
Zum Thema "sonst gibt's ja niemanden" - wieso sollte man in einer friedlichen Föderation eine Armee ausheben, wenn bislang die "Bürgerwehr" (ich denke das passt ganz gut) den Job ganz gut gemacht hat? Wo hätte man diese Armee vorher unterbringen sollen? Waschechte Kriegsschiffe gibt es noch nicht besonders lange. Fußsoldaten sind ein zweischneidiges Schwert in einer Zeit, in der ein Photonentorpedo eine ungeschützte Stadt samt Vororte auslöscht. Ein gewisses Maß an Einsatztrupps wird's natürlich brauchen, aber die kann man auch aus den bestens ausgebildeten Sicherheitsoffizieren wählen (die Gold- und Redshirts haben halt Sturmtruppeneffekt...).
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von DarkfoxNaja man muss aber sagen das es bei der NASA auch zum Teil ziemlich militärisch zugeht sie deshalb aber trotzdem nicht das Militär sind
Die Föderation hat den Dominionkrieg geführt, damit ist wohl klar wer in der Föderation militärische Aufgaben übernimmt.
Chang spricht in STVI auch von der Auflösung der Sternenflotte, also muss diese der militärische Kontrahent gewesen sein.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenUnd einen Todeswunsch.
Einen Kommentar schreiben:
-
Einen Kommentar schreiben: