Zitat von DarthRevan
Beitrag anzeigen
Und ich habe mich geirrt. Harry Kim ist nach Tante Käthes Zeitsprung nicht mehr zu sehen. Jedenfalls falls man den Screencaps von TrekCore glauben kann.
Die alles entscheidende Frage lautet eigentlich nicht: Wieso werden die Zeitreisenden von den Veränderungen in einer Zeitreise geschützt, sondern was passiert mit dem Universum nachdem sie ihre Zeit verlassen haben. Da gibt es in ST keine wirklich fundierten Aussagen.
Wenn es nur eine Zeitlinie gibt, dann kann es z.B. keine Zeitlinie existieren wo die Zeitreisen nicht schon in der Ausgangszeitlinie passiert sind. z.B. könnte die Enterprise-E niemals eine von den Borg infizierte Erde sehen, da der Änderungsversuch der Borg und die Rettung durch die Enterprise-E schon immer stattgefunden haben. Egal ob die Borg jetzt schon vor der Enterprise durch die Zeit gereist sind oder nicht. Somit wäre jede Zeitreise vorherbestimmt.




Ich würde eher sagen, Kanon ist das, was man auf dem Bildschirm sieht - und daraus abzuleiten können glaubt. Der Kanon ist eine Interpretation dessen was man sieht. Und damit leider nicht mehr ganz so eindeutig...



): Natürlich sind das nur Interpretationen, aber diese sind unterschiedlich plausibel. Darauf kommt es an.
Wir haben in TNG z.B. auch Antizeit gesehen.).
Kommentar