Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja genau. Star Trek 12, der Zorn des Kahn - Reloaded. Und ich hab auch schon die passende Geschichte für Star Trek 13. Wir suchen Spock!! Cool oder? In Star Trek 14, ey, da kommt ihr nicht drauf, gehen wir einfach in die Vergangenheit. Weil da so eine Sonde mit den nicht mehr vorhandenen weil ausgestorbenen Wahlen reden will und Kirk & Co die da aufgabeln wollen. Für Star Trek 15..

    Also mal ehrlich Leute. Wenn die sich schon die Mühe machen, dass da ein komplett neues Star Trek universum entsteht, dann möchte ich auch bitte komplett neue Geschichten haben. Ich halte das mit Khan für totalen Blödsinn.
    80) Wenn es arbeitet, verkaufe es. Wenn es gut arbeitet verkaufe es teurer. Wenn es nicht arbeitet, vervierfache den Preis und verkaufe es als Antiquität!

    http://psypiet.mybrute.com

    Kommentar


      Naja man muß bedenken dass das mit Kahn nur ein gerücht ist es gab im Vorfeld auch diverse gerüchte um Star trek 11. Ein anderes gerücht besagt ja das Captain April im neuen Film vorkommen soll.
      Naja vieleicht finden die Autoren ja einen weg uns etwas wirkliches neues zu zeigen wo aber der ein oder andere der mit Star trek vertraut ist sagt das kenne ich aber irgendwie. das wäre doch mal was.

      Kommentar


        Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
        Ich denke es braucht wieder eine direkte Bedrohung für die Erde bzw. die Föderation.
        Eine direkte Bedrohung für die Erde hatten wir schon die letzten beiden Filme (STX und STXI). Noch einmal einen Aufguss dessen wäre jetzt doch ziemlich unkreativ. Natürlich, dadurch, dass gleich die Erde auf dem Spiel steht, können gleich ein paar Spannungselemente mehr eingebaut werden, und in einem der späteren Filme kann das ruhig wieder passieren (hat mich bei STVI und STVIII ja auch nicht gestört), aber bitte nicht sooft in Folge.

        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
        *) Erschreckend ist, dass ein Ausbau der Familiengeschichte von Spock mitsamt einem radikalen Element gar nicht mal so unglaubwürdig erscheint wo jetzt doch die 10.000 Vulkanier ganz alleine im Universum sind Sybok als der Prophet der die Reste seines Volkes in ein langverschollenes Paradies führen will, das zu suchen damals ursprünglich auch die Romulaner aufgebrochen waren, würde auf die Schiene aufbauen und damit in Abrams/Beta-verse durchaus Sinn ergeben. Hoffentlich braucht Gott nicht wieder Raumschiffe, Taschentranslatoren oder Tribble-Imitate
        Gleichzeitig könnte man hier die Arbeit Spocks für die Versöhnung der beiden Brudervölker einbauen und einen Umsturz der Romulanerregierung, weil die ja nur böses Imperium geworden sind, weil sie den Pfad der Jünger Sareks verlassen hatten (bloßes Rumspinnieren, macht aber Spaß sowas mal zum Schluss zu denken)
        Richtig erschreckend ist ja auch noch, dass mir diese Idee durchaus zusagt... für den nächsten Film allerdings noch nicht... so etwas wäre für ein ST13 gut, denn Vulkanier und Romulaner hatten wir jetzt erstmal genug

        Kommentar


          eine schöne sache währe sicher auch zu sehen, was die crew der nx-01 nach ihrer letzten mission gemacht hat. die anfänge der föderation nach deren gründung. wie sie schließlich zu dem wurde, was wir heute kennen. (naja und auch die aufklärung um die geschichte mit charles tucker) nur so ne idee von mir natürlich. was sich die autoren und produzenten letzendlich einfallen lassen für den XII kinofilm, das weiß wohl nur der liebe gott, oder die selbst natürlich.

          Kommentar


            wäre ich JJA würde ich keinen der bisherigen Kinofilme neu interpretieren, es muss etwas neues her. wie wäre es zum beispiel mit folgendem:
            Die 1701-JJ ist auf ihrer ersten 5 Jahresmission und beobachtet wie ein Schiff unbekannter Bauart von einem klingonischen Bird of Prey untersucht wird. Da die Föd sich ja gerne einmischt, fragt Kirk in seiner unnachamlichen Art die Klingonen ob man helfen könne. Der Klingonische Kommandant sagt unfreundlich und bestimmt das sich die Enterprise schleichen soll und unterschreibt mit einer Salve Torpedos. Ein paar Photonentorpedos und freche Sprüche später verschwindet der Bird of Prey in einem schönen Feuerball und kirk widmet sich dem fremden Schiff. Da die Sensoren keine Lebenszeichen erkennen können und die Hardware des Schiffes sehr weitentwickelt zu sein scheint, enttarnen sich eine reihe von Klingonischen Schlachtkreuzern und beginnen zu feuern. Die Ente schnappt sich das fremde schiff mit dem Traktorstrahl und ergreift die flucht.......

            was ist das für ein schiff, warum ist es würfelförmig und warum sind die die klingonen dermaßen darauf aus, es in die finger zu bekommen?
            www.eiskaltmacher.de

            Kommentar


              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Sybok als der Prophet der die Reste seines Volkes in ein langverschollenes Paradies führen will,
              Uäääh! Bitte-bitte nicht Sybok! Ich drück schon mal die Daumen, dass der nicht unter den Überlebenden war ... oder vielleicht dank der neuen Zeitlinie nie geboren wurde o.ä.

              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
              Hoffentlich braucht Gott nicht wieder Raumschiffe, Taschentranslatoren oder Tribble-Imitate
              Obwohl die Tribbles ganz witzig waren ... ein paar flauschige oder meinetwegen auch lila Tierchen mit grünen Tupfen wären schon ganz lustig, finde ich.
              "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
              aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

              Kommentar


                Ich finde man sollte von dieser, ein Man und ein Gegner Idee wegkommen.
                Und das ganze etwas Epischer Gestalten.
                Man hat jetzt einige Möglichkeiten, die man vorher nicht hatte.
                Mehr Geld, und man muss sich nicht mehr an die Rodenberische vorgaben für Moral und Ethik halten

                Mein Vorschlag, machen wir doch mahl einen Krieg und zwar Richtig Dramatisch.

                Nach der Zerstörung von Vulkan könnten die Klingonen doch etwas früher auf die Idee kommen, mit der Föderation Krieg zu führen.

                Und im Gegensatz zu TOS befinden sich Kirk und Kor nicht auf Organia. Und die Organier können
                das nicht verhindern, weil sie es eigentlich gar nicht Interessiert.

                Dadurch dass es noch mindesten 2 Filme gibt könnte das ganze so noch ausführlicher dargestellt werden.

                Mein Vorschlag für den Ersten Film. Die Klingone Endecken den Planenden Killer. Und stellen fest das der Kurs des Roboters, in das gebiet der Föderation führt.
                Sie können in zwar nicht Lenken, aber dar er ja nur in das gebiet ihrer Feinde führt. Kann es innen ja Egal sein. Sie beschließen aber in mit eine Flotte von Schiffen zu beschützen, unter der Führung von Kor.

                So muss die Enterprise und die Föderation erst die Klingonische begleit Schiffe angreifen und Vernichten, Und dann irgendwie den Planenden Killer Zerstören.
                Und ich Rede nicht von ein Paar Klingonischen Schiffen, sonder von einer Flotte.

                Das gibt eine Menge Action und Effekte.

                Kommentar


                  Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                  Dadurch dass es noch mindesten 2 Filme gibt könnte das ganze so noch ausführlicher dargestellt werden.
                  Zwei?Ich dachte nur einer ist bis jetzt sicher oder hab ich was verpasst? Gibts dafür irgendeine offizielle Quelle?
                  Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                  Kommentar


                    Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                    Mehr Geld, und man muss sich nicht mehr an die Rodenberische vorgaben für Moral und Ethik halten.
                    Na na, man hat sich vom alten Kanon gelöst, aber hoffentlich nicht von den Grundwerten von Star Trek.

                    Mir würde es gefallen, wenn die alternative Zeitlinie und die Rolle von Spock weiter ausgebaut werden würde. So könnte der alte Spock andeuten, dass sich die Dinge in der aktuellen Zeitlinie deutlich schlechter entwickeln als in seiner Zeitlinie. Die Föderation könnte schwächer sein. Die Entwicklung der Zivilisation könnte weniger weit fort geschritten sein. Die Bedrohung durch die Romulaner und Klingonen größer.

                    Zwei?Ich dachte nur einer ist bis jetzt sicher oder hab ich was verpasst? Gibts dafür irgendeine offizielle Quelle?
                    Angedacht ist wohl eine Trilogie, aber bisher hat nicht einmal der zweite Filme grünes Licht erhalten, soweit mir bekannt ist. Allerdings besteht fast keinen Zweifel, dass es aufgrund des Erfolges und weil Paramount die Marke neu aufbauen will, einen zweiten Film geben wird.

                    Kommentar


                      Habe auch was gehört aber ohne Quellenangabe das ein St13 kommen könnte.

                      Ich glaube die Gerüchteküche ist voll am kochen zur Zeit^^
                      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                      Kommentar


                        Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                        eine schöne sache währe sicher auch zu sehen, was die crew der nx-01 nach ihrer letzten mission gemacht hat. die anfänge der föderation nach deren gründung. wie sie schließlich zu dem wurde, was wir heute kennen. (naja und auch die aufklärung um die geschichte mit charles tucker) nur so ne idee von mir natürlich. was sich die autoren und produzenten letzendlich einfallen lassen für den XII kinofilm, das weiß wohl nur der liebe gott, oder die selbst natürlich.
                        Ein ENT-Film war schon vor STXI verdammt unwahrscheinlich (nicht zuletzt auch dadurch, dass die Serie quasi gefloppt ist) und wird jetzt mit STXI, wo man gerade eine neue (alte) Crew etabliert hat, noch unwahrscheinlicher.

                        Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                        Mehr Geld, und man muss sich nicht mehr an die Rodenberische vorgaben für Moral und Ethik halten
                        Na ja, Moral und Ethik gehören zu ST einfach irgendwo dazu... das kann man nicht einfach über Bord werfen. Gut, STXI hat da jetzt wohl auch darauf verzichtet, und auch schon der eine oder andere Film davor (STII), aber ich will keine komplett amoralische Föderation sehen. DS9 hat doch da eigentlich einen ganz guten Kompromiss gefunden. Die Crew an sich war recht moralisch veranlagt, aber in der Föderation gab es doch eben auch solche Orgaisationen wie Sektion 31 (deren Erwähnung eigentlich auch ein Schmankerl wäre )

                        Und a propos DS9...

                        Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                        Mein Vorschlag, machen wir doch mahl einen Krieg und zwar Richtig Dramatisch.
                        Der Dominion-Krieg war ja ein unepisches Scharmützel in fünf Folgen, nicht wahr?

                        Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen

                        Mein Vorschlag für den Ersten Film. Die Klingone Endecken den Planenden Killer. Und stellen fest das der Kurs des Roboters, in das gebiet der Föderation führt.
                        Sie können in zwar nicht Lenken, aber dar er ja nur in das gebiet ihrer Feinde führt. Kann es innen ja Egal sein. Sie beschließen aber in mit eine Flotte von Schiffen zu beschützen, unter der Führung von Kor.

                        So muss die Enterprise und die Föderation erst die Klingonische begleit Schiffe angreifen und Vernichten, Und dann irgendwie den Planenden Killer Zerstören.
                        Und ich Rede nicht von ein Paar Klingonischen Schiffen, sonder von einer Flotte.
                        Vielleicht nicht unbedingt diese Idee, aber Gedanken in solche Richtungen gefallen mir. Man kann altbekannte Dinge schon sehr gerne aufgreifen (wenn man komplett neu starten wollte, hätte man auch einfach das 25. Jahrhundert einführen können) und sie in einen neuen Kontext stellen.

                        Kommentar


                          Die Schauspieler haben Verträge mit der Option auf zwei Fortsetzungen (also ST12 und ST13) unterschrieben. Der gesamte Main Cast würde also zur Verfügung stehen.

                          Angedacht ist vorerst mal ST12, da wurde zumindest das Drehbuch schon in Auftrag gegeben (noch bevor ST11 anlief!).
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                            Na na, man hat sich vom alten Kanon gelöst, aber hoffentlich nicht von den Grundwerten von Star Trek.
                            Wenn man sich auch von Roddeberry löst, ist es einfach kein ST mehr, wozu dann ein Reboot. Nee, die Grundwerte sollten schon beibehalten werden.
                            Ich bin auch gespannt, ob Nimoy wieder den Spock geben wird...schön wäre es, denn der Auftritt in STXI war zwar schön aber kein wirklicher/würdiger Abschied.
                            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                            Kommentar


                              Das Grundproblem mit dem Reboot ist ja nicht die Zeit, in der der Film spielte, sondern die Einstellung zum Canon und damit zu etablierten Geschichten und Konflikten. Es wird einfach kein Drehbuchautor gesucht, der eine kreative Geschichte im bekannten Rahmen schreiben will, sondern einer, der eine möglichst spektakuläre "Danger of the week" Geschichte schreiben soll.
                              Man könnte ja ohne weiteres Star Trek als Politthriller oder Drama interpretieren, die dramaturgischen Elemente sind ja vorhanden, aber das setzt eben geeignete Drehbuchautoren voraus.
                              können wir nicht?

                              macht nix! wir tun einfach so als ob!

                              Kommentar


                                Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
                                Man könnte ja ohne weiteres Star Trek als Politthriller oder Drama interpretieren, die dramaturgischen Elemente sind ja vorhanden, aber das setzt eben geeignete Drehbuchautoren voraus.
                                Ja, so etwas würde mir auch gefallen, allerdings denke ich weniger, dass das jetzt explizit so kommen wird. Durch STXI hat die breite Masse jetzt erstmal ganz andere "Ansprüche" an STXI. Da braucht man Action, da braucht man Humor. Wenn, dann könnte man ja vielleicht schon ein paar Polit-Thriller-Elemente einfließen lassen, das für sich genommen würde ja passen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X