Wenn nur davon gesprochen wird ist es wahrscheinlich das die Ente das selbst misst anstatt einen Datenlink zum Planeten zu haben. Das wäre für ST ungewöhnlich.
Soweit ich mich noch erinnere wurden große Gravitationsstörungen angemessen als der Planet in sich zusammenviel. Von woher die kamen (die Messungen) ist erstmal sekundär.
Diese Störungen werden längerfristige Auswirkungen haben. Es ist nicht abzuschätzen inwieweit die Ban des Schwarzen Loches der Umlaufbahn Vulkans überhaupt gleicht. Das muss erst alles neu vermessen werden bevor irgendwelche Hochleistungscomputer (die hat die versiffte Basis wohl auch, ja?) irgendwas kompensieren können.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logiklöcher des Films
Einklappen
X
-
Es wird nur von Gravitationssensoren gesprochen. Das im Planeten eine Singulairät erschaffen wird. Und ich sehe nicht wo es am problem vorbeigeht. Abgesehen davon das am Planeten jetzt ein schwarzes Loch ist, ändert sich für den Raum ringsrum garnichts.
Wobei dein Sturmvergleich bescheuert ist. a) hat das schwarze Loch keine größeren Auswirkungen auf das System als der Planet selbst udn b) können auch heutige Hochleistungscomputer in einem Tornado die Einflüsse einzelner Elemente ausmachen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wird das so gesagt?
Ist aber wurscht, geht an der Problematik vorbei.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenGravitatorische Messungen aus dem Orbit.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNiemand spricht von zusätzlicher Masse.
Die Gravitatorischen Einflüsse verändern sich wenn ein Planet in seiner Umlaufbahn durch ein schwarzes Loch mit wahrscheinlich ganz anderer Kreisbahn ersetzt wird.
Ansonsten erinnere ich mal dezent an die Gravitatorischen Messungen der Enterprise während des Vorgangs.
ich denke das denen schon aufgefallen ist das der Planet in sich zusammenbricht.
-
Niemand spricht von zusätzlicher Masse.
Die Gravitatorischen Einflüsse verändern sich wenn ein Planet in seiner Umlaufbahn durch ein schwarzes Loch mit wahrscheinlich ganz anderer Kreisbahn ersetzt wird.
Ansonsten erinnere ich mal dezent an die Gravitatorischen Messungen der Enterprise während des Vorgangs.
hast keine Ahnung von Atrophysik.
Und in den anderen Filmen oder der Serie waren solche Satteliten auch nie zu sehen woher willst du wissen das es sie gibt?
Und wenn für dich der Cnaon zerstört ist, wenn für dich ST zerstört ist, und dud araus deine Konsequenz gezogen hast, was machst du dann noch hier?
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs wird überhaupt nichts dargestellt. Irgendwelche Satellitensensoren sind nicht im Film enthalten.
Was sich groß stabilisieren soll? Die gravitatorische Wechselbeziehung zwischen Vulkan und dem Eisplaneten ist gestört nachdem Vulkan auf eine viel kleinere Masse mit womöglich einer komplett anderen Kreisbahn (oder gar keiner?!) reduziert wurde.Und in den anderen Filmen oder der Serie waren solche Satteliten auch nie zu sehen woher willst du wissen das es sie gibt?
Und wenn für dich der Cnaon zerstört ist, wenn für dich ST zerstört ist, und dud araus deine Konsequenz gezogen hast, was machst du dann noch hier?
-
Nochmal: An der Masse und an der gravitativen Wirkung ändert sich nichts. Wo soll denn die zusätzliche Masse herkommen oder wohin soll sie entschwinden? Die Masse wird nur zu einem Schwarzen Lock kompromiert. Das Schwarze Loch hat die gleiche Wirkung auf seine Umgebung wie der vorherige Planet.
-
Es wird überhaupt nichts dargestellt. Irgendwelche Satellitensensoren sind nicht im Film enthalten.
Was sich groß stabilisieren soll? Die gravitatorische Wechselbeziehung zwischen Vulkan und dem Eisplaneten ist gestört nachdem Vulkan auf eine viel kleinere Masse mit womöglich einer komplett anderen Kreisbahn (oder gar keiner?!) reduziert wurde.
-
Es wird so dargestellt. Und was soll sich da groß stabilisieren? An der Gravitation ändert sich nichts und es werden einfach keine Massen bewegt, die Einfluss auf das gesamte System oder gar über dessen Grenzen hinaus hätten. Dass der Vorgang einen größeren Einfluss haben sollte, redest du nun herbei.
-
Dazu müsste sich die Situation erst stabilisieren. Das sehe ich unmittelbar nach dem Aufbau des schwarzen Loches nicht.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenWarum sollte die Satelliten gestört sein? Weil das ganze Vulkansystem mit dem auftreten des Schwarzen Lochs ein einziges gravitatorisches Chaos ist.
-
Langstreckensensoren sind nicht gleich Langstreckensensoren.
Natürlich hat die Ente D eine Sensorik mit großer Reichweite.
Es ging mir eher um Sensoren die noch über die genannten Zahlen hinausgehen.
Warum sollte die Satelliten gestört sein? Weil das ganze Vulkansystem mit dem auftreten des Schwarzen Lochs ein einziges gravitatorisches Chaos ist.
Das wäre so als müsste man von innerhalb eines Tornados die Luftverschiebungen die durch ein außerhalb des Sturmes fahrendes Auto ausgelöst werden messen.
Das ist vollkommen illusorisch.
Was Paris angeht geht es in erster Linie um wilde Kurverei.
Kursänderungen bei Warp sind gerade in Voyager sehr normal.
Die Voyager nutzt ihre eigenen Sensoren mit eingeschränkter Reichweite.
Es lässt sich damit in einem unbekannten Raumgebiet kein optimaler Kurs erzielen.
Dies geht nur wenn man detaillierte Astrodaten zu Verfügung hat. Diese erlangt die Voyager von Zeit zu Zeit und verkürzt dementsprechend ihre Reisezeit.
Die vulkanischen Sternenkarten aus ENT sind übrigens auch nichts anderes.
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenNiemand. Deswegen braucht sie auch so lange und kann kaum Subraumhighways benutzen. Die müssen erst vermessen und kartographiert werden.
Wenn die Voyager ab und an an Astrodaten kommt kann sie ihren Kurs optimieren und kommt erheblich schneller voran.
Und wo wird erwähnt, dass die Sensoren vermutlich gitterweise im Weltraum verteilt oder zumindest entlang bekannter Routen platziert werden? In Memory Alpha oder bei Google (so far, still searching) steht abermals nichts davon.