Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Oder sie hatten nur Nero und nicht die Narada in ihrer Hand, was ich übrigens glaube.
    Nero ohne Hilfe der Narada zu befreien, währe für ein paar Kumpel unmöglich.
    Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

    Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

    Kommentar


      #62
      Naja, wenn man was neues entwickelt macht es ja nicht "Puff" und jedes Schiff ist damit ausgerüstet. Das kann ja immer noch 10 Jahre dauern bis es die "Serienreife" hat

      Kommentar


        #63
        Zumal sie die borgtechnologien vermutlich eh nicht verstehen werden.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

        Kommentar


          #64
          Warum? Und sie müssen ja nicht gleich gleichziehn mit der Technologie auf dem Schiff. Aber ein Sprung von 50 Jahren ist doch ohne weiters möglich.

          Kommentar


            #65
            Zitat von DeaLie Beitrag anzeigen
            Naja, wenn man was neues entwickelt macht es ja nicht "Puff" und jedes Schiff ist damit ausgerüstet. Das kann ja immer noch 10 Jahre dauern bis es die "Serienreife" hat
            Insgesamt hätten die Klingonen aber 25 Jahre Zeit gehabt. Da wäre schon die Übernahme von ein paar Waffensystemen (was für die Klingonen wohl am wichtigsten ist) drin gewesen.

            Zitat von Orkrist
            Oder sie hatten nur Nero und nicht die Narada in ihrer Hand, was ich übrigens glaube.
            Nero ohne Hilfe der Narada zu befreien, währe für ein paar Kumpel unmöglich.
            Hm, ich denke, geplant war eher schon, dass die gesamte Crew gefangen genommen wird und nach 25 Jahren eine Möglichkeit findet, von der Planetenoberfläche abzuhauen und zu einem Raumdock in der Nähe zu gelangen, wo die Narada untersucht wird. Vielleicht wären sie durch Anzettelung einer Gefangenenrevolte entkommen und hätten sich eines Shuttles bemächtigen können.

            Aber da man nichts gesehen hat, könnte es natürlich sein, dass die Narada unterbesetzt einige Jahre Verstecken gespielt und die Crew das Schiff repariert hat, ehe sie danach erst die Suche nach ihren Kameraden aufnehmen konnte.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #66
              Geh mal 100 Jahre zurück und gib einer Fraktion deiner Wahl eine einzelne aufgetankte und Bewaffnete F22. Ich glaub nicht das dies am ersten oder zweiten Weltkrieg irgentwas ändern würde.

              Und selbst der Vergleich hinkt, da der Technologische Fortschritt ein ganz anderer ist. In St gibt es abgesehen von Date und seinen Brüdern keine Form von Fortgeschrittener Ki. Alle Anweisungen müssen noch per hand eingegeben werden, alle Reperaturen manuell ausgeführt werden, der Grund warum die Besatzung auf dem Schiff ist. Borgtechnologie besteht aber aus Naniten, die über eine sehr komplexe künstliche Intelligenz verfügen. Sie sind in der Lage selbständig ein humanoides Wesen egal welcher Bauart zu assimilieren, sie können die Computersysteme von so ziemlich jeder Schiffsart hacken,sich an andere Technologien anpassen und diese weiterentwickeln, sowie selbständig Schäden beheben und die Schiffs-Infrastrucktur selbständig zu erweitern.
              Das "Design" der narada weißt auch drauf hin das die 24-Jahrhundert- ROmulaner de Code auch nicht wirklich geknackt haben, da das Schiff eher wild wuchernd wächst als bekannte Formen einzunehmen.

              Die Klingonen haben also das Schiff. Als erstes bräuchten sie jemand der romulanisch beherscht und zwar so gut das er wirklich alles versteht und alle Instrumente bedienen kann. Desweiteren gibt es keinerlei Forschungsaufzeichnungen an Board der Narada, also müssten die Klingonen erstmal herausfinden das da mikroskopisch kleine Naniten sind, dann müssen sie das Konzept der Ki erlernen um in der Lage zu sein die Vorgänge hinter den Naniten zu verstehen und anschließend müssen sie noch den Programmcode der Borg knacken um die Naniten gefügig zu machen.

              Und das alles hone jede Form von Hilfe. Die Narada hat a) keine Aufzeichnungen udn b) kapiert die Crew das ganze selbst nichtmal.

              Das ganze währ selbst für Romulaner eine harte Nuss, da erwartest du sowas von Klingonen?
              www.planet-scifi.eu
              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
              Besucht meine Buchrezensionen:
              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

              Kommentar


                #67
                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Insgesamt hätten die Klingonen aber 25 Jahre Zeit gehabt. Da wäre schon die Übernahme von ein paar Waffensystemen (was für die Klingonen wohl am wichtigsten ist) drin gewesen.
                Spricht ja nichts dagegen, selbst wenn sie ihr Waffenpotenzal verdoppelt hätten dadurch, wären sie ja immer noch schwächer als Neros Schiff. Selbst in der Zukunft war ja eine Klingonische Flotte dem nicht gewachsen. Vieleicht hätten sie ohne neue Technologie nicht 47 Schiffe verlorren sondern 86

                Und ich gehe einfach davon aus, das sie das Schiff erobert haben. Weil ich sonst noch keinen Frund sehe warum Nero überhaupt gefangen sein soll. Wird wohl passiert sein weil sie das Schiff haben wollten. Aber da es noch nicht zu sehen war, kann ich mich ja auch täuschen

                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Das ganze währ selbst für Romulaner eine harte Nuss, da erwartest du sowas von Klingonen?
                Ja, denn ich rede nicht von kopieren. Dein Beispiel ist eh doof, weil es geholfen hätte. :P
                Die müssen ja nicht die Nanitentechnologie erforschen, da gibt es eine menge andere Dinge die sich lohnen würden. Um die eigenen Forschungen der Klingonen zur der Zeit beschleunigen könnten. Du vergisst, das ein einziger Scan der Föderration schon geholfen hat. Und da soll dann das ganze Schiff überhaupt keinen weiterbringen?

                Kommentar


                  #68
                  Ich glaub nicht das man die Waffensysteme der Narada einfach kopieren kann allein vom logischen her.

                  Die Waffen der TOS Ära setzen auf Energie, die der Narada auf Festkörper. Die Klingonen müssten also erstmal ihre Schiffe umrüsten damit genug Stauraum für die Torpedos ist. Und dann müssten sie wieder die Naniten verstehen, welche ja die Torpedos produzieren, oder zumnidest an die Torpedos selbst rankommen. Schlimmstenfalls msüste man dafür Teile des Schiffes aufschneiden, was sich aber bei selbstreparierenden Systemen äußerst schlecht macht.

                  Und selbst wenn sie das schaffen ist es die Frage ob sie in der lage sind diese Torpedos zu replizieren.

                  Und inwieweit hat der eine Scan der Föderation geholfen? wo genau sieht man das im Film?
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    #69
                    Das sagen die Produzenten des Film immer wenn sie gefragt werden, warum die Technologie so anders ist als man es früher gesehn hat.

                    Kommentar


                      #70
                      Ja gut aber das ist dann Non-Canon oder?
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        #71
                        Die ganze Diskusion ist hier Non-Canon, deswegen kannst du das wohl kaum als Argument hernehmen.

                        Du kannst nicht sagen, dass die Klingonen keine Fortschritte machen würden durch die Untersuchung des Schiffes.
                        Da aber auch keiner sagen kann, dass sie überhaupt das Schiff bekommen haben ist das auch egal. Ich bin mir nur sicher, dass wenn sie es gehabt haben sie einen anderen Technologischen weg gehen müßen als sie es sonst getan hätten.

                        Kommentar


                          #72
                          ich frag mich nur woher sollen die neuen erkenntnisse kommen? Sie sehen das es existiert und das es funktioniert, sie sind aber nicht in der Lage Einfluss drauf zu nehmen, Experimente mit durchzuführen oder es anderseitig zu analysieren.

                          Das ist so als hätte man beim Start von TOS den Entwicklern STXI gezeigt. Dadurch währen die Effekte auch nicht besser geworden oder hätten sich shcneller entwickelt. Man sieht etwas und ist unfähig es zu begreifen.
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                          Besucht meine Buchrezensionen:
                          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                          Kommentar


                            #73
                            Wieso sollen sie unfähig sein es zu begreifen? Nur weil du es so haben willst?

                            Kommentar


                              #74
                              Weil sie a) kein romulanisch können und b) die Borgtechnologie viel zu sehr fortgeschritten ist als das sie das begreifen können. Selbst im 24 Jahrhundert sind sie ja noch nicht so weit.
                              www.planet-scifi.eu
                              Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                              Besucht meine Buchrezensionen:
                              http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                              Kommentar


                                #75
                                Warum sollten sie kein Romulanisch können? Wieder weil du das so möchtest?
                                Und wieder fängst du mit Borgtechnologie an, es wird dich Schockieren, aber nicht das ganze Schiff hat was damit zu tun.
                                Warum dürfen sie nicht den Bohrer untersuchen und dadurch auf Ideen kommen? Warum dürfen sie nicht die Schilde untersuchen? Warum dürfen sie nicht den Warpantrieb untersuchen? Warum sollen sie nicht in der Energiegewinnung/effizienz was lernen? Woher willst du wissen, das in den Datenbanken keine neue Technologie für die Klingonen drin ist? Alles was da drin ist, kann ja ruhig 80 Jahre alt sein, trotzdem wäre es neu für sie. Es gibt genug Möglichkeiten wo die Klingonen was lernen könnten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X