Humor in Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humor in Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Auch eine Stelle, die ich wahrscheinlich als einziger komisch fand: Spock bedankt sich vor dem Vulkanischen Rat und wünscht: Leben sie lang und erfolgreich!" - Ich hätte mich fast weggeschmissen, weil man eindeutig Spocks Gedanken lesen konnte - "Live long an prosper and f**k yourself"
    Stimmt, die war auch toll. Mit dem aggressiven Funkeln in den Augen und der Betonung der Worte. Wirklich eine der genialsten Szenen überhaupt. Top!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
      Ich hätte mich fast weggeschmissen, weil man eindeutig Spocks Gedanken lesen konnte - "Live long an prosper and f**k yourself"
      Genau das gleiche habe ich auch gedacht!
      Und nachdem Spock dem Rat in Gedanken den vulkanischen Mittelfinger gezeigt hat, wobei ich auch die Mimik von Quinto toll fand, setzt die Musik der Barszene, in der Kirk den Rebellen raus hängen lässt, ein. Die ganze Passage ist recht ordentlich geschnitten.

      P.S.: Einer der genialste Charakterszenen war für mich das Gespräch zwischen dem alten Spock und Kirk in dem Shuttle kurz bevor Kirk zurück auf die Enterprise beamt.

      Spock: "619 states that any command officer who is emotionally compromised by the mission at hand must resign command."
      Kirk: "So, you're saying that I have to emotionally compromise you... guys?"
      Spock: "Jim, I just lost my planet. I can tell you, I am emotionally compromised."

      Die Szene finde ich einfach großartig und eindrucksvoll emotional. Man spürt, wie zertsört Spock ist, obwohl er es nicht zeigt. Ich mag auch an der Szene, dass der alte Spock mit Kirk wie mit einem alten Freund spricht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
        Genau das gleiche habe ich auch gedacht!
        Und nachdem Spock dem Rat in Gedanken den vulkanischen Mittelfinger gezeigt hat, wobei ich auch die Mimik von Quinto toll fand, setzt die Musik der Barszene, in der Kirk den Rebellen raus hängen lässt, ein. Die ganze Passage ist recht ordentlich geschnitten.

        P.S.: Einer der genialste Charakterszenen war für mich das Gespräch zwischen dem alten Spock und Kirk in dem Shuttle kurz bevor Kirk zurück auf die Enterprise beamt.

        Spock: "619 states that any command officer who is emotionally compromised by the mission at hand must resign command."
        Kirk: "So, you're saying that I have to emotionally compromise you... guys?"
        Spock: "Jim, I just lost my planet. I can tell you, I am emotionally compromised."

        Die Szene finde ich einfach großartig und eindrucksvoll emotional. Man spürt, wie zertsört Spock ist, obwohl er es nicht zeigt. Ich mag auch an der Szene, dass der alte Spock mit Kirk wie mit einem alten Freund spricht.
        Ich finde zeigt er schon ein wenig in den Augen aber besonders in der Stimme (original). Aber ich gebe dir recht geniale Scene.

        So long.

        Kommentar


          #19
          ich fand das mit chekov so absolut cool, als er laut schreiend mit seinem süßen russischen akzent "ich kann das, ich kann das, ich kann das." durchs schiff richtung transporterraum rannte und dann kirk und sulu ( die sich im freien fall befanden ) kurz vor knapp aufs schiff hochbeamte.
          ich mochte chekov / walter koenig schon bei tos aber der "neue" chekov ist beinahe noch witziger und vor allem süßer.

          Kommentar


            #20
            "Hello Christopher, I am Nero" ... war so herrlich trocken. So garnicht größenwahnsinniger Bösewicht wie in manch anderem Film. Einfach nur "Tach, isch bin der Nero".

            Scotty war einfach nur zum Brüllen. Weiss garnicht wieso viele den so übertrieben fanden. Gut ich kenn die deutsche Übersetzung nicht, aber im Englischen ist er genial.

            "Do they have Sandwiches in the future?"
            "I like this ship ... its exciting"
            "That was the first time I beamed 3 people from 2 different locations on 1 platform"

            Kirk hat aber auch für einige sehr gute Lacher gesorgt ... "Relax, Cupcake"

            Kommentar


              #21
              Sowohl Nero als auch Scotty leiden schrecklich unter Synchro. Nero ist zwar auch in der Originalfassung recht blass, aber er zumindest diese irre geile Stimme. Und Scotty fehlt in der Synchro leider fast vollständig Akzent, weshalb er in der deutschen Fassung kaum als Scotty wieder zu erkennen ist. Freilich spielt dabei wohl aber auch eine Rolle, dass viele die gealtere Crew der Filme in lebhafterer Erinnerung haben als die die jüngere Crew der Serie, was die Wiedererkennung zusätzlich erschwert. Zwischen dem alten Scotty und dem jungen liegen ja schon bei der alten Crew Welten.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                ich fand das mit chekov so absolut cool, als er laut schreiend mit seinem süßen russischen akzent "ich kann das, ich kann das, ich kann das." durchs schiff richtung transporterraum rannte und dann kirk und sulu ( die sich im freien fall befanden ) kurz vor knapp aufs schiff hochbeamte.
                ich mochte chekov / walter koenig schon bei tos aber der "neue" chekov ist beinahe noch witziger und vor allem süßer.
                Also ich muss sagen, das Chekov mich eher nerfte, grade die Aktion war ... sehr kindisch.

                So long

                Kommentar


                  #23
                  Ich fand den Film auch super.

                  Das "Ich kann das! Ich kann das!Ich kann das!" ist bei uns zu Hause schon ein gefügeltes Wort, wenn z.B das Telefon klingt.

                  Bei der Szene vor dem vulkanischen Rat fand ich es mit der Musik geregelt. Während Spock sich um dreht, um aus dem Bild zu laufen, spielt schon die Rockmusik aus der Bar an, zu der dann hingeschnitten wird. Das gibt dem ganzen noch was.

                  Was ich hier noch gelesen habe. Scotty hat Archers Beagle weggebeamt!!! Wie schlimm ist denn ;-)
                  Ich fand es noch gut, als Kirk dann, schon etwas entrüstet: "Ich kenne den Hund! Was ist mit ihm passiert!?"
                  "Das sag ich ihnen, wenn er wieder austaucht." Narf!
                  Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
                  Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                    Andererseits passt es zu diesem Kirk, der in diesem Universum anfangs ein zielloser, rebellischer Taugenichts war, in dieser Phase seiner Entwicklung ein Aufschneider zu sein, der vor allem noch nicht auf alles eine Antwort weiß (siehe die Anhörung oder seine Antwort auf Uhura, als er die Brücke der Enterprise übernimmt). Die kruz darauf folgende Sequent, in der Pille den armen Kirk mit Krankheitserregern infiziert, finde ich auch nett. Zum einen die ganzen Symptome, die Kirk nach und nach befallen, zum anderen Pille, wie er versucht, fluchend mit Kirk Schritt zu halten, der zur Brücke düst, um das Schiff zu stoppen.
                    Ja, Kirk war wirklich hervorragend rebooted und dargestellt, finde ich - z.B. diese TOS-Womanizer-Sache, die auf witzige Art und Weise wieder aufgegriffen wurde. Wollte Kirk nicht - völlig fertig - in der Krankenstation sogar die Krankenschwester anbaggern , oder irre ich mich da? Die "Behandlung" von McCoy war zum Schießen, hat mir sehr gut gefallen - wie er bei jedem neuen Symptom ein neues Gegenmittelchen hervorzaubert ("warte mal, dagegen hab ich was" ), fand ich wirklich witzig.
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      Ich fand den Film auch super.

                      Das "Ich kann das! Ich kann das!Ich kann das!" ist bei uns zu Hause schon ein gefügeltes Wort, wenn z.B das Telefon klingt.
                      jaaaa, das war klasse! Einige finden es ja albern, aber ich mochte es, wie er durch die Gänge rannte..."ich kann das...."
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      Bei der Szene vor dem vulkanischen Rat fand ich es mit der Musik geregelt. Während Spock sich um dreht, um aus dem Bild zu laufen, spielt schon die Rockmusik aus der Bar an, zu der dann hingeschnitten wird. Das gibt dem ganzen noch was.
                      generell fand ich Schnitt und Übergänge sehr gelungen, das hier ist natürlich ein gutes Beispiel dafür.
                      Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
                      Was ich hier noch gelesen habe. Scotty hat Archers Beagle weggebeamt!!! Wie schlimm ist denn ;-)
                      Ich fand es noch gut, als Kirk dann, schon etwas entrüstet: "Ich kenne den Hund! Was ist mit ihm passiert!?"
                      "Das sag ich ihnen, wenn er wieder austaucht." Narf!
                      da mußte ich allerdings auch lachen....der arme Hund/Archer
                      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

                      Kommentar


                        #26
                        Also Chekov würd ich nicht unter Humor einteilen...ich fand ihn nicht lustig und ich kenne ja nur die deutsche Stimme. Ist es im original auch so...nervig, alber, kitchig???

                        Für meinen Geschmack gabs einfach zu wenig 'faszinierend' und zu wenig 'Augenbraueneinsatz'.

                        Im ganzen aber konnt ich als TOS Fan schon einen 'hauch' vom alten wiedererkennen. Auch in den Dialogen, hier vorallem bei McCoy, vom Auftreten her bei Kirk.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Also Chekov würd ich nicht unter Humor einteilen...ich fand ihn nicht lustig und ich kenne ja nur die deutsche Stimme. Ist es im original auch so...nervig, alber, kitchig???
                          Für meinen Geschmack auch.

                          Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                          Für meinen Geschmack gabs einfach zu wenig 'faszinierend' und zu wenig 'Augenbraueneinsatz'.

                          Im ganzen aber konnt ich als TOS Fan schon einen 'hauch' vom alten wiedererkennen. Auch in den Dialogen, hier vorallem bei McCoy, vom Auftreten her bei Kirk.
                          McCoy ging ohne weiter durch, der war klasse. Zachary Quinto find ich auch sehr gut als Spock. Kirk muss denk ich noch ein wenig reifen, vorallem die Lücke zwischen Kadett und Captain füllen.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Also Chekov würd ich nicht unter Humor einteilen...ich fand ihn nicht lustig und ich kenne ja nur die deutsche Stimme.
                            Also das ...ich kanns, ich kanns... fand ich auch nicht lustig. Chekov fand ich nur bei der sprachlichen Eingabe des Codes witzig, als ihn der Computer nicht verstanden hat.
                            Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                              Also das ...ich kanns, ich kanns... fand ich auch nicht lustig. Chekov fand ich nur bei der sprachlichen Eingabe des Codes witzig, als ihn der Computer nicht verstanden hat.
                              Und die Szene fand ich wiederum albern. Ach ja, die Sache mit dem Geschmack

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
                                Und die Szene fand ich wiederum albern. Ach ja, die Sache mit dem Geschmack
                                Eben ist besser so, dass jeder seine "eigenen Szenen" hat, als wenn wir alle einstimmig sagen würden der Film ist üüüübelWäre für ST schlecht und für uns als Fans noch schlechter.
                                Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X