Humor in Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humor in Star Trek XI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
    Für meinen Geschmack auch.



    McCoy ging ohne weiter durch, der war klasse. Zachary Quinto find ich auch sehr gut als Spock. Kirk muss denk ich noch ein wenig reifen, vorallem die Lücke zwischen Kadett und Captain füllen.
    Ja Quinto hat mich beeindruckt. Das war eine klasse Darstellung. Bei Kirk fehlt halt wie du schon sagst noch was, aber gut, Kirk war halt immer ein Heißsporn und muss sich erstmal einfinden. Aber ich war positiv überrascht, hatte anhand der Bilder so meine Bedenken wegen Kirk/Pine.

    McCoy muss ich sagen gefiel mit im nachhinein einfach am besten. Da passte es optisch, von der Mimik und vom Dialog.

    Was Chekov angeht, ja die Sache mit dem Computer fand ich auch noch ganz lustig, aber die Sprachweise im ganzen...ach ne nicht so wirklich. Ist es denn im Original auch so?
    my props

    Kommentar


      #32
      Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
      Was Chekov angeht, ja die Sache mit dem Computer fand ich auch noch ganz lustig, aber die Sprachweise im ganzen...ach ne nicht so wirklich. Ist es denn im Original auch so?
      Meinst du in der Originalfassung oder in TOS? In der Originalfassung soll es wohl auch ein sehr übertriebener und gekünstelter russischer Dialekt sein, ganz einfach um an Walter Koenig zu erinnern, der den Dialekt in TOS ja auch improvisiert (und sehr 60er-Jahre Kalter Krieg-Klischeehaft angelegt) hatte, obwohl es für Yelchin, der ja selber Russe ist ein leichtes gewesen wäre, einen "echten" russischen Dialekt einzubauen.

      Kommentar


        #33
        Sorry hab mich undeutlich ausgedrückt, ich meine die englische Fassung von neuem Film! TOS im Original kenn ich doch.

        Ich meine gut, man kann damit leben. Obwohl ich es schon etwas komisch fand das Chekov erst mit 'ich kann das, ich kann das' durchs halbe Schiff rennt während sich Kirk und Sulu im freien Fall befinden.
        my props

        Kommentar


          #34
          Der Humor war sicherlich eine Stärke des Filmes. Gerade McCoys markige Sprüche sind da der Oberhammer, aber auch Scotty (der jedoch als kleinen Wermutstropfen irgendwie nichts mit Scotty zu tun hat) und sein Sidekick waren echt witzig.

          Nur an zwei Stellen ist es doch zu sehr ins Alberne gerutscht, sodass bei mir das Fremdschämen eingesetzt hat. Da wäre einmal die wirklich alberne Szene, wo der Computer Chekovs Aussprache nicht erkennt (was ja noch mit viel gutem Willen irgendwo doch witzig war) und einmal, als Sulu den Startknopf nicht findet (was überhaupt nicht witzig war, sondern einfach nur dumm).

          Kommentar


            #35
            Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            ... als Sulu den Startknopf nicht findet (was überhaupt nicht witzig war, sondern einfach nur dumm).
            Daran finde ich hingegen nichts auszusetzen. Sulu war ja auch nur ein Kadett bzw. kaum weiter als ein Kadett. Und plötzlich muss er den Steuermann der Enterprise vertreten, weil dieser erkrankt ist und seinen Dienst nicht tun konnte. Da kann er in der Nervosität schon mal vergessen, den externen Trägheitsdämpfer abzukoppeln. Das fand ich nicht unpassend aber auch nicht witzig, weil es meiner Meinung nach nicht um einen Gag ging sondern darum, Sulu eine sympathische Szene zu geben, und das hat bei mir geklappt. Abgesehen davon durfte Pike zwei Mal "Punch it" sagen

            Kommentar


              #36
              Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
              Das fand ich nicht unpassend aber auch nicht witzig, weil es meiner Meinung nach nicht um einen Gag ging sondern darum, Sulu eine sympathische Szene zu geben
              Ja, als Gag war es sicherlich, wenn, dann nur halb gedacht. Aber es hat so gewirkt wie einer und ging dann auch noch nach hinten los. Bei mir hat sie halt überhaupt nicht gewirkt, stattdessen wollte ich sie so schnell wie möglich vergessen.

              Kommentar


                #37
                Stimme @lukewarm zu, das mit Sulu fand ich nicht schlimm. Er war nicht nur neu sondern auch das Schiff und die Technik. Da kann man die Bremsen schon mal vergessen los zu machen.
                my props

                Kommentar


                  #38
                  Sternenflottenbasis an USS Kelvin: "Haben Sie diese Werte überprüft?"
                  USS Kelvin: "Unsere Gravitationssensoren spielen vollkommen verrückt!"
                  Sternenflottenbasis: "Was Sie uns geschickt haben, kann eigentlich nicht sein."
                  USS Kelvin: "Ja ich weiß. Deswegen haben wir es ja geschickt."

                  Muahaha!
                  --|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                  Ad Astra to live long and funky!

                  Kommentar


                    #39
                    Da fehlt noch Folgendes:

                    USS Kelvin: "Sternenflottenbasis, hier ist euer Schild!"

                    Kommentar


                      #40
                      @ukewarm DANKE für den Link. Das ist genau das was ich mir so oft bei sovielen Menschen denke...verdammt wo ist das Schild!
                      my props

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo,

                        also McCoy ist mit Abstand das lustigste und auch originalste an der neuen Bande. Gegen Chekov hab ich überhaupt nix einzuwenden, der muß ja auch erst noch erwachsen werden *hihi*.
                        Zum Brüllen fand ich auch die Szene, als der Romulaner Kirk am Schlafittchen bzw. der Gurgel hielt und sagte "die von der Sternenflotte sind Schwächlinge". Darauf Kirk: "hmmmhmmmhmmm". Der Romulaner: "Was sagst Du? Du kannst ja nicht mal richtig reden".
                        Endlich kann Kirk reden und das Gestammel entpuppt sich als "ich habe Ihre Waffe!" *lol*
                        Was fehlt, ist Spocks hochgerissene Augenbraue. Das kann anatomisch nicht jeder, wär schade, wenns das nicht mehr gäbe.

                        Lebt lang und in Frieden!
                        Zarabeth
                        Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                          Gegen Chekov hab ich überhaupt nix einzuwenden, der muß ja auch erst noch erwachsen werden *hihi*.
                          Also Chekov hat -für mich überraschend- in beiden von mir besuchten Veranstaltungen, das Haus zum toben gebracht, dabei war das Publikum sehr verschieden (einmal eher jugendlich, einmal familiär).

                          Ich fands zwar etwas übertrieben, aber eigentlich war Chekovs Rolle in den Filmem ja tatsächlich hauptsächlich auf Comedy ausgelegt: "Können sie mir sagen, wo hier die atomgetriebenen Kriegsschiffe sind?", "Sulu, die Sonne geht auf!", "Captain Chekov"... . Da ist die Slapstick-Keule dann doch noch zu ertragen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
                            Was fehlt, ist Spocks hochgerissene Augenbraue. Das kann anatomisch nicht jeder, wär schade, wenns das nicht mehr gäbe.
                            Quinto hat die Augenbraue auch drauf. Vielleicht so so markant wie Nimoy, aber er kann es und es zeigt es auch, etwas als Spock die Feldbeförderung zum Captain erhält und Pike ihm noch sagt, dass das Schiff brandneu ist. Dürfte aber gerne öfters zu sehen sein.

                            Kommentar


                              #44
                              @lukewarm
                              Also das mit dem Schild ist schaweinegeil, ich hab mich weggeschmissen. Erinnnert mich an den alten MAD-Witz: "Sind Sie ein Jogger?"
                              Hier noch so eine Szene,
                              Chekov: "...erschaffen Sie eine Singularität, die den Planeten verschlingen wird."
                              Spock: "Sie erzeugen ein schwarzes Loch im Herzen von Vulkan?"
                              Chekov: "Aye Captain...ach und hier ist ihr Schild."
                              rofl
                              --|___________|--
                              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                              Ad Astra to live long and funky!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                                Chekov: "...erschaffen Sie eine Singularität, die den Planeten verschlingen wird."
                                Spock: "Sie erzeugen ein schwarzes Loch im Herzen von Vulkan?"
                                Chekov: "Aye Captain...ach und hier ist ihr Schild."
                                rofl
                                Mhh...jetzt wo du es sagst. Wobei das wohl ehr für all die anderen Schildträger war, die nicht wussten was Chekov mit seinem ersten Satz ausdrücken wollte.

                                Das mit der Augenbraue stimmt, war vorhanden aber könnte und sollte definitv öfter geschehen, genau wie das 'faszinierend'.
                                my props

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X