Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Blu-Ray Disc / DVD
Einklappen
X
-
Okay, dieses Kamerafeature braucht es imo nicht wirklich. Der Rest könnte allerdings ganz interessant werden, solange es nicht in eine allgemeine Lobhuddelei und Selbstbeweihräucherung ausartet. Die Kommentare über die "Flares" fand ich witzig
-
Zum Anlass der Blu-ray- und DVD-Vorstellung von ST11 auf der Comic-Con, gibt es nun eine eigene Homepage mit einem Video, das ein paar Inhalte der Discs zeigt.
Star Trek - Own It on Blu-ray and DVD November 17
Her gibt es ein paar Bilder aus dem Video, u.a. mit Komnzeptzeichnungen der Starfleet-Schiffe:
New Site Previews Star Trek Movie DVD & Blu-ray Sets | TrekMovie.com
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich habe von irgendjemanden gelesen das die DVD im November erscheinen soll. Diese ganze Daten haben mich so verwirrt (da ja einige Oktober, andere Dezember schreiben) das ich gar nicht mehr weiß wann jetzt genau die DVD erscheint. Weiß einer was neues?
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenDen stelle ich mir ehrlich gesagt auch nicht so spannend vor. Da sind mir die Kommentare von Autoren, Regisseuren und Produzenten lieber, denn die haben wenigstens auch reichlich Hintergrundwissen.
-
Zitat von Scotty1978 Beitrag anzeigenVerstehe ich auch nicht, kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Kinoversion und die längere Version auf eine Scheibe zu pressen. Dies funkioniert bei anderen Filmen doch auch, mein Beispiel "Independence Day". Das ist wieder einmal Schade und zeugt nicht von Cleverness.
Und wenn man einige Szenen einbauen will, dann muss der komplette Schnitt und auch der Soundtrack angepasst werden. Es muss ein richtiger Directors Cut mitsamt angefertigt werden. Unter Umständen müssen auch bei den Szenen, die es nicht in die Kinoversion geschafft hatten, noch einmal neue Effekte eingefügt werden. Nachbearbeitung etc.
Überhaupt kann ich die Aufregung nicht verstehen. Es ist durchaus nicht normal, geschnittene Szenen direkt zu integrieren. Nahezu überall liegen sie nur als Bonus mit auf der Disc, wenns nicht gerade die x-te super mega Edition ist oder man von vornherein mehrere Editionen verkauft.
Das ist wieder einmal Schade und zeugt nicht von Cleverness.
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenEin Audiokommentar des neuen Casts fehlt auch.
-
Verstehe ich auch nicht, kann doch eigentlich nicht so schwer sein die Kinoversion und die längere Version auf eine Scheibe zu pressen. Dies funkioniert bei anderen Filmen doch auch, mein Beispiel "Independence Day". Das ist wieder einmal Schade und zeugt nicht von Cleverness.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenNun gibt es genauere Infos zu den Blu-Ray Extras (und auch zur DVD):
AREA DVD USA: Alle “Star Trek” Blu-ray Disc/DVD-Details. [Irgendwann bringt Paramount dann - wie immer - eine neue Version, wo ein paar Szenen wieder im Film sind, man sie aber auch nicht auslassen kann. Da lobe ich mir die Alien-Filmreihe, wo man zwischen den Versionen wählen kann.] Ein Audiokommentar des neuen Casts fehlt auch
.
-
Nun gibt es genauere Infos zu den Blu-Ray Extras (und auch zur DVD):
AREA DVD USA: Alle “Star Trek” Blu-ray Disc/DVD-Details
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenWieso steht denn jetz bei Amozon das die DVD erst am 31.12.2009 erscheint? Jetz standen da schon 3 verschiedene Daten
Star Trek: Amazon.de: DVD & Blu-ray
-
Wieso steht denn jetz bei Amozon das die DVD erst am 31.12.2009 erscheint? Jetz standen da schon 3 verschiedene Daten
Star Trek: Amazon.de: DVD & Blu-ray
-
Wer sagt denn, dass der Film nicht teuer aussieht?
Alleine die Kelvinszenen bringen Action-Weltraumszenen auf ein neues Level.
Eher hört man doch immer wieder, dass der Film hier und da "überdesignt" sei (Brücke, Lens Flares), was meistens darauf hindeutet, dass die Produzenten zu viel Geld hatten / zu viel Geld hineingesteckt haben und der manchmal kreativitätsfördernde Mangel fehlte.
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenWie gesichert ist denn überhaupt diese Aussage? Also, dass die Szene rausgeschmissen wurde, weil sie beim Testpublikum nicht gefallen hat?
TrekMovie: You talk about how people do not need to know a lot to enjoy this film. One thing that I do think may be an issue and have some people at least asking the question: What was Nero doing for 25 years? We know, because you talked about removing the whole Rura Penthe prison sequence [see article]. Talk me through the decision to remove that. The one thing I would like to see in this film was more Nero.
Abrams: Well you are not wrong. Not only would it have been nice, but I thought it was nice to have that stuff in there. But I don’t think the majority of the audience has the patience and the willingness to do the kind of work that deep-routed fans of genre, and certainly of Trek, are willing to do and in fact live to do. I have found on Lost and on Fringe that the casual viewer may be confounded by a plot turn that I love. What I love about this is not just mystery, but sometimes these diversions that take you into a really weird place, then kind of get back on track and continue. That sequence took the audience off track into a whole new place that I thought was really cool, really weird, beautifully designed and had great mood. I loved the visual effects and the whole thing. It broke my heart to cut it. But when we showed the movie to the audience with that sequence it really threw them. Because we had a bad guy who is suddenly imprisoned by other bad guys. You didn’t know who was who. There was exposition that I really enjoyed, that people felt was confusing and distracting. And it threw the audience off and took them on this diversion and the truth is, not unlike Richard Donner’s Superman, the movie really begins in earnest about half an hour into the movie, when in that film Christopher Reeve is flying away from the Fortress of Solitude as Superman. Everything that preceded it was critical to emotionally connect to the story, but now the story begins. In our movie it just felt like a five minute diversion that people were like ‘what?’
Es klingt eben so, als sei die Szene schon komplett (inklusive Effekten). Vielleicht sieht man dem Film deswegen seine 150 Mio. nicht an, weil ein Teil davon fehlt
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenZumindest die Klingonen-Szenen sollen ja drinnen gewesen sein, als man den Film einem Testpublikum gezeigt hat.
Also die beiden Klingonen-Szenen wären gut und eventuell noch "DER JUNGE KIRK, JOHNNY UND ONKEL FRANK" falls das die Vorgeschichte von Kirks Autodiebstahl ist.
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenAußerdem steht ja gar nicht fest, dass diese Szenen wirklich fertig sind. Können ja auch unbearbeitete oder erst halb bearbeitete Aufnahmen sein.
Also die beiden Klingonen-Szenen wären gut und eventuell noch "DER JUNGE KIRK, JOHNNY UND ONKEL FRANK" falls das die Vorgeschichte von Kirks Autodiebstahl ist.
-
Da hast du auch wieder recht. Oftmals kann man das wirklich erst beurteilen, wenn man die Szenen gesehen hat.
Manchmal klappt ein Extended Cut (Königreich der Himmal), manchmal ist er aber auch bestenfalls belanglos (Terminator 2)