Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• garakvsneelix
    antwortet
    Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob die geschnittenen Szenen eigentlich auch synchronisiert wurden? Ich muß zugeben, dass ich nicht so sehr des englischen mächtig bin. Gehen würde ja, wenn diese Szenen als OmU dabei sind.
    Synchronisiert sind geschnittene Szenen meistens ja nicht, dafür eigentlich sogut wie immer untertitelt (oder zumindest gibt es dann eine Funktion, bei der man das einstellen kann).

Habe ich eigentlich neulich richtig mitbekommen, dass die Deleted Scenes NICHT auf DVD erscheinen?

Einen Kommentar schreiben:

• ritter77
    antwortet
    Weiß jemand, ob die geschnittenen Szenen eigentlich auch synchronisiert wurden? Ich muß zugeben, dass ich nicht so sehr des englischen mächtig bin. Gehen würde ja, wenn diese Szenen als OmU dabei sind.

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Erstmal abwarten, ob die Szenen mehr Sinn machen, als der Rest der Handlung/die Handlung durch die geschnittenen Szenen überhaupt mehr Sinn ergibt, bevor wir uns über sowas streiten können.

Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich denke, dass man die Frage nach "mehr Sinn" eigentlich schon jetzt ziemlich locker aus dem Hüftgelenk beantworten kann. Der Inhalt einiger dieser Szenen ist ja schon hinlänglich bekannt ist und sie beinhalten einige Informationen, die in der Filmhandlung nicht vorhanden waren.

Ich denke daher schon, dass einige der geschnittenen Szenen "sinnvoll" für die Handlung gewesen wären. Die Frage ist auch eher, ob sich die Bedeutung einiger Sequenzen durch die geschnitten Szenen ändern würden oder eben nicht. Aber im Prinzip wird sich am Film selbst ja nichts ändern. Der Film wird dadurch ja nicht sonderlich anders und wer ihn vorher nicht mochte, der wird auch nachher nicht plötzlich seine Meinung ändern, umgekehrt natürlich ebenso.

• perplex
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Mein Kopf ächzt ebenfalls schon wieder vor den Beiträgen, in denen betont werden wird, dass die Szenen aber nicht im Film sind, somit nicht zum Kanon gehören und deshalb überhaupt nichts wert sind.

Zu euren Fragen. Die geschnittenen Szenen werde nicht auf der Singel-Edition enthalten sein. Ansonsten bekommt man diese sowohl bei der Blu-Ray, der Doppel-DVD und den Doppel-Leih-DVDs.
    Erstmal abwarten, ob die Szenen mehr Sinn machen, als der Rest der Handlung/die Handlung durch die geschnittenen Szenen überhaupt mehr Sinn ergibt, bevor wir uns über sowas streiten können.

Ich zweifle.
    Zuletzt geändert von perplex; 28.09.2009, 22:52.

• VerkorksterKirk
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Mein Kopf ächzt ebenfalls schon wieder vor den Beiträgen, in denen betont werden wird, dass die Szenen aber nicht im Film sind, somit nicht zum Kanon gehören und deshalb überhaupt nichts wert sind.
    Ach, der Film macht echt Kopfschmerzen, gell?

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
    Und: Mein Kopf ächzt schon wieder bei der Vorstellung, dass man sich anhören wird müssen, wie genial und rund die Sache wird aufgrund der leider wegen Überlänge und gemeiner Studio-Anordnungen geschnittenen Szenen...

Zu euren Fragen. Die geschnittenen Szenen werde nicht auf der Singel-Edition enthalten sein. Ansonsten bekommt man diese sowohl bei der Blu-Ray, der Doppel-DVD und den Doppel-Leih-DVDs.

• VerkorksterKirk
    antwortet
    Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Also ich hab mich wegen Desintresses jetzt nicht groß informiert, was wo in welchen Editionen zu finden ist.
    Aber auf der ersten Seite dieses threads hat Dr. Bock gepostet, was zumindest auf der BluRay an Extras drauf sein wird. Und da ist die Rura-Penthe-Szene auch dabei.
    Ahja, Danke. Wie man merkt, hält sich auch meine Motivation, Energien in Informationsbeschaffung zu investieren, in überschaubare Grenzen ...

Wobei es ja noch immer sein kann, das BluRay hat, was DVD nicht oder nur stark limitiert kriegt.

Und: Mein Kopf ächzt schon wieder bei der Vorstellung, dass man sich anhören wird müssen, wie genial und rund die Sache wird aufgrund der leider wegen Überlänge und gemeiner Studio-Anordnungen geschnittenen Szenen...

• perplex
    antwortet
    Also ich hab mich wegen Desintresses jetzt nicht groß informiert, was wo in welchen Editionen zu finden ist.
    Aber auf der ersten Seite dieses threads hat Dr. Bock gepostet, was zumindest auf der BluRay an Extras drauf sein wird. Und da ist die Rura-Penthe-Szene auch dabei.

• VerkorksterKirk
    antwortet
    Ist es übrigens schon fix, dass diese alles-erklärenden und das Kunstwerk ungemein aufwertenden Rura-Penthe-Szenen auf den Specials zu finden sein werden? Oder ist es ein Gerücht aufgrund einiger alter Interviews?

• perplex
    antwortet
    Star Trek XI als DVD? Nö, ich würde ihn mir ja doch nicht noch einmal angucken wollen, weil ich ihn sowohl inhaltlich als auch optisch sterbenslangweilig fand (das war z.B. bei Nemesis anders, wo mir zumindest das Produktionsdesign und die Effekte gut gefallen haben).

Ich wäre zwar auch neugierig auf Klingonen und Rura Penthe, aber einen DVD-Kauf sind mir die paar ungesehenen Szenen nicht wert.

• VerkorksterKirk
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Kurze Zwischenfrage: Hätte man die Diskussion nicht auch in diesem Thread machen können:
    In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.

Ich glaube, man hätte können. Wenn's einem vorher bewusst gewesen wäre.

• MFB
    antwortet
    Kurze Zwischenfrage: Hätte man die Diskussion nicht auch in diesem Thread machen können:
    In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.

Zum Thema: Nun, mir gefiel ST11 sehr gut und werde ihn mir auch fürs Heimkino zulegen. Es wird der erste Star Trek-Film, den ich mir auf Blu-ray zulege.

Ich besitze auch die anderen Filme und Serien-Boxen komplett. Ich kann natürlich auch abstufen und sagen, dass die eine oder andere ST-Serie schlechter oder besser ist als die andere. Dennoch empfinde ich z.B. auch eine Serie wie VOY oder einen Film wie ST5 oder ST9 trotzdem besser als das, was sonst so im TV läuft und werden somit auch mehr oder weniger regelmäßig konsumiert. Eine "Verpflichtung", mir alles zuzulegen sehe ich da nicht. Es ist einfach eine grundsätzliche Sympathie zu "Star Trek" im allgemeinen vorhanden, durch die es sich von selbst ergibt, dass einem sich im Prinzip ähnliche - und einander ergänzende - Produkte gefallen und man sie auch gerne auf DVD hat, anstatt darauf zu warten, bis mal wieder was im Free-TV kommt. Nicht nur was ST angeht, sondern ganz allgemein bin ich dank einer recht umfangreichen DVD-Sammlung schon recht unabhängig von der Programmplanung der TV-Sender.

Bei mir treffen also die Affinitäten zum Heimkino und zu Star Trek zusammen.

• Elin
    antwortet
    Wird auf jeden Fall gekauft, ich fand den Film super, deshalb wird es diesmal auch eine BD mit BD-Player statt einer DVD.
    Die ersten 10 Filme habe ich auch als Sammelbox auf DVD damals für 50€ gekauft auch wenn ich mir die Teile 4 und 5 niemals ansehen werde weil ich die einfach nur dämlich finde.

Filme für das Heimkino kaufe ich nur wenn sie mich im Kino oder Fernsehen beim ersten mal sehen extrem gut unterhalten haben, alles andere leihe ich mir höchstens aus der Videothek aus.

• Skeletor
    antwortet
    Ich habe alle Kinofilme auf DVD und STXI hat mir gefallen und von daher wird er zwangsläufig auch in meinem DVD Regal landen. Für die Single-Edition würde ich aber nicht mehr wie 10 Euro ausgeben wollen. Da mich aber vor allem die Extras interessieren, werde ich mir dann irgendwie die 2-Disc Version kaufen, allerdings nicht wenn das Teil deutlich mehr als 20 Euro kostet. Auf die Schnick-Schnack Version kann ich gut verzichten. Ich habe schon genug Staubfänger in meiner Wohnung.

Zur generellen Diskussion: Bisher hat bei mir jeder ST-Film irgendwelche Aspekte erfüllt, der einen Kauf auch für mich rechtfertigte. Ich kaufe die Filme nicht um sie nur im Regal zu haben. Im Grunde trifft das aber auf fast jede DVD zu.

Die Serien vervollständige ich schon länger nicht mehr. DS9 und TOS habe ich damals noch zum Vollpreis direkt am Erscheiungstag gekauft. Das habe ich danach nie wieder gemacht. TNG wird so nach und nach gekauft (meistens lasse ich mir ein oder zwei Staffeln aus England zu Weihnachten importieren). Aber ich habe keinen Drang dort alles vollständig zu haben. Voyager wird bei mir erst im Regal landen, wenn es wirklich günstig ist und ich richtig langeweile habe.

• Königin der Nacht
    antwortet
    Ich werde mir ebenfalls diese DVD zulegen gerade weil ich den Film nicht gesehen hab sondern nur das Buch gelesen habe. Und ich freue mich auf die entfernten Szenen.

Lädt...
X