Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem einen Markt bleibt. Den "Müller" gibt es doch gar nicht flächendeckend in Deutschland. Hier in der Nähe ist zumindest weit und breit keiner. So blöd wird nicht einmal Paramount sein.
    Ich verweise da mal wieder auf "Indiana Jones IV". Wer die 2-Disc Version haben wollte, der musste sich schon die teure Sammleredition mit Kristallschädel zulegen oder eben irgendwann die 2-Disc-Verleih DVD kaufen, wenn diese in den Videotheken aussortiert werden.

Ansonsten war der Film im freien Handel nur als Einzeldisk-Version zu haben.

Und "Indy IV" wurde von Paramount herausbracht. Paramount Deutschland ist also sehr wohl dazu in der Lage "so blöd" zu sein.

Einen Kommentar schreiben:

• Dr.Bock
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht meckern, wenn dieses Zusatzmaterial wirklich nur exklusiv auf Blu-Ray zu haben wäre. Mir stinkt es nur, dass es zwar eine 2-Disc DVD Version gibt, diese aber nur in einem Drogeriemarkt angeboten wird (was immerhin mehr ist als bei Indy IV) oder als überteurte Sammleredition zu haben ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem einen Markt bleibt. Den "Müller" gibt es doch gar nicht flächendeckend in Deutschland. Hier in der Nähe ist zumindest weit und breit keiner. So blöd wird nicht einmal Paramount sein.

• Skeletor
    antwortet
    In Zukunft wird es wohl sowieso mehr und mehr Exklusiv Blu-Ray Material geben.
    Ich würde nicht meckern, wenn dieses Zusatzmaterial wirklich nur exklusiv auf Blu-Ray zu haben wäre. Mir stinkt es nur, dass es zwar eine 2-Disc DVD Version gibt, diese aber nur in einem Drogeriemarkt angeboten wird (was immerhin mehr ist als bei Indy IV) oder als überteurte Sammleredition zu haben ist.

In UK geht es schließlich auch, dass man alle Versionen in jeder Ausführung überall käuflich erwerben kann. Wieso muss Paramount Deutschland immer eine Extra-Wurst braten?

Mich interessiert weder die Sammler-Edition noch die Single Disc und Steelbooks brauche ich seit dem neuen FSK-Logo auch nicht mehr. Ich möchte die Version haben, die man nur in den Videotheken bekommt.

• Viper-1082
    antwortet
    Wo soll es denn bitte sonst sein? Es ist da, wo es bei jedem Film ist. Da kann Paramount ja nun wenig für. Bleibt die Hoffnung auf ein Wendecover. Gibt es ja mittlerweile bei sehr vielen Neu- und Wiederveröffentlichungen.
    Ich gebe zu, ich habe mich falsch ausgedrückt, es ging mir eher darum, dass das FSK-Logo nun dummerweise genau über der Enterprise prangert, also nicht das Logo an sich schlecht ist (das ist es trotzdem, aber aus anderen Gründen) sondern man dann vielleicht ein anderes Cover hätte wählen sollen. MFB hatte da ja schon die bessere Lösung (BR-Cover) vorgeschlagen, wobei ich allerdings sagen muss, dass mich beide Cover jetzt nicht wirklich vom Hocker reißen.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Paramount hat meines Wissens noch keine Wendecover, oder?
    Ich bin mir nicht 100%ig sicher, meine aber, bei Pramount-Filmen noch keine Wendecover gesehen zu haben.

• MFB
    antwortet
    Wo soll es denn bitte sonst sein? Es ist da, wo es bei jedem Film ist. Da kann Paramount ja nun wenig für. Bleibt die Hoffnung auf ein Wendecover. Gibt es ja mittlerweile bei sehr vielen Neu- und Wiederveröffentlichungen.
    Sie könnten die Enterprise einfach - genauso wie auf dem Blu-ray-Cover - von rechts nach links fliegen lassen.

Paramount hat meines Wissens noch keine Wendecover, oder?

• Dr.Bock
    antwortet
    Ich zitiere mich mal selbst und sage: Genau was ich befürchtet habe. Danke Paramount.

Die 2-Disc DVD Sonderedition ist schon ausverkauft und im freien Handel bekommt man eine 2-Disc DVD Version nur bei Müller im Steelbook. Ähh, ja. Ansonsten kann man sich die 2-Disc Version nur in den Videtheken besorgen.
    Ich bezweifle stark, dass die 2-Disc-Version wirklich vergriffen ist. Das kann eigentlich nur so geplant gewesen sein (d.h. die Auflage künstlich niedrig gehalten), vermutlich um den Käufern die Blu-Ray schmackhaft zu machen. Allerdings habe ich die 2-Disc Edition auch noch nirgends zum Vorbestellen gesehen gehabt (von der Variante im Enterprise-Modell abgesehen). In Zukunft wird es wohl sowieso mehr und mehr Exklusiv Blu-Ray Material geben.

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, wie dämlich kann man das FSK-Logo denn noch positionieren??

• Viper-1082
    antwortet
    Oh mein Gott, wie dämlich kann man das FSK-Logo denn noch positionieren??

Da bin ich ja richtiggehend froh, mir die Blu Ray zuzulegen, aber mein Beileid an diejenigen, die auf die DVDs angewiesen sind. Über die Veröffentlichungspolitik braucht man ja keine Worte mehr verlieren...

• Skeletor
    antwortet
    Naja, ich befürchte einen ähnliches Verfahren wie bei Indiana Jones IV. Paramount hat in Deutschland die 2-Disc nur in die Videotheken gegeben. Im Handel war die 2-Disc nur als Sonderedition mit dem Kristallschädel zu haben. Ich hab mir die Verleihversion dann irgendwann gekauft.

Ich zitiere mich mal selbst und sage: Genau was ich befürchtet habe. Danke Paramount.

Die 2-Disc DVD Sonderedition ist schon ausverkauft und im freien Handel bekommt man eine 2-Disc DVD Version nur bei Müller im Steelbook. Ähh, ja. Ansonsten kann man sich die 2-Disc Version nur in den Videtheken besorgen.

Blu-Ray Käufer bekommen dafür gleich die ganze Packung.

Also für mich steht glaube ich fest, dass ich mir die 2-Disc DVD Version dann wohl oder übel aus England importieren lasse. Dann kann ich auch gleich das häßliche FSK Logo umgehen welches auf der Single Disc mal mehr als Super direkt auf der Enterprise prangert.

Hier kann man sich genauer über die BD/DVD Versionen informieren:
    Quelle: Treknews

• Skeletor
    antwortet
    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Ich würde mich wundern, wenn es keine Standard-2-Disc-Edition geben sollte. Bei Amazon.co.uk gibt es die bereits zum vorbestellen. Schwer vorstellbar, dass man Doppeldisc-Variante nicht auch in "billiger" Verpackung rausbringt. Aber anderseits gibt es da ja auch das Beispiel mit dem der "Schädel-Edition" von Terminator 2. Da kam die Special Edition auf DVD im Steelbook und die Blu-ray bedeutend teurer mit einem Teminator-Schädel. Ein paar Wochen später kommt jetzt auch die Blu-ray günstiger im Steelbook.
    Naja, ich befürchte einen ähnliches Verfahren wie bei Indiana Jones IV. Paramount hat in Deutschland die 2-Disc nur in die Videotheken gegeben. Im Handel war die 2-Disc nur als Sonderedition mit dem Kristallschädel zu haben. Ich hab mir die Verleihversion dann irgendwann gekauft.

• MFB
    antwortet
    Ich stell mir gerade die Frage, ob es die 2-Disc DVD auch ohne diesen DVD-Ständer gibt. Weiß jemand mehr? Bei Amazon wird nur eine Version gelistet oder bin ich blind?
    Ich würde mich wundern, wenn es keine Standard-2-Disc-Edition geben sollte. Bei Amazon.co.uk gibt es die bereits zum vorbestellen. Schwer vorstellbar, dass man Doppeldisc-Variante nicht auch in "billiger" Verpackung rausbringt. Aber anderseits gibt es da ja auch das Beispiel mit dem der "Schädel-Edition" von Terminator 2. Da kam die Special Edition auf DVD im Steelbook und die Blu-ray bedeutend teurer mit einem Teminator-Schädel. Ein paar Wochen später kommt jetzt auch die Blu-ray günstiger im Steelbook.

Was mich nur wundert: In Großbritannien ist der Erscheinungstermin von "Star Trek" 2 Wochen nach dem bei uns angelegt.

Was auch interessant ist: In der Untertassensktion des Modells haben offenbar nur 2 Discs Platz. Die Blu-ray von "Star Trek" wird aber zumindest in den USA und in UK als 3-Disc-Edition angegeben.

• Skeletor
    antwortet
    Ich stell mir gerade die Frage, ob es die 2-Disc DVD auch ohne diesen DVD-Ständer gibt. Weiß jemand mehr? Bei Amazon wird nur eine Version gelistet oder bin ich blind?

• MFB
    antwortet
    Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
    Okay, dass ist ja mal wirklich ne Idee! Aber aus Platzgründen dürfte die normale BluRay-Edition ausreichen.
    Ja, das denke ich mir auch. Außerdem steht bei uns beiden ja jeweils schon eine solche Enterprise im Regal (und größer!).

Hätte ich sie bisher nicht, wäre es vielleicht eine Alternative gewesen. Aber zwei Ausgaben des gleichen Schiffes im Regal sind für mich uninteressant.

• Viper-1082
    antwortet
    Okay, dass ist ja mal wirklich ne Idee! Aber aus Platzgründen dürfte die normale BluRay-Edition ausreichen.

• MFB
    antwortet
    Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
    Laut Amazon erscheint Star Trek nun am 02.11.2009
    Und auch als hübsche Sonderedition:
    Star Trek Limitierte Sonderedition exklusiv bei Amazon.de: Amazon.de: DVD & Blu-ray
    Star Trek Limitierte Sonderedition exklusiv bei Amazon.de Blu-ray: Amazon.de: DVD & Blu-ray

Die zwei Discs sind in der Untertassensektion versteckt.

• ritter77
    antwortet
    Laut Amazon erscheint Star Trek nun am 02.11.2009

Lädt...
X