Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Blu-Ray Disc / DVD
Einklappen
X
-
Werde mir ST11 ziemlich sicherlich kaufen (habe selbst "Nemesis" der Vollständigkeit halber daheim). Allerdings ist es nicht so, dass ich dem Erscheinungdsdatum total entgegenfiebere (auch wenn ich auf die geschnittenen Rura-Pente-Szenen schon neugierig bin). Im Moment freu ich mich mehr auf die "Illuminati"- und die "Harry Potter und der Halbblutprinz"-DVD (sowie bei Serien natürlich die fünfte Staffel "House" und "Lost").
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenWar auch nur als Beispiel gedacht - mir ist mein Geld zu schade überhaupt Staffelboxen egal von was für einer Serie zu kaufen so lange sie mich nicht wirklich interessiert..
Einen Kommentar schreiben:
-
Dieses Wiederholen hat mir nicht viel gebracht . Ich vergesse trotzdem sehr schnell wieder. Ich kann mir auch keine Dialoge aus den Folgen merken. DVDs lohnen sich aber für mich, da ich Star Trek mit Ausnahme von TOS nur noch auf Englisch sehe. Nur, in Deutschland kosten derzeit die Halbstaffelboxen von TNG etwa doppelt so viel eine Ganzstaffelbox in Großbritannien. Also das Vierfache.
Und ich bin auch kein echter Star Trek Fan in der Beziehung, dass ich die Serie größtenteil auf DVD im Regal stehen habe oder Devotionalien in großem Stil gesammelt habe. Aber ich habe alle Folgen aller Serie mindestens einmal gesehen und mir reicht das eigentlich...
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenFür die Generaldebatte über das besitzen von Star Trek auf Video und DVD. Für mich ist das größtenteil uninteressant. TNG kenne ich auswendig, da ich das so oft gesehen habe als es auf Sat 1 rauf und runter widerholt wurde.. Ich vergesse trotzdem sehr schnell wieder. Ich kann mir auch keine Dialoge aus den Folgen merken. DVDs lohnen sich aber für mich, da ich Star Trek mit Ausnahme von TOS nur noch auf Englisch sehe. Nur, in Deutschland kosten derzeit die Halbstaffelboxen von TNG etwa doppelt so viel eine Ganzstaffelbox in Großbritannien. Also das Vierfache.
ST-XI habe ich bisher nur auf Deutsch gesehen, da wäre die DVD / Blu-ray auch eine gute Sache.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hmm ich habe mir auf DVD "nur" Star Trek VI zugelegt und auch das nur, weil ich die neuen Szenen sehen wollte. Ich habe die Filme damals bis Teil VIII einschließlich auf Videokasette besessen - war teuer genug - sie aber so oft gesehen, dass es sich für mich nicht gelohnt hat, sie nochmals auf DVD zu kaufen. Teil IX und X habe ich dann nur im Kino und Free TV gesehen und die DVDs links liegen gelassen
Wie es beim aktuellen Film aussieht, weis ich noch nicht. Wenn er zum Release für 12 Euro verkauft wird, hole ich ihn mir, ansonsten warte ich auf die 10/8 Euro Version. Blue Ray kommt mangels Player und LCD Fernseher eh nicht in Frage.
Für die Generaldebatte über das besitzen von Star Trek auf Video und DVD. Für mich ist das größtenteil uninteressant. TNG kenne ich auswendig, da ich das so oft gesehen habe als es auf Sat 1 rauf und runter widerholt wurde. Und sonst waren mir die DVD Boxen immer zu teuer, Star Trek hatte damals auch die teuersten Staffelboxen pro Serie mit 80-100 Euro pro Box...
Einen Kommentar schreiben:
-
Bisher habe ich mir von fast allen Star Trek Kinofilmen sogar (günstig) die Special Editions besorgt, mit Ausnahme von "Generations" und "Nemesis", die ich offenbar tatsächlich nur der Vollständigkeit halber im Regal - und auch nicht vorher im Kino gesehen habe. "Nemesis" war quasi ein Blindkauf, vermutlich auch ein Fehlkauf, aber ich hätte mir den Film wohl trotzdem gekauft, um mitreden zu können. Und mir geht es auch um Audiokommentare, Making of-Features usw. Das Problem für mich ist, mit der Zeit - recht schnell - entfallen mir Details, und ich könnte in Diskussionen tatsächlich nicht mitreden, wenn ich den Film nicht zuhause hätte. Bei ST-XI wird es auch daraus hinauslaufen, dass ich mir den Film zulege, sobald die Blu-ray weniger als zehn Euro kostet. Vielleicht warte ich aber auch bis ST-XII, und wie es mit Star Trek insgesamt weiter geht.
Einen Kommentar schreiben:
-
Mir gefällt der Film nicht, er hat mit Star Trek nichts mehr zu tun, und selbst als Nicht-Star Trek Film würde er mir nicht gefallen. Also kaufe ich ihn mir nicht auf DVD, ich würde ihn nicht mal geschenkt haben wollen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kaufen, ja oder nein?
Die Frage muss wohl jeder für sich selber beantworten. Ich denke mal, dass sich jeder (egal ob Fan oder nicht) hauptsächlich die Filme kauft, die ihm gut gefallen und die allerwenigstens wohl einen Film kaufen, nur um "mitreden zu können". Mir würde jedenfalls im Traum nicht einfallen, mir einen Film zu kaufen, der mir nicht gefällt. So etwas wie "Pflicht für Fans" finde ich sowieso totalen Unsinn. Soll doch jeder das machen, was er für richtig hält. Daher halte ich es auch für ziemlich überflüssig, jemanden zu überreden den Film zu kaufen, obwohl der Film ihm nicht gefällt.
Zu welchem Preis?
Auch das muss jeder selber wissen. Filme die man zwar mag, aber nicht so umwerfend findet, die kauft man sicherlich erst, wenn sie günstiger werden. Filme die man wirklich klasse findet, meist direkt beim Release. Es kann aber wieder ganz anders kommen, wenn man die finanzielle Situation der Menschen miteinbezieht. Wer wenig Geld zur Verfügung hat, kauft so oder so erst, wenn es günstiger wird, andere achten vielleicht gar nicht auf den Preis.
Ich für meinen Teil habe mir bereits die Collectors-Edition mit dem Enterprise-Modell vorbestellt. Zum einen fand ich den Film nicht soooo schlecht und zum anderen bin ich leidenschaftlicher DVD-Sammler, so dass eine Edition mit Ent-Modell genau das richtige für mich ist
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigenIst es Pflicht für einen "Trekkie", jede (Film-)Produktion zu Hause zu haben?
Mit hat der Film jedenfalls gut genug gefallen, um die DVD anzuschaffen (für 15 Euro oder wieviel das Ding halt neu kostet).
Einen Kommentar schreiben:
-
Also ich oute mich auch mal als STXI Fan und ich werde mir den Film wohl auch kaufen und ihn wohl auch ab und an zu Hause genießen.
Da ich mir sehr selten DVD´s kaufe wird das schon eine kleine Premiere sein. Ich mochte die anderen ST Filme auch sehr leiden und sehe STXI trotz seiner Fehler oder eben gerade deswegen wirklich nur als "Unterhaltungsmedium" an und blende den Rest dann aus
Und..unterhalten werden wir doch alle ab und an mal gerne
Bei mir wird er eben auch im Regal stehen...
Einen Kommentar schreiben:
-
Ob und warum muss doch jeder für sich entscheiden. Meiner einer wird ihn auf jeden Fall holen weil er mir gefallen hat. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.
Einen Kommentar schreiben:
-
ST XI für's Heimkino - Wozu? Und zu welchem Preis?
Inspiriert durch die laufende Diskussion im STXI-Thread über die Preise von DVDs im Allgemeinen stelle ich hier die Frage:
Was ist ein Film wie STJJ auf DVD/BluRay wert?
Aber auch:
Warum überhaupt für's Heimkino zulegen?
Die letzte Frage zielt dabei weniger auf die Fans des Films ab, sondern auf jene nicht wenigen Trekkies, die diesen Film ziemlich seicht bis misslungen finden, aber trotzdem wissen: Sie werden ihn sich auf Trägermedium besorgen. Muss man diesen Film also wirklich in seiner Sammlung haben, auch wenn man ihn nicht mag? Ist es Pflicht für einen "Trekkie", jede (Film-)Produktion zu Hause zu haben?
Für jeden, der mich kennt, ist klar: Ich halte den Film für ein Ärgernis innerhalb der Trek-Historie (wie an geeigneter Stelle deutlich besprochen) und werde ihn mir auch nicht besorgen. Eigentlich logisch. Oder nicht? Sollte man sich JJs Werk zulegen, einfach um "mitreden" zu können - oder um doch noch seine Meinung zu ändern?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenAREA DVD Paramount Blu-ray Discs mit Wendecover
Die Studios forcieren jetzt wirklich die Blu-ray-Fassungen. Das macht man inzwischen mit Bonusmaterial, Langfassungen der Filme und nun auch über die Wendecover. Gerade bei ST11 bräuchte die DVD das Wendecover viel dringender als die Blu-ray.. Dennoch muss ich mir grade ST ENT in Deutschland kaufen und da ist dieses riesige FSK-Cover auf dem DVD Schuber "unpassend".
Aber ist es doch nicht egal? Und irgendwann haben alle Wendecover auf der Verpackung. Sicherlich.
Einen Kommentar schreiben:
-
EXTRA: Für alle, die noch ein bisschen auf Paramount schimpfen wollen ...
Paramount wird ab November bei allen seinen Blu-ray Disc-Neuheiten Wendecover einsetzen. Zu den ersten Paramount-Blu-ray Discs mit Wendecover soll die neue "Star Trek" Blu-ray Disc gehören. Bei den DVDs bleibt es hingegen vorerst wie gehabt. Diese werden auch zukünftig nur mit einem einfachen Cover mit FSK-Logo ausgeliefert werden. Ein gesonderter Hinweis auf die Wendecover via Sticker ist bei den Paramount Blu-ray Discs nicht geplant.
Die Studios forcieren jetzt wirklich die Blu-ray-Fassungen. Das macht man inzwischen mit Bonusmaterial, Langfassungen der Filme und nun auch über die Wendecover. Gerade bei ST11 bräuchte die DVD das Wendecover viel dringender als die Blu-ray.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch verweise da mal wieder auf "Indiana Jones IV". Wer die 2-Disc Version haben wollte, der musste sich schon die teure Sammleredition mit Kristallschädel zulegen oder eben irgendwann die 2-Disc-Verleih DVD kaufen, wenn diese in den Videotheken aussortiert werden.
Ansonsten war der Film im freien Handel nur als Einzeldisk-Version zu haben.
(Aber wer weiß, wieviel Müller für den Exklusiv-Deal bezahlt hat.)
Abwarten... Treknews Meldungen würde ich immer mit Vorsicht genießen. Ich sag ja immer, dass ist die BILD unter den Trek-Websites
Den Indy-Kristallschädel gab es übrigens vor kurzem sogar für 10 Euro bei Amazon
Einen Kommentar schreiben:
Einen Kommentar schreiben: