Eine einfache Klarstellung:
Bei der Frage "Wer ist Kirks Nemesis?" wird niemand "irgendein Klingonenkommandant, dessen Name ich gerade vergessen habe" sagen - auch nicht "Kang", "Kor" und "Koloth" (die ohnehin durch DS9 berühmter gemacht wurden, als sie eigentlich sind, und ehrlich gesagt kann ich auch nicht ganz auseinanderhalten, wer von den dreien jetzt wer ist).
Ich denke, das ist ein nachvollziehbarer Gedanke.
Und um mit einem deiner Irrtümer aufzuräumen: Moriarty kam in GENAU EINER der Doyleschen Holmes-Geschichten vor - ebenso übrigens Irene Adler -, ansonsten gab es nur noch zwei, drei Erwähnungen dieser Charaktere. Und dennoch gehören sie irgendwie bei einer jeden NEUAUFLAGE des Holmes-Mythos dazu (ebenso Mycroft, der auch jetzt schon in "Sherlock" mehr Auftritte hatte als in den Holmes-Geschichten). Ich denke, es ist klar, was ich damit aussagen möchte.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Eigentlich ist Kahn nicht so sehr bekannt, halt durch den Kinofilm (ich denke genug kennen star Trek 2 aber nicht die Tos Folge dazu)
Aber Kahn mit Lex Luther, den Joker Blofeld, Moriaty zu vergleichen ist tierisch übertrieben. Dafür mangelt es an Bekanntheit, oder schlicht Auftritten des Charakter
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenWeil man dann sich einfach nicht auf eigenen Pfade begeben hätte.
Ich muss gestehen: Als FanFiction-Schreiber kribbeln mir vor Aufregung die Finger bei dem Gedanken, eine neue Geschichte um Khans Wiedererweckung im neuen Universum zu schreiben. Ich hätte da auch die eine oder andere lässige Idee, die fernab von einem Remake von "Der schlafende Tiger" oder "Der Zorn des Khan" sind. Aber da als wahre Identität von John Harrison (klingt für mich immer noch nach so einem typischen Decknamen à la "Smith", "Jones") ja Khan nicht völlig ausgeschlossen ist, warte ich mal den Film ab.
Ich halte es sogar für gut möglich, dass im Film zwar aufgedeckt wird, dass Harrison nicht sein richtiger Name ist, wir aber nie erfahren werden, wer er wirklich ist und nur mit Andeutungen die in eine bestimmte Richtung deuten aber nicht eindeutig sind zurückgelassen werden.
Zitat von MakaanIch dachte, dass Kirks bekanntester Gegenspieler so ziemlich jeder Klingonenkommander ist. Die haben mal seinen Sohn abgemurkst, sein Schiff zerstört, haben ihn auf einen Eisgefängnisplaneten abgeschoben, und wollten den Föderationspräsidenten abmurksen. Und in der Serie haben sie ihn auch ständig geplagt.
-
Ein Gast antworteteZitat von Makaan Beitrag anzeigenIch dachte, dass Kirks bekanntester Gegenspieler so ziemlich jeder Klingonenkommander ist. Die haben mal seinen Sohn abgemurkst, sein Schiff zerstört, haben ihn auf einen Eisgefängnisplaneten abgeschoben, und wollten den Föderationspräsidenten abmurksen. Und in der Serie haben sie ihn auch ständig geplagt.
Kahn dagegen kam nur in einer Folge und einem Film vor.
-
Ich dachte, dass Kirks bekanntester Gegenspieler so ziemlich jeder Klingonenkommander ist. Die haben mal seinen Sohn abgemurkst, sein Schiff zerstört, haben ihn auf einen Eisgefängnisplaneten abgeschoben, und wollten den Föderationspräsidenten abmurksen. Und in der Serie haben sie ihn auch ständig geplagt.
Kahn dagegen kam nur in einer Folge und einem Film vor.
-
Wie Lex Luther bei Superman, Moriaty bei Sherlock Holmes, Blofeld bei Bond, oder der Joker bei Batman ist Khan einfach Kirks bekanntester Gegenspieler. Dass dieser bei einem Reboot irgendwann einmal wieder ausgegraben wird, liegt wohl auf der Hand.
-
Weil man dann sich einfach nicht auf eigenen Pfade begeben hätte. Und schon alleine deswegen wei Kahn ab Seite 1(Gefühlt) in diesem Thread im Gerede ist.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigennaja es kann alles sein außer Kahn, denn Kahn wäre schlechter als schlecht.
-
Das ist aber noch ziemlich aus den Anfängen.
ich bezog mich halt auf die letzen Äußerungen zu seiner Rolle
naja es kann alles sein außer Kahn, denn Kahn wäre schlechter als schlecht.
-
Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigenDas ist schon länge bekannt, nein weil man Cumberpatch Charakter halt neu geschaffen hat.
-
Naja, warum ist denn Khan automatisch aus dem Rennen? Nur weil der hier angeblich "John Harrison" heisst? Ich weiss ja nicht... könnte ja ein Alias sein.
Es muss zwar nicht Khan sein, aber ich bin zu 95% sicher das es zumindest ein genetisch aufgewerteter ist, der vll sogar Befehle von Khan bekommt
Ich meine, warum auch nicht. In der neuen Zeitlinie hat die Enterprise die Botany Bay vielleicht gar nicht gefunden. Vielleicht hats jemand anderes gefunden und Khan hatte leichtes Spiel wieder Macht zu erlangen.
Kahn wieder aufzuwärmen wäre nach knapp 4 Jahren zwischen den Filmen mehr als Schwach.
Aber kurz danach kommt was aus der Enterprise raus das meiner Meinung aussieht als wär das Schiff unter Wasser und es würden Blasen aufsteigen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
-
Naja, warum ist denn Khan automatisch aus dem Rennen? Nur weil der hier angeblich "John Harrison" heisst? Ich weiss ja nicht... könnte ja ein Alias sein.
Es muss zwar nicht Khan sein, aber ich bin zu 95% sicher das es zumindest ein genetisch aufgewerteter ist, der vll sogar Befehle von Khan bekommt. Ich meine, warum auch nicht. In der neuen Zeitlinie hat die Enterprise die Botany Bay vielleicht gar nicht gefunden. Vielleicht hats jemand anderes gefunden und Khan hatte leichtes Spiel wieder Macht zu erlangen.
Meiner Meinung nach sprechen 2 Dinge sehr für einen Augment. Der Spruch von wegen er sei bei allem besser, und eine Szene aus dem ersten Trailer. Da sah man ganz viele Röhren auf dem Boden. Ich meine in einem der Röhre hat man sogar ein Gesicht erkannt. Dürften also Statiskammern sein.
Ich halte allerdings nichts von der Theorie der zweiten Enterprise. Ich meine, "Enterprise" steht ja nicht nur oben. Das steht auch an diversen anderen Stellen des Schiffes. Außerdem, wenn Harrison meint das nur seine Enterprise die einzige Enterprise sein darf, warum sich die Mühe machen um den Namen abzukratzen, und nicht einfach die 1701 zu zerstören?
Was ich am Trailer allerdings komisch finde:
In einer Szene, sieht man das die Enterprise nach unten fällt. Am Anfang sieht man noch sowas wie die beleuchtete Nachtseite eines Planeten. Aber kurz danach kommt was aus der Enterprise raus das meiner Meinung aussieht als wär das Schiff unter Wasser und es würden Blasen aufsteigen.
Keine Ahnung was ich davon halten soll.
Wie auch immer, ich kanns kaum noch erwarten
-
Damit dürfte Kahn und Mitchell und co aus dem Rennen sein.
ich hoffe es bekommt glaubhafte Charakterzüge, ein guter Gegenspieler wäre viel wert
-
Yep, an dem Trailer gibt es meiner Meinung nach nichts auszusetzen, ist handwerklich einwandfrei für einen 30-Sekunden-SuperBowl-Trailer und der Kritikpunkt mit den "beschleunigten" Sätzen entsteht doch auch nur durch den direkten Vergleich mit den vorangegangenen (und längeren) Trailern. Und vor allem trifft gerade der Kritikpunkt nicht bei der neuen und noch nie zuvor gezeigten "I am better"-Passage zu, in der Cumberbatch meiner Meinung sehr bedrohlich klingt und gleichzeitig charakterisiert die Stelle Harrison auch.
Passend dazu noch ein Interview mit Cumberbatch wo er den von ihm verkörperten Bösewicht etwas mehr beschreibt:
TrekWeb.com - Benedict Cumberbatch says John Harrison is a Terrorist, His Star Trek Into Darkness Character was Based on Contemporary Sources
"[Look at] real social history and present history, everything that's going on: uprisings, people who are trying to spread democracy or fight their cause, not necessarily through political means ... he is a terrorist, and sadly, that's part of the fabric of our modern world," he explained to MTV when we spoke at a "Star Trek" event in late 2012. "You don't need to look far to research that one."
-
Ähm.. der Teaser ist eben nur ein Teaser und außerdem noch ein spezieller Spot der exclusiv während des Superbowls gezeigt wurde. Wisst ihr, wie teuer da eine einzelne Sekunde an Werbezeit ist? Von daher muss man natürlich versuchen, so viel wie möglich an ansprechenden Bildern und evtl Informationen an die Breite Masse zu bringen, wie nur möglich. Man will mit dem Trailer keinen Sonderpreis gewinnen, sondern einen Film verkaufen. Mir hat das so sehr gut gefallen.
Bin mal gespannt was hier so geschrieben wird, wenn die ersten TV-Spots aus dem US-TV auf Youtube auftauchen...