Zitat von Steph
Beitrag anzeigen
O.k.ich gebe zu, dass die Transformers-Story an "Dünnheit" kaum zu überbieten ist, aber sowohl Transformers als auch die neuen Star Trek-Filme benutzen beide nur bereits bekannte Figuren und Welten und machen daraus einen Effekt-Blockbuster. Die einen aus Spielzeug, die anderen aus einer Kultserie. Bei Star Trek gibt man sich bei der Story ein wenig mehr Mühe, da man ja auch Leute ins Kino bringen will, die die alten Filme kennen. Daher tauchen jetzt auch Figuren wie Carol Marcus auf, was ich ehrlich gesagt voll daneben finde. Warum viele Fans es so toll finden, wenn in den Neuauflagen alte Figuren auftreten, die dann ganz tolle Insidersachen aus TOS von sich geben, verstehe ich einfach nicht. Aber letztendlich kommt es doch nur auf die Effekte an, da ohne gewaltiges Krach-Bumm offensichtlich ein Film nicht mehr funktioniert. Ob da nun Robots oder Kirks rumhüpfen, ist doch mittlerweile nur Nebensache.
Aber ich will auch nicht die ewige Diskussion über Qualität der Filme von damals und heute losbrechen. Jeder muss entscheiden, was ihn am besten unterhält. Ich jedenfalls mag diese neuen Filme nicht, da sie fast nur auf gigantischen Effekten aufbauen, aber für mich keine Seele mehr haben.
Zitat von Makaan
Beitrag anzeigen

Einen Kommentar schreiben: