Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek 12 - Into Darkness (2013) gesehen (SPOILER)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Elin Beitrag anzeigen
    Statt sich so auf Uhura und diese Szene einzuschießen könnte man wohl eher darüber diskutieren wieso alle weiblichen Crewmitglieder in engen Uniformen die aus Stiefeln und Miniröcken bestehen rumlaufen müssen.
    Die bestehen nicht darauf, sondern tun dies, weil das die aktuelle Uniformvorschrift der Sternenflotte ist. Man könnte es auch so formulieren: Die Sternenflotte befiehlt der Damenwelt: "Zieht euch aufreizend an während des Dienstes!"

    Kommentar


      Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
      Nun wer Carol Macus kennt weiß das sie eine Beziehungm mit Kirk hatte. Nun taucht Carol Markus im 2. Film auf und im Trailr sieht man sie in Unterwäsche. Das sind Andeutung auf eine mögliche Lovestory zwischen den beiden.
      Ja, und ich für meinen Teil fand es dann doch etwas schade, dass es, was eine mögliche Beziehung der beiden anging, dann doch nur bei dieser - so viel kann man zugeben - plumpen Szene blieb, die ich dann auch gar nicht mehr gebraucht hätte.

      Es lief einfach aus romantischer Sicht nicht mehr zwischen Carol und Jim als diese kurze Szene, in der sie mitten in einer Notsituation halbnackt vor ihm steht. Im Trailer hat diese Szene also auf einen Handlungsstrang hingedeutet, der sich im Film auf genau einen Schlagabtausch der beiden zu diesem Thema reduzierte und damit dem Film nichts anderes brachte als zwei Sekunden einer halbnackten Alice Eve.

      Kommentar


        Moinsen, ich kriege Lust, mich hier einzuklinken.


        Erlaubnis, an Bord kommen zu dürfen????



        Wo ist das Problem mit Schauspielern in Unterwäsche???? Im ersten Teil hatten wir doch auch gleich Uhura beim Entkleiden zuschauen können und Kirk und Gaila halbnackt beim wilden Knutschen.

        Okay, im zweiten hat man uns wieder einen halbnackten Kirk spendiert und dazu die wirklich schöne Figur von Carol Marcus. Dafür hat man die Cumberbatch-Ansabber-Mädelz gelinkt und ihnen ihren Harrison unter der Dusche geklaut.

        Ich sehe da kein Problem: Geht doch mal bei schönem Wetter auf die Strasse und guckt euch die Leute an. Die haben beim Shopping oftmals nicht viel mehr an Kleidung an und sehen größtenteils nicht einmal ansatzweise so klasse aus, wie die o. g. Schauspieler.

        Ein bisschen ist es doch so: Das Auge isst mit und es laufen doch schließlich keine wilden Sexszenen ab. Es ist doch nur natürlich, dass sicher auch an Bord eines Raumschiffes mal herum geflirtet wird. Die sind doch alle noch jung. Heutzutage lernen sich die meisten Partner auch am Arbeitsplatz kennen. Da ist doch jetzt auch nichts schlimmes oder sexistisches dabei.

        Ich wäre eher irritiert gewesen, wenn sich Männlein und Weiblein wieder so steril wie z. B. in ST-The motion Picture verhalten hätten. Da sind die Kerls ja fast pubertär rot angelaufen, als Ilya im kurzen Kittel rumlief. DAS fand ich unnatürlich und albern.

        Und dass Kirk ein absoluter Weiberheld ist, tja, das war doch in TOS schon nicht anders. Ich musste bei den Szenen grinsen, wenn Kirk - egal, wo er war und mit wem er gerade sprach - sich bei jedem Rock den Hals verdrehte und Stilaugen kriegte.... Das war so herrlich typisch....

        Was ich hingegen irgendwie befremdlich finde, ist die Uhura-Spock-Story....... Schade für Uhura, dass sie so auf "Du-liebst-mich-nicht-"-Beziehungsgelaber reduziert wird. Menno, Uhura ist eine clevere und intelligente Frau, sie sollte doch gut wissen, auf wen sie sich da eingelassen hat und nicht die beleidigte "Du-denkst-gar-nicht-an-mich-"-Tusse geben. Das passt zu ihr gar nicht. Fand ich sehr schade.

        - - - Aktualisiert - - -

        Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Die bestehen nicht darauf, sondern tun dies, weil das die aktuelle Uniformvorschrift der Sternenflotte ist. Man könnte es auch so formulieren: Die Sternenflotte befiehlt der Damenwelt: "Zieht euch aufreizend an während des Dienstes!"
        Mir ist dazu nur eingefallen - insbesondere als die Szene kam, in der Kirk, McCoy, Uhura und Sulu in diesen hautengen Schwimmanzügen herumliefen - : Anscheinend ist Übergewicht ein No-Go, wenn man zur Sternenflotte will............

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Ich habe kein Problem damit, wenn Damen situationsgerecht entkleidet werden- sagen wir mal, weil es eine Sex-Szene gibt. Nur bei Carol war das anscheinend nicht der Fall, oder gab es im Film eine stichhaltige Begründung für ihren Unterwäscheauftritt (hab die Stelle schon wieder vergessen)? Im Trailer war die BH-Szene noch sinnloser, mit dieser merkwürdigen nichtssagenden Handbewegung.
          Ganz so unpassend war die Szene doch garnicht, sie mußte doch für die Untersuchung des neuartigen Photonentorpedos von ihren knappen sexy Outfit in etwas bequemere Arbeitskleidung schlüpfen.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Ich habe kein Problem damit, wenn Damen situationsgerecht entkleidet werden...
            In meiner Welt gibts für hübsche Frauen gar keine Kleidung :P

            Kommentar


              Zitat von Elin Beitrag anzeigen
              Statt sich so auf Uhura und diese Szene einzuschießen könnte man wohl eher darüber diskutieren wieso alle weiblichen Crewmitglieder in engen Uniformen die aus Stiefeln und Miniröcken bestehen rumlaufen müssen.
              Danke. Endlich mal jemand der diesen Widerspruch bemerkt. Das Abrams und Co. nicht anders können, ist ja klar (von wegen Kultoutfit). Gewissermaßen müsste man das ganze "Star Trek" Outfit überhaupt kritsieren. Da war "Enterprise" mit seinen Multifunktional-Overalls noch am ehsten an der Realität dran.

              Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
              Mir ist dazu nur eingefallen - insbesondere als die Szene kam, in der Kirk, McCoy, Uhura und Sulu in diesen hautengen Schwimmanzügen herumliefen - : Anscheinend ist Übergewicht ein No-Go, wenn man zur Sternenflotte will............
              Sag' das mal (TOS) Scotty (aber er hat dann ja auch nen Spezialanzug bekommen). Ernsthaft: Wundert mich eigentlich nicht. In einer militärischen Einheit ist eine gute Kondition (habe gehört, ein Übergewicht kann selbige beeinträchtigen) ja praktisch Voraussetzung.

              Kommentar


                Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                In einer militärischen Einheit ist eine gute Kondition (habe gehört, ein Übergewicht kann selbige beeinträchtigen) ja praktisch Voraussetzung.
                Bloß dass di Sternenflotte eigentlich kein Militär sein sollte. Sondern in erster Linie eine Forschungsorganisation. Für militärische Aufgaben waren die M.A.C.O.s vorgesehen.

                Admiral Forrest ist ja auch nicht wohl bei dem Gedanken und fragt Archer, ob er sich "mit Militär an Bord wohlfühlen würde". Das impliziert, dass da durchaus getrennt wird.

                Edit: Wenn ich also so drüber nachdenke, ist Scotty zur Sternenflotte gegangen, weil die MACOs ihn nicht wollten und ausgemustert haben

                Kommentar


                  Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
                  Und dass Kirk ein absoluter Weiberheld ist, tja, das war doch in TOS schon nicht anders. Ich musste bei den Szenen grinsen, wenn Kirk - egal, wo er war und mit wem er gerade sprach - sich bei jedem Rock den Hals verdrehte und Stilaugen kriegte.... Das war so herrlich typisch...
                  Es gibt schon Unterschiede. Der alte Kirk strahlte Autorität und Charme aus, worauf sich sein Erfolg beim weiblichen Geschlecht zurückführen ließ. Der neue Kirk scheint alleine darauf zu bauen, dass er einigermaßen gut aussieht (ähnlich wie Anakin in Star Wars).

                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ganz so unpassend war die Szene doch garnicht, sie mußte doch für die Untersuchung des neuartigen Photonentorpedos von ihren knappen sexy Outfit in etwas bequemere Arbeitskleidung schlüpfen.
                  Vielleicht hätte Kirk am Ende auch in Unterwäsche den Warpkern heil treten sollen. Womöglich würde der Film dann nicht einseitig von Männern besucht werden.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    Es gibt schon Unterschiede. Der alte Kirk strahlte Autorität und Charme aus, worauf sich sein Erfolg beim weiblichen Geschlecht zurückführen ließ. Der neue Kirk scheint alleine darauf zu bauen, dass er einigermaßen gut aussieht (ähnlich wie Anakin in Star Wars).
                    Er ist ja auch noch hundejung, gib ihm noch ein bisschen Zeit zum reifen.....


                    Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                    hätte Kirk am Ende auch in Unterwäsche den Warpkern heil treten sollen. Womöglich würde der Film dann nicht einseitig von Männern besucht werden.
                    Jawollo!!! Das wär's gewesen!!!!

                    Kommentar


                      Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                      Bloß dass di Sternenflotte eigentlich kein Militär sein sollte. Sondern in erster Linie eine Forschungsorganisation. Für militärische Aufgaben waren die M.A.C.O.s vorgesehen.

                      Admiral Forrest ist ja auch nicht wohl bei dem Gedanken und fragt Archer, ob er sich "mit Militär an Bord wohlfühlen würde". Das impliziert, dass da durchaus getrennt wird.

                      Edit: Wenn ich also so drüber nachdenke, ist Scotty zur Sternenflotte gegangen, weil die MACOs ihn nicht wollten und ausgemustert haben
                      Auch wenn es immer wieder heißt, dass die Sternenflotte eine reine Forschungsorganisation sein soll, so hat der Großteil aller jemals an "Star Trek" beteiligten Autoren das wohl gerne vergessen. Ich meine: Patrouillendienst, Kolonisation, Rettungsmissionen, Schutz von Diplomaten und Sicherheit bei diplomatischen Anlässen, verdeckte Operationen etc. Und so nebenbei gesehen noch die starke Bewaffnung durch Phaser und Torpedos etc. hört sich für mich eher so an, als wäre die Sternenflotte eher Militär, das in einer Art joint venture eben Wissenschaftler und Diplomaten mit sich führt.

                      Kommentar


                        Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                        Erklärst du's mir und Kid?
                        Caught in the act!
                        Herzlichen Glückwunsch von dem ersten Captain des 2010er Jahrgangs an den ersten Captain des 2011er Jahrgangs.
                        Gibt das eine wilde Party in der Captain's Lounge im PF?
                        Slawa Ukrajini!

                        Kommentar


                          Zitat von kick_nemesis Beitrag anzeigen
                          In meiner Welt gibts für hübsche Frauen gar keine Kleidung :P
                          Du Ferengi, du!!!!

                          Kommentar


                            Zitat von AChristoteles Beitrag anzeigen
                            Auch wenn es immer wieder heißt, dass die Sternenflotte eine reine Forschungsorganisation sein soll, so hat der Großteil aller jemals an "Star Trek" beteiligten Autoren das wohl gerne vergessen. Ich meine: Patrouillendienst, Kolonisation, Rettungsmissionen, Schutz von Diplomaten und Sicherheit bei diplomatischen Anlässen, verdeckte Operationen etc. Und so nebenbei gesehen noch die starke Bewaffnung durch Phaser und Torpedos etc. hört sich für mich eher so an, als wäre die Sternenflotte eher Militär, das in einer Art joint venture eben Wissenschaftler und Diplomaten mit sich führt.

                            Ich habe das eher umgekehrt verstanden.

                            Die Sternenflotte hat primär einen Forschungsauftrag

                            Aber weil 50% der Spezies auf Fremdlinge, die plötzlich einen Erstkontakt herstellen, aggressiv reagieren und der Weltall mit all seinen komischen Anomalien ein gefährlicher Ort ist wurde ein Joint-Venture mit Sicherheit/Militär eingegangen.

                            Aber der primäre Auftrag ist nicht der Schutz der Föderationsgrenzen sondern "dahin zu gehen wo noch keiner zuvor gewesen ist"

                            Kommentar


                              Zitat von Danilo Lenz Beitrag anzeigen
                              Du Ferengi, du!!!!
                              Ich sagte "für hübsche Frauen". Mir fällt keine einzige hübsche Ferengi-Weibliche (Ferengine?) ein!

                              Kommentar


                                Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Vielleicht hätte Kirk am Ende auch in Unterwäsche den Warpkern heil treten sollen. Womöglich würde der Film dann nicht einseitig von Männern besucht werden.
                                Wo bleibt da die Gleichberechtigung!? Eine Umzieh-Szene hätte da schon gereicht!
                                Und außerdem hatte Kirk doch schon seine Szene mit den beiden Katzenfrauen im Bett!
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X