DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray zu Star Trek Into Darkness - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray zu Star Trek Into Darkness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray zu Star Trek Into Darkness

    In den USA und im UK gibt es den neuen Film fürs Heimkino schon seit ein paar Tagen zum Vorbestellen. Jetzt kann man das auch im deutschsprachigen Raum und laut amazon.de in folgenden Formaten:





    Cover, Detailangaben und Preise sind natürlich nur vorläufig. Das Erscheinungsdatum 12. September scheint aber realistisch. (Ein übliches Platzhalter-Datum bei amazon wäre normalerweise 31.12.)

    EDIT ein paar Minuten später: Jetzt ratet mal, auf welches Datum amazon.de gerade eben korrigiert hat.

    Ebenfalls bei Paramount sehr gut möglich, dass noch eine Steelbook-Edition (wahrscheinlich mit dem Komplettinhalt DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray) erscheint. Wobei die aktuell vorbestellbare Komplett-Version dem Bild bei amazon.de nach durchaus ein Steelbook sein könnte, wenn auch nichts derartiges in der (natürlich derzeit noch unvollständigen) Detailbeschreibung steht.

    EDIT2: Laut bluray-disc.de ist die bei amazon.de gelistete Komplett-Edition KEIN Steelbook.

    Dass die in den USA vorbestellbare Limited Edition inkl. Phaser-Replik von QMX auch bei uns bestellbar sein wird, ist eher unwahrscheinlich. (Kreditkarte vorausgesetzt kann man sie natürlich bei amazon.com kaufen, aber bei der Einfuhr wäre zu beachten, dass noch Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist.) Aber vielleicht wird es wie beim 11. Film auch bei uns noch ein besonderes Set geben. Damals war es ein Modell der Enterprise in deren Untertassensektion die Discs untergebracht waren.
    Zuletzt geändert von MFB; 23.05.2013, 09:57.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    #2
    Die Edition mit Phaser-Replik kommt übrigens auch in Frankreich aus, dort in Kombination mit einem Steelbook:

    Star Trek Into Darkness - Edition limitée Phaser + Coffret Steelbook DVD + Blu-ray + Blu-ray 3D: Amazon.fr: Chris Pine, Zachary Quinto, J.J. Abrams: DVD & Blu-ray

    Zum deutschen Steelbook gibt es noch keine Neuigkeiten, auf Anfrage erhielt ich nur die Antwort, dass man "in Vorbereitung" ist. Bluray-disc.de geht von einer exklusiven Veröffentlichung bei Saturn oder MediaMarkt in Deutschland aus.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #3
      Der 12. September 2013 ist als Erscheinungstermin ist nun von Paramount bestätigt worden:

      Der September steht bei Paramount ganz im Zeichen des Star Trek-Universums. So kommt der neueste Film Star Trek Into Darkness am 12. September auf Blu-ray Disc in die Läden. Sowohl die 2D- als auch die 3D-Version enthalten eine deutsche und englische Tonspur in DTS-HD Master Audio 7.1. Details zur weiteren Ausstattung wurden noch nicht angekündigt.
      Paramount: Blu-ray-Programm im September und Oktober 2013: STAR TREK, DEADWOOD und viele Klassiker | Zehnachtzig

      Übrigens ist die 3D-Blu-ray/Blu-ray/DVD-Kombi bei Amazon heute im Preis gesenkt worden und wird derzeit für € 25,99 zum Vorbestellen angeboten.

      Star Trek Into Darkness 3D + Blu-ray + DVD Blu-ray 3D: Amazon.de: Chris Pine, Zachary Quinto, Zoe Saldana, Benedict Cumberbatch, Karl Urban, Simon Pegg, John Cho, Anton Yelchin, Bruce Greenwood, Peter Weller, Alice Eve, Noel Clarke, J.J. Abrams, Alex
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Ich hoffe aber, dass wir vor diesen Format-wechsel wie zb. in Dark Knight Rieses verschont werden.
        Der Film wurde ja teilweise in Imax-Format gedreht und von daher meine Befürchtung.

        Kommentar


          #5
          Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Ich hoffe aber, dass wir vor diesen Format-wechsel wie zb. in Dark Knight Rieses verschont werden.
          Der Film wurde ja teilweise in Imax-Format gedreht und von daher meine Befürchtung.
          Paramount macht das normalerweise nicht (im Gegensatz zu Disney oder Warner Bros.). Bei "Mission: Impossible 4" haben sie die IMAX-Szenen nicht im 16:9-Format inkludiert und bei "Transformers 2" auch nicht. (Da hat es aber in den USA eine gesonderte zusätzliche Veröffentlichung mit dem IMAX-Material inkludiert gegeben. Die hat es aber nie zu uns geschafft.)

          Ich persönlich finde es schade, da mich der Formatwechsel nicht stört und weil damit vorhandene Bildteile verloren gehen.

          EDIT:

          Es gibt nun für die US-Veröffentlichung eine Pressemitteilung zu "Star Trek into Darkness" für DVD und Blu-ray mit den Specials und den Ton-Formaten. (Offenbar keine deutsche Tonspur auf dem US-Release!!!)

          Blu-ray-Specials (anzunehmen identisch mit dem Europa-Release, in den USA offenbar aber nicht für die DVD-Veröffentlichung vorgesehen):
          • Creating the Red Planet – Experience the creation of a never-before-seen alien world, as featured in the action-packed opening sequence of the film.
          • Attack on Starfleet – Go behind the scenes with the cast and filmmakers and witness the creation of the shocking attack on Starfleet Headquarters.
          • The Klingon Home World – Discover the stunning world of Kronos, and see how the filmmakers reinvented the Klingons for a new generation.
          • The Enemy of My Enemy – Find out how, and why, the identity of the film’s true villain was kept a mystery to the very end.
          • Ship to Ship – An in-depth and thrilling look at the filming of the iconic space jump sequence, which both defied the laws of physics and pushed the limits of visual effects.
          • Brawl by the Bay – Sit in with Zachary Quinto and Benedict Cumberbatch as they revisit their intense preparation for the film’s breathtaking climax.
          • Continuing the Mission – An inspiring look at the partnership between the film’s crew and the organization that assists returning veterans to find meaningful ways to contribute on the home front


          Zuletzt geändert von MFB; 11.07.2013, 08:17.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            #6
            Also mich stört dieser Formatwechsel etwas. Habe die Tage Life of Pi gesehen und dort gab es sogar 3 ! verschiedene Formate, incl. 4:3 in einer Szene.

            Auf die Extras bin ich schon sehr gespannt.
            Hoffentlich wird es auch ein paar Deleted scenes geben.

            Kommentar


              #7
              Betreffend Formatwechsel musst du dir keine Sorgen mehr machen. Unter folgendem Link ist nun die Ausstattung der deutschen Blu-ray beschrieben einschl. dem Hinweis, dass die 2D-Fassung durchgängig in Kino-Breitbildformat vorhanden sein wird und die 3D-Fassung durchgängig in bildschirmfüllendem 16:9. (Hoffentlich mit zusätzlichem Bild oben und unten bei den IMAX-Szenen und nicht links und rechts beschnitten.)

              AREA DVD » Paramount: ?Star Trek Into Darkness? Blu-ray Disc-Details (Update)

              EDIT: Bei einer Durchsicht der englischen und deutschen Pressemeldungen fällt auf, dass für die deutsche Veröffentlichung mehr Extras aufgelistet sind. Hier die Übersicht der deutschen Extras, fett markiert jene, die für die US-Veröffentlichung nicht aufscheinen:

              • Die Reise beginnt…wieder
              • Erschaffung des roten Planeten
              • Neuaufbau der Enterprise
              • Angriff auf die Sternenflotte
              • Der Klingonische Heimatplanet
              • Der Feind meines Feindes
              • Voller Wut
              • Schiff zu Schiff
              • Kirk und Spock
              • Der Kampf
              • Die Mission geht weiter
              • Visuelle Vorlieben
              • Kinotrailer
              Zuletzt geändert von MFB; 27.07.2013, 07:15.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #8
                Für Sammler ...

                Wie bereits in den ersten beiden Posts verkündet, erscheinen in den USA und in Frankreich (dort als Steelbook) auch Editionen zusammen mit einer hochwertigen Phaser-Replik von QMX. Kosten diese Editionen dort noch rd. 80 Dollar (zzgl. Versand und Einfuhrsteuer) bzw. 70 Euro (zzgl. 10 Euro Versand), kann man nun eine solche Edition auch in Italien für derzeit nur 49,99 Euro (zzgl. 7 Euro Versand) bekommen:

                Star Trek: Into Darkness Edizione Speciale con Phaser - Collector's Edition Blu-ray: Amazon.it: Non disponibile: Film e TV

                Achtung: Wer auf eine deutsche Tonspur angewiesen ist, sollte in diesem Fall nicht zu einem IMPORT des Films greifen. Paramount veröffentlicht zwar oft internationale Discs mit umfangreichen Tonspuren und Untertiteln, lt. derzeitigen Informationen werden die in Deutschland veröffentlichten Discs aber nur deutsche und englische Tonspuren bzw. deutsche, englische und türkische Untertitel enthalten.

                Wen eine fehlende deutsche Tonspur nicht stört, für den ist vielleicht auch ein Steelbook interessant. Zum angeblich in Deutschland exklusiv bei MM oder Saturn erscheinenden Steelbook gibt es leider weiterhin keine Neuigkeiten, aber u.a. in England erscheinen bei diversen Shops gleich mehrere Steelbook-Versionen (amazon.co.uk, Entertainment Store) wie auch in Frankreich (auch ohne Phaser) oder Spanien.
                Zuletzt geändert von MFB; 26.07.2013, 14:19. Grund: Preis der italienischen Phaser-Edition etwas gesunken, Symboldbild bestätigt QMX-Phaser
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Steelbook Blu-ray

                  Ein Steelbook mit der 2D-Fassung des Films auf Blu-ray wird in Deutschland exklusiv bei Müller erscheinen.

                  "Star Trek Into Darkness" in 2D im Steelbook ab 12.09. exklusiv bei Müller - Blu-ray News

                  Ein Steelbook mit allen Formaten (DVD/Blu-ray/3D) soll angeblich bei amazon.de exklusiv erscheinen, aber hierzu gibt es noch keine Bestätigung.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #10
                    Phaser-Edition mit Steelbook bei amazon.de

                    In den USA, Frankreich und Italien wurde die Edition ja schon angekündigt und nun hat auch das deutsche Amazon bekannt gegeben, eine Phaser-Edition zu veröffentlichen:

                    Star Trek Into Darkness Superset mit Phaser Limitiert und exklusiv bei Amazon.de 3D Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

                    Preis ist noch keiner bekannt. Den Bildern nach handelt es sich wie erwartet auch hier um die Replik von QMX, der ein Steelbook mit 3 Discs beiliegt (wahrscheinlich BR3D, BR und DVD).

                    Bleibt zu hoffen, dass dies nicht die einzige Möglichkeit ist, das Steelbook zu bekommen. Der Phaser würde mich zwar schon reizen, aber der Preis wird meine Schmerzgernze wohl übersteigen. (In Italien kostet die Version mit Phaser aber nur mit 2D-Standard-Blu-ray 50 €, in Frankreich der Phaser samt Steelbook und 3D-BR 70 €. Deutschland wird sich preislich wohl eher an die französische Variante halten.)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                    Kommentar


                      #11
                      Die deutsche Phaser-Edition mit Replik von QMX und Steelbook einschl. 3D-Fassung des Films kann nun bei Amazon.de vorbestellt werden:

                      Star Trek Into Darkness Superset mit Phaser Limitiert und exklusiv bei Amazon.de 3D Blu-ray: Amazon.de: Filme & TV

                      Der Erscheinungstermin ist aber erst mit 5. Dezember angegeben! Sieht also so aus, als würde nur die amerikanische Version der Phaser-Edition zum generellen Erscheinungstermin des Films auch mit der Phaser-Replik erhältlich sein (in Frankreich im Oktober, in Italien ebenfalls Dezember).
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #12
                        Übersicht

                        Nun hat auch MediaMarkt angekündigt, einen exklusiven Titel zu "Star Trek into Darkness" zu veröffentlichen und zwar ein Steelbook mit Lenticular-Cover, das sowohl die 3D als auch 2D-Fassung auf Blu-ray enthalten wird.

                        Damit dürften jetzt wohl alle möglichen Varianten, die es auf deutsch geben wird, feststehen. Daher eine kurze Übersicht der Varianten:

                        Standard-Varianten:
                        • DVD
                        • Blu-ray + Digital Copy
                        • DVD + Blu-ray+ Blu-ray 3D + Digital Copy


                        Exklusiv-Varianten:
                        • Blu-ray Steelbook exklusiv bei Müller
                        • Blu-ray + Blu-ray 3D Steelbook mit Lenticular-Cover exklusiv bei MediaMarkt
                        • DVD + Blu-ray+ Blu-ray 3D + Digital Copy Superset mit Phaser exklusiv bei amazon.de (Erscheinungstermin 5. Dezember) *


                        *Inhalt abgesehen von der 3D-BR unsicher, aber es sollen 3 Discs enthalten sein

                        Bei den Exklusiv-Varianten ist noch zu beachten, dass diese Exklusivität nur in Deutschland gilt. Gut möglich, dass in Österreich und Schweiz diese Titel generell im Handel landen.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #13
                          Da ich momentan dazu tendiere, mir die BR zu holen, kann man irgendwo nachschauen, ob die eigene Version des BR Codecs ausreicht, um den Film zu schauen? Meine Google Suche hat bisher wenig ergeben.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                            Da ich momentan dazu tendiere, mir die BR zu holen, kann man irgendwo nachschauen, ob die eigene Version des BR Codecs ausreicht, um den Film zu schauen? Meine Google Suche hat bisher wenig ergeben.
                            Hier findet man für gewöhnlich umfangreiche Infos zu so ziemlich allen Blu-ray-Discs, die auf der Welt erscheinen:

                            Star Trek Into Darkness Blu-ray (Germany)

                            Codec für die deutsche Blu-ray: MPEG-4 AVC

                            Ich war mal so frei und habe im "Welche DVDs/Blu-Rays/HD-DVDs habt ihr?"-Thread nachgeschaut, welche Blu-rays du so hast. Ich glaube jede von dir angeführte Disc verwendet diesen Kompressionsstandard. Wenn diese Discs laufen, dann wird auch die Blu-ray von "Star Trek into Darkness" problemlos funktionieren.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #15
                              Wie sieht eigentlich das Bonusmaterial in Deutschland aus? Hat da jemand genaue Daten?

                              Laut trekmovie scheint die Marketingabteilung in den USA ja etwas zu viel geraucht zu haben. Es wurde zwar eine Tonne Bonusmaterial produziert, aber dann auf mehrere Sets aufgeteilt damit jeder größere Supermarkt seine Exklusive Edition anbieten kann.

                              Den Audiokommentar bekommt man wohl nur per iTunes. Wie soll das überhaupt gehen?

                              Ich denke, dass wir in Europa auch eher nur eine Abgespeckte Version bekommen werden.
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X