DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray zu Star Trek Into Darkness - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD/Blu-ray/3D-Blu-ray zu Star Trek Into Darkness

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Wie sieht eigentlich das Bonusmaterial in Deutschland aus? Hat da jemand genaue Daten?
    Siehe hierzu meinen Post vom 24.7.
    Wir bekommen in Deutschland zum Glück mehr Bonusmaterial (fett markiert) als in der US- oder UK-Standardversion, aber leider nicht 100 %:

    • Die Reise beginnt…wieder
    • Erschaffung des roten Planeten
    • Neuaufbau der Enterprise
    • Angriff auf die Sternenflotte
    • Der Klingonische Heimatplanet
    • Der Feind meines Feindes
    • Voller Wut
    • Schiff zu Schiff
    • Kirk und Spock
    • Der Kampf
    • Die Mission geht weiter
    • Visuelle Vorlieben
    • Kinotrailer

    Soweit ich mitbekommen habe, ist die iTunes-Version mit dem Audiokommentar eine Art Schnittfassung, in der der Film durch Behind-the-Scenes-Material unterbrochen wird, wahrscheinlich ist er deshalb nicht auf der Disc enthalten. Funktionieren soll das über den beiliegenden Digital Copy-Code. Aber hier muss man noch abwarten: Angeblich soll das derzeit nur ein amerikanisches Angebot sein, UK-Fans, die den Film schon haben, sagten in einem Forum, dass sie derzeit nur den normalen Film downloaden können. (Könnte sich aber eventuell noch ändern, offizieller UK-Erscheinungstermin der Disc ist ja eigentlich erst morgen. Vielleicht wird das iTunes-Angebot hier noch nachgebessert.) Zumindest eine Digital Copy wird auch den deutschen Blu-rays beiliegen.
    Zuletzt geändert von MFB; 04.09.2013, 08:00.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

    Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

    Kommentar


      #17
      Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Siehe hierzu meinen Post vom 24.7.
      Nicht gesehen.

      Zumindest eine Digital Copy wird auch den deutschen Blu-rays beiliegen.
      Hat zu den digital Copys von Paramount eigentlich jemand gute Erfahrungen gemacht? Vom System von Warner war ich bspw. bei The Dark Knight Rises eher schockiert.
      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

      Kommentar


        #18
        Digital Copy bei Paramount

        Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
        Hat zu den digital Copys von Paramount eigentlich jemand gute Erfahrungen gemacht? Vom System von Warner war ich bspw. bei The Dark Knight Rises eher schockiert.
        Ja, das System von Warner ist wirklich umständlich. Ich selbst nutze die Digital Copy selten, aber wenn, dann bevorzuge ich die Disc-gebundene Variante von Fox. Disc rein, Code eingeben und eine Kopie des Films wird auf dem PC abgespeichert (allerdings mit DRM versehen). Schnell und einfach.

        Digital Copys von Paramount habe ich noch nie verwendet, aber um deine Frage beantworten zu könne, habe ich jetzt mal zum Testen "Ghost Protocol" und Transformers 3 aus dem Regal geholt. Mit iTunes - sofern man das Programm und schon einen Account hat - geht das Downloaden über das Programm ziemlich einfach. Wenn man ganz unten auf "Einlösen" geht, braucht man nur den beigepackten Code eingeben und der Film-Download startet, man muss also gar nicht dem angegebenen Link zur Homepage folgen. Vor allem da für "Ghost Protocol" nur die iTunes-Variante zur Verfügung steht.

        Bei Transformers 3 wiederum gibt es auf der angegebenen Homepage neben "In iTunes übertragen" auch die Variante "In Windows Mediaplayer übertragen". Hört sich praktisch an, aber tatsächlich wird es dann wieder Warner-mäßig gehandhabt, indem man einen Downloadmanager runterlädt. Zumindest die Handhabung ist dann leicht: Starten, Code eingeben und der Film wird in zwei Formaten (PC und Portable) runtergeladen.

        Bei "Ghost Protocol" werden übrigens in iTunes auch zwei Dateien in die Mediathek geladen, aber dort ist es einmal der Film und - man staune! - Bonusmaterial! Sowohl das, was auch auf der Blu-ray ist, als auch ein weiteres Featurette. Es ist nicht lang (2,5 Minuten) aber ganz sicher nicht auf der Blu-ray enthalten. Das gibt zumindest Hoffnung, dass vielleicht bei "Star Trek into Darkness" auch etwas mehr Bonusmaterial zusammen mit dem digitalen Download angeboten wird.

        Soweit mal ein ganz frischer Erfahrungsbericht zum Thema "Digital Copy bei Paramount".
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Vielen Dank.

          Da ich iTunes eigentlich nicht nutze habe ich leider nach wie vor noch bedenken. Zumindest den Audiokommentar würde ich gerne hören können.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            Da ich iTunes eigentlich nicht nutze habe ich leider nach wie vor noch bedenken. Zumindest den Audiokommentar würde ich gerne hören können.
            Ich iTunes auch erst gestern zum Testen der Digital Copys erstmals installiert. Account einrichten dauert ein bisschen, aber sobald das erledigt ist, geht das Downloaden recht flott. Die iTunes-Version erscheint es mir als die komfortablere Lösung als der Paramount-Downloadmanager.

            Betreffend Verfügbarkeit gibt zumindest gute Neuigkeiten aus England: Dort ist die Filmversion mit dem Kommentar nun auch über iTunes zum offiziellen Erscheinungstermin online gegangen:

            ?Into Darkness? Exclusives, Part II: iTunes Extras Enhanced Commentary | TrekCore Blog

            Dass diese Kommentarversion des Films nicht exklusiv für Nordamerika ist, lässt die Hoffnung zumindest weiterleben, dass wir diese Fassung auch im deutschsprachigen Raum als Extra bekommen könnten.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Neu auf Blu-ray Disc am 12.09.13: STAR TREK INTO DARKNESS und mehr ? UPDATE | Zehnachtzig

              zehnachtzig.de berichtet, dass leider doch weit weniger Bonusmaterial mit der Blu-ray-Veröffentlichung erscheint als ursprünglich von Paramount in den Pressemitteilungen angekündigt. Was aber seltsam ist, da alle oben angeführten Extras von der FSK geprüft worden sind.

              Gute Neuigkeit dafür: Die erweiterte Audiokommentar-Version des Films mit den IMAX-Szenen soll auch in Deutschland über iTunes zum Download zur Verfügung stehen.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

              Kommentar


                #22
                Ich bin schon sehr enttäuscht von Paramount bei diesem Release. Ich werde mir demnächst tatsächlich überlegen, ob ich solche Scheiben zum Release kaufe oder doch erst, wenn sie für unter 10 Euro zu haben sind.

                Das Bonusmaterial besteht aus mehreren kurzen Promo-Features welche insgesamt 40 Minuten dauern. Damit gibt es zwar mehr als bei The Avengers im letzten Jahr, aber die Klasse der Doppel-Blu-Ray von STXI wird um Meilen verfehlt. Schade. Dabei wurde wohl mehr als 3 Stunden Bonusmaterial insegamt für den Film produziert.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                Kommentar


                  #23
                  Habe mir Die Blu-Ray natürlich sofort gekauft und angekukt.
                  Aber irgendwie kam es mir so vor das der 7.1 Sound der Blu-Ray viel zu leise war, musste meine Heimkinoanlage viel lauter aufdrehen wie bei anderen Filmen.

                  Is das jemanden von euch auch aufgefallen?
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

                  Kommentar


                    #24
                    Das mickrige Bonusmaterial finde ich auch enttäuschend. Zumal im Saturn nur die kombinierte 3D/Bluray/DVD-Version für 25 Euro vorrätig war. Also wirklich, man muss lauter Kram kaufen, den man weder braucht noch haben will, und was man eigentlich will, bekommt man nicht.
                    "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                    Kommentar


                      #25
                      Dann kauf es nicht.

                      Kommentar


                        #26
                        Leicht gesagt, wenn man den Film gerne sehen möchte ...
                        "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                        Kommentar


                          #27
                          STAR TREK: THE COMPENDIUM

                          Unter diesem Titel veröffentlicht Paramount in den USA am 9. September eine neue Auflage des 11. und 12. Star Trek-Film in einer 4-Disc-Edition!

                          Paramount finally makes the Trek Into Darkness BD mess right with Star Trek: The Compendium!

                          Währen sich die Version des 11. Films mit der "Special Edition" von 2009 zu decken scheint (eine Disc für den Film, eine für die umfangreichen Extras), ist vor allem die Veröffentlichung von "Star Trek Into Darkness" hier besonders interessant. Nicht nur liegt der Film hier in der IMAX-Version vor (also mit Bild im 16:9-Format in einigen Szenen) inkl. der damals iTunes-exklusiven "Enhanced Commentary". Zusätzlich scheint neben ganz neuem Bonusmaterial (u.a. ein Gag-Reel) all das Bonusmaterial hier auf einer Bonusdisc vereint zu sein, das bei der Veröffentlichung im letzten Jahr auf verschiedene Händler exklusiv verteilt gewesen ist.

                          Es bleibt aber abzuwarten, ob diese Edition auch zu uns kommt. Es sind schon manche Paramount-Filme, die IMAX-Szenen in 16:9 darstellen, in den USA erschienen, diese Versionen aber nicht zu uns gekommen. Die US Compendium-Box wird auf jeden Fall keinen deutschen Ton beinhalten.

                          Wem es aber vorrangig um das Bonusmaterial geht und das fehlen deutscher Untertitel nicht stört, für den kann diese US-Veröffentlichung aber trotzdem interessant sein. Mit 39,99 Dollar unverbindlicher Preisempfehlung (die für gewöhnlich regelmäßig deutlich von den Händlern unterschritten wird) und hoher Wahrscheinlichkeit, dass auch diese Paramount Discs Region-Free sind, kann man diese Veröffentlichung zumindest mal ins Auge fassen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                          Kommentar


                            #28
                            Vorbestellbar!

                            Ob der "Star Trek Compendium" auch auf Deutsch erscheint ist noch unsicher, bis Spätherbst steht er momentan noch nicht im Programm von Paramount. Aber in den USA und Kanada kann die nordamerikanische Version (Sprachen und UT: Englisch, Französisch, Spanisch) bereits für umgerechnet ca. 28 Euro vorbestellt werden.


                            Amazon.com: Star Trek: The Compendium [Blu-ray]: Chris Pine, Zachary Quinto, J.J. Abrams: Movies & TV



                            Tipp: In Kanada ist es im Moment ein paar Cent günstiger und auch wenn man die günstigste Versandmethode wählt, schickt amazon.ca meistens mit DHL, also nachverfolgbar und vor allem sehr schnell.

                            EDIT: In den USA jetzt vergünstigt für 27,99 Dollar, damit inkl. Versand für derzeit umgerechnet 25,26 Euro um 2,22 Euro günstiger als in Kanada. (Aber mit wahrscheinlich dreiwöchiger Lieferzeit.)
                            Zuletzt geändert von MFB; 29.06.2014, 06:55.
                            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                            Kommentar


                              #29
                              STAR TREK: THE COMPENDIUM

                              Trekcore.com hat nun ein Review von "STAR TREK: THE COMPENDIUM" online gestellt. Das Set mit den beiden Filmen (ST12 wie schon erwähnt in der 2D-IMAX-Fassung) und massenhaft Bonusmaterial ist natürlich eine tolle Sache - vorrangig aber für Amerikaner. Trekcore konnte nämlich bestätigen, dass zumindest vorläufig nur eine Veröffentlichung in Nordamerika geplant ist.

                              Wer sich aber nicht daran stört, dass keine deutsche Tonspur dabei ist (nur Englisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch) kann aber trotzdem mit einem Import liebäugeln: Wie von Paramount gewohnt sind die Discs Region-free, können also mit hierzulande erhältlichen Blu-ray-Playern abgespielt werden.

                              Hier der Link zum Review, das auch Bilder von der Aufmachung und einige Vergleichsbilder der IMAX-Szenen beinhaltet:
                              REVIEW: ?Star Trek: The Compendium? Blu-ray Set | TrekCore Blog
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                #30
                                Ob es das wert ist? Ich denke, die deleted scenes werden in Kürze im Netz auftauchen. Aber auch, wenn nicht: Ich habe die Special Editions beider Filme. Natürlich haben sie bei der letzten SE Mist gebaut. Aber imo bauen sie jetzt wieder Mist, indem sie die "perfekte" SE nur in Nordamerika herausbringen. Vergleichsweise ist das so als wenn ich in der Schule eine Mathematikarbeit, in der ich eine 5 geschrieben habe, nur zur Hälfte berichtige. Wozu dieses dauernde Hinhalten? Schon vor STID wurden die Fans hingehalten und für dumm verkauft. Ich persönlich hätte STID besser gefunden, wenn ich von Anfang an gewusst hätte, dass der Schurke = Khan ist. Hinhalten ist die neue (alte) Werbestrategie von Paramount und ich werde ihnen nicht den Gefallen tun, mir diese neue SE in englisch zu kaufen. Ich habe Geduld.

                                Wenn sie allerdings in Deutsch rauskommt, werde ich wohl zugreifen. Aber nur dann. Und wetten, dass sie das wird? Wie ich Paramount einschätze, und da "money talks", werden sie imo versuchen im "Rest der Welt" das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen, nachdem sie (Überraschung!) festgestellt haben werden, dass sich die neue SE in Amerika gut verkauft... Es ist vieles echt leicht berechenbar... naja, bin gespannt, ob ich richtig liege.
                                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X